Frauenfußball allgemein

FC Ingolstadt: Sabrina Wittmann kann Geschichte schreiben – doch will sie das? (t-online.de)

Ob dieser Beitrag dann richtig platziert ist hier unter Frauenfußball irgendwie doch eher nicht

aber wohin Trainerkarussell Liga 3 oder 2 ...

Fazit: Es gibt da nicht nur Inka Grings, die in den Männerfußball Profibereich strebt ..

Na gut in Duisburg kann man ja mittlerweile zufrieden sein, wenn der Männerfußballbereich überhaupt noch im Profibereich vertreten ist... und solange die eine Seite glaubt das kann doch nur an Ivo liegen
und die anderen nichts verändern möchten wird es zumindest so weiter gehen-

Man braucht Tabularasa wie bei der Frauenabteilung zu Saisonbeginn sonst wird das nichts und auch da ist man ja erst am Anfang .... und noch weit weg von Zielen.
Aber da gibt es wenigstens Ziele in der Frauenabteilung....

Ja gut bei den Männern Klassenerhalt in Liga 3 das Ziel ? Ich glaub mich tritt ein Zebra.
 
mal wieder eine zwischenzeitliche Prognose vom Mr. Frauenfußball

Dietrich: Frauen Bundesliga wird 2030 an Teams wachsen - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

Ich hoffe dann mal für den MSV, das der Frauenfußball bei denen genauso ignorant von den Fans betrachtet wird wie in Gelsenkirchen und Duisburg !
Allein der Glaube fehlt mir daran siehe z.B. Borussia Dortmund. Wo man da wirklich nicht lange in der Kreisklasse zugucken kann muss ich selbst als Frauenfußball Fan eingestehen.
Mit dann nach Aufstiegen noch mehr Fans im Stadion und bei den Internetübertragungen bin ich ich mir sicher das wird was in Dortmund.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

Es gibt einen spektakulären Wechsel in der Frauen Bundesliga: Die Frauen des 1.FC Köln verstärken sich mit einer Nationalspielerin vom FC Bayern München, zunächst auf Leihbasis bis Saisonende. Der Deal ist in trockenen Tüchern - ich möchte den Namen aber erst kundtun, wenn der FC die Verpflichtung offiziell verkündet. Mit dieser Akteurin wird sich das sportliche Niveau bei den FC Frauen auf jeden Fall weiter erhöhen, auch hinsichtlich des Zusammenspiels mit einer Sharon Beck und Mandy Islacker sowie den beiden jungen polnischen Nationalspielerinnen Adriana Achcinska und Weronika Zawistowska, welche in meinen Augen vor einer ähnlichen Karriere wie Eva Pajor bei den Wölfinnen stehen könnten.


DANIEL KRAUS VERLÄSST DEN SPORTCLUB ZUM SAISONENDE

Ex-SGS Essen Coach Daniel Kraus wird in der kommenden Saison nicht mehr Trainer beim SC Freiburg sein. Darauf haben sich sowohl Kraus als auch der Verein verständigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

EINTRACHT FRANKFURT VERPFLICHTET NATIONALSPIELERIN SARA DOORSOUN

Es gibt einen weiteren hochkarätigen Transfer in der Frauen Bundesliga: Nationalspielerin Sara Doorsoun (30) wechselt von den Wölfinnen nach Frankfurt! Der eigentlich noch bis Mitte 2023 laufende Vertrag von Doorsoun beim VfL Wolfsburg wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst - das neue Arbeitspapier der Spielerin bei der Eintracht gilt nunmehr ebenfalls bis zum 30.06.2023. Über die Ablösesumme der Hessen an Wolfsburg werden keine Angaben gemacht.

Genauso hochkarätig ist ja der Wechsel einer weiteren deutschen Nationalspielerin vom FC Bayern München zu den Frauen des 1.FC Köln. Die Akteurin befindet sich bereits im Training bei den FC Frauen, aber noch immer haben die Bayern und der FC den Transfer nicht offiziell verkündet.
Die FC Frauen bestreiten vor der Bundesliga-Fortsetzung am 04.Februar in Hoffenheim (auch live bei Eurosport) noch drei Testspiele in Essen/15.01., gegen Andernach/22.01.(in Bergheim), sowie beim FSV Gütersloh/28.Januar.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

NATIONALSPIELERIN KRISTIN DEMANN WECHSELT VOM FC BAYERN MÜNCHEN ZUM 1.FC KÖLN

Jetzt ist es dann auch offiziell: Die FC Frauen verstärken sich ab sofort mit Nationalspielerin Kristin Demann (28) vom FC Bayern München!
Die Akteurin befindet sich ja bereits seit Montag im Training bei den FC Frauen, und soll auch im morgigen Testspiel bei der SGS Essen bereits zum Einsatz kommen. Die sympathische gebürtige Niedersächsin dürfte sowohl sportlich als auch menschlich eine enorme Bereicherung für die FC Frauen darstellen. Kristin Demann besitzt noch einen Vertrag bis Mitte 2023 bei den Bayern, und wird vom FC zunächst einmal bis Saisonende ausgeliehen. Natürlich wird es das Bestreben sein, Demann auch über den Sommer hinaus in Köln zu behalten. Demann stand zuvor jeweils vier Jahre lang in Diensten von Turbine Potsdam, der TSG Hoffenheim und seit 2017 ebenso dann bei den Bayern. Sie durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften, ist auch A-Nationalspielerin, dreimalige Deutsche Meisterin etc.pp. Man darf sehr gespannt sein auf ein FC-Mittelfeld mit Sharon Beck, Adriana Achcinska, Kristin Demann und Manjou Wilde - hiervon sollten ja auch die Stürmerinnen Mandy Islacker, Weronika Zawistowska und Jana Beuschlein (steigt im.Februar ins Training ein) profitieren.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, TESTSPIEL:

SGS Essen-1.FC Köln 0:1
Torfolge: 0:1 Amber Barrett/83.Min.
Beide Trainer geben einigen Akteurinnen aus der zweiten Reihe heute Spielpraxis. So spielt Ex-Zebra Julia Debitzki bei den Schönebeckerinnen von Beginn an; Kristin Demann gibt ihr Debüt im FC-Trikot.
FC: Klett(60.Nelles) - Horvat Kuznik Calo(60.Moorrees) Prießen - Donhauser(60.Achcinska) Pfluger Demann Zawistowska - Barrett Islacker(60.Gudorf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

TESTSPIELE: DER SC SAND LÄSST AM BRENTANOBAD AUFHORCHEN

Eintracht Frankfurt-SC Sand 0:1
Tor: 0:1 Chiara Loos/69.Min.
Sofern die Ortenauerinnen aus der Bundesliga absteigen und die MSV Frauen wieder in diese aufsteigen, wäre eine Chiara Loos sicherlich eine potenzielle Riesenverstärkung für den MSV.

SC Freiburg-Grashoppers Zürich 2:1
Tore für Freiburg: Svenja Fölmli, Hasret Kayikci
Bei Freiburg standen die beiden ehemaligen Duisburgerinnen Luisa Wensing und Hasret Kayikci in der Startelf.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, TESTSPIEL IN BERGHEIM:

1.FC KÖLN-SG ANDERNACH 6:0

Torfolge: 1:0 Myrthe Moorrees/52.Min., 2:0 Weronika Zawistowska/53.Min., 3:0 Amber Barrett/60.Min., 4:0 Eunice Beckmann/61.Min., 5:0 Alicia-Sophie Gudorf/74.Min., 6:0 Alicia-Sophie Gudorf/90.Min.
Die FC Frauen, die heute auf 8 potenzielle Stammspielerinnen verzichten mussten, kamen gegen den soliden Zweitligisten aus Andernach (u.a.Sieg über die MSV Frauen) nach dem Seitenwechsel richtig auf Touren.
FC: Nelles - Horvat Kuznik Moorrees Donhauser - Gudorf Pfluger Achcinska Beckmann - Barrett Zawistowska.
Bei den FC Frauen fehlten verletzungsbedingt: Rinast, Demann, Beck, Wilde, Islacker, Beuschlein, Hirano, Herzog.
Das letzte Vorbereitungsspiel bestreiten die Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass dann am kommenden Freitag in Rheda-Wiedenbrück gegen den FSV Gütersloh, ehe es danach zum Punktspielauftakt am 04.Februar bei der starken TSG Hoffenheim wieder richtig ernst wird. Es ist jedoch leider zu befürchten, daß im Kraichgau nur eine "absolute Notelf" der FC Frauen den Power-Frauen von Hoffenheim gegenüber stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, TESTSPIELE:

EINTRACHT FRAUEN SIEGEN BEI DEN WÖLFINNEN / ERNEUTER ACHTUNGSERFOLG DES SC SAND

VfL Wolfsburg-Eintracht Frankfurt 1:2
Torfolge: 0:1 Verena Aschauer/8.Min., 1:1 Joelle Smits/15.Min., 1:2 Lara Prasnikar/43.Min.
Bei den Wölfinnen gab die Ex-Duisburgerin Alexandra Popp nach 8 Monaten Verletzungspause ihr Comeback; Kapitänin Dominique Janssen hat ihren Vertrag in Wolfsburg bis Mitte 2024 verlängert. Sarah Doorsoun spielte erstmals über die volle Distanz für die Eintracht Frauen.

SC Freiburg-SC Sand 3:3
Torfolge: 1:0 Riola Xhemaili/13.Min., 2:0 Ereleta Memeti/25.Min., 3:0 Riola Xhemaili/32.Min., 3:1 Molli Plasmann/36.Min., 3:2 Phoenetia Browne/60.Min., 3:3 Emily Evels/62.Min.
Der SC Sand hat die schottische Stürmerin Kathleen McGovern (19) von Celtic Glasgow verpflichtet.

FSV Babelsberg männliche A Jugend-Turbine Potsdam 0:3
Torfolge: 0:1 Malgorzata Mesjasz/21.Min., 0:2 Malgorzata Mesjasz/64.Min., 0:3 Selina Cerci/81.Min.
Die Potsdamerinnen haben Onyinyechi Zogg (24) vom französischen Erstligisten ASJ Soyaux unter Vertrag genommen.

TSG Hoffenheim-Astoria Walldorf II Männer 2:2
Tore für Hoffenheim: Vanessa Leimenstoll, plus ein Eigentor

FC Carl Zeiss Jena II-RB Leipzig 0:4
Tore für RB Leipzig: Barbara Brecht, Marlene Müller, Vanessa Fudalla, Lea Misch


MARKUS HÖGNER BIS MINDESTENS MITTE 2025 TRAINER IN ESSEN

Markus Högner hat seinen Vertrag bei der SGS Essen bis Mitte 2025 verlängert. Dazu kann man die Schönebeckerinnen nur beglückwünschen - es ist schon erstaunlich und bewundernswert, wieviel Coach Markus Högner Jahr für Jahr aus der Essener Mannschaft "herausholt", und wieviele neue junge Talente immer wieder nachrücken und integriert werden.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, TESTSPIELE:

FC BAYERN DEKLASSIERT ZWEITLIGA-SPITZENTEAM NÜRNBERG FAST ZWEISTELLIG / BAYER LEVERKUSEN FERTIGT ZWEITLIGA-TABELLENFÜHRER MEPPEN DEUTLICH AB

FC Bayern München-1.FC Nürnberg 9:0
Torfolge: 1:0 Lea Schüller/5.Min., 2:0 Lineth Beerenstyn/13.Min., 3:0 Lina Magull/22.Min., 4:0 Lina Magull/30.Min., 5:0 Franziska Kett/73.Min., 6:0 Jovana Damnjanovic/74.Min., 7:0 Maximiliane Rall/83.Min., 8:0 Viviane Asseyi/86.Min., 9:0 Jovana Damnjanovic/89.Min.

Bayer Leverkusen-SV Meppen 5:1
Torfolge: 1:0 Verena Wieder/8.Min., 2:0 Verena Wieder/21.Min., 2:1 Isabella Jaron/23.Min., 3:1 Amira Arfaoui/28.Min., 4:1 Verena Wieder/35.Min., 5:1 Julia Pollak/49.Min.

TSG Hoffenheim-SC Freiburg 2:0
Torfolge: 1:0 Jule Brand/45.Min., 2:0 Chantal Hagel/60.Min.

TSG Hoffenheim-SC Sand 2:1
Torfolge: 1:0 Petra Kocsan/57.Min., 2:0 Celina Degen/73.Min., 2:1 Emily Evels/90.Min.

FSV Gütersloh-1.FC Köln 1:3
Torfolge: 0:1 Amber Barrett/40.Min., 1:1 Jennifer Moses/66.Min., 1:2 Eunice Beckmann/80.Min., 1:3 Alicia-Sophie Gudorf/82.Min.
FC: Klett - Horvat Kuznik Moorrees Calo - Gudorf Achcinska Prießen Beckmann - Barrett Zawistowska
Die FC Frauen konