R
Ruhri
Werd ich jetzt endlich Mod ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zebra1973 schrieb:ich weiss nicht, warum sich immer wieder soviele darüber aufregen das die Namensrechte einer Arena verkauft werden, das bringt Kohle und sorgt dafür das Vereine überleben können. Der MSV hat es bis heute nicht geschafft einen zu finden, noch ein Jahr erste Liga und man würde die Lizenz verlieren, da dies zu den Auflagen gehört beim MSV, durch den Arenabau.
Wenn unsere Arena in "Easy Credit - Arena" umbenannt worden wäre, vor dem Hintergrund, dass ich sonst den Koch nicht hätte halten können, wäre mein persönliches Fass zum Überlaufen gebracht und ich würde gehen...
MSV17.09.1902 schrieb:Warum ich mich darüber aufrege ???![]()
Ich setze mal voraus, dass Deine "1973" über Deinen Jahrgang auskunft gibt und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht raus was Du hier schreibst.
Entweder Du bekommst nichts mit, oder Du bist einer der Lemminge, die die ganze Werbeüberflutungs-Industrie als Zielgruppe ausgemacht hat.
Ich sehe es KEINESFALLS als gut an, die Namensrechte zu verhökern an etwas, was nicht der Seele unseres Vereins entspricht nur um den ein oder anderen Spieler halten zu können.
Ich finde diese Entwicklung ENTSETZLICH und bin seit den letzten Erlebnissen im Zusammenhang mit der WM schon fast sowas wie auf dem Absprung von unserem Sport.
Die Entwicklung, die der Fußball in den letzten Jahren genommen hat ist völlig konträr zu dem was mich zum Fußball gebracht und über die vielen Jahre bei der Stange gehalten hat. Ich bin Fan eines Vereins geworden, der über eine Tradition verfügt. Das Wedaustadion hieß schon so lange ich denken kann Wedaustadion (und ein wenig heisst die Arena für mich heute auch noch so). Spieler aus Duisburg und Umgebung habe hier gespielt und sich genauso mit dem Verein identifiziert wie ich. Die Bratwurst, die noch auf beiden Seiten des Brötchens rausgeschaut hat, hat noch realistische 1,50 DM gekostet und es gab keinen Ärger, wenn man seine Fahne über Werbebande gehängt hat. Der Sport und das Umfeld -die Seele des Vereins- haben regiert, nicht die Kohle.
Dinge, wie jüngst in Salzburg passiert zeigen mir, dass meine letzte Rückzugsmöglichkeit aus der zunehmend kommerziell gefärbten Welt in eine Bereich, wo "meine Welt noch in Ordnung ist": Kontunität, Ehre und das darauf stolz zu sein, in sehr naher Zukunft wegbrechen werden, wenn ich mir nicht zum heutigen Zeitpunkt schon was vor mache!?!
Wenn unsere Arena in "Easy Credit - Arena" umbenannt worden wäre, vor dem Hintergrund, dass ich sonst den Koch nicht hätte halten können (sinngemäß schreibst Du das ja so), wäre mein persönliches Fass zum Überlaufen gebracht und ich würde gehen...
Bayer LeverkusenRuhri schrieb:Ich bin mal gespannt welcher Verein als erstes den Sponsor im vereinsnamen hat
L R AHLEN!!!Zitschenkiller schrieb:Bayer Leverkusen
Wacker Burghausen
Ruhri schrieb:ja ok Leverkusen hasse rechtaber woher soll ch wissen das Wacker ne Firma is
JimPanse schrieb:Also für mich is das der Lacher schlechthin:
http://www.bundesliga.de/clubs/teams/spvgg_greuther_fuerth/stadion.php
PLAYMOBILSTADION!!!!!!![]()
MSV17.09.1902 schrieb:In dem sich wackere 500 Jungs an einem Montag -12 Grad angetan haben letztes Jahr... Wusstest Du das noch nicht ?
JimPanse schrieb:Klar wusste ich das!
Dachte nur weil hier über lustige Stadionnamen geredet wurde....
Das ist und bleibt nämlich für mich der Brüller.
Nächstes Jahr fahr ich auch mit dahin.... :schilds4:
Huftier schrieb:ich hoffe ja mal net das bei uns der Name in so nen Schund vermarktet wird, wenn überhaupt!
Easy-Credit-Stadion is echt ärmer als Signal-Iduna-Park
Solange der name net so sch**sse klingt juckt mich das auch net!Moon-Bird schrieb:Wenn die euch einen bestimmten Betrag bieten, juckt dich der Name des Stadions auch nicht mehr.
Huftier schrieb:Solange der name net so sch**sse klingt juckt mich das auch net!
Moon-Bird schrieb:Würde ich anders sehn. Unser Stadion hat ja wie euer auch noch keinen Sponsornamen. Aber mir wäre der Name Schnuppe, solange der Sponsor gut dafür zahlt. In Fankreisen wird man ech weiterhin sagen :ich fahr in den Nordpark,oder bei euch in die MSV-Arena und würde sich nicht davon beeinflussen lassen. Ausser natürlich die Medien.
Barti schrieb:Tja das ist der unterschied der fohlen und zebras und ist sowas nicht schnuppe,wir legen wert auf tradition...
Ausser die erfolgsfans den isset doch alles egal,und wenn wir schlumpf-arena heissen würden![]()
Meine meinung ist man sollte sich nicht den komerzdruck verfallen lassen und auch mal gegen den strom schwimmen,den tradition überlebt...![]()