Fragen zur Petition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun das versprochene Fazit:

Es war kalt, es waren wenig Zuschauer da und wir haben bei weitem nicht genug Unterschriften. Damit kann man die Aktion als Flop bezeichnen, die Aktion als gescheitert und damit beenden wir das Ganze.

Bis hierhin dürfte unseren Freunden gerade die Hose aufgegangen sein. :D

Aber keine Bange, ganz so ist es nicht.

Richtig ist, dass wir noch nicht die notwendige Anzahl Unterschriften haben. Das hat aber auch keiner erwartet. Live-Übertragung im Fernsehen und die Kälte haben nicht nur für einen Zuschauerminusrekord gesorgt, sondern sicher auch einige abgehalten zu unterschreiben.

Aber Herr Hellmich, das war erst der Anfang! Ein Appetitanreger! Das Spiel gegen Cottbus war Teil 1 und als Werbung mit allem drum und dran (Medienpräsenz) ideal um weiter zu machen. Und das werden wir!!! Bis die erforderliche Anzahl Unterschriften vorliegt!

In den kommenden Wochen werden wir weiter Werbung machen, weiter Mitglieder ansprechen und weiter aufrufen an einem Strang zu ziehen.
Details hierzu gibt es schon in den nächsten zwei Tagen.

Was mich hierzu unter anderem weiter animiert ist der gestrige Abend!

Es waren nicht nur die "Idioten", nicht nur die Internetgemeinde, die sich da gestern am Stand getroffen hat. Da waren etliche dabei, die als klassische Tribünengäste gelten.
Es war auch erstaunlich, wie viele Fans unterschreiben wollten, aber nicht konnten, weil sie entweder kein Mitglied waren, oder es noch nicht lang genug waren.
Viele haben auch den Stand gesehen und haben registriert das sich etwas tut. Einige kamen und haben gefragt um was es geht, das gros der Leute aber noch nicht. Genau die müssen weiter mit Informationen versorgt werden.

Dann waren dort noch Mitglieder am Stand die krank waren, die 90 Minuten im Stadion nicht durchgehalten hätten, aber die nur zu uns wegen der Unterschrift kamen. Das sollte für jedem dem dieser Verein und seine Mitglieder am Herzen liegen eine Verpflichtung sein, sofern man diesen Neuanfang unterstützen will.

Ein "Ich konnte nicht aus zeitlichen Gründen..." oder ähnliches kann kein Hindernis sein. Wir haben die Liste online zum Ausdrucken. Ausfüllen und verschicken. Kosten 55 Cent, Aufwand minimal.

Wenn man überzeugt davon ist, dass beim MSV alles in bester Ordnung ist, dann ist das eine Meinung die völlig o.k. ist. Ist man das aber nicht, sollte der Aufwand gerechtfertigt sein.
Mitglied in einem Verein definiere ich persönlich so, dass ein Einmischen selbstverständlich ist.

Ach ja, dann war da noch:

Herr Hellmich, wir haben auch gesehen das Sie uns gesehen haben. Schade, dass Sie nicht nachgefragt haben um was es da geht ;), aber wir sehen uns. Spätestens auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung. Ich persönlich freue mich darauf und bin seit gestern noch mehr davon überzeugt, dass diese stattfinden wird.

Wie geschrieben, in den kommenden zwei Tagen gibt es mehr zum weiteren Ablauf und entschuldigt bitte, dass wir hier keine Zahlen veröffentlichen. Zum einen fehlt mir noch eine Rückmeldung, zum anderen möchte ich, dass das im Dunkeln bleibt bis wir die Listen übergeben.

Ich will die ungläubigen Augen sehen ;)!!!

Wie gesagt, ab 22.12 bin ich auch unterschriftsberechtigt, dann sind meine 6 Monate Mitgliedschaft um. Dann hast Du ... nein, dann haben wir eine Unterschrift mehr.

Ich muss noch mal fragen:

Hat irgendjemand die Geschäftsordnung für die Mitgliederversammlung? Ich denke so etwas müsste es geben, um das genaue Verfahren auf der MV zu regeln.

Ich frage deshalb nach, weil ich noch die Berichte von der letzten JHV vor Augen habe, wo offensichtlich mit der Geschäftsordnung auch getrickst wurde ..

