Fifa oder Pes?

Fifa oder Pes?

• Fifa

Stimmen: 101 54.3%
  • Pes

Stimmen: 85 45.7%

• Umfrageteilnehmer
    186

Marc10101992

Landesliga
Hi Leute. T-Low und ich wollten mal eine Diskussion eröffnen. Sagt uns mal welches Game ihr besser findet: Fifa oder Pes?

Für mich klarer Sieger: FIFA

15 Jahre lange Karriere,Originalnamen,viele originale Stadien und originale Wettbewerbe.

Sagt uns eure Meinung mit Begründung :huhu:

Hi Leute. T-Low und ich wollten mal eine Diskussion eröffnen. Sagt uns mal welches Game ihr besser findet: Fifa oder Pes?

Für mich klarer Sieger: FIFA

15 Jahre lange Karriere,Originalnamen,viele originale Stadien und originale Wettbewerbe.

Sagt uns eure Meinung mit Begründung :huhu:

man bist du n süchtigen.. ;):D
naja bei fifa hab ich ein spieler der heißt stuza oder so und hab dafür kein fili:eek:..denk ma der sturza soll da der fili sein? ka
deswegen is mein sieger PES obwohl ich das selber nicht spiele..:eek::D
tu ma ne umfrage bei..:cool:

Für mich persönlich liegt Fifa auch ganz klar vorne. An die, die sich noch an Fifa 99' erinnern da gab es doch das feature, dass jedes Stadion original animiert war. Unteranderem auch das alte Wedau-Stadion einfach nur göttlich.;)

PES hat zwar ganz klar die bessere Grafik und das detailiertere Gameplay
aber dafür glänzt Fifa mit ausführlichem Karrieremodus und allen Lizenzen und Spielernamen.

Wenn man doch nur eine Mischung zwischen diesen Spielen schaffen könnte..
aber...
(siehe unten, Signatur):D

man bist du n süchtigen.. ;):D
naja bei fifa hab ich ein spieler der heißt stuza oder so und hab dafür kein fili:eek:..denk ma der sturza soll da der fili sein? ka
deswegen is mein sieger PES obwohl ich das selber nicht spiele..:eek::D
tu ma ne umfrage bei..:cool:

Jo hab ich bei getan

Naja das mit Sturdza is ne Ausnahme :D Aber ich denk mal der ist das weil der ne Plete hat :zustimm:

Naja und süchtig bin ich nicht muss nur die Zeit überbrücken bis zum Saisonstart ;)

Bei Real für 15 Euro zu kaufen ;) Zwar keiner von Sony aber die tuns auch. Nur die R2 und L2 Knöpfe sind nicht so wie bei den Sony Controllern sondern sie befinden sich am Griff des Controllers

controller hole ich mir sowieso die tage..
EDIT: hab ne xbox und keine play-z...;)

Die Frage, welches Spiel besser ist stellt sich mir gar nicht. Ich hab Jahrelang Fifa gespielt (habe Fifa 96- 06) und habe mir dann ungefähr 2003 oder 2004 Pes 4 geholt. Selbst Pes 4 ist besser als Fifa 06. Ganz zu schweigen von Pes 6. Fifa ist nur interessant aufgrund der Lizenzen wobei man bei Pes mit ein wenig Geduld nahezu jdeden Topstar haargenau nachbauen kann (ausserdem gibt es bei Pes mitlerweile ein ziemlich umfangreiches Lizenzpaket).

Der grundlegende Unterschied zwischen Pes und Fifa ist, dass der Ball bei Pes eine eigene physikalische Einheit ist und so alle möglichen Dinge passieren können. Zu, Beispiel verspringt der Ball beim Flanken mal oder man spielt einen Fehlpass. Bei Fifa kann man mir wenigen Pässen direkt zum Erfolg kommen. Na ja ich ahb kein Bock noch mehr zu dem Thema zu schreiben, bin müde. Wenn man eine Mischung findne würde, sprich Gameplay pes und Lizenz von Fifa, wäre das Spiel das geilste überhaupt.

