Frage zu Powerpoint

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Habe da mal eine Frage an unsere Powerpoint Spezialisten:

Ich muss eine Folie erstellen, wo ein dauerhaftes Hintergrundbild zu sehen ist aus dem mit einer festgelegten Zeit verschiedene kleinere Grafiken "einfliegen" und nach kurzer Zeit auch wieder "rausfliegen"

Das Hintergrundbild habe ich bereits eingerichtet, aber wie bekomme ich das mit den "einfliegenden" Grafiken hin.

Ich arbeite mit PowerPoint 2007!

Vielen Dank schonmal, für Eure Hilfe...

Bei 2003 ist das unter Design und dann Animationsschemas...
Hilft dir vll. schonmal ein wenig weiter!

Geht so... Glaube ich...

- Bild markieren
- Benutzerdefinierte Animation
- Effekt hinzufügen
- Eingang - einblenden einfliegen.. was auch immer
- Beenden - ausblenden ... wie auch immer

Fertig ist das mit dem einen Bild. Und wenn an der gleichen Stelle ein anderes hin soll einfach an gleicher Stelle einfügen und genauso fortfahren.

So zumindest bei 2003... denke 2007 ist anders aufgebaut aber müsste trotzdem so in der Art gehen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du wie oben beschrieben unter Antimationen bist und dann das Bild/Text makiert hast und dann auf benutzerdef. Animation klickst hast Du auf der Rechten Seite die Möglichkeit zu wählen Effekt hinzufügen. dort sagst Du dann was Du willst und dann hast Du die möglichkeit zu sagen wann das starten soll mit klick oder anders. und in der liste drunter siehst du dann alle information dort kannst du doppelklick rein machen und dann kannst du da auch auswählen wann das wieder weg geht etc.

Zurück
Oben