@Ben Bulben:

Das Prozedere auf der Mitgliederversammlung ist in der Vereinssatzung geregelt. Dankenswerterweise hat Omega diese hier im Thread (etwas weiter oben, auf der 1. Seite) eingestellt. Dort kann man alles nachlesen.

Nach dem Studium der Satzung ist mir Folgendes aufgefallen:
Der Aufsichtsrat kann mit 2/3-Mehrheit eine Mitgliederversammlung einberufen. Wenn es jetzt so ist, dass nur Dr. Görtz zu den "Hellmich-Treuen" zählt, müsste sich diese Mehrheit im AR doch erreichen lassen. Dies würde dann auch die Sammlung von Mitglieder-Unterschriften überflüssig machen.

Also, lieber Aufsichtsrat: Bitte handeln!

Eine Satzung ist noch keine Geschäftsordnung. Die Satzung habe ich wohl gelesen. Da stehen auch ein paar Dinge drin, die bei einer MV zu berücksichtigen sind, wie z.B. die Bestimmung über die stimmberechtigten Mitglieder, wer die MV leitet, obligatorische Tagesordnungspunkte etc.

Aber ich denke mal, es müsste was detaillierteres geben und das wäre eine Geschäftsordnung. Da müsste dann drin stehen, wann dürfen Leute rausgeworfen werden, Redezeitbegrenzung, Sitzungspause etc.

Aktuelles zur Petition:

Ich habe mich entschlossen nun doch darüber zu informieren, dass wir bereits fast die Hälfte aller Unterschriften haben.
Der Grund hierfür ist einfach. Zum einen ist das ein Zeichen dafür, wie vielen Fans das Thema am Herzen liegt, zum anderen ist das auch ein Zeichen dafür, dass wir für den Showdown noch Bewegung und Unterschriften brauchen. Ich erwähnte das schon: Angesichts der Umstände beim Spiel gegen Cottbus finde ich die Resonanz bemerkenswert!!!

Das Spiel gegen Cottbus war erst der Anfang. Gleich in Berlin geht es weiter und der Showdown findet beim Spiel gegen Frankfurt statt.

Bis dahin wird es noch ein wenig Werbung geben (die Medien springen immer mehr darauf an), dennoch seid Ihr als Fans ebenfalls gefordert. Sprecht Mitglieder des Vereins an und wenn diese ebenfalls Antworten auf brennende Fragen haben, dann zeigt Ihnen was zur Zeit im Gange ist und legt Ihnen das Formular vor, oder sagt Ihnen wo dieses Formular zu finden ist!!!

Ich habe die für diese Aktion geänderte Seite http://www.nullzwonulldrei.de ein wenig angepasst. Dort findet Ihr alle Informationen und auch das Dokument!

Macht aber auch Werbung für die Aktion vor dem Spiel gegen Frankfurt. Wenn Ihr wollt das sich etwas bewegt, bewegt Euch selber und bietet den Anstoß!

Beim Besuch der Internetseite bitte berücksichtigen, dass ich kein Web-Designer bin. Es wird Euch auffallen, ich will es aber kurz erwähnt haben ;). Für die, die die Seite schon mal aufgerufen haben, bitte Strg-F5 drücken (neu laden), oder Cache leeren.

http://www.nullzwonulldrei.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso habe ich das blöde Gefühl das es keine 350 Unterschriften wird.
Kann man das nicht bist Bochum verlängern weil dann die Chance da ist mehr unterschriften zukriegen?

Sei sicher das genau das passiert, wenn uns noch Unterschriften fehlen!
Ich habe aber das Gefühl, dass wir nicht verlängern brauchen.

Um genug Leute zu mobilisieren braucht man aber erst mal einen Zieltermin.
Das Spiel gegen Frankfurt ist mein persönlicher Zieltermin.
Aber noch mal ganz klar: Wir verlängern, wenn nötig!

Wieso habe ich das blöde Gefühl das es keine 350 Unterschriften wird.
Kan man das nicht bist Bochum verlängern weil dann die Chance da ist mehr unterschriften zukriegen?

So Leute, Ihr habt Guido gehört.

Die Hälfte der Wegstrecke wurde schon zurückgelegt.
Angesichts der Tatsache, dass diese Stimmen bei nur einer Aktion (HS gegen Cottbus) zusammen gekommen sind, sehr beachtlich.

Jetzt gebt auch Ihr nochmals Gas, damit das letzte Stück geschafft wird.
Jeder von Euch kennt noch Mitglieder und viele von Euch, die hier in der
Online-Liste im MSV-Portal stehen, haben virtuell, aber noch nicht real
unterschrieben. Also auf gehts. Der Guido hat auf seiner Internetseite alle
Infos. Ihr könnt auch die Listen ausdrucken und dem Gudio zukommen lassen
oder gegen Frankfurt unterschreiben.

http://www.nullzwonulldrei.de/

petition3.jpg

Leute, Ihr seid gefragt!!!
Bitte helft mit, macht Werbung, wir brauchen alle!

wetter.net sagt für Freitag: Kein Schnee.
wetter.info sagt für Freitag: Nur Vormittags Schnee.
WDR-Wetter sagt für Freitag: Schnee.

EGAL wie es kommt, es sollte jeder von der Petition wissen!!!
Ob er unterschreiben will ist etwas anderes.

Sprecht so viel MSV-Fans an wie möglich.
Schickt Sie zum Fancontainer, oder auf die Seite www.nullzwonulldrei.de.

Denkt daran: Der Neuanfang in der Mannschaft ist durch, wir haben eine geile Truppe!
Der Neuanfang zwischen Fans und Mannschaft ist durch, wir haben eine geile Stimmung!!!
Dem Neuanfang an der Vereinsspitze steht nur einer im Weg.

Stellt Euch vor das es hier tatsächlich einen Neuanfang im Vorstand gibt, auch dort an einem Strang gezogen wird und Leute wie Ennatz mehr Verantwortung bekommen und nach "vorne" rücken.
Dann fliegt in Duisburg der Deckel vom Topf!!!

Keiner wird sich mehr über niedrige Zuschauerzahlen wundern müssen!!!

DAS MUSS IM SINN EINES JEDEN ZEBRAS SEIN!!!

Hier ist der Weg:

Petition - ausserordentliche Mitgliederversammlung - Fragen stellen, Antworten bekommen - Antworten bewerten - Vorstand entlasten/nicht entlasten

Helft mit!!!

Auf der Startseite des MSVPortals steht immer noch Guidos Ankündigung vom Cottbus - Spiel. Bitte mal Guidos letzten Beitrag auf die Startseite stellen. Danke.

Vielleicht sollte man das auch mal unter der Woche machen,vielleicht irgendwo am Hauptbahnhof oder auf den Weihnachtsmarkt.
Weil es laufen ja sonst immer irgendwelche Leute mit irgendwelche Sachen wo sie werben am HBF herum.Ist nur eine Frage wenn das möglich ist.

Vielleicht sollte man das auch mal unter der Woche machen,vielleicht irgendwo am Hauptbahnhof oder auf den Weihnachtsmarkt.
Weil es laufen ja sonst immer irgendwelche Leute mit irgendwelche Sachen wo sie werben am HBF herum.Ist nur eine Frage wenn das möglich ist.

Dazu brauchst du allerdings eine Genehmigung der Stadt und das ist unter Umständen nicht ganz billig. Zu mal, wer hat denn am Bhf. oder Weihnachtsmarkt seine benötigten Daten zur Hand. Wohl eher die wenigsten. ;)

Nochmal zur Erinnerung die Online - Liste. Einige Unterschriften der hier Eingetragenen fehlen dem Guido noch.

