Frage zu unserem Liedgut

aTatsumanu

Landesliga
Nabend...
wollte mal fragen ob es eigentlich ein Lied in unserem Liedgut gibt, was keinerlei nachgeahmt ist bzw. den ursprung in duisburg hat.

Ausgenommen der Hymne und den Zebratwist

Was ist mit "Wir gehn vorran"? Is das nich Duisburger Ursprungs? Habs bisher auch sonst nur beim EVD in der Eishalle gehört.

Was ist mit "Wir gehn vorran"? Is das nich Duisburger Ursprungs? Habs bisher auch sonst nur beim EVD in der Eishalle gehört.

Ich bin mir immernoch nicht sicher, aber ich mein, dass ich es beim Spiel Lautern vs. Freiburg rausgehört habe. Da würde ich dann auf Freiburg tippen, die das gesungen haben. Die waren immerhin schon bei uns!!!

Da fällt mir ein dass ich diesbezüglich auch die Frage hatte zu "Auf gehts Duisburger Jungs.....". Kommt die Idee von den UD´s oder gibts dass schon bei irgendeinem anderen Verein?

Ich bin mir immernoch nicht sicher, aber ich mein, dass ich es beim Spiel Lautern vs. Freiburg rausgehört habe. Da würde ich dann auf Freiburg tippen, die das gesungen haben. Die waren immerhin schon bei uns!!!

Da fällt mir ein dass ich diesbezüglich auch die Frage hatte zu "Auf gehts Duisburger Jungs.....". Kommt die Idee von den UD´s oder gibts dass schon bei irgendeinem anderen Verein?

Das gabs definitiv schon vor uns, sogar schon einiges vorher ;)
Habs zum ersten Mal beim Spiel Nürnberg - Mainz von den Mainzern gehört (das war der Samstag vor unsrem Spiel in Rostock) und sogar die habens nicht erfunden ;)

Das "Wir gehn voran" hat man vorher schonmal bei Aue gehört, daran erinner ich mich noch, wurde nämlich hier im Portal mal erwähnt, als wir das Lied gerade für uns entdeckt hatten... auch wenn die Auer nen etwas anderen text haben ;)

Ganz allein unser is allerdings "19 Jahre Oberhaus" :cool:

Das gabs definitiv schon vor uns, sogar schon einiges vorher ;)
Habs zum ersten Mal beim Spiel Nürnberg - Mainz von den Mainzern gehört (das war der Samstag vor unsrem Spiel in Rostock) und sogar die habens nicht erfunden ;)
Das hat schon Lautern beim letzten Spiel bei uns im Dauersupport gesungen, mit dem Text "Auf gehts Lautern schießt ein Tor, [...], schießt ein Tor für uns".

:D Also "Auf gehts Duisburger Jungs" gibts in abgewandelter Form bei fast JEDEM Verein!!!

Richtig das singt aber nun wirklich schon fast jeder....
Ich meine das hat seinen Ursprung in Basel oder? bin mir nicht sicher...

Wir gehn voran.. gibts auch schon fast überall... Hamburg oder sogar RWO löl

Wir gehn voran- als euer 12.Mann
Oberliga egal...
...
...

Das ist ja eh das geilste...

Beim Fussball wird nen neuer Fangesang in uns inna Kurve einstudiert.
2 Wochen später hörst du den beim Evd inner Eishalle :rolleyes:

Wir gehn voran als euer 7.Mann
Scheiss egal wie weit! (LOOOL)
Ob Sturm, ob Schnee
Ev Duisburg oleee

Bei dem Schießt ein Toor, waren die nichtmals so kreativ und haben das Duisburger Jungs in "Auf gehts Füchse schießt ein Tor" oder so abgeändert...

Das ist ja eh das geilste...

Beim Fussball wird nen neuer Fangesang in uns inna Kurve einstudiert.
2 Wochen später hörst du den beim Evd inner Eishalle :rolleyes:

Wir gehn voran als euer 7.Mann
Scheiss egal wie weit! (LOOOL)
Ob Sturm, ob Schnee
Ev Duisburg oleee

Bei dem Schießt ein Toor, waren die nichtmals so kreativ und haben das Duisburger Jungs in "Auf gehts Füchse schießt ein Tor" oder so abgeändert...

Sorry, aber das ist doch wohl völlig egal, oder? :rolleyes:
Es ist eine Stadt, und solang jeder mitzieht, darf man gerne abkupfern... sich darüber lustig zu machen find ich dann schon ein bisschen arm, da solltest eigentlich was besseres zu tun haben, als dich über unsre Nachbarn lustig zu machen. Da wird stimmungstechnisch endlich mal was auf die Beine gestellt. Und wieso sollten sie das mit den Duisburger Jungs ändern? Dat sind Duisburger Jungs, genau wie wir... aber gut, EVD is hier wohl nich dat Thema.

Sorry, aber das ist doch wohl völlig egal, oder? :rolleyes:
Es ist eine Stadt, und solang jeder mitzieht, darf man gerne abkupfern... sich darüber lustig zu machen find ich dann schon ein bisschen arm, da solltest eigentlich was besseres zu tun haben, als dich über unsre Nachbarn lustig zu machen. Da wird stimmungstechnisch endlich mal was auf die Beine gestellt. Und wieso sollten sie das mit den Duisburger Jungs ändern? Dat sind Duisburger Jungs, genau wie wir... aber gut, EVD is hier wohl nich dat Thema.

Das kann man nur Unterstreichen..
@aTatsumanu

Du hast doch schon bestimmt mal das Duisburg-Lied gehört oda?
"Ob Fussball oder Eishockey"...

Ich denke Hymne und Twist sind einzigartig und für das Stadionrund oder die eckige Arena wie geschaffen. Viel mehr einzigartiges brauchst Du da nicht mehr. Andere Vereine haben da wesentlich schlechters zu bieten!:huhu:

unser platz in der kurve .... gibs von FC Schlacke 05 und msv ...wer war zu erst da???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSV, wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar,
2. Liga, tut schon weh, scheiss egal, Duisburg olee..

Unser?:D

Der Düffs hats drauf - "Unser Platz in der Kurve" war ursprünglich ein Lied von Udo Jürgens und wurde umgedichtet für :kacke: und Duisburg.

Spechti schrieb:
waren das nich die Blauen Schweine oder so?

haben doch auch "ja unser Platz ist in der Kurve" sowie " nie mehr 2. Liga" auf der gl Scheibe gemacht.......

Richtig:

Auf der "neuen" Aufstiegs-CD (v. d. Kolibris) ist das Lied "Nie mehr zweite Liga" neu und m. E. scheiß.e. In der Saison 90/91 kam eine CD der blauen Schweine raus (Zoch Zebra), auf dieser CD war das orginal "Nie mehr zweite Liga" (mein persönlicher Favorit: "Wir laufen schon seit Jahren zum Wedaustadion, Bundesliga - Oberliga überall warn wir schon....." / bekannt u. A. aus den Szenen der Erinnerungsvideos [welche hier kursieren] berim Aufstiegspiel gg. B W 90 Berlin) und "Erste Liga" drauf.

Aber es ist mal wieder schön anzusehen wenn, einige die 0 Ahnung haben zu jeden Schei.ß ihren Senf abgeben müssen.

Neben Zebra-Twist und Hymne, Duisburg-Lied, "19. Jahre Oberhause" (ich weis, Titel is anders) auch "Zebras versauft eure Gelder". :D

Was ist mit "Meidericher SV Tradition überlebt, der Heimat verbunden seit 1902"?

Habt Ihr schon gelesen
oder schon gehört
der MSV ist eine Reise wert
Wir saufen hier
Wir singen dort
scheiß egal an welchem Ort
........
:jokes31:

Wat is mit dem?

Wir hol´n den Abtsiegsplatz,
nie den UEFA-Cup,
nie den Pokal,
das ist uns scheiß egal.
Niemals die Championsleague,
fast nie nen Auswärtssieg.
Doch wir sind immer da,
das ist uns scheiß egal.

Wat is mit dem?

Wir hol´n den Abtsiegsplatz,
nie den UEFA-Cup,
nie den Pokal,
das ist uns scheiß egal.
Niemals die Championsleague,
fast nie nen Auswärtssieg.
Doch wir sind immer da,
das ist uns scheiß egal.

Das gibts garantiert nirgendwo anders! Den ersten Teil haben (glaub ich) die Fanatics gedichtet, den zweiten ich...ohne irgendwas abzugucken...

Eine Kurve,
eine Szene,
eine Stadt und ein Verein,
ja so wird es immer sein!!!

weiß-blau...weiß-blau...weiß-blau,weiß-blau,MSV....

Hier geboren...

Wir gehn vorran wurde hier zuerst gesungen!!! Die einzigen die es in ÄHNLICHER Form vor uns gesungen haben waren die Hamburger. Der Rest hats von uns geklaut...steinigt mich wenn ich mich irre...

Und wir singen diese Lieder nicht für Geld,
denn Tradition ist alles was hier zählt,
für den Spielverein, von 1902, immer und überall dabei!!!

Hier erfunden...

Könnt ihr uns hören? Ihr scheiß Lauterer könnt ihr uns hören, laut und stark? Wir sind die Fans vom MSV, wir geben alles für unsern Verein,wir geben alles für weiß-blau!!!
(Melodie: 7 Tage lang was wolln wir trinken)
Sonst auch hier ausgedacht....

Das fällt mir gerad auf Anhieb ein, gibt aber bestimmt noch mehr...

Eine Kurve,
eine Szene,
eine Stadt und ein Verein,
ja so wird es immer sein!!!

weiß-blau...weiß-blau...weiß-blau,weiß-blau,MSV....

Hier geboren...

Wir gehn vorran wurde hier zuerst gesungen!!! Die einzigen die es in ÄHNLICHER Form vor uns gesungen haben waren die Hamburger. Der Rest hats von uns geklaut...steinigt mich wenn ich mich irre...

Und wir singen diese Lieder nicht für Geld,
denn Tradition ist alles was hier zählt,
für den Spielverein, von 1902, immer und überall dabei!!!

Hier erfunden...

Könnt ihr uns hören? Ihr scheiß Lauterer könnt ihr uns hören, laut und stark? Wir sind die Fans vom MSV, wir geben alles für unsern Verein,wir geben alles für weiß-blau!!!
(Melodie: 7 Tage lang was wolln wir trinken)
Sonst auch hier ausgedacht....

Das fällt mir gerad auf Anhieb ein, gibt aber bestimmt noch mehr...

Zumindest das kenn ich auch schon länger von den Lautrern, was die Melodie angeht... ob sie die vor uns hatten, kann ich allerdings nicht so sagen ;)

mmh.... ich glaub ich hab wir gehen voran auch schonmal bei BVB gehört
naja Zebrafans lasst euch was einfallen oder??:)

Zumindest das kenn ich auch schon länger von den Lautrern, was die Melodie angeht... ob sie die vor uns hatten, kann ich allerdings nicht so sagen ;)

Auf gar keinen Fall, das wurd morgens um 3 bei 3 Promille gedichtet. Auch der erste Satz ist nicht geklaut, es gibt nur ein Lied da kommt dieser auch drin vor, an anderer Position etc...

ja ich habe das in der letzten spielzeit schon öfters bei dormund gehört

ich meine damit auch die haben das 100% vor uns schon gesungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lied-Text von mir!!

Ja, ich bin es mal wieder.:D :huhu:
Ich konnte vor den Spiel gegen Lautern doch nicht einfach
so rum sitzen.
Okay ich schreib hin mal rein, freue mich über jeden sinnvollen
Beitrag
Hier ist er:

Duisburg Meine Stadt

Duisburg, du hast viele Seiten…
Die mir allesamt immer wieder Spaß bereiten
Ob an den Hochhöfen oder an unseren Rhein
Wir sind dir Treu genau wie unseren Verein

Du bist für mich viel mehr als einfach ne Stadt
Weiß Blau unsere Farben wir sind die Macht
Ob Rheinhausen oder Hochfeld
Wedau oder Meiderich jeder Winkel gefällt

Auch auf der anderen Seite, Homberg oder Moers
Auch in diesen Städten wird unsere Hymne gehört
Sehen uns wieder in unserer Kurve jedes Wochenende
Unsere Mannschaft macht unsere Stadt bald zur Legende

Früher lief hier Rahn und Dietz
Wir sind immer wieder Hier wie in unseren Kietz
Wir sind in unsere schöne Stadt verliebt
Weil es nichts Schöneres als den Fußball gibt

Hier herrscht der MSV, Weiß und Blau
Am Rhein sind zur zu hause das weiß doch jeder genau
Wir feuern unser Team an, Kämpfen und Siegen
MSV Duisburg so lernten wir das lieben

Ich sag schon mal Danke im Voraus =)
Bis dann
:huhu:

08/15 Text, nicht besonders einfallsreich :huhu:

Außerdem liest sich das wie ein Mischmasch aus Hymne, Duisburg Lied, und Twist find ich

Zurück
Oben