Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte "bitter" für Bitter werden?!
Brüder halt...Willkommen an der Wedau.
Im Video ab Minute sechs eine feine Vorlage.
Quelle HP-MSV:
„Die rechte Seite doppelt zu besetzen war die aus unserer Sicht noch offene Position“.
Klar steht hier nicht wörtlich das die Planung abgeschlossen sind. Ich interpretiere diese Aussage allerdings so.
Bei einigen Aussagen bin ich gar nicht bei dir.Ich denke auch, dass das eine sehr klare Aussage ist. Wenn "die noch offene Position" nun geschlossen ist, gibt es keine Baustelle mehr.
Zum einen sehe ich das leider anders, da wir dringend noch einen IV brauchen. Zum anderen hätte ich die Position des LV als wichtiger betrachtet. Brügmann kann die zwar auch bekleiden, aber er ist vor allem ein RV - und nach der Aussage ja auch dafür eingeplant. Offenbar sehen die Verantwortlichen die Leistung der Spieler anders als ich, denn ich finde, dass Bitter als RV bisher in unserer Abwehr den besten Job macht.
Achja, und als Backup holt man so einen erfahrenen Spieler sicher nicht.
Bei einigen Aussagen bin ich gar nicht bei dir.
Einmal dazu, dass wir dringend einen IV brauchen. Tun wir meiner Meinung nach zumindest nicht dringender als RV, da wir in der IV 4-5-fach besetzt sind wohingegen wir auf der Rechtsverteidiger-Position nur einen Spieler haben. Und da ist dann auch egal wie gut Bitter bislang spielt, wenn er ausfällt, fällt er aus.
Und zudem wird möglicherweise noch eine Kaderstelle frei sobald Gyau den Abgang macht und diese könnte mit einem Innenverteidiger besetzt werden.
Brügmann scheint LV so ziemlich ohne Qualitätsverlust spielen zu können (103 Spiele/RV - 57 Spiele/LV), deswegen kann er (bei schlechter Leistung, Ausfall usw.) auch Sicker ersetzen.
Und zu deiner Kritik, dass er als Backup kommt, kann ich nur sagen, dass das auch nur eine Annahme der meisten hier ist.
Am Anfang wird er sicherlich auf der Bank sein, da er die Vorbereitung verpasst hat. Aber er ist sehr erfahren in Liga 3 und wird auf beide AV Druck ausüben und wahrscheinlich wenig Anpassungsprobleme haben, egal ob er eingewechselt wird oder von Anfang an startet. Man kann ihn bestimmt bedenkenlos bringen aufgrund seiner Erfahrung. Und das ist mMn das Hauptkriterium für einen Backup.
Ich denke auch, dass das eine sehr klare Aussage ist. Wenn "die noch offene Position" nun geschlossen ist, gibt es keine Baustelle mehr.
Zum einen sehe ich das leider anders, da wir dringend noch einen IV brauchen. Zum anderen hätte ich die Position des LV als wichtiger betrachtet. Brügmann kann die zwar auch bekleiden, aber er ist vor allem ein RV - und nach der Aussage ja auch dafür eingeplant. Offenbar sehen die Verantwortlichen die Leistung der Spieler anders als ich, denn ich finde, dass Bitter als RV bisher in unserer Abwehr den besten Job macht.
Achja, und als Backup holt man so einen erfahrenen Spieler sicher nicht.
Du musst ja nicht bei mir sein. ;-)
Ich kann deine Aussagen durchaus nachvollziehen. Nur sehe ich die IV nicht 4-5-fach besetzt. Compper ist gesetzt, Boeder war als IV gar nicht geplant, Neumann fällt wieder aus, Blomeyer scheint keine Rolle zu spielen und für Gembalies reicht es wohl noch nicht. Ich würde sogar sagen, dass wir momentan nicht mal zwei richtige Stamm-IVs haben, da Boeder das eben nur aus der Not heraus spielt.
Das mit dem Backup war keine Kritik von mir, sondern nur der Hinweis, dass ich ihn als Stammspieler sehe - eben aufgrund der Erfahrung.
Naja, dass heißt ja auch nicht, dass wir ihn ohne weiteres sofort bekommen hätten. Vielleicht hat er noch mit anderen Vereinen verhandelt.Die Aussage das man ihn gesucht und gefunden hat ist aber auch ziemlich merkwürdig. Er war wochenlang ohne Verein. Die Möglichkeit ihn zu holen ist ja nicht aus dem Himmel gefallen.
Über wen sprechen wir hier? Ronaldo? Der Junge hat in Halle und in Jena keinen Vertrag mehr bekommen, der hatte bestimmtNaja, dass heißt ja auch nicht, dass wir ihn ohne weiteres sofort bekommen hätten. Vielleicht hat er noch mit anderen Vereinen verhandelt.
Ich finde es SCHADE, das einem Talent, wie Schmeling ein Spieler vor die Nase gesetzt wird,
der in Jena keinen neuen Vertrag bekommen hat, zu vor das Gleiche in Halle.
Schon interessant, das fast Alle hier diesen Spieler sehr gut einstufen.
Ich lass mich überraschen und bin gespannt, ob noch Jemand für die Innenverteidigung
kommt, denn da ist höchster Alarm
Über wen sprechen wir hier? Ronaldo? Der Junge hat in Halle und in Jena keinen Vertrag mehr bekommen, der hatte bestimmt
tolle Vereine in der Auswahl!?
, nur Schmeling wird jetzt auf der Tribüne versauern und das finde ich schade,
Die Aussage empfinde ich als widersprüchlich. Wenn Schmeling wirklich so gut ist, wird er sich auch durchsetzen und nicht auf der Tribüne sitzen. Der Trainer wird doch kaum auf den besseren Spieler verzichten.Alles richtig, nur Schmeling wird jetzt auf der Tribüne versauern und das finde ich schade,
da ich viel von Ihm halte.
Alles richtig, nur für Schmeling ist das ganze erst mal demotivierend. Ich hoffe, er wird sich durch setzen, mag den Jungen.Die Aussage empfinde ich als widersprüchlich. Wenn Schmeling wirklich so gut ist, wird er sich auch durchsetzen und nicht auf der Tribüne sitzen. Der Trainer wird doch kaum auf den besseren Spieler verzichten.
Und falls Brügmann am Ende doch Schmeling vorgezogen wird, ist unser Kader durch seine Verpflichtung einfach besser geworden und deine Skepsis unangebracht.
Wenn Du ihn als Stammspieler siehst, umso besser, denn Bitter kann auch IV![]()
Schmeling wird genauso wie Gembalies und Karweina um seine Einsatzzeiten kämpfen müssen. Wir wollen nun mal aufsteigen und können es uns nicht leisten jedem Talent ohne Weiteres Einsatzzeit zu gewähren. Engin und Daschner haben ja auch ihre Zeit gebraucht bis sie Stammspieler wurden. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Schmeling gerade erst 19 geworden ist und in seine erste richtige Saison als Profi geht (dasselbe gilt für Gembalies). Beide haben noch massig Zeit um sich durchzusetzen.Alles richtig, nur Schmeling wird jetzt auf der Tribüne versauern und das finde ich schade,
da ich viel von Ihm halte.
Dann noch Gyau und von mir aus auch Blomeyer verkaufen, sowie mit Boeder fest in der Abwehr planen und schon steht der Kader.
Ich bin da gespalten. Eigentlich sollte es ihn eher motivieren, noch mehr Gas zu geben und zu zeigen, dass er besser ist. Aber im Fußball ist es so wie im "richtigen Leben": Ich habe in meinem Leben immer wieder erfahren, dass man in seinem "Ausbildungsbetrieb" nicht die Wertschätzung erhält, die einem eigentlich gebühren würde. Das ist im Fußball oft nicht anders, wie viele Beispiele zeigen, auch beim MSV. Man muss oftmals schon deutlich besser sein als die Konkurrenz im Team oder im Betrieb. Es kommt nicht von ungefähr, dass einem Azubi geraten wird, den Betrieb nach der Ausbildung zu verlassen, wenn man in der Karriere aufsteigen will.Alles richtig, nur für Schmeling ist das ganze erst mal demotivierend.
Den Vergleich mit dem Eisvogel kapiere ich nicht. Was soll das heißen? Dass er nicht cool genug ist? Wenn das so sein sollte, wäre mir das egal. Er kommt ja, um Tore hinten zu verhindern, nicht um Tore vorne zu erzielen.Noch eine Einschätzung von einem Jena-Fan:
"Solider Zweikämpfer, der gute Flanken schlagen kann. Läuferisch war er aber nicht immer auf der Höhe. In einer Viererkette dürfte er sich deutlich wohler fühlen, da er nicht ganz so weite Wege gehen muss. Vor dem Tor alles andere als ein Eisvogel, aber ich hätte ihn lieber in Jena behalten, statt den Vertrag auslaufen zu lassen."
Also wie das bei einem Azubi ist kann ich nicht beurteilen, aber im Fußball ist oftmals eher das Gegenteil der Fall. Spieler aus der eigenen Jugend haben meist viel mehr Kredit bei Fans und Verantwortlichen und müssen im Gegensatz zu externen Talenten nicht sofort funktionieren. Auch deswegen weil sie meist als Identifikationsfiguren taugen.Ich bin da gespalten. Eigentlich sollte es ihn eher motivieren, noch mehr Gas zu geben und zu zeigen, dass er besser ist. Aber im Fußball ist es so wie im "richtigen Leben": Ich habe in meinem Leben immer wieder erfahren, dass man in seinem "Ausbildungsbetrieb" nicht die Wertschätzung erhält, die einem eigentlich gebühren würde. Das ist im Fußball oft nicht anders, wie viele Beispiele zeigen, auch beim MSV. Man muss oftmals schon deutlich besser sein als die Konkurrenz im Team oder im Betrieb. Es kommt nicht von ungefähr, dass einem Azubi geraten wird, den Betrieb nach der Ausbildung zu verlassen, wenn man in der Karriere aufsteigen will.
Alles richtig, nur für Schmeling ist das ganze erst mal demotivierend. Ich hoffe, er wird sich durch setzen, mag den Jungen.
Ist auch nur meine persönliche Meinung.
Sorry, zu behaupten, ein Konkurrent sei demotivierend, ist eigentlich nur ein Downgrade für Schmeling. Im Profifußball sollte Konkurrenz ein Ansporn sein. Sofern ein Lieberknecht ganz genau diesen Anspruch wieder an eins A setzen will, geht es dabei um erhöhten Realismus statt um Gemütlichkeit beim gemeinsamen Grillabend...
Vielleicht geht Brügmann auf die RV-Position damit Bitter in die IV gehen kann,
Boeder kann dann (endlich) auf die 6 rücken ...Damit wäre dann Albutat raus....
Lassen wir uns überraschen was passiert...Vieles ist möglich
Das wird allerdings - wenn überhaupt - erst nach dem Spiel gegen Münster passieren...
Alles richtig, nur für Schmeling ist das ganze erst mal demotivierend. Ich hoffe, er wird sich durch setzen, mag den Jungen.
Ist auch nur meine persönliche Meinung.
Das halte ich für ausgeschlossen.
Warum jetzt nochmal?
Ungeachtet dessen, das Boeder wohl auf der IV spielen wird bis Neumann zurückkehrt oder ein neuer IV eventuell doch noch kommen sollte, ist das zumindest eine Alternative...und die ist genauso realistisch, wie das noch 2 IVs noch kommen...
Es sollte nur aufzeigen, das wir neben Boeder, Gembalies eine weitere Alternative auf der IV haben...und vielleicht sieht das Ivo ja ähnlich (und holt keinen IV mehr...)
Erledigt!Können wir ihm im Titel bitte die #2 nachtragen?