# Florian Brügmann

Zebra Libre

2. Liga
Willkommen im Stall! Immer alles geben!

Rechtsverteidiger der auch links kann und Erfahrung in der 3. Liga hat. Hört sich gut an.
„Der MSV ist ein Verein mit einer gewaltigen Tradition und einer super Fan-Basis. Es hat mich einfach gereizt, für einen Drittligaverein zu spielen, der Ambitionen hat, mehr erreichen zu wollen“, sagt der 28-Jährige zu seinem Wechsel. „Und gerade jetzt in dieser Umbruchphase mithelfen zu dürfen – das ist eine starke Aufgabe!“
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-florian-bruegmann-wechselt-in-zebrastreifen/

Na also;
Da ist der nächste Hoffnungsträger!
Erfahrener Mann, der sicher gut ins Team passt!
Ich freue mich auf übermorgen, auch wenn er noch nicht dabei ist.
Nur der MSV!

Herzlichen Willkommen :)

Mit 28 Jahren und 170 3.Liga-Spielen ein erfahrener Außenverteidiger Back-Up (bzw. wird Druck auf AV ausüben), der auch noch letzte Saison für 27 Spiele auf dem Platz stand!

Beidfüßig, 103 Spiele als RV, 57 Spiele als LV.
Und immerhin schon etwas Ruhrpott-Luft beim VfL geschnuppert.

Gefällt auf den ersten Blick!

Zuletzt bearbeitet:
Hat ihn jemand mal spielen sehen und kann was zu ihm sagen?
Von der Erfahrung und den Positionen genau richtig.

Willkommen im Stall!

Herzlich Willkommen im Zebrastall! Zweifellos eine sinnvolle Vestärkung, erfahren und auf beiden AV-Positionen zuhause. Kann den Druck auf Bitter und Sicker erhöhen, die beiden Besten werden letztlich auf dem Platz stehen. Kleiner Wermutstropfen: Hätten wir den nicht früher bekommen können? Vertrag lief aus und es war früh klar, dass Jena nicht verlängert. Etwas mehr Teilnahme an der Vorbereitung wäre nicht verkehrt gewesen. Aber gut, kann viele Gründe haben (er hat noch anderweitig verhandelt, Ivo hat noch anderweitig verhandelt...).

Hau rein!

Edit nach Ansicht des Videos: Sympathischer Kerl!
Edit 2: Warum hat den keiner beim Heimspiel gegen Großaspach im Stadion erkannt vong Aussehen her??? :mad:

Was wieder auffällt, dass er ein sehr flexibler Spieler ist und auf der rechten und linken Seite alles spielen kann. Auch im defensiven Mittelfeld hat er schon ausgeholfen. Seine Beidfüßigkeit hilf ihm dabei.
Hier mal sein tm-Profil
https://www.transfermarkt.de/florian-brugmann/profil/spieler/43817
Würde ihn letztendlich aber schon klar als Außenverteidiger für beide Seiten einstufen und das scheinbar ohne großen Qualitätsverlust :)
Da er letztendlich auch nur 5 Spiele vor 6 Jahren als defensives Mittelfeld bestritten hat.

Passt aber vom Profil her perfekt meiner Meinung nach!

Ein erfahrenen Spieler aus der 3 Liga.

Auf rechts wie links war Bedarf, da wir nicht nur dünn besetzt waren, sondern zudem weder Sicker noch Bitter wirklich stabil bzw. sicher gespielt haben. Besonders Sicker wirkt oftmals in der Defensive maßlos überfordert. Ich hoffe er ist nicht nur ein Back-up und mausert sich zu einer festen Stammkraft und leistet mit seiner Erfahrung einen guten Beitrag.

Schade das wohl keine weiteren Spieler mehr verpflichtet werden. Ein Innenverteidiger und Defensiver Mittelfeldspieler hätten diesem Team sehr gut zu Gesicht gestanden.

Ich denke er wird auf der linken Seite erstmal spielen. Da haperte es doch manchmal bisher. Jena wollte Brügmann halten, der allerdings mehrere Optionen hatte zu wechseln und sich entschied nicht zu verlängern. War einer der Eckpfeiler im Team und im Abstiegskampf auch einer der mit Willen und Mut vorran ging und in den letzten Spielen als LV zwei Tore vorbereitete.

Sorry Oli, wenn das falsch rübergekommen ist. - War nicht ironisch gemeint; bin wirklich erleichtert dass wir endlich einen 2. mann rechts hinten haben. Und nichts gegen FB, denke nur dass Bitter erstmal gesetzt ist als rv. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er wird auf der linken Seite erstmal spielen. Da haperte es doch manchmal bisher. Jena wollte Brügmann halten, der allerdings mehrere Optionen hatte zu wechseln und sich entschied nicht zu verlängern. War einer der Eckpfeiler im Team und im Abstiegskampf auch einer der mit Willen und Mut vorran ging und in den letzten Spielen als LV zwei Tore vorbereitete.

Ich hab nen Bekannten, der im Fankreis bei Jena aktiv ist und der hat mir ne andere Geschichte erzählt, die man sich dort erzählt.

Sein damaliger Trainer Kwasniok hat ihn wohl schon letzte Saison direkt nach seinem Einstieg als Trainer rasiert und seine Größe montiert. Dann hat Brügmann am Ende wohl ganz stark am Klassenerhalt mitgewirkt (diverse Vorlagen und Tore eingeleitet gegen Ende der Saison).

Kwasniok hat dort diverse ehemalige Spieler geholt und wollte ihn loswerden, sodass der Club ihm letztlich einen schlechter dotierten Vertrag angeboten hat. Das hat Jenas sportliche Führung natürlich anders verkauft, weil die Fans den Abgang eher weniger verstehen.

Mein Bekannter hat mir auf jeden Fall einen Glückwunsch zur Verpflichtung geschickt, Florian soll auf beiden Seiten gut einsetzbar, sehr bissig im Zweikampf und ein exzellenter Techniker sein, spielt aber wohl lieber und besser auf dem Flügel. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf ihn und freue mich über den Transfer. Dank an den Coach und Ivo! Er stand angeblich auch bei anderen ambitionierten Clubs auf dem Zettel.

Ganz ehrlich? Kenn den Jung nicht. Ist aber auch nicht maßgebend.
Hat ne ordentliche Vita, vielleicht ein bisschen ostzonales Übergewicht an ex-Vereinen aber dafür ist er ja jetzt bei einem richtig geilen Club gelandet.

Herzlich Willkommen und Glück Auf in Duisburg!

Kwasniok hat dort diverse ehemalige Spieler geholt und wollte ihn loswerden, sodass der Club ihm letztlich einen schlechter dotierten Vertrag angeboten hat. Das hat Jenas sportliche Führung natürlich anders verkauft, weil die Fans den Abgang eher weniger verstehen.

HIer steht es halt anders, https://www.liga-drei.de/carl-zeiss-jena-florian-bruegmann-soll-bleiben/
Ein Spieler der 27 Spiele und das meist über 90 min machte und nur wegen einer Roten und einem Bänderriss fehlte, klingt für mich auch nicht nach rasiert.

Jena wollte Brügmann halten, der allerdings mehrere Optionen hatte zu wechseln und sich entschied nicht zu verlängern.
Wenn das stimmt (weil ich nichts dazu finde), dann hat sich unsere Abwarte-Taktik ein stückweit auf jeden Fall gelohnt!
Er schien auf einen besseren Verein als Jena zu hoffen und wird wohl nichts gefunden haben. Deswegen konnten wir ihn dann noch so spät verpflichten, da er wohl "übrig" geblieben ist :)

Ein ganz herzliches "Willkommen" in Duisburg, Florian. Wir lieben in dieser Stadt Spieler, die mal die Blutgrätsche auspacken, Rasierklingen am linken und rechten Schuh haben und Bleibewichte in den Stutzen tragen, die jeden Gegner aus den Socken hauen. Also, gib Gas und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen auf was sich diese Erkenntnis stützt? Habe ich irgendeine Aussage des Vereins verpasst?

Quelle HP-MSV:

„Die rechte Seite doppelt zu besetzen war die aus unserer Sicht noch offene Position“.

Klar steht hier nicht wörtlich das die Planung abgeschlossen sind. Ich interpretiere diese Aussage allerdings so. Aus meiner Sicht schade, da beispielsweise ein guter IV automatisch weitere Option für die 6 ergeben hätte. Und genau dort sehe ich nach der heutigen Verpflichtung noch Bedarf.

Gestern noch gewünscht- heute ist er da!
Hoffentlich wirklich eine vertärkung für unsere Abwehr.
Herzlich willkommen vem Meidericher SV

Zurück
Oben