Übrigens, im Fussball Manager gibt es auch einen gewissen Corneliu Stourdza, es handelt sich hierbei auf jeden Fall um Filipescu, da er in dem Spiel nahezu alle Infos mit ihm gemein hat.(Alter, Herkunft, etc.)

P.s. im nächsten Pes soll es ein umfangreiches Lizenzangebot geben, das auch die Bundesligavereine beinhät.

Ganz klar PES!
Ich hatte zwar früher Fifa gezockt (98 usw) und fand das auch richtig geil :D. Von Fifa 2003 war ich aber so enttäuscht, dass ich zu PES gegriffen habe und das ist einfach viel besser! Wie oben schon genannt Ballphysik, Beweglichkeit der Spieler und so.
Das mit den Lizenzen kann man (aufm Rechner wenigstens) einfach lösen indem man die Originaldaten saugt =). Mir macht PES einfach viel mehr Spaß als Fifa.

Für mich persönlich liegt Fifa auch ganz klar vorne. An die, die sich noch an Fifa 99' erinnern da gab es doch das feature, dass jedes Stadion original animiert war. Unteranderem auch das alte Wedau-Stadion einfach nur göttlich.;)

Das war Bundesliga Stars 2000 und nih Fifa 99, die PES Serie ist klar besser durch den höheren Realismus im Gameplay, die Namen sind auch recht einfach nachzurüsten.

BTW: Auf den Fußball Manager von EA kann man auch getrost verzichten mein Favorit ist da der Football Manager von Sports Interactive

Früher habe ich Fifa gespielt weil ich keine Ahnung hatte, heute habe ich ahnung und spiele PES!

Also das einzige was an Fifa besser ist sind die Lizenzen aber auch nur weil EA viel Geld dafür bezahlt hat. Es gibt für jede Konsole Patches. Es gibt einen superpatch, Evolution Patch, Ballpatch,Trikotpatch usw. Bei mir hat jeder Spieler das richtige aussehen, ob es Körper,Gesicht oder Motorik ist. Und das allerschönste bei PES ist, das nicht aus jeder Situation immer das gleiche passiert. 10 mal die selbe Situation aber 10 mal ein anderer Abschluß. das macht PES aus. Hier geht kein spiel 14:1 aus:zustimm:

Ach so mir fällt da noch was zu ein. Wir haben sogar jemanden an Board der zu der Editierer Crew einiger Patches gehörte........ ;)

Hier mal ein paar Links von PES Seiten:

http://pescorner.de/

http://www.pes-x.de/forum/

http://www.evo-web.co.uk/

www.pesl.de.ms :huhu::D

Für Leute die sich ne online Klatsche abholen wollen.
Mein nick ist : Suklaf0815 :D bin meist abends ab 20 Uhr online oder schreibt mich per PN mal an;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pro Evolution Soccer 2008 angekündigt

Adaptive KI, neue Next Gen Versionen und wichtige Gameplay Erweiterungen: Konami präsentiert erste Details zum kommenden Pro Evolution Soccer.

Konami gibt die Veröffentlichung von PES 2008 im Herbst 2007 bekannt. Die jüngste Version der millionenfach verkauften Pro Evolution Soccer-Serie erscheint für PLAYSTATION 3, Xbox 360, PC-DVD, PlayStation 2, PSP und Nintendo DS und schickt sich an, erneut den Platz als der formatübergreifend definitive Fußball-Titel einzunehmen.

Wesentliche Neuerung in PES 2008 ist Teamvision, ein einzigartiges, eigens von Konami entwickeltes, lernfähiges KI System. Teamvision bringt als ausgeklügelte und anpassungsfähige Künstliche Intelligenz eine ganz besondere Komponente ins Spiel: Das System lernt und passt sich dem individuellen Stil des Spielers an. Damit ist die KI in der Lage, beispielsweise neue Wege für Angriffe zu ergründen oder vorangegangene Aktionen zu ...................

Quelle: http://59298.rapidforum.com/topic=110472281983&startid=3

http://www.pescorner.de/newspics/pes2008_trikot.jpg

http://www.pescorner.de/newspics/pes2008_pausenmenu.jpg

Ganz klar PES :zustimm:

Hab letztens mal FIFA 2007 aufe Xbox 360 gezockt und muss ehrlich sagen, dass mir PES 5 auf PS2 mehr Bock macht ...

Bei Fifa ist irgendwie immer alles gleich... Zweikämpfe als Angreifer aber kaum zu gewinnen. Bei PES gibts mal spannende Laufduelle
oder Schüsse die in die Wolken gehen, bei Fifa fast nie.

Allerdings macht der Manager von Fifa richtig Bock :zustimm:

PES hat zwar ganz klar die bessere Grafik und das detailiertere Gameplay
aber dafür glänzt Fifa mit ausführlichem Karrieremodus und allen Lizenzen und Spielernamen.

Wenn man doch nur eine Mischung zwischen diesen Spielen schaffen könnte..
aber...
(siehe unten, Signatur):D

Das war doch Bundesligastars und nicht Fifa, oder???

Ich persöhn lich finde Fifa noch klar besser als PES und freue mich schon auf Fifa 08,mir kommt die Grafik einfach viel besser rüber und mittlerweile geht Fifa auch auf die Wünsche der Zocker ein.

kann mir ma jemand sagen wie man bei pro evo cheats herbekommt?
online spielen die teilweise mit adriano, ronaldhino, henry in einer mannschaft.

WIE GEHT DAT?:confused::confused::confused:

kann mir ma jemand sagen wie man bei pro evo cheats herbekommt?
online spielen die teilweise mit adriano, ronaldhino, henry in einer mannschaft.

WIE GEHT DAT?:confused::confused::confused:

dat sind keine cheats sondern es gibt da ein programm. ich meine es heisst DKZ studio. damit kannst du die spiler der jeweiligen Vereine untereinander tauschen und dir o ein starteam aufbauen. angefangen mit dida im tor uber ronaldinho, henry, ronaldo , ailton :D.

ist aber nicht so einfach, und ich persönlich halte da gar nix von. die haben vorher immer mit brasilien gespielt und sich gefreut wenn se von der mittellinie bis ins tor rennen konnten...... :mecker:

jetzt stellen sie sich ihren eigenen cheater kader zusammen.... alles nur gesindel oder pubertierende:zustimm:

Ich spiele weiterhin FiFa. Bei Fifa 06 musst ich schon ehrlich zugeben, war pes 5 besser. Aber da ich jetzt die Patches runtergeladen habe, macht FIFA um einiges mehr Spaß als PES. Ich habe nun so gut wie jedes Bundesligastadion und auch ein paar zweitligastadien original.
Dazu Schuhe, Bälle und Spielergesichter. Also mit dem Patch ist FIFA unschlagbar, da die Grafik viel realistischer ist. Bei PRO merkt man direkt, dass es Konami ist. Das sieht da manchmal aus wie bei Subaza :D

Also meiner Meinung nach ist PES das deutlich bessere Spiel, nicht nur wegen des Gameplays!!!
In den letzten Jahren hat sich auch grafisch PES in den Vordergrund gedrängt, jedenfalls auf dem PC, auf der Konsole kann ich das nicht beurteilen.
Zu der Sache mit den Orginal-Namen, Orginal-Wappen usw.
Da liegt natürlich Fifa vorne aber für PES recht ein kleiner Patch aus und man hat bereits die Orginal-Namen, Orginal-Wappen usw. von daher seh ich da auch keinen Vorteil für Fifa drin, denn das Problem ist ja ganz schnell gelöst somit klarer Sieger, sowie von eigentlich allen Fachzeitschriften geschrieben: PES!!!

Mfg Z€Br@91

Schade, dass die Präsentation des Spiels und die Tests so lange her sind, dann hätte ich noch Screenshots von den Testergebnissen gemacht, leider habe ich nicht mehr die Zeitschriften.
Bei der PC Games, PC Action, Gamestar hat jeweils PES gewonnen!!!

Mfg Z€Br@91

PES... Wieso??? Is Besser!!! und nicht soooo einfach wie FIFA. Bei Fifa spielt man ein pass und ist doch glatt am anderen Tor und muss nur noch schiessen!!!

Also PES find ich mal sowas von 1000 mal besser
Das ist alles viel realistischer und sind nicht immer die gleichen Bewegungen der Spieler und besonders der Torwarte
gibt da einige Punkte die bei PES besser sind als bei FIFA

PES is um Lichtjahre besser als FIFA, viel realistischer und anspruchsvoller.

Fehlende Lizenzen sind kein Argument, die PES Community macht super Arbeit. Patches mit allen Original Daten, Trikots, Sounds, Stadien und und und.

jo lohnt sich is vom Spielen her auf jeden Fall wieder etwas besser geworden als der Vorgänger. Fili heisst diesmal Florescu:D. Naja beim MSV fehlen vor allem die jungen Spieler Book, Mölders, Bodzek und Neumayr dafür sind noch Hausweiler:D und Kurth im Kader des MSV. Naja das neue Pro Evo hab ich noch nicht gezockt aber ich denke mal dass es vom Spiel her mal wieder nicht zu schlagen sein wird. Also wenn man auf lizenzen verzichten kann und das spiel im vordergrund steht dann gibts wohl kein vorbeikommen an pro evo.

jo lohnt sich is vom Spielen her auf jeden Fall wieder etwas besser geworden als der Vorgänger. Fili heisst diesmal Florescu:D. Naja beim MSV fehlen vor allem die jungen Spieler Book, Mölders, Bodzek und Neumayr dafür sind noch Hausweiler:D und Kurth im Kader des MSV. quote]

ist die msv arena diesmal dabei?

. Naja beim MSV fehlen vor allem die jungen Spieler Book, Mölders, Bodzek und Neumayr dafür sind noch Hausweiler:D und Kurth im Kader des MSV.

Dann hast du wohl noch nicht das neue Fifa!!! :D :D :D
Mölders ist nicht dabei, das stimmt allerdings sind Book, Bodzek und Neumayr im Team, Bodzek ist nämlich Stammspieler bei mir, wollt ich nur mal so anmerken.
Ansonsten hat sich kaum was verändert im Gegensatz zum Vorgänger, bißchen besser ist die KI schon aber die Torhüter sind so schlecht gemacht, bei ner Flanke 1m vor dem Tor laufen sie nicht raus, bleiben stehen und meistens geht der Ball da rein.
Holt man den Torwart manuell raus geht er zwar zum Ball hin, springt aber nicht, sodass der Gegner frei einköpfen kann!!!

PES wird denke ich Fifa in allen Belangen bis auf die Lizenzen vllt. überlegen sein, denn von Fifa haben denke ich alle mehr erwartet aber OK, warten wir erstmal ab, wie PES wird.

Mfg Z€Br@91

Ansonsten hat sich kaum was verändert im Gegensatz zum Vorgänger, bißchen besser ist die KI schon aber die Torhüter sind so schlecht gemacht, bei ner Flanke 1m vor dem Tor laufen sie nicht raus, bleiben stehen und meistens geht der Ball da rein.
Holt man den Torwart manuell raus geht er zwar zum Ball hin, springt aber nicht, sodass der Gegner frei einköpfen kann!!!

:eek: Echt? Is mir noch nicht gelungen! Ich finde gerade die Torhüter sind übelst gut geworden. FIFA 07 hab ich auf Weltklasse gespielt, jetzt das 08 verliere ich sogar auf Halb-Profi!
Finde das Spiel ist viel schwerer geworden. An der Abwehr kommt man kaum vorbei.

EDIT: Ach so! Ich hab PC-Version!

Nicht dass ich vorhatte, mich mit dem neuen Fifa überhaupt ernsthaft zu beschäftigen, für mich kommt eh nur PES in Frage. Aber ich find den Werbespot zum neuen Fifa schon so geil...da disqualifiziert sich das Game bei mir schon von vorneherein... Ronaldinho, der da einen Spieler aussteigen lässt, den Ball dann mit der Hacke über den nächsten Gegner hebt und dann volley mit nem angedrehten Schuss wie einst nur Roberto Carlos in den Winkel hämmert...ja nee is klar :rolleyes:

dat neue fifa is schon sehr gut...viele realistische details..bälle verspiringen,beim schuss sowie beim dribbeln ...schwer zu plazierende schüsse,flanken etc...neu ist auch dass man mitm rechten steuerstick den gewünschen spieler wählen kann ohne erstma die reihen durchklicken zu müssen..abstauber gelingen kaum noch,da die bälle in der hektik verspringen..geil ist wie man nun körpertäuschungen,übersteiger halt ne grosse variation an tricks machen kann..geligt aber natürlich selten im spiel,ausser man hat ronaldinho-da iset wat einfacher...
taktische einstellungen sind ebefalls wesentlich verbessert worden
ich bin zufrieden und dat dingen wird im turniermodus mit kumpels seinen zweck erfüllen
auf der x360 brachte ea bisher nur halbherzige fusek-versionen raus,damit war pes 6 schon besser...nu hat fifa in meiner gesamtbetrachtung wieder die nase vorn..ma schaun wat konami auf markt bringt

also mein erster eindruck ist, dass sich FIFA mit riesen-schriten verbessert hat, jetzt bin ich gespannt auf PES 2008

jo lohnt sich is vom Spielen her auf jeden Fall wieder etwas besser geworden als der Vorgänger. Fili heisst diesmal Florescu:D. Naja beim MSV fehlen vor allem die jungen Spieler Book, Mölders, Bodzek und Neumayr dafür sind noch Hausweiler:D und Kurth im Kader des MSV. Naja das neue Pro Evo hab ich noch nicht gezockt aber ich denke mal dass es vom Spiel her mal wieder nicht zu schlagen sein wird. Also wenn man auf lizenzen verzichten kann und das spiel im vordergrund steht dann gibts wohl kein vorbeikommen an pro evo.

Also ich hab das Game auf der xbox360, und da sind Sie bei, sogar der Terodde. Und Kurth ist da nicht mehr bei

Fifa 08 :

Top Grafik
Gutes Passplay
Orginal Namen
Fangesänge sind auch top

PES 08 :

-Schice Grafik (in gegensatz zu Fifa)
- Keine Bundesliga Teams
Todes Geiles Gameplay :cool::cool::cool:

Also da muß ich nicht viel zu schreiben denn wer einmal das PES 08 gespielt hat der kann erst einmal nicht mehr aufhören...:eek:

Das ist Spiel Action pur...

Einzige was mir sehr schleierhaft ist ob die Kameraperspektive so gewollt ist :confused:

Denn bei Fernschüssen ect pp verliert man schnell den Ball aus den Augen :D

Fazit:
Wer nur auf Grafik und Orginaltreue steht sollte Fifa 08 nehmen, aber wer auf super heiße Fußball Action auf den Rasen steht mit Doppelpässen und Todespässen usw. der sollte sich für PES 08 entscheiden..:cool:

So dann spiele ich mal weiter, achja für die Raubkopierer ohne DL DVD wird das wohl dieses mal nichts, denn das Spiel hat schlappe 5gig auf der Brust..

Außerdem wurden die Fans einfach entfernt. Man spielt sozusagen immer in einem leeren Stadion, was der Atmosphäre wenig zuträglich ist. Da das Spiel aber ansonsten genial aussieht, scheint dies etwas mit der Spielbarkeit zu tun zu haben :confused:

Jetzt heisst es warten auf die Leute die das Game Grafisch aufpeppen, Fox? :D

Wer PES einmal gespielt hat,rührt Fifa nicht mehr an.
PES ist für mich das best umgesetzte Fussballspiel,da intressieren auch nicht die Lizenzen,auserdem erscheit nach kurzer Zeit eh immer ein Patch mit den Orinal Lizenzen und Stadien.

Zurück
Oben