Fehler, Meldungen, Anregungen zu unserer neuen Software

ah ok, danke ! Stabd früher immer unter dem Avater links direkt zu sehen...auch die Beitragszahl & Likes etc.
Aber wie gesagt: ist unwichtig ! steht wie du sagtest ja unter dem Profil...
Ich würde es erstmal so lassen, man braucht ja eigentlich nur über das Profilbild fahren, dann hat man die Infos.

Wir bekommen ja noch einen neuen Style, (sobald der mit 2.3 kompatibel ist), dann würde ich mir das nochmals ansehen. Jetzt wäre es ein ziemlicher Umbau.
 
Ist umgesetzt. Danke für den Input, hat mich auch ein wenig gestört, ich habe es ja auch nicht so mit dem Zuckerberg Imperium.
Danke, finde ich echt super! Hätte nicht gedacht, dass das auch noch interessant für andere Nutzer ist. Finde auch wirklich toll, dass du so offen nach Feedback fragst und das berücksichtigst. Hat mich sehr gefreut, dass das umgesetzt wurde. :highfive:
 
1717397042830.png

Guten Morgen zusammen,
ich nutze sowohl an meinem Laptop als auch auf dem Handy Chrome als Browser. Auf der Laptopversion kommt folgende Meldung wenn ich oben den Menüpunkt Portal wähle. Auf dem handy wird mir alles ordnungsgemäß angezeigt, was hierunter zu finden ist.

LG
 
Vielleicht steht das schon irgendwo, aber ich habe nichts darüber gelesen: werden die Geburtstage der Forummitglieder nicht mehr angezeigt? Oder kommt das noch später, wenn alles endgültig eingerichtet ist?
Sorry, habe es soeben gefunden, der Beitrag kann deshalb gelöscht werden.
 
Anhang anzeigen 45570
Guten Morgen zusammen,
ich nutze sowohl an meinem Laptop als auch auf dem Handy Chrome als Browser. Auf der Laptopversion kommt folgende Meldung wenn ich oben den Menüpunkt Portal wähle. Auf dem handy wird mir alles ordnungsgemäß angezeigt, was hierunter zu finden ist.

LG
Kannst Du bitte bei dem Browser den Cache löschen? Verweist die URL evtl auf das Testforum?
 
Noch eine kleine Anmerkung.
Rufe ich einen Thread unter „Aktuelles“ auf, in dem ich schon alle Beiträge gelesen habe, so wird mir der 1. Beitrag angezeigt. Rufe ich aber den gleichen Thread unter „Portal“ auf, so wird mir der letzte Beitrag angezeigt, was mMn mehr Sinn macht. Event. kann man das Verhalten noch angleichen.
 
In der Prioritätsliste der Bugs ganz weit unten angesiedelt :D ...aber "Reaktionspunkte" in Profilvorschau und Übersicht stimmen nicht überein.

Screenshot 2024-06-07 at 17-08-08 Erhaltene Reaktionen.png
 
Im Antwortfeld findet man den Smileybutton nur in einem Untermenu nach dem etwas umständlichen Anklicken des Dreipunktebuttons. Kann man den Smileybutton vielleicht wieder hochholen und z.B. neben den Button für das Einfügen eines Bildes platzieren?
 
Ohja kann nur beipflichten: Seitenzahlen, bzw. Sprung ans Seitenende wäre echt klasse! Fehlt sehr im Vergleich zu vorher.

Und dann auch noch ne Markierung der Threads mit ungelesenen Beiträgen (Titel in der Übersicht fett markiert?).

Ansonsten alles super und vielen Dank ans gesamte Forenteam!!!
 
In der Prioritätsliste der Bugs ganz weit unten angesiedelt :D ...aber "Reaktionspunkte" in Profilvorschau und Übersicht stimmen nicht überein.

Anhang anzeigen 45765

Das sollte mit dem geraden eingespieltem Update behoben sein.


Im Antwortfeld findet man den Smileybutton nur in einem Untermenu nach dem etwas umständlichen Anklicken des Dreipunktebuttons. Kann man den Smileybutton vielleicht wieder hochholen und z.B. neben den Button für das Einfügen eines Bildes platzieren?

Muss ich mir ansehen, ich würde das aber lieber etwas schieben. Wir bekommen noch einen neuen Style, wenn wir den haben würde ich das angehen.

Jetzt muss ich meinen Beitrag nochmal etwas revidieren, denn am Rechner ist das so, am iPhone nicht.

Hier gibt es einige Meldungen, dass mit Mobilgeräten die Navigation oben nicht vorhanden sein soll. bei meinem native Android und Chrome ist das Problem nicht vorhanden. Bitte mal auf dem iPhone den Browser wechseln.

Fragen:

Auf Desktopgeräten besteht das Problem nicht, oder?

Welche Mobilgeräte sind betroffen, hier vor allem, welche Browser?

Aber auch das Problem könnte sich mit den neuen Style lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Antwortfeld findet man den Smileybutton nur in einem Untermenu nach dem etwas umständlichen Anklicken des Dreipunktebuttons. Kann man den Smileybutton vielleicht wieder hochholen und z.B. neben den Button für das Einfügen eines Bildes platzieren?
Öhm, wo soll das sein? bei mir sieht das so aus:
Screenshot 2024-06-10 124948.png
 
Hier ist sicherlich die spannende Frage welche Auflösung und wie groß ist das Fenster?Die Icons werden automatisch in die drei Punkte gelegt, wenn nicht genug Platz ist
 
Wie esteban schon schrieb, hier haben wir das Problem, dass einfach nicht genug Platz ist um das anzuzeigen, Smartphone um 90 Grad drehen, ist das eine Lösung?

Nein, das klappt zumindest bei mir auch nicht in dieser Hinsicht. Einzige Lösung, die dann vielleicht noch ginge, wäre der Tausch des Buttons zum Einfügen eines Bildes gegen den Smileybutton, da mMn Smileys öfter verwendet werden als Bilder. Wenn nicht, ist es aber auch kein Drama
sondern letztlich wohl nur eine Gewöhnungssache :highfive:.
 
Das Portal ist jetzt bei mir, zum wiederholten Male komplett abgestürzt und war nicht erreichbar, unabhängig vom Browser. Es scheint sich aktuell immer um 14:30-15:00 einzupendeln. Es vergehen mitunter Minuten bis Reaktionen kommen bei "Beitrag bearbeiten" oder beim Laden eines Unterforums.
 
Ich weiß nicht, ob auch andere dasselbe Problem wie ich habe: Seit der neuen Version „fliege“ ich mehrmals am Tag raus, ohne mich abgemeldet zu haben. Außerdem ist es, wie bereits schon gesagt, zwischen 14.30 -15.30 Uhr permanent sehr sehr langsam …
 
Ich weiß nicht, ob auch andere dasselbe Problem wie ich habe: Seit der neuen Version „fliege“ ich mehrmals am Tag raus, ohne mich abgemeldet zu haben. Außerdem ist es, wie bereits schon gesagt, zwischen 14.30 -15.30 Uhr permanent sehr sehr langsam …
Bei mir ist es umgekehrt, dasselbe Problem hatte ich mit der alten Software.

Oftmals das Handy in der Tasche, dann nach ner halben Stunde ins Portal geschaut und ich war draußen.
Dachte immer das es an meinem Handy liegt, altes Modell und bin mehr der Typ der sein Handy bis zum Maximum benutzt und sich erst ein neues holt wenn es fast auseinander fällt. Aber war wohl doch nicht der Grund,
jetzt läuft einwandfrei, nur die Probleme ab 14:30 Uhr hab ich auch...
 
Wenn ich auf dem Desktop einen Thread lese (zB ab Beitrag 1257) und dann später auf das Handy wechsle, springt der Gerät dann wieder zu dem bereits zuvor von mir gelesenen Teil des Threads. Das war vorher nicht so, da war es egal mit welchem Endgerät ich geguckt habe, ich bin immer zum ersten wirklich ungelesene Beitrag gesprungen.
 
Die Aktualisierung in der SB wenn man einen Beitrag abschickt ist heute kaum gegeben. Threads werden teilweise nicht geöffnet und das Portal als nicht erreichbar angezeigt. Die Software scheint einen gewaltigen temporären Schluckauf zu haben.

Edit:
Um diesen Beitrag abzuschicken musste ich 3x auf "Antworten" klicken, sonst war nur der Ladebutton oben rechts in der Ecke.

Edit2:
Um diesen Beitrag zu editieren, habe ich 3min. warten müssen. Situationskomik ist aktuell echt ausgereift :D
 
Nichts mit Priorität:

Im Profil kann man neben den üblichen Accounts (Twitter, Facebook) noch seine Google Talk ID eintragen (2015 eingestellt) und ICQ ebenfalls, wird Ende Juni eingestellt. Vielleicht auch mal die anderen Dienste checken.
 
Weiss jetzt nicht, ob das schon jemand angemerkt hat.
Aber auf der Portalhauptseite sind die neuen Beiträge von "Sonstiges" oder "Sonderaktionen" nicht zu sehen.
 
Hallo, bei mir in der Shoutbox,werden manche Beiträge 20 x hintereinander angezeigt. Komisch. Ansonsten klappt alles und danke für eure Arbeit.
20240614_161633_copy_1512x2016.jpg
 
Der Chef muss bei Hetzner Mal die Kiste vergrößern :D ne ganz im Ernst, da sind zu Spitzenzeiten über 1000 Leute unterwegs, das ist lange nicht mehr gesehen und hat vermutlich nach der Sommerpause auch (erstmal) wieder ein Ende, ich glaub damit kann man leben.
 
Oben