Flashvideos -> Absturz

MSVFan

Regionalliga
Hallo Herde,

habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann. Bekomme in letzter Zeit häufig, wenn ich Flash-Videos abspielen möchte (z.B. Youtube) plötzlich einen BlueScreen und nix geht mehr. Habe schon versucht RAM-Bausteine zu tauschen, bringt auch nix!
Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Edit: noch ein paar Angaben
Win XP Pro SP3
Firefox 3.0 - neuste Version
Flashplayer - auch recht neu

So, kleines Update... In letzter Zeit startet er häufig einfach neu, wenn ich YouTube-Videos oder myspass-Sachen gucke!

Jetzt hatte ich aber mal wieder einen BlueScreen. Neben den Standardsachen sagt er mir:

"MACHINE_CHECK_EXCEPTION"

"***STOP: 0x0000009C (0x00000000, 0x8054DA70, 0xB2000000, 0x1020080F)"

Ich hoffe, dass einer von euch etwas damit anfangen kann!

Haste ne nVidia Grafikkarte? Deinstallier mal die Treiber.

irgendne ergoogelte Seite schrieb:
Problem
Das Problem ist ein Bluescreen (BSOD) mit der Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION". Dieses Problem tritt häufig auf AMD-Plattformen mit nForce/nForce2/nForce3 und nForce4-Chipsätzen auf. Zumindest bei mir passierte das ausschließlich in Spielen (Counterstrike Source).

Mögliche Lösung
Die Lösung ist so einfach wie wirkungsvoll: Einfach den NVIDIA-IDE-Treiber deinstallieren - bei mir hat das das Problem komplett behoben!

Es ist nicht nur der NVIDIA-IDE-Treiber, sondern der SW-Treiber, den das Setup optional nach gesonderter Nachfrage installiert. Um diese Kompontenten wirklich komplett zu entfernen, sollte man das Tool Driver Cleaner Pro nutzen (Freeware). Wichtig: genau den Anweisungen der Readme folgen!

Ich hab das Problem auch, insbesondere bei Youtube...bleibt einfach stehen und nix passiert mehr..alle Fenster gehen zu und das wars..
Ich habe allerdings NVIDIA installiert...traue dem De-Installieren nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin..
Das geile ist, ueber Opera laeuft es...da habe ich dann aber Widescreen...und damit einhergehend seltsame Gesichter und Koerper..:D
Werde langsam zu alt dafuer...das lief unter DOS alles besser...:o

Für alle Windowsgeschädigten:

Schaut doch mal rüber nach Cupertino. Da gibts son paar Früchtchen, die ein echt gutes Betriebssystem bauen...

... und das dann mit gnadenlos überteuerter Hardware bundlen.

Ok, dies ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Man erhält dafür aber gute Produkte, wie ich finde.
Der Vorteil ist halt, das es nur eine sehr begrenzte Anzahl von Hardwarekomponenten gibt. Dadurch muss die Software nicht mit tausenden Komponenten klar kommen und ist dadurch stabiler.
Auch durch den Unix Unterbau ist OSX schon ne klasse Sache.

Würde mir aber auch wünschen, dass OSX auf allen Kisten laufen könnte.
(Ohne Hackintosh, EFI Dongle etc.)

Meiner Meinung nach ist OSX das viel bessere Betriebssystem. (Den Finder mal außer acht gelassen, da gibt es Verbesserungsspielraum. :) )

Zurück
Oben