Fixe Transfers 08/09

Scheint nicht schlecht zu sein, dann mal sehen ob er hier nicht auch von der bommerschen Krankheit angesteckt wird und in kürzester Zeit sein fußballerisches Können vergißt, und sich in die Riege der dauerverletzten einreiht.:D
Wenn nicht, ist er bestimmt eine Verstärkung.

War der jetz für innen oder für außen? Hab irgendwie außen im Kopf, wobei 1,88 ja auch nich schlecht für nen Innenverteidiger wäre.

Willkommen!

Vollständiger Name: Tiago Calvano
BRA - * 19.05.1981
Größe: 188 cm
Gewicht: 82 kg

Erfolge als Spieler:
Super League: 1× Platz 3 2006 mit Young Boys Bern
1× Platz 4 2007 mit Young Boys Bern

Die Karriere
Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
CH: Super League 2005/2006 Young Boys Bern Abwehr 31 2 10 0 0
CH: Super League 2006/2007 Young Boys Bern Abwehr 33 0 7 1 0
CH: Super League 2007/2008 Young Boys Bern Abwehr 21 3 5 0 0
Summe: 85 5 22 1 0

War der jetz für innen oder für außen? Hab irgendwie außen im Kopf, wobei 1,88 ja auch nich schlecht für nen Innenverteidiger wäre.

Willkommen!

IV, soweit ich weiß.
Deutschsprachig und soweit ich das in Erinnerung hab, wurde von den Trainingsbesuchern gesagt, dass er auch nicht der schlechteste sei.

Also ich bin da zumindest nicht unzufrieden, es wird da keine Verständigungsprobleme geben und er kommt für eine Position, auf der wir nächste Saison momentan noch sehr dünn besetzt wären.

Haben also jetzt mit Schlicke, Avalos und Tiago drei Innenverteidiger, Filipescu und Fernando werden denke ich mal nicht weiter dabei sein.
Fehlt also noch ein weiterer Innenverteidiger (oder ein fester Zuspruch für N'Doum), sowie ein Außenverteidiger, bevorzugt für die rechte Seite.

Immerhin scheint es so, dass diesmal auch die richtigen Positionen besetzt werden, das erschien mir vor allem in der Winterpause nicht so.

Wilkommen und alles Gute beim Meidericher Spaß Verein:).
Auch Dir wird man hier das Fußball spielen verlehrenen:D.

sollte soetwas nichtder neue Trainer entscheiden?
Laut Hübner soll ja eine Mannschaft unabhängig vom Trainer aufgestellt werden, was sicherlich nicht das verkehrteste ist (könnte heissen der Trainer kann somit jederzeit ersetzt werden).
Weiterhin, der neue Trainer wird wohl der alte sein.
Hintergrund kann sein, Hübner will Bommer behalten, Hellmich eigentlich auch (trotz in Intervews interpetrierter Bedenken) so wird uns jetzt die finanzielle Lage vorgeschoben.
Denn plötzlich sind nach @Andi´s Gespräch mit Hübner weitere 7 Millionen Defizit aufgetreten.
Und irgendwie muß man uns ja den Verbleib Bommers verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, er ist zwar nicht sehr jung und auch nicht sehr deutsch - ansonsten aber finde ich die Verpflichtung nach dem, was man von ihm weiß, sinnvoll und okay!

Wenn der Kollege auch nur einigermaßen was kann und nicht zu einem weiteren Dauerverletzten wird war's das dann wohl mit dem Stammplatz für Bum Bum Schlicke, oder?

Herzlichen Wilkommen im Kreise der Bekloppten Tiago, viel Erfolg!!

Ich hab mir mal im Fernseh ein paar Spiele aus Schweiz angeschaut und Calvano scheint kein schlechter IV zu sein. Den Fairplay-Titel werden wir mit ihm nicht holen,denn er wird sich bestimmt alleine schon 10 gelbe Karten in der Saison abholen. Hier ein Bild von Ihm:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:17gYj1kub9z4xM:http://www.puntolatino.ch/deportes/galeria_sl_2006/images/calvano_tiago120.jpg

Ob er deutsch spricht weiß ich zwar nicht, aber wenn er in der Schweiz spielt wäre es nicht abwegig.

kennt den jemand oder hat jemand den schon spielen sehen? lasse mich mal überraschen! viel glück in duisburg!:zustimm:

Soweit ich mich erinnere, war er schon mal beim MSV im Gespräch.
Wieso er jetzt dabei ist, kann ich mir nicht erklären...

Aber das schlimme daran ist, dass die Wahl für einen Trainer schon gefallen ist.
Es wird R.Bommer bleiben- ansonsten würde man warten was der neue Coach für Spielervorstellungen hat!

Die Sitzung heute Abend können sich alle in den Allerwertesten schieben!

Willkommen im Zebrastall. Alle weiteren Kommentare zu Spielern und deren möglichen Qualitäten schenke ich mir mal aufgrund der gemachten Erfahrungen der abgelaufenen Saison.

Tiago soll ein guter Mann sein. Er wird so beschrieben: Er ist ein robuster Verteidiger mit gutem Stellungsspiel und einem guten Auge für den ersten Pass.:cool:
Viel Erfolg in Duisburg beim Wiederaufstieg.:)

auch von mir willkommen in duisburg!! hoffentlich kann der auch wat :rolleyes:
jetzt brauchen wir nur noch ein neuen IV, den denke mal das fernando und Fili zurecht in die kapatten geschickt werden oder wohin auch immer.. am besten wäre noch wenn wir den N´Doum noch als 5 IV fest einplannen für die 1.mannschaft! dann wäre ich zurfrieden mit unserer IV ...:zustimm::huhu:

Herzlich Willkommen Tiago:huhu:.
Hoffentlich verleihst du unserer Abwehr die nötige Stabilität, wo die Spieler Schlicke,Fernando und Filipescu nie wirklich in der Lage zu gewesen sind.
Und bitte sei kein weiterer Pflegefall, sonst können wir bald ein Krankenhaus an der Westender aufmachen und eine Irrenanstalt für die Fans an der Arena. Denn ich hab die Schnauze von Verletzungen,Verständigungsproblemen etc. gehörig voll!
Gib alles!

was ich gehört habe war er mal in der Winterpause bei Kaiserslautern im Gespräch und ist da nur wegen dem finanziellen gescheitert also so günstig wird der auch nicht sein denke ich mal. Aber trotzdem Willkommen beim MSV und bitte bring deine Leistung auch wenn der Bommer dir was sagt macht dein Ding

soviel zu "deutschsprachigen" neuzugängen..*räusper*
Die Stationen Brasilien, Italien, Spanien und Schweiz lassen mir leichte Zweifel daran aufkommen...

Ich bekomme bei Abwehrspielern aus Brasilien konstant Bauchschmerzen aber jeder hat eine Chance verdiehnt sich zu beweisen.
Also Herzlich Wilkommen im (Sau) Zebrastall :huhu:

soviel zu "deutschsprachigen" neuzugängen..*räusper*

Wie man hier inzwischen lesen konnte, ist er der deutschen Sprache mächtig!
Es ist sinnfrei hier zu versuchen irgendeine Wertung bezüglich des Spielers reinzubringen. In negativer sowie positiver Hinsicht.
Ich erinnere mich an letztes Jahr, wo bei Spielern wie Lamey oder Georgiev dank Youtube-Videos Euphorie ausbrach.
Also immer schön nüchtern bleiben. ; )

Innenverteidigung scheint ja somit schon komplett zu sein, da ich davon ausgeh dass Fernando bleibt.
Schlicke-Avalos-Thiago-Fernando-Im Notfall noch N'Doum.

Sollte doch reichen für die 2te.

Er hat in der Rückrunde nicht gespielt, da er frühzeitig erklärt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Verein und Fans hätten ihn sehr gerne behalten. Falls Fernando geht und Maicon bleibt, ist es für Maicon sicherlich nicht verkehrt einen weiteren Brasilianer der zudem noch deutsch spricht in der Mannschaft zu haben.
Was er drauf hat, soll er mir aufm Platz zeigen, bevor ich dazu etwas sage.
Viel Glück beim MSV!

Zurück
Oben