firefox.exe

Haribobaerchen

Kreisliga
Hi,

ich hab das Problem das ich einmal "firefox.exe" im Task-manager stehen habe
obwohl der Browser gar nicht auf ist.Seit dem mir das aufgefalllen ist läuft der PC auch langsamer.
Natürlich habe ich auch schon versucht im Task-Manager einfach den Prozess zu beenden,allerdings erscheint es immer wieder automatisch.

Nun meine Frage:
Wie bekomm ich das Teil weg :o

Wäre echt dankbar für jede vernünftige Antwort :)

Hm, ich hab das auch manchmal, dass firefox.exe ziemlich viel Auslastung verursacht. Wenn ich's beende, bleibt's aber auch weg. Es sei denn, ich starte Firefox neu:D;)

Welche Version vom Firefox hast du? Vielleicht hilft eine Neuinstallation (ist ja bei FF kein großes Thema)...

Ich hatte das gleiche auf meinem alten Rechner mal mit dem IE. Wenn ich dann im Taskmanager gesagt hab Prozess beenden, wars sofort wieder da. Wenn ich Prozessstruktur beenden gesagt hab, wars weg. Damit hab ich wahrscheinlich eher alles verschlimmbessert, aber auf jeden Fall wars dann erst mal weg :D

Auf http://hijackthis.de/ kann man sich ganz oben rechts unter "Direktdownload" ein Programm runterladen was kurz das eigene System überprüft.

Den Report von dem Programm kannste dann auf der Website einfügen und Analysieren lassen.

Eventuell hast du dir ja was eingefangen was sich nur firefox nennt aber garkeiner ist ...

Wenn dir die Website sagt das etwas "gefixt" werden sollte, dann kannste das wieder mit dem Programm machen.

So die firefox.exe wurde erfolgreich entfernt.
Es war Malware.

Falls jemand das Problem auch hat hier meine Lösung:
1. Antivir drüber laufen lassen und Malware Löschen und eine Kopie in
Quarantäne stecken.

2. Danach muss man im Monzilla Ordner die richtige firefox.exe in
firefox1.exe umbenennen.

3. Damit die falsche firefox.exe nicht mehr erscheint muss man nun zum
Schluss im Ordner Prefetch (C:/Windoof/prefetch) die Datei firefox
löschen.

Verstehe garnicht, wie man sich mit dem FF überhaupt so Malware einfangen kann. Samtliche FF Radikale die ich kenne sagen mit ständig, das man sich sowas nur mit dem IE einfängt. :eek:

Auf jeden Fall erstmal das neueste Service Pack auf den Rechner hauen!

25_picdump.jpg

Zurück
Oben