Fans wollen Dietz als neuen Boss

Bleibt die Frage in welcher Position man ihn beim MSV einbindet.
Da ich ja von Sasic eh nichts halte und seine Entlassung wohl nur am Finanziellen scheitert wäre Dietz vielleicht ne Alternative für das Traineramt.

Bitte nur nicht als Trainer!! Möchte NIEMALS "Bernard Raus, Dietz muss weg" oder ähnliches hier inner Wedau hören! Mir würde mein Herz bluten!!

Bitte nur nicht als Trainer!! Möchte NIEMALS "Bernard Raus, Dietz muss weg" oder ähnliches hier inner Wedau hören! Mir würde mein Herz bluten!!

Ich glaube dann würde es zum ersten Mal in der Geschichte des Fußballs zu Massen-Hetzjagden unter den eigenen Fans geben; wenn man die Anti-Dietz-Rufer denn als MSV-Fans bezeichen kann oder würde.
Durch seine Leidenschaft & Liebe zum MSV, ist und bleibt Ennatz unantastbar; ja es wäre Hochverrat.
Als Trainer sehe ich ihn und der sich selbst auch nicht. Wir wollen ihn, wenn schon, denn schon für viele, viele Jahre, Jahrzehnte!

Wie gesagt, Ennatz ist der MSV, WIR sind der MSV!

Alleine zu wissen, dass hier bald eine bestimmte Person aus- und eine gänzlich andere unter Umständen wieder in diesen Verein einsteigen wird, treibt meinen Puls auf 180. Das wäre endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Und wenn ihr ihn nur auf die Tribüne setzt, damit wir der nachwachsenden Generation zeigen können, was diesen Verein einstmals ausgemacht hat und was ihn hoffentlich irgendwann wieder ausmachen wird. Lasst diese Chance nicht verstreichen, Freunde.

Welche Alternativen zu Dietz gibt es? Wollen wir einen neuen Präsidenten, den niemand kennt? Einen, der dieses Amt nur ausübt, weil er sich persönliche und finanzielle Vorteile schaffen will? Einen, dem das Zebra an sich total egal ist?
Ich bin auch sehr hin und her gerissen, ob Bernard Dietz es wirklich machen sollte. Aber wir haben so ein wundervolles echtes Zebra in der Hinterhand. Und das sehe ich persönlich Chance es auf irgendeine Weise, mit "Ennatz" zu versuchen.
Und trotz aller Zweifel, ist mein Puls doch ein wenig beschleunigt, seit dem ich hörte, das Bernard es machen könnte.

Welche Alternativen zu Dietz gibt es? Wollen wir einen neuen Präsidenten, den niemand kennt? Einen, der dieses Amt nur ausübt, weil er sich persönliche und finanzielle Vorteile schaffen will? Einen, dem das Zebra an sich total egal ist?

So einen wollen wir sicher nicht. Es kann aber durchaus sein, dass wir uns an ein neues Gesicht gewöhnen müssen.

Auch zu bedenken: Ennatz sagt selbst, das Wirtschaftliche sei nicht sein Ding. Das sollte bei einem Chef im heutigen Fußball aber nicht so sein - und Ennatz als reine Galionsfigur, unter dem die Wirtschaftler dann ihr eigenes Ding machen könnten, weil er das Ganze nicht durchschauen kann, das wäre auch traurig.

So sehr ich ihn auch Schätze.
Ich denke nicht das er für diesen Posten der richtige Mann wäre .

So wie ich ihn verstanden habe denkt er das auch nicht, zumindest nicht in der bisherigen Amtsgestaltung.

Wie gesagt: Wenn ich in irgendetwas Vertrauen habe, dann in Ennatz Dietzens Realitätssinn gepaart mit einem heftigen Ehrgeiz:

Er wird definitiv nichts machen, was er sich nicht auch zutrauen würde: Der Mann will und wollte schon immer erfolgreich sein!

Warum nicht Vorstandsvorsitzender?

Fürs Wirtschaftliche ist doch Kentsch da.
Und Ennatz würde das nicht blicken und mit ihm könnte man dann Schnickschnack treiben? Woher diese Erkenntnis?

Deswegen sage ich ja, dass fürs wirtschaftliche ja nunmal Kentsch da ist.

Trotdem hätte er halt auch immer eine Kontrollfunktion, und da gabs irgendwo oben einen post, dass er diese nicht ausfüllen könnte und dem widerspreche ich.

Bitte nur nicht als Trainer!! Möchte NIEMALS "Bernard Raus, Dietz muss weg" oder ähnliches hier inner Wedau hören

Wenn er doch aber selbst sagt, dass das Finanzielle nicht seins ist, und er kein Frühstücksdirektor sein will, fallen doch schon mal ne Menge möglicher Posten weg. Unter anderem die Hellmichnachfolge. Da bleibt ja dann nur noch der sportliche Bereich. Welchen Job soll er denn dann machen? Hübner extra raus zu schmeißen, damit Dietz seinen Job machen kann, halte ich für falsch.

Hübner extra raus zu schmeißen, damit Dietz seinen Job machen kann, halte ich für falsch.

ICH NICHT!

Sorry, aber Hübner hat hier für mich nichts verloren,
halte Ennatz da für kompetenter, weitschauender usw......
Hübner kann von mir aus gerne Verhandlungen führen....

Aber er darf nicht selbst bestimmen, mit wem er dieses tut! ;)
Würde vorschlagen, der Bruno arbeitet jetzt mal ein Jahr gratis für uns.... :D

Mir fällt keine Summe ein, die ich dem zahlen würde....

Aber vielleicht bin ich bei der knappen Kasse jetzt einfach zu geizig!

Für mich ist Hübner ebenfalls ein Teil der "gescheiterten"....
Valentine Atem werde ich ihm nie verzeihen,
diese ganze hohle Laberei von Zielen und Perspektiven....
Sorry, aber Hübner ist Teil des MSV, den ich schon fast hasse....

Weg mit diesem Brot, zurück nach Wehen!

Sasic dazu!

Hellmich soll auch mal die Zeitung lesen, die Zeichen der Zeit erkennen, in sein Auto steigen, dem Ennatz alle Schlüssel geben und sich einfach heimlich verpissen....
Der soll sich seine Stadionmillionen nehmen und nach Okinawa auswandern..... habe heute Nacht im TV gesehen, dass dort die Menschen sehr sehr alt werden.... Also ich wünsche ihm sogar nichts schlechtes... Da gibt es eine interessante Küche, tolle Natur......

Aber ganz egal wie es jetzt weiter geht,
irgendwie glaube ich wieder an diesen Verein.....

Als ich den Artikel über Dietz gelesen habe hatte ich wirklich Tränen in den Augen...... Mit ihm glaube ich an eine Zukunft des MSV....

Viel Spass heute,
ich boykotiere weiter und komme wieder wenn Hellmich weg und/oder Dietz da ist......

LG

Der junge Kerl mit Wirtschaftserfahrung, der ausgefuchste Altmeister mit dem Blick fürs sportliche...perfekt.

Für das Wirtschaftliche is doch Kentsch da.
Dann hätte man mit Dietz und Hübner zwei Leute, die denselben Job machen ohne klare Kompetenzabgrenzung, das wäre in meinen Augen ne Verschlimmbesserung.

Bernard Dietz ist kein Träumer, Phantast oder gar ein Magier. Er ist immer noch dieser bodenständige Bergmannssohn aus Bockum - Hövel.

Obwohl er in seiner sportlichen Vita mehr Erfolge als einzelner Spieler aufzuweisen hat, als das ganze derzeitige " Albtraum - Team " des MSV !

Zitat :

" Insgesamt brachte er es in seiner Profi-Laufbahn auf 495 Bundesliga- und 34 Zweitligaspiele. Dabei schoss er 77 Tore – 70 davon für den MSV, wo er noch immer der zweiterfolgreichste Torschütze überhaupt ist. Zudem ist er mit dieser Trefferzahl bis heute der treffsicherste und torgefährlichste Abwehrspieler der Fußball-Bundesliga aller Zeiten.
Erwähnenswert ist auch, dass Ennatz in seinen 529 Ligaeinsätzen als Profi nur 11 gelbe und keine rote Karte sah und somit einer der fairsten Spieler im deutschen Profi-Fußball überhaupt ist."

Entnommen : http://www.gelb-weiss-hamborn.de/fu...allschule-2010/ueber-bernard-dietz/index.html

Er sollt und wird m.E. es sich lange und in Ruhe überlegen, ob er seinen guten Namen einbringt in die Reihe der " Hellmichs, Hübners etc................"

Zweifelsohne würde er helfen, wenn seine Hilfe auch gefragt, ausdrücklich gewünscht würde, allerdings ist und wäre er kein " austauschbarer " SD, Manager oder Scout.

Wenn Ennatz Dietz zum MSV in aktiver Funktion zurückkäme, braucht und würde er keinen " Roten Teppich " benötigen, keine " Fanfaren ", das Problem sind diejenigen, die momentan " noch " am Ruder stehen und sicherlich nur sehr ungern dazu bereit wären, einem Mann Kompetenzen einzuräumen, hinter dem 100 % aller Fans und sicherlich auch 99% der Zuschauer uneingeschränkt stehen würden.

Ich will nicht sagen, dass die Rückkehr von Ennatz Dietz eine " Mission Impossible " ist, aber sicherlich müssten einige Herrschaften eine gehörige Portion Kompromissbereitschaft zeigen, um eine sinnvolle " Rückkehr ( zum Wohl ) der Zukunft des MSV, zu ermöglichen.

Bernard Dietz

Zitat :

" Insgesamt brachte er es in seiner Profi-Laufbahn auf 495 Bundesliga- und 34 Zweitligaspiele. Dabei schoss er 77 Tore – 70 davon für den MSV, wo er noch immer der zweiterfolgreichste Torschütze überhaupt ist. Zudem ist er mit dieser Trefferzahl bis heute der treffsicherste und torgefährlichste Abwehrspieler der Fußball-Bundesliga aller Zeiten.
Erwähnenswert ist auch, dass Ennatz in seinen 529 Ligaeinsätzen als Profi nur 11 gelbe und keine rote Karte sah und somit einer der fairsten Spieler im deutschen Profi-Fußball überhaupt ist."

Vielleicht sollten wir ihn für Schlicke auf laufen lassen ;)

Sport 1 ( früher DSF ) meldet heute auf der Videotextseite 217 unter MSV Duisburg : Sasic fordert Neustrukturierung des Kaders, Spielerbeobachtungen laufen schon. Ur - Zebra Dietz heisser Kandidat für die Hellmich - Nachfolge !

Quelle : Sport 1 Videotext Seite 317

? Wo die das wohl her haben ??? :D

MSV Duisburg : Kommentar: Bernard Dietz an die MSV-Spitze

MSV, 26.04.2010, Dirk Retzlaff

Die „Ur-Zebras“ aus den 70ern sprachen Bernard Dietz am Samstag schon mit „Herr Präsident“ an. Natürlich geht das dem Europameister von 1980 viel zu weit. Ennatz will dem MSV helfen, - aber nicht in vorderster Front. Trotzdem: Eine Lösung mit Bernard Dietz an der Spitze könnte dem Verein in einer schweren Zeit helfen.

Link und weiter : http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/Kommentar-Bernard-Dietz-an-die-MSV-Spitze-id2902702.html

Bernard Dietz ist kein Träumer, Phantast oder gar ein Magier.

Er sollt und wird m.E. es sich lange und in Ruhe überlegen, ob er seinen guten Namen einbringt in die Reihe der " Hellmichs, Hübners etc................"

Wenn Ennatz Dietz zum MSV in aktiver Funktion zurückkäme, braucht und würde er keinen " Roten Teppich " benötigen, keine " Fanfaren ", das Problem sind diejenigen, die momentan " noch " am Ruder stehen und sicherlich nur sehr ungern dazu bereit wären, einem Mann Kompetenzen einzuräumen, hinter dem 100 % aller Fans und sicherlich auch 99% der Zuschauer uneingeschränkt stehen würden.

Ich will nicht sagen, dass die Rückkehr von Ennatz Dietz eine " Mission Impossible " ist, aber sicherlich müssten einige Herrschaften eine gehörige Portion Kompromissbereitschaft zeigen, um eine sinnvolle " Rückkehr ( zum Wohl ) der Zukunft des MSV, zu ermöglichen.

Was Hellmich in dieser Sache angeht gebe ich dir zu 102% recht.
Ich kann mich erinnern das ehemalige Spieler, darunter war auch Dietz, im letzten Jahr gesagt haben das sie nur dem MSV zur Seite stehen wenn Hellmich weg ist. Solange Hellmich da ist würde keiner von den alten recken auch nur einen Finger krumm machen.

Du bringst hier aber auch andere ins Spiel und da gehe ich nicht konfrom.
Unseren neuen Geschäftsführer kann ich noch nicht beurteilen. Auch wenn er sich in Bielefeld sehr unbeliebt gemacht hat, heißt das ja noch lange nicht das der Mann sich nicht doch event. geändert hat und aus seinen Fehlern gelernt hat.
Zu Hübner kann ich nur sagen, das ich absolut große Stücke auf den Mann halte. Ich habe selten einen so grundehrlichen Menschen kennengelernt wie Bruno Hübner. Viele, zugegeben auch ich, haben diesen Mann absolut verkannt. Hübner ist ein Mann mit absolut realistischen Visonen. Er könnte (kann) wenn man ihn läßt, hier etwas aufbauen was Zukunft hat. Hübner ist auch kein Mensch der alles an sich reißt. Er ist Teamfähig. Er ist jemand, der stets ein offenes Ohr für jeden und alles hat.
Und was mich ganz besonders überrascht hat. Er ist jemand dem der Verein inzwischen wirklich am Herzen liegt. Nur leider wissen das die wenigsten.

Daher könnt ich mir eine zusammenarbeit zwischen Hübner und Dietz wirklich sehr gut vorstellen.
Hübner ist der jenige der sich im heutigen Wirtschaftsunternehmen Fussball auskennt. Dietz würde die nötige Ruhe und Erfahrung mitbringen.
Und auch der name Dietz wäre eine Marke, die man sofort mit dem MSV in Verbindung bringt.

Einzig und allein der name Hellmich steht hier im Weg.

Ich kann mich erinnern das ehemalige Spieler, darunter war auch Dietz, im letzten Jahr gesagt haben das sie nur dem MSV zur Seite stehen wenn Hellmich weg ist. Solange Hellmich da ist würde keiner von den alten recken auch nur einen Finger krumm machen.

Ich glaube da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich weiß noch wie Bernard Dietz in einer kurzen Befragung bei einer Veranstaltung bei der Vergabe des Bundesverdienstkreuzes an Walter Hellmich gesagt hat, dass der Verein Walter Hellmich viel zu verdanken hat und dass er eine großartige Persönlichkeit ist die dem MSV stark verbunden ist.

...Ich weiß noch wie Bernard Dietz in einer kurzen Befragung bei einer Veranstaltung bei der Vergabe des Bundesverdienstkreuzes an Walter Hellmich gesagt hat, dass der Verein Walter Hellmich viel zu verdanken hat und dass er eine großartige Persönlichkeit ist die dem MSV stark verbunden ist.

Jetzt mal ganz ehrlich, was hätte Dietz denn da antworten sollen? Das er Hellmich für ne Wurst hält? Das wäre bestimmt ganz Klasse angekommen und alle Welt hätte da nur mit dem Kopp geschüttelt...

Die Worte brachte Ennatz sicher nur mit einem Zähneknirschen über die Lippen, und bereute sie auch schon direkt nachdem er sie ausgeprochen hat :D

Ich weiß noch wie Bernard Dietz in einer kurzen Befragung bei einer Veranstaltung bei der Vergabe des Bundesverdienstkreuzes an Walter Hellmich gesagt hat, ...

Was meinst du hätte er sagen sollen?
Das Hellmich den Verein zu seinen eigenen zwecken mißbraucht?
Das, seit Hellmich da ist, die ehemaligen Spieler ihren Platz nicht mehr in der mitte der Haupttribüne haben sondern zur Ecke hin verbannt wurden.
Das man beim neuen MSV keinen Wert auf Tradition legt.
Das man altgediente Spieler aus dem Verein geekelt hat.

Das was Dietz bei der Verleihung gesagt hat sind einfach Standartfloskeln die kein Mensch ernst nimmt.
Glaub mir, er und auch andere ehemalige Spieler, haben dies nicht nur zu mir gesagt. Da standen noch mehr Leute die dies auch gehört haben.
Und das schlimme ist diese ehemaligen Spieler haben dies nicht nur einmal gesagt. Wenn du heute einen von denen triffst und dich mit ihnen unterhälst wirst du immer die selbe Antwort bekommen.
" Mit Hellmich? Niemals!!!"

Bernard Dietz an der Spitze, dahinter Sport- und Wirtschaftsexperten die keine Medienauftritte brauchen, lokale Unternehmen und Spieler die sich reinhängen, Potenzial und eventuell sogar Perspektive haben, in jedem Fall aber Identifikationsmöglichkeiten bieten.
Haniel auf der Brust, Stadionname "Wedaustadion - powered with König Pilsener", Marc's Kasperlefirma in einen Fehler drängen, der den Vertrag kündbar macht, Profis in diesem Bereich verpflichten...

Mann, da kommt man ins Träumen.

Über die Realität, insbesondere unseren parasitären Selbstdarsteller besser nicht nachdenken, da wird einem speiübel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, was Bernard Dietz zu der damaligen Verleihung " öffentlich " von sich gegeben hat, bedarf keiner weiteren Erlärung.....................!

Das ist Vergangenheit, wir aber wollen mit ihm die Zukunft des MSV neu gestalten, wie auch immer diese Zukunft aussehen könnte.

Und wie bereits schon mehrfach hier von anderen usern richtig bemerkt,wenn, dann könnte ein Neuanfang, der aus den verschiedensten Gründen, nicht mehr nur wünschenswert, sondern aus meiner Sicht, mittlerweile unabdingbar geworden ist, aufgrund dieser unsäglichen aktuellen Situation mit und um den Verein MSV Duisburg, unsere einzige Chance sein, mittelfristig wieder Spaß, Freude, Lust auf den MSV zu bekommen.

Unabhängig einmal von der aktuellen Klasse, in der wir dann, vielleicht aufgrund einer finanziell engen Situation bei einem Neuanfang, ohne die " Hellmichs" dieser Welt, starten müssten.

Im Falle wenn, bräuchte Ennatz natürlich Unterstützung, dabei meine ich nicht, die treuen Fans & Zuschauer in erster Linie, sondern einen ( kleinen ) Kreis von Menschen, denen er und die ihm voll vertrauen und ihn zu 100% unterstützen.Ein kleines treues, gutes Team, dass eines vereint, den " Geist des Meidericher Spielvereins von 1902 !

Meines Erachtens wird oder würde es beim aktuellen MSV niemals einen " Einzelkämpfer " Dietz geben,wenn, geht es nur in und mit einer gleichdenkenden Gemeinschaft.

Im Falle wenn, bräuchte Ennatz natürlich Unterstützung, dabei meine ich nicht, die treuen Fans & Zuschauer in erster Linie, sondern einen ( kleinen ) Kreis von Menschen, denen er und die ihm voll vertrauen und ihn zu 100% unterstützen.Ein kleines treues, gutes Team, dass eines vereint, den " Geist des Meidericher Spielvereins von 1902 !

Meines Erachtens wird oder würde es beim aktuellen MSV niemals einen " Einzelkämpfer " Dietz geben,wenn, geht es nur in und mit einer gleichdenkenden Gemeinschaft.

Was meinst du, wofür einige Leute bereits seit Jahren gekämpft haben? Hinter den Kulissen wurde doch ständig versucht, den roten Teppich für Ennatz auszurollen. Nur leider stolperten wir all zu häufig über (Bau-) Steine... :cool:

Ich hoffe wirklich, das Ennatz unser Präsident wird!
Ich denke, das alleine sein Name in dieser Stadt einiges bewirken kann. Ich könnte mir vorstellen, das viele verprellte Menschen (sei es nun Fans, oder auch Sponsoren) durch Ennatz wieder zum MSV finden.
Er könnte das Gefühl des "frischen Windes" in den Verein bringen!
Und das ist schonmal die halbe Miete!

Ich hoffe es auch, alleine der Glaube fehlt mir.

Was solch eine Identifikationsfigur bewegen kann hat man am ebenfalls klinisch toten FCK gesehen, ich bezweifel das die ohne Kuntz die Kurve so bekommen hätten. (einigermassen finanziell und dann letztendlich auch sportlich)

Ich denke, das alleine sein Name in dieser Stadt einiges bewirken kann.

Ich glaube nicht dran das nur weil er (vielleicht) ins team einsteigt sich da durch das stadion füllt .

Duisburg hat knapp 600 000 Einwohner da sollten auch so schon mehr als die üblichen 10 000 , ins stadion schaffen.

Was mich hier einfach nur tierisch ankotzt ist die Tatsache, dass unser lieber el Presidente nahezu ohne Schaden, ja fast schon ohne ansatzweise Kritik in der Öffentlichkeit davonkommt!!
Wie kann es sein, dass ein VereinsBOSS (wie er ja immer gerne genannt wird), einen Verein nicht nur so ins Minus fährt, sondern auch komplett gegen die Wand und kurz vor den Ruin und in der Presselandschaft hört man nie was davon!
Es heißt immer nur: der MSV ist pleite, muss sparen, soundsoviele Verbindlichkeiten etc. aber nie Berichte in denen der, der für dieses ganze Elend verantwortlich ist an den Pranger gestellt wird!
Normal müsste in den Überschriften stehen:"Hellmich fuhr MSV finanziell gegen die Wand", "Hellmich hat versagt" oder "Wer kehrt Hellmichs Scherben auf" etc....

Abgesehen von diesem miserablen finanziellen Zustand in den er den Verein geritten hat, hat er zudem noch sehr oft bewiewsen, dass er als Führungsperson eines Vereins einfach untauglich ist!
Näher brauch ich darauf ja wohl nicht einzugehen. Wer Fans des eigenen Vereins öffentlich angreift/beleidigt hat in so einer Postition überhaupt nichts verloren!
Noch dazu viele seiner öffentlichen Interviews/Aussagen zur sportlichen Situation oder zum MSV allgemein....das neuerliche "Schütteln" sagt ja wohl alles!

Das was hier abging und noch abgeht ist für mich unverständlich und einfach nur eine Sauerei! Diese ganze S.cheiße hat NUR WH zu verantworten!

Auf seine damalige Aussage ("Ich verlasse den MSV als gesunden Verrein"... sprich der Verein schreibt schwarze Zahlen) sollte man ihn mal drauf aufmerksam machen! Der MSV hat über 8 Mio Verbindlichkeiten??? Also finde ich sollte man WH zur Rechenschaft ziehen und sagen:"Hier wie stehts mit deiner Aussage von damals von wegen den Verein als gesunden, auf eigenen Beinen stehenden Verein zu verlassen? Der Verein hat über 8 Mio Verbindlichkeiten. Also bitte Herr Hellmich Sie sind dran!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würds scho reichen wenn Dietz einen kleinen Scoutstab zur Hand bekommt.
Ich bin ihm heute noch dankbar das er uns damals Alfred Nijhuis vermittelt hat.
Viele Spieler verdanken ihm sein Auge für Talente. :zustimm:

Zurück
Oben