1.) Yike
2.) Silent Bob
3.) Old School
4.) Thomas
5.) Mike Oldmann
6.) Rumelner
7.) #Dirk#
8.) Jane Doe
9.) Andi
10.) Katrin
11.) SteckdosenTod
12.) Tho-Tho
13.) Kniggelknax
14.) Jacqueline
15.) DeepSky
16.) Ballaballa
17.) Hessenangie
18.) Hessenzebra
19.) dominik
20.) Barti
21.) effi12a
22.) Ziggi
23.) Neukirchner
24.) Mark1972
25.) scuba221
26.) JimPanse
27.) pfeiffenberger
28.) Bounty
29.) Red Eagle
30.) Timo
31.) Frank---
32.) Kai1974
33.) Heino on tour
34.) Hausen
35.) taifun
36.) Hagi
37.) roccoza
38.) Nicki
39.) fohlen77
40.) Kloppo
41.) Sup.B-I
42.) Browie
43.) Saarner
44.) neanderbiker
45.) Erlinho
46.) terste
47.) Loud & Proud
48.) Inka
49.) Matze
50.) Howard
51.) firebird
52.) firebirds-partnerin
53.) Badenzebra
54.) Tobi
55.) Raudie
56.) Gizmo
57.) cookingseppl
58.) uhmni
59.) >DuKay<
60.) megazebra
61.) Generation Blue
62.) Krümel
63.) alter-schwede
64.) SHMC
65.) Old Man
66.) Robbe1967
67.) Fedoli
68.) Vierlindener85
69.) Dirk 1978 (leider nächsten Spieltag Arbeiten)
70.) Die wilden 70er
71.) Seb
72.) JL88
73.) Sebekno
74.) immer-blau-weiß
75.) The Avenger
76.) Menthi
77.) koepihub
78.) Guido
79.) Rockok
80.) Ried
81.) yps1963
82.) Der Wüstenfuchs
83.) Ehefrau vom Wüstenfuchs (ist hier nicht registriert)
84.) MadDog 69
85.) illBird
86.) Dude
87.) Pitoli
88.) jogi123
89.) Aufsteiger04/05
90.) Ragetech
91.) Gangi18
92.) Seick
93.) Come_On!
94.) Walvater
95.) helmut56
96.) Sokrates
97.) Bundlagerboy
98.) Neumühler
99.) Metty
100.) MSVFuchs
101.) Ben Bulben
102.) Lucky
103.) Moerserjunge
104.) Schwabe
105.) Ich Bins
106.) iKnowNow
107.) Marcus69
108.) Postler4711
109.) Patrik
110.) Nowit
111.) ElFelsito
112.) ZebraJoe
113.) Heimsieg
114.) Henrik
115.) Rafi

Wie gesagt, ich bin erst ab dem 22.12. unterschriftsberechtigt. Wenn die Petition eh nicht eher losgeschickt werden soll, dann kann ich unterschreiben.

Am sinnigsten erscheint mir aber, wenn ich dann beim Bochumspiel (bei Bedarf) unterschreiben, dass ja nur 5 Tage vor dem genannten Datum liegt.

Ok, oder soll ich Freitag unterschreiben?

Zusatzinfo:

Heute Abend findet im Walsumer Brauhaus Urfels der nächste MSV-Countdown statt. Die Sendung ist von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Eine Sendung, die viele Themen der Fans als Inhalt hat, unter anderem das der Petition. Es sind alle eingeladen, sich rege an der Diskussion zu diesem Thema zu beteiligen. Ich selber werde auch versuchen vor Ort zu sein, muss allerdings von Langenfeld aus anreisen und habe die A3 und A59 vor mir. Da ich erst um ca. 16:30 Uhr losfahren kann wird das ein Tanz auf der Rasierklinge. Da muss Petrus, Christophorus und die Försterei mitspielen ;).

Egal wie, es wird wie immer ganz sicher eine interessante Sendung.

Gruß, Guido

Gibt es, natürlich ;).

Es werden immer mehr und wir befinden uns auf der Zielgeraden!!!
Auch am Freitag stand der Tisch von 16:00 Uhr an vor dem Fancontainer. Auch am Freitag gab es Zuspruch allerorten. Wieder waren viele Fans da und meinten das sie gerne unterschreiben würden, es aber noch nicht können weil sie entweder noch nicht lange genug, oder kein Vereinsmitglied sind.

Radio DU berichtet, Reviersport berichtet, WAZ/NRZ fragen nach undundund.

Wann immer ich mit den Leuten spreche kommen auch immer Leute, die Angst haben. Angst davor, dass Herr Hellmich "vergrätzt" wird, aus Frust die Brocken hinschmeißt und die Gelder aus dem Verein zieht. Folge dieses Szenarios ist in dieser Vorstellung, dass der MSV die Lizenz verliert.

Diese Angst kann ich nur in Teilen verstehen. Gleichzeitig schwillt mir der Kamm, was hier für eine Gehirnwäsche vollzogen wurde. DAS ist die Folge von den in die Hand diktierten Parolen "Wenn ich hier gehe, geht der Verein den Bach runter." und ähnliches.

Genau hier setzt der Sinn der gewollten Mitgliederversammlung ein! Ich möchte wissen was das denn nun tatsächlich für Gelder sind und was da unterschwellig immer propagiert wird.
Was sind die tatsächlichen Fakten?!

Ich persönlich glaube das bis hierhin nicht. Ich glaube nicht das hier jemand Geld in den Verein pumpt OHNE adäquate Gegenleistung.
Und ich wette, dass die Gegenleistung deutlich höher ist!!!

Was bedeutet "in den Verein gepumpt" eigentlich. Ein Herr Hopp macht das und steckt Geld in den Verein. Er hat die Vorgabe, dass der Verein irgendwann sich selbst versorgen muss.
Herr Hellmich aber hat unzählige Vorteile durch den MSV. Unser Stadion ist sein Referenzprojekt. Sein Sohn hat einen dicken Vertrag bekommen, ohne das meines Wissens nach Vergleichsangebote hinzu gezogen wurden. Das kann nicht normal sein, denn das muss ich schon bei "relativ" kleinen Aufträgen machen. Das alles muss hinterfragt werden! Auch was es denn so umgerechnet wert ist, den Namen und die Person Hellmich zur Primetime auf den Sportkanälen zu sehen.

Es kann nicht sein, dass hier eine Zeitbombe schlummert und dem Verein Jahr für Jahr Gelder verloren gehen, die für wichtige Spieler gebraucht werden!!!
Wir wissen das zum Ende der Saison Verletzungen und/oder Sperren auftreten können und werden. Dann brauchen wir Alternativen. Wenn erst dann über Abfindungen oder anderes nachgedacht wird, kann das ganz übel der Euphorie und der Entwicklung im Wege stehen!

In schlechten Zeiten kann jeder Fragen stellen, wir sollten das jetzt tun, damit wir in schlechteren Zeiten nicht in einen Sog geraten aus dem wir nicht heraus kommen!

Zurück zur Petition und den notwendigen Unterschriften.

Ich bitte Euch Werbung dafür zu machen und Euch bekannte Mitglieder des Vereins anzusprechen. Sie sollen sich informieren, Sie sollen Fragen stellen und noch eines muss klar gesagt werden:

Mit der Teilnahme und der Unterschrift zur Petition wird Herr Hellmich nicht abgewählt! Es ist also keine Aktion gegen Herrn Hellmich direkt, sondern es soll ein Forum geschaffen werden, in dem Fragen gestellt werden dürfen und in dem Antworten eingefordert werden. Danach erst wird über den Vorstand und auch Herrn Hellmich abgestimmt.

Sagt den Leuten das.

Wie sie sich informieren können, wie sie unterschreiben können wisst Ihr alle!
Helft mit.

Wir sind der Verein, wir sind die Mitglieder, wir bestimmen wem wir vertrauen und wem nicht. Dazu bedarf es minimalster Bewegung ;).

Auf dem Weg ein Danke an all die, die auch bei widrigster Witterung und miserablen Umständen sich bewegt haben und Zeichen setzen wollen.

• Am Dienstag geht es weiter.
  • In Paderborn geht es weiter.
  • Dann das Spiel gegen Bochum!!!!!!!!!!

25.000 plus X heißt das Ziel und an diesem Tag wird es nicht einen Tisch geben, nein, da stellen wir an verschiedenen Stellen am Stadion Tische auf.

Wenn es dann noch an Unterschriften fehlt, müssen wir überlegen, aber nicht eine Minute vorher!!!

25.000 plus X gegen Bochum, ich hoffe auf 400 plus X Unterschriften zum gleichen Zeitpunkt.

Helft mit!!!

choreo2.jpg

Im Thread "Walter und Dr. Görtz gehen..." ist alles gesagt, daher erspare ich mir hier an der Stelle viele Worte.

Eins möchte ich aber ausdrücklich hier wiederholen:

Danke an alle die hier mitgemacht haben und unterschrieben haben!
Danke auch an die, die mitmachen wollten aber nicht konnten, weil sie noch kein, oder gerade erst gewordenes Vereinsmitglied sind.
Ich persönlich habe mich über jeden Kontakt gefreut, ob am Stand, im Brauhaus, oder am Telefon. Man kann zur Sache selber stehen wie man will, aber ich finde genau das ist gelebte Vereinsmitgliedschaft!!!

Zu den Listen:

Ich behalte die Listen noch bis zur offiziellen Inthronisierung.
Ich versichere, dass ich diese danach persönlich komplett vernichten werde. Es muss sich also keiner Gedanken machen, dass die Daten für etwas anderes verwendet werden.

Jetzt geht's weiter: Volle Unterstützung in Paderborn, 25.000 plus X gegen Bochum und danach Köln rocken!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben