Festplatte

doraser2

Sprengmeister
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach 2 internen Platten. 750GB oder 1TB je Platte. Habe schon bei diversen Shops geschaut, aber die Preise sind ja der Wahnsinn. Über 100€ für 750Giga?
Noch vor 2-3 Monaten habe ich ne gute Eco-Platte 1TB für 55€ gesehen, weiss aber nun leider nicht mehr wo.

Falls jemand da "Insider"-Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.

Ohje.
Gut, dass ich mir schonmal ne externe 1 TB Festplatt gesichert habe.

320GB reichen bei weitem nicht mehr aus für mich, daher direkt 2 Festplatten (Raid-System) mit mind. 750GB.

Leider wird es Zeit, meine Platte hat bald 5 Jahre auf dem Buckel und viel trau ich ihr leider nicht zu.

Die Platte sollte leise sein, da der PC teils auch mal was länger laufen muss.

5.900U/min? Puuh, ich weiss nicht so recht. Der Preis ist auch echt happig. Dann lieber noch ein bisschen warten bis A. die Produktion wieder anläuft und B. das Weihnachtsgeschäft wieder ausläuft. Dann kommt doraser auf seine 60 Eier.

Nur weiss ich nicht genau, ob das die Platte bis dahin noch aushält, leider. Das die Preise so massiv gestiegen sind, wundert mich da schon, aber ist ja nun erklärbar.

Ausserdem wollte ich jetzt bald meinen Rechner neu aufsetzten und möchte mir für 2 Monate nicht die Arbeit machen, leider ist der Zeitpunkt jetzt einfach absoluter mist.

Ich warte jetzt schon vier Wochen auf SAS Platten 450 GB (die sind für einen Server, also 24 x 7 mit 15.000 U/min), dass Stück für 400 €. Nicht das die Preise happig sind, auch die Verfügbarkeit ist extrem schlecht!

Also wird sich an den Preisen wohl nicht viel tun erstmal, eher nochmals anziehen, dank Wheinachtsgeschäft?

Was kann man mir denn empfehlen? 750GB sind ausreichend pro Platte, um die 80-90€ pro Platte sind wohl realistisch. Leise sollte sie sein, da der PC teils auch länger läuft.

Zurück
Oben