FIFA -Klub- WM 2025

Der arme nette Antonio mal wieder in der Opferrolle, irgendwie schon komisch das es gefühlt immer die gleichen Spieler sind.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...n-sein-a-3f2bce8e-d1d5-446e-90e6-d6e53566b0c2
Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man schmunzeln....
nach seinen Verfehlungen hat er sich wohl gedacht, dann drehe ich mal den Spies um. Und macht sich vom Täter zum Opfer...
egal wie man den Spruch übersetzt, aber das soll ein R-Skandal sein? Never ever

Also ich kann, jetzt gerade in Washington DC seiend, nur sagen, dass ich mich SEHR freue am Donnerstag den Länderpunkt hier machen zu können beim Spiel um die goldene Ananas zwischen Wydad und Al Ain bei ca. 100 Grad Fahrenheit (37 Grad) um 3 Uhr nachmittags. Das wird super!

Also ich kann, jetzt gerade in Washington DC seiend, nur sagen, dass ich mich SEHR freue am Donnerstag den Länderpunkt hier machen zu können beim Spiel um die goldene Ananas zwischen Wydad und Al Ain bei ca. 100 Grad Fahrenheit (37 Grad) um 3 Uhr nachmittags. Das wird super!

Dann wünsche ich dir ein schattiges Plätzchen und eine reibungslose Wasserversorgung! Platzauswahl dürftest du bei dem Spiel ja zur genüge haben. Vielleicht hast du ja Glück und Wydad liefert nochmal so eine fette Pyroshow wie gegen Juve. Da wäre ich ja dann über die Reaktionen der Amis gespannt :D

Sehr schwere Verletzung, der Towart geht da, vorsichtig ausgedrückt, unglücklich rein in den Mann. Jetzt kann sich Bayern die zusatzs Millionen in den Hintern stecken und der Nationalmannschaft fehlt ein wichtiger Mann.

Tja FC Bayern, wer geil auf die dicke Kohle ist für so ein Rotzturnier, der kriegt eben die Quittung... Nix mit 100 Mios.... Stattdessen bester Spieler wahrscheinlich mind. 4-6 Monate weg...
Erstmal gute Besserung, das Bild was ich gesehen habe sah brutal aus. Das wünschz man keinem.

Da geb ich dir Recht, geil auf die Kohle und die Gesundheit der Spieler ist egal. Schön wäre es, sie müssen (incl. zusätzlichem Gehalt gerechnet) jetzt mehr für den Ersatzspieler ausgeben als dieses Turnier ihnen gebracht hat. Und dann hoffe ich (durch dir fehlende Regeneration der Spieler) das sie in der kommenden Saison in CL, Pokal und am besten in der Liga die Quittung für dieses Turnier bekommen.

Das wünsche ich aber genauso auch den komischen Bienen.

Die Münchner scheiden nicht unverdient gegen Paris St. Germain aus. Wie schon in der Champions League ist auch bei diesem Turnier in den USA im Viertelfinale Schluss. Ein erneutes Scheitern, bei dem die Realität verkannt wird. Denn die lautet: Die Bayern sind nur Weltmeister im Schönreden. Ein Kommentar von kicker-Reporter Georg Holzner aus Atlanta.

„Weltmeister im Schönreden“ trifft es absolut korrekt! Alle hoch angesagten Internationalen Titel wurden verpasst!

Also die Bauern werden ja auch nicht müde das zu erwähnen. Aber ich sehe das überhaupt nicht so. Er will sich halt den Ball schnappen und guckt auch nur auf diesen.
Gerade Neuer sollte die klappe halten ... wäre ihm das passiert, wäre das ein normaler Zweikampf, und Verletzungen passieren im Kampf um den Ball ..Aber nun ist natürlich Donnaruma schuld, einfach auf den Ball zu gehen, wo ein Bauern-Spieler in der Nähe ist ...

Gute Besserung an Musialla.

Diese Gelddruckmaschine kostet die Bauern mal so richtig.

Keine hochkarätige Neuverpflichtung und den Verlust des einzigen Hoffnungsträgers.

So wird Woltemade nochmals teurer, denn jetzt muss Eberl liefern.

Warten wir mal ab, welche Verletzungen diese Mannschaften wegen der fehlenden Regeneration im Laufe der Saison noch zu beklagen haben. Das mit Musiala war ein Missgeschick, aber der Rest wird noch folgen. Dann aber war es der Gegner, der Rasen, der Schiri, ein Verband, ein Gesetz zur Regelung der Lärmbelastung durch den Flugverkehr oder die Medien. Nienieniemals aber die grenzenlose Gier im Fußball mit dem Oberbekloppten Infantiono an der Spitze.
Genau wie die Majas abgehoben in der üblichen Selbstüberschätzung, eigentlich sind beide die wahren Weltclubs, die sich auf Augenhöhe mit den tatsächlich Großen wähnen.
Einem einzelnen Spieler gönne ich das nicht, auch wenn er in dem Alter eines Musiala nie mehr sein Geld durch Arbeit verdienen muss und jetzt schon ausgesorgt hat - ein äußerst milder Schmerz. Aber die Großfressen dieser beiden Vereine brauchen das.

Erstmal gute Besserung, das Bild was ich gesehen habe sah brutal aus. Das wünschz man keinem.

Da geb ich dir Recht, geil auf die Kohle und die Gesundheit der Spieler ist egal. Schön wäre es, sie müssen (incl. zusätzlichem Gehalt gerechnet) jetzt mehr für den Ersatzspieler ausgeben als dieses Turnier ihnen gebracht hat. Und dann hoffe ich (durch dir fehlende Regeneration der Spieler) das sie in der kommenden Saison in CL, Pokal und am besten in der Liga die Quittung für dieses Turnier bekommen.

Das wünsche ich aber genauso auch den komischen Bienen.
Keine Ahnung, aber ich kann da sowohl Bayern als auch Dortmund keinen Vorwurf machen dort mitzumachen. Sollen sie einfach ablehnen und international den Anschluss komplett verlieren?
Das Problem ist dass es so ein Turnier überhaupt gibt, in dem man innerhalb von 4 Woche so viel bekommen kann wie in einer kompletten CL Saison. Aus Vereinssicht verständlich dort mitzumachen.
Würde uns irgendein Saudi-Dingsbums-BestOf3Liga-Turnier einladen und uns 10 Mio. in Aussicht stellen würde ebenfalls niemand meckern wenn wir dran teilnehmen.

Jeder Dortmund/Bayernfan den ich kenne hat da die gleiche Meinung: „Interessiert mich nur minimal, aber bei dem Geld muss man einfach mitmachen“.

Karma is a bitch
In erster Linie werden die Spieler für so ein Sinnlos-Turnier mit Ansage gesundheitlich gefährdet. Die Auswirkungen müssen nicht - wie bei
Musiala - in Amerika passieren, sondern können auch (ohne Fremdeinwirkung) im Laufe der kommenden Saison noch zu sehen sein...
Und das wird beim BVB nicht anders aussehen... die Zeiten der Erholung sind einfach zu kurz. Für die Aussicht auf die Millionen gehen die
Vereine über Leichen (nicht wörtlich gemeint) Das die Fifa korrupt ist und ein Gebaren hat wie " die römischen Brot und Spiele" hat, ist die
Hauptursache, aber die Vereine, die so ein Bullshit mitmachen, tragen mindestens eine Mitschuld. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Für die Spieler tut es mir leid, aber auch hier kann man bei den Gehältern berechtigterweise und ironischerweise wohl von Schmerzensgeld
sprechen. (so makaber sich das auch anhört)

Keine Ahnung, aber ich kann da sowohl Bayern als auch Dortmund keinen Vorwurf machen dort mitzumachen. Sollen sie einfach ablehnen und international den Anschluss komplett verlieren?
Das Problem ist dass es so ein Turnier überhaupt gibt, in dem man innerhalb von 4 Woche so viel bekommen kann wie in einer kompletten CL Saison. Aus Vereinssicht verständlich dort mitzumachen.
Würde uns irgendein Saudi-Dingsbums-BestOf3Liga-Turnier einladen und uns 10 Mio. in Aussicht stellen würde ebenfalls niemand meckern wenn wir dran teilnehmen.

Jeder Dortmund/Bayernfan den ich kenne hat da die gleiche Meinung: „Interessiert mich nur minimal, aber bei dem Geld muss man einfach mitmachen“.
Naja ein Arbeitgeber hat auch immer eine gewisse Sorgfaltspflicht seinen Mitarbeitern gegenüber und die wird aus purer Gier hinten angestellt. Und zwar nicht nur bei Bayern oder den Majas. Immer mehr Spiele, immer aufgeblähtere Wettbewerbe. Bald die WM alle 2 Jahre mit 48 Mannschaften (war auch schon im Gespräch) und in den Jahren dazwischen die EMs und die Club WMs und Nationsleague und was es nicht sonst noch alles gibt.

Wenn die ganzen europäischen Top Clubs einfach mal an ihre Arbeitnehmer denken würden hätten sie alle abgesagt und glaubst du allen Ernstes das es dieses Turnier, vorallem mit den Summen gegeben hätte wenn die europäischen Top Clubs alle abgesagt hätten? Aber das Turnier appelliert an die Gier der großen noch größer zu werden und national alle anderen abzuhängen

Europa hätte so eine starke Stimme wenn alle Clubs mit einer Stimme sprechen würden. Der Weltfußball wäre nix ohne die europäischen Teams. Da einfach mal auf die Kacke hauen und ne Allianz schmieden mit nem anderen Verband und der FIFA klar sagen, wenn ihr weiter so macht, gründen wir nen eigenen Verband und ihr seid raus aus dem Game... die FIFA würde kuschen... Was wollen sie machen ? Ne WM mit Afrika, Ozeanien und Asien? Guckt sich doch keiner an... Drück, das ist das einzige das die FIFA versteht... Und dazu in der Lage ist nur Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Musiala ist es ein Wadenbeinbruch und eine Luxation des Sprunggelenks. Mehrere Monate, wenn der diese Saison noch ein Spiel macht läuft das gut für ihn.

Fussballerischer Einwurf:

Ich bin geradezu erschüttert von der spielerischen Biederkeit mit der BVB hier agiert hat.

Guirassy schien das auch echt auf den Zeiger zu gehen, mehrmals auf dem Platz sauer geworden. Das hatte den Überraschungswert einer Bahnhofsuhr.

Zur Musiala Aktion:

Schade, dass diese Situation wieder nur genutzt wird, um Wut und blinde Urteile zu befeuern. Wir machen uns kaputt, indem alles nurnoch mit Gift und Galle diskutiert werden kann.

Nein, ein Zweikampf mit diesem Ausgang kann per se nicht "normal" sein, wie das reflexhaft nachparliert wird.

Das bedeutet doch umgekehrt noch lange nicht, dass es boshaft war.

Das sagt z.B. auch Neuer nicht. Neuer sagt in der Mixed Zone ohne Fernsehbilder und 25 Zeitlupen direkt nach einem verlorenen ko-Spiel in dem sich ein Mitspieler das Bein gebrochen hat, ruhig und gefasst, dass man fragen kann, ob man in so einem Spiel so reingehen muss, und ob, wenn man es denn tut, man sich nicht besser umgehend um den getroffenen Spieler kümmern sollte. Das kann man jetzt als "schwere Vorwürfe" verkaufen - oder einfach als die betroffene Reaktion eines Mannschaftskameraden nach einem höchst intensiven Spiel.

Ich nehme Donnaruma seine Betroffenheit ab. Top-Torhüter werden darauf getrimmt ans Limit zu gehen - wie willst Du sonst jemals in ein 1 gegen 1 gegen einen Cantona, Suarez, Ramos und Konsorten gehen - da musst Du eine Spur Wahnsinn in Dir tragen.

Dieser Grenzgang kann wie hier tüchtig schief gehen. Donnaruma klemmt auf einem extrem trockenen Platz Musialas Beine komplett ein und reisst ihn mit - da hat Musiala nicht den Hauch einer Chance. Wenn sowas passiert muss das dann auch der Torhüter ersteinmal für sich verarbeiten.

Hier werden 3 der größten Ihres Faches nach allen Regeln der Kunst gegeneinander ausgespielt, anstatt, dass man die Sache beruhigt und objektiviert - und alle aus dem Druck nimmt. Nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Paris zerlegt in den ersten dreißig Minuten Real.Selten in letzter Zeit eine Mannschaft gesehen die so schnell und zielstrebig nach vorne spielt.Technik und Geschwindigkeit in Vollendung von Paris.

Oh man

Trump ist heute übrigens auch im Stadion, nur zur Info für die die ihm ein Fußballhass bzw. Feindseeligkeit bescheinigt haben. Womöglich ist er (noch) kein großer Fan, aber würde er den Sport so verachten, wäre er sicherlich nicht hin.

Das war es aber dann auch von mir, habe von der Klub-WM kein Spiel gesehen und hätte sich Musiala dort nicht nicht so schwer verletzt auch so gut wie nichts mitbekommen.

Froh das dieser Mist vorbei ist.

Trump ist heute übrigens auch im Stadion, nur zur Info für die die ihm ein Fußballhass bzw. Feindseeligkeit bescheinigt haben. Womöglich ist er (noch) kein großer Fan, aber würde er den Sport so verachten, wäre er sicherlich nicht hin.
Das hat miteinander nichts zu tun. Der ist da, weil Infantino dem hinten reingekrochen ist bis zur Speiseröhre und die für die WM etwas auskungeln. Wo Kohle zu machen ist taucht auch Trump auf, ganz einfache Sache. Ihm hat auch niemand Fußballhass unterstellt sondern die Menschenjagd vorgeworfen, die auch vor den Besuchern (L.A. zum Beispiel) nicht Halt gemacht hat.

Ihm hat auch niemand Fußballhass unterstellt
Nun es war jedenfalls die Rede davon das er weder die Klub-WM noch die Fußball-WM möchte und am liebsten absagen würde. Ich denke das wenn es ihn gar nicht interessieren würde er dort nicht erschienen wäre.
Denke bei der WM wird man ihn doch einige male sehen.
Soll mir aber am Ende auch egal sein
Hauptsache Deutschland holt den Titel. auch wenn wir davon momentan nicht ausgehen können :D

Du darfst mich gerne genauso präzise darauf hinweisen, wenn Trump ein Football- oder Hockeyteam mit dem sinngemäßen Satz: "Stimmt es, dass bei Ihnen auch Mädchen mitspielen?" begrüsst ;).

Ansonsten:

Bitte die Zitate von mir, die von "Hass" und "Verachtung" sprechen.

Bitte das Zitat, in dem ich sage, dass er die WM absagen möchte.

Ich sage (weiterhin), dass er kein Intersse an Fussball hat und das Event nicht fördert - außer, wie immer bei ihm, er profitiert persönlich - und da hat sich Infantino offensichtlich bewegt.

Wenn Trump aber ernsthaft die Club-WM hätte fördern wollen, wäre er zum ersten Spiel gekommen - nicht zum letzten.

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen habe ich weder von Verachtung, noch von Hass gesprochen. Ich habe gesagt, dass er kein Interesse am Event hat und auch nichts dafür tut, dieses Event zu fördern - dementsprechend erscheint er beim letzten, nicht beim ersten Spiel.

Das Eröffnungsspiel hat aber nicht nur Trump nicht interessiert und man muss auch erwähnen das bei der Eröffnung womöglich gar nicht die Zeit war dort aufzutauchen. Und das Event ist ja auch glaube mehr ein Projekt von Infantino, denke zur Fußball-WM wird man da mehr von Trump hören, was das ist und ob man das möchte lasse ich mal dahin gestellt.
Am Ende ging mir nur darum das er sich dann dort doch mal blicken lässt.

Jetzt muss ich aber dran denken, das Merz zur WM fliegt. Das ist für mich weitaus abstruser :D

Das war es aber dann auch von mir, habe von der Klub-WM kein Spiel gesehen und hätte sich Musiala dort nicht nicht so schwer verletzt auch so gut wie nichts mitbekommen.

Das hat bei Trump überhaupt nichts mit Interesse dem Sport gegenüber zu tun. Das ist einfach nur eine Inszenierung.

Ich glaube übrigens dass es in ein paar Jahren eine andere Super-World-Cup-Dings-Bums-Kacke in Saudi Arabien oder so geben wird. Da wird es dann um 250 Mio. gehen. Und natürlich werden die Vereine dann dadran teilnehmen müssen, gibt ja viel Geld.
Seltsame Entwicklung.

Das hat bei Trump überhaupt nichts mit Interesse dem Sport gegenüber zu tun. Das ist einfach nur eine Inszenierung.

Ich wollte schon sagen...genau das war es. Gehört allerdings auch irgendwie zur Pflicht. Aber nicht umsonst bleibt er einfach direkt nebenJames stehen. :o Tja, Chelsea hat eben keinen Can Coskun, der hätte sich nämlich Platz geschaffen. :box:;)

Die Club WM kann sich im Fernsehen mit ihrem Finale ein weiteres Mal nicht gegen die Vorrundenspiele der Frauen EM durchsetzen.

Hauptsache riesiger Gimmik-Pokal mit zwei Infantino-Widmungen und ein mögliches Karriereende für einen der begnadetsten Fussballer unserer Zeit.

Die Gelddruckmaschine hat in den Augen der Macher und der teilnehmenden Claqueure funktioniert! Den Rest interessiert niemanden! Ein Haufen Geld hat die Besitzer gewechselt und es scheint sicher zu sein das der „Tanz um das Goldene Kalb“ seine Fortsetzung findet!

Die Gelddruckmaschine hat in den Augen der Macher und der teilnehmenden Claqueure funktioniert! Den Rest interessiert niemanden! Ein Haufen Geld hat die Besitzer gewechselt und es scheint sicher zu sein das der „Tanz um das Goldene Kalb“ seine Fortsetzung findet!
Naja , sollten wir irgendwann mal zu einem ähnlichen Wettbewerb , mit derart hohen Antritts- und Siegprämien eingeladen werden , würden wir garantiert auch mitmachen .😉

Die Gelddruckmaschine hat in den Augen der Macher und der teilnehmenden Claqueure funktioniert!
Ich würde das mal als eingeschränkt bezeichnen.

Wollen viele Leute zur selben Zeit fliegen, steigen die Ticketpreise. Will niemand, fallen sie. Nun kostete das billigste Ticket für das Halbfinale der Klub-WM am Mittwoch vor einer Woche noch 473,90 Dollar. Etwa 72 Stunden später nur noch 13,40 Dollar. Der Eintritt zu einem der wichtigsten Spiele jenes Turniers, das der Fifa-Chef Gianni Infantino am Samstag mal wieder als "erfolgreichsten Vereinswettbewerb der Welt" bezeichnete, war damit günstiger als ein Stadionbier.
Ich bin gespannt, wie lange die FIFA das Rad noch drehen kann, bevor irgendwann Ende ist. Eine Klub WM in Saudi Arabien funktioniert wohl nur, wenn man die Bauarbeiter- Sklaven anschließend noch bis zum Finale auf die Sitze schnallt.

Was für ein Zufall:

Trump war nicht nur im Stadion er war auch Teil der Siegermannschaft , man ist das peinlich

Trump war nicht nur im Stadion er war auch Teil der Siegermannschaft , man ist das peinlich

Wobei Infantino da ja auch steht, daher gut möglich das Trump dort stehen sollte, werden wir aber nie erfahren.
Das die Spieler da etwas verdutzt sind kann ich aber verstehen, ist ja doch eher untypisch im Fußball.

Zurück
Oben