Fortuna Düsseldorfzaunfahne beim Länderspiel in Duisburg geklaut!

düsseldorfer

Kreisliga
Am Mitwwoch beim Länderspiel Deutschland vs. Dänemark in der MSV Arena in Duisburg wurde unsere Fortuna Zaunfahne geklaut.:( Die Fahne wurde bereits 15 Minuten vor Anpfiff abgehangen und gestohlen.
Ich konnte dies selbst von der Gegengerade beobachten, als ich ein Foto von der Fahne schießen wollte. Die Fahne hing im Oberrang auf der Südtribüne ca. Block 21.
Die Fahne ist eine große Dänemarkfahne mit einem F 95 Emblem auf dem Kreuz.
Sollte jemand dieses beobachtet haben, vom Verbleib der Fahne Kenntnis haben oder diese in einem anderen Stadion sehen, dann meldet euch bitte!

Hier ein Link zur Fahne: http://damesme.marcomania.de/DSC02227.jpg

Ansonsten wünschen wir noch viel Glück beim Aufstiegskampf!:)

Nein, es waren nicht die Dänen!
Ein Ordner hat es gesehen aber da er nicht wusste wer die Fahne aufgehangen hat, hat er halt auch nicht gefragt, warum sie jemand wieder abnimmt.

Vielleicht ein kölner:cool: , musst du mal am wochenende drauf achten ob die in irgendeiner arena auftaucht.
Bei einen Länderspiel eine Fahne ziehen ist echt keine Kunst, einfach arm.

Hab da zwei Fotos von der Fahne, da siehste auch wie sich da jemand dran zu schaffen macht ... hat sich sogar in der Fahnen-Farbe geschminkt...

Pega hat auch ein Foto davon gemacht:

zf003.jpg

Düsseldorfer, vielleicht sollste Du mal die Fotos an den dänischen Verband schicken. Eventuell kriegen die raus, wer es war! Viel Glück. Zumindest hoffe ich für Dich auf eine angemessene Reaktion vom Verband.

sorry jetzt erst gesehen, war ne dänen fahne.... tja... man sollte halt auf seine klamotten besser aufpassen

Ich kann dir ja mal deine Jacke zocken. Mal sehen wat du dann sagst. :rolleyes:

@düsseldorfer

Ich habe das gefühl, dass Ihr die Fahne nicht mehr wieder bekommt.

Gruss nach Ddorf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm...war das jetzt ne "Pro-Dänemark"-Fahne oder einfach nur ne Fortuna-Fahne?

PS: Gibts Finderlohn? :D

Also ich mein,dat die noch lange in die 2. Halbzeit rein, an ihrem Platz hing...

Nee, in der 2. HZ war die nicht mehr da, da bin ich ganz sicher. Da hing an der Stelle der Fortuna-Fahne irgend ne andere Rot stand in der Mitte, das andere konnte ich nicht lesen. Hab mich auch ein wenig drüber gewundert.

@düsseldorfer - ich hoffe, ihr kriegt die zurück

PS: Ich guck morgen mal meine Bilder durch, vielleicht hab ich eins, wo die andere Fahne an Stelle der F95-Fahne hängt.

Datt Teil hing neben unserer Zaunfahne (naja gut n paar Meter daneben) und wurde so wie ich es gesehen habe erst am Ende abgehangen, kurz bevor wir unsere abmachten.

Aufgehangen wurde die gutne halbe Stunde bis Stunde vor Spielbeginn.

Passt aber irgendwie nicht zu D'dorfers Aussagen...:confused:

Es waren jedenfalls zwei Dänemark Fans mit Wikingerhelmen.
Saßen auf der Süd-Tribüne.

ich glaube nicht das es duisburger waren,ich glaube er das es feinde von fortuna gewesen waren, und wer die sind kann man sich ja denken.

Wir sind halb Dänen und Fortunafans. Auf den Fotos sind wir zu sehen, wie wir die Fahne aufhängen, also nicht die die sie gestohlen haben.
Die Farben der Dänemarkfahne und von Fortuna sind halt rot weiß und daher hat es gut gepasst. Ist aber eher eine Fortunafahne.
Sollte sie jemand finden kann man bestimmt was machen.;)

Die Fahne wurde definitiv noch vor dem Spiel abgehangen. Wir konnten das ja sogar beobachten, aber als wir wieder da waren, war sie und der Täter schon weg.:(

Dieser "Sport" des Zaunfahnenklauens wird ja durchaus in den Ligen von den ein oder anderen Ultragruppierungen betrieben, mir ist allerdings neu, dass dieses auch bei Länderspielen gemacht wird. Egal aus was für Gründen, da gehört es nicht hin!

Sollten wir sie in DU sehn dann holen wir sie uns wieder und geben sie zurück...sone asiaktion geht ja ma gar nich...waren bestimmt irgendwelche zecken oder schlacker.....oder so helden von oberhausen ...haha die lappen...naja mein beileid ersma aber ich kenn dat thema fahne*gg* aber in anderen zügen!!

Ja ne is klar, bei uns kommt sowas ja nie vor ;)
Mir ist es relativ latten ob nun bei nem Länderspiel oder nem BuLi-Spiel ne Fahne wegkommt.
Und Fortuna? Was stört mich Fortuna?
:rolleyes:

Sonst gehts noch ne? :top: :vogel:

Bei Länderspielen sollte sowas tabu sein. Bei Ligaspielen interessierte es mich nicht, ob irgendwelche Ultragruppen sich gegenseitig die Fahnen klauen. Bei Länderspielen sollte aber ein vereinsübergreifender Zusammenhalt herrschen.
Naja, spinner gibts immer.

Also ich bin ja gebranntes Kind was ZF-Klau angeht :o aber ich denke, dass alle ZF, die die Verbundenheit mit der NM symbolisieren tabu sein sollten... Ich bin allerdings auch der Meinung, dass VereinsZF ohne Bezug zur NM nix in unserer Arena zu suchen haben... habe genug ZF gesehn, wo sich irgendwelche Bauernvereine präsentiert haben... Red Munich und co haben für mich keinen Bezug zur NM und sind somit auch nicht tabu... sorry...ist halt meine Meinung...

Totaler Unsinn....

1. War die Fortuna Fahne ne Dänen Fahne :rolleyes:, weil es auch Halbdänen sind, also Bezug zur Gastmannschaft.

2. Dein Fall Red Munichs die du hier ansprichst, sind mit die aktivsten LS´fahrer der letzten 15 Jahre, mal abgesehen das an den Seiten die Farben schwarz rot gold prangen.
Jede Fahne is bei LS tabu, egal ob Personenfahne, Vereinsfahne etc.

Dann hätte AIR Bäron beispielsweise auch keinen Bezug zur NM laut deiner Aussage Bissi, weil es ne Personenfahne ist zum Beispiel, weil sie auch keinen direkten bezug zur NM hat. Aber schwarz rot gold is sie
Vll hab ich mich falsch ausgedrückt ;)
Vorab mal: Ich hab die ZF nicht..bevor hier noch Gerüchte auftauchen... :)
Mit den RM-Rändern wußte ich nicht, dann ist das ok... Ich persönlich würde halt nie ne Fahne anrühren, die aufgehängt wurde, um die NM zu unterstützen... Ich bin aber auch so ehrlich zu sagen, dass ich reine SelbstdarstellungsZF für andere Vereine in unserer Arena nicht toll finde... Über uns hing z.B. ne Hannover-ZF. Die fand ich gut, da sie in schwarz-rot-gold gehalten war...
Ich weiß ja auch nicht, ob derjenige der die ZF hat nun meinte das sei ne DK-ZF oder ne Fortuna-ZF...

Aber letztlich ist mir das auch latten ;)

Bei Länderspielen sollte sowas tabu sein. Bei Ligaspielen interessierte es mich nicht, ob irgendwelche Ultragruppen sich gegenseitig die Fahnen klauen.
Ob bei Länderspielen oder Ligaspielen: Fahnenklau ist Fahnenklau.
Und da es mir bei Ligaspielen egal ist welche Fahne wo und von wem geklaut wird, so ist es mir auch bei Länderspielen egal!

Naja, spinner gibts immer.
Ich hoffe, dass du damit den Fahnendieb gemeint hast! ;)

Und im Übrigen war es ja eine "Dänemark"-Fahne, also haben "unsere" LS-Fahrer ja keinen Verlust zu beklagen! :)

Naja finde auch das es nicht sein muss das bei nem Länderspiel eine ZF geklaut wird.
Beim Länderspiel haben rivalitäten zwischen den Vereinen nix zu suchen da man dahin geht um die Deutsche Nationalmannschaft zusammen anzufeuern und nicht irgendwelche ZF zu klaun!!!!!!!!
So sehe ich das.....

Auch wenn ich Fortuna nicht sonderlich mag...hoffe ihr bekommt sie wieder!!!

Warum wird hier eigentlich direkt die Ultraszene angesprochen?! Gibt auch andere Leute die Fahnen ziehen. Also ich kann defenitiv sagen, das Ultra Duisburg den Lappen nicht hat.

:huhu: HI ich habe mal ne frage, HAT VIELLEICHT jemand ein oder mehrere fotos von unsere fahne beim länderspiel gemacht? hing in der süd kurve!duisburg neudorf eigendlich nicht zuübersehen! würd mich freuen wenn jemand mir die fotos privi zuschickt! danke

danke hagi - das war ein Link für Faule, die keinen Bock haben, den ganzen Thread zu lesen.

Ich hab meine Fotosammlung nochmal durchgeguckt. von der "Ersatzfahne", die zu Beginn des Spiels da hing, hab ich leider kein Foto :( - es war irgendwas mit "Rot" in der Mitte und drumherum seltsame Hyroglyphen.

Sorry, dass ich nicht helfen kann.

Also früher mal für Neudorfer Aktions Front......
Heute eigentlich auch noch, oder? Ich meine schon, hab aber schon länger nichts mehr von denen gehört.

Nur weil man nix von denen hört, heisst es noch lange nicht das es sie nicht mehr gibt. ;)

An dieser Stelle, einen schönen Gruß an meinen Trainingspartner. :huhu: :D

:D ´danke erstmal für dir bilder, hoff kommen noch paar zusammen, da unser fotograf irgendwie müll gebaut hat mit fotografieren...ich sag nur köpi usw!
ja naf steht und stand für neudorfer aktions front gründungsjahr 1989!jetzt möchten wir mehr als fan club neudorf 89 gezählt werden!aber uns gibt es immer noch!
besten gruß an alle! viel glück für die jungs aus d.dorf wegen ihrer fahne!:huhu:

Haben die Jungs jetzt ihre ZF wieder?

Nein, wir haben die Fahne nicht wieder.:(

@Dennis: Es sollte nicht speziell eure Ultragruppierung angesprochen werden, aber es gibt Ultragruppierungen, die diesen "Sport" seit neuestem sehr gerne betreiben.:rolleyes:

@Pega: Vielen Dank für deine Mühe mit der Durchsicht der Fotos. Schade, dass es nichts gebracht hat.:(

Sollte jemand diese Fahne vielleicht doch noch irgendwo sehen oder finden oder wie auch immer, über Finderlohn lässt sich immer reden.:zustimm:
Bitte einfach eine Nachricht an mich schreiben. Danke!

P.S. Glückwunsch zum Sieg am Montag!:)

Auch wenn ich Fortuna nicht sonderlich mag...hoffe ihr bekommt sie wieder!!!

Da Du die Fortuna ja nicht sonderlich magst, interessiert mich doch, was Dein "Danke" unter folgendem Beitrag verloren hat: ;)

Das ist natürlich absolut derbe, wo ich doch mit der Fortuna so sehr sympathisiere :(

Dennoch dem Düsseldorfer viel Glück bei der Suche wünschende Grüsse,
Boris

Zurück
Oben