Frage zu Outlook express

Koschi

Ruhrpottzebras
Moin Leute!!

mal ne wahrscheinlich leicht zu beantwortende frage für unsere Computer-Spezis hier:
Wie kann ich das ausschalten bzw. verhinden, das bei jedem Start von Outlook express automatisch der Microsoft-messenger mit angegeht??

Bin für jeden Tipp dankbar, da mich das langsam echt nervt. :rolleyes:

Schmeiß den Messenger doch einfach runter oder brauchst du das Teil?

Ansonsten C:/Programme/Messenger und die Datei MSMGS.EXE umbennen, dann wird der nicht mehr gestartet.

Koschi schrieb:
Moin Leute!!

mal ne wahrscheinlich leicht zu beantwortende frage für unsere Computer-Spezis hier:
Wie kann ich das ausschalten bzw. verhinden, das bei jedem Start von Outlook express automatisch der Microsoft-messenger mit angegeht??

Kann mich Stanload nur anschließen. Steig direkt auf Thunderbird um. Das Programm ist für lau, wesentlich sicherer als Outlook Express und in der Handhabung einfacher.
Habe früher meine hotmail-Konten mit Outlook bzw. Outlook Express verwaltet, bis Micro$oft auf die Idee gekommen ist die kostenlosen hotmail-Konten dafür nicht mehr zuzulassen. Seitdem versuche ich um den Laden einen großen Bogen zu machen.
Dazu empfehle ich noch ein gmail (googlemail)-Konto. Bei Interesse schick ne PN mit Deiner aktuellen email-Adresse an mich. Dann schick ich Dir ne Einladung dafür rüber.
Auch wenn es jetzt über die eigentlich Frage hinaus geht:

Firefox statt Internet Explorer :jokes7:

Thunderbird statt Outlool (Express)

Open Office statt Micro$oft Office

PS: Sonst deinstalliere doch einfach den Messenger :cool:

Erst einmal danke für die tipps. Werde dann wohl den Messenger deinstallieren bzw. durch unbenennen unbrauchbar machen.

Zuhause nutze ich eh schon die hier genannten Programme - Firefox, Open office & Thunderbird -, es ging halt um meinen PC auf der Arbeit, da möchte ich ungerne Sachen dran verändern bzw. andere Programme installieren.

@Mods: kann geschlossen werden und / oder in den Papierkorb getan werden, habe die gewünschte Antwort

@Carsten:

Weißt du wie man das Plug-In "media-Player" installiert, weil bei mir funzt das irgendwie nicht, obwohl ich Media-Player 10 auf dem PC habe. Aber ich kann es nicht als Plug-In verwenden, weißt du wie das funktioniert.

Danke

Msconfig

Koschi schrieb:
Moin Leute!!

Geh in Start und Ausführen und dann MSCONFIG eingeben. Dann gehst Du auf Autostart und schaltest den Messenger aus

Fußballgott schrieb:
@Carsten:

Weißt du wie man das Plug-In "media-Player" installiert, weil bei mir funzt das irgendwie nicht, obwohl ich Media-Player 10 auf dem PC habe. Aber ich kann es nicht als Plug-In verwenden, weißt du wie das funktioniert.

Danke

Nee, sorry Fußballgott. Ich benutze den Media Player nicht, habe leider keine Antwort auf Deine Frage :(

Slomoe schrieb:
Kann ich dir nur zustimmen, allerdings würde ich MS Office nich komplett runterschmeißen, in manchen Sachen ist es doch besser.
Aber ich arbeite meistens auch mit OpenOffice:)

Stimmt, habe auch nicht getan ;) Bei bereits vorhandenen Word-Dokumenten verzieht OpenOffice ja leider die Formatierungen. Daher habe ich M$ auch noch drauf. :rolleyes:

Zurück
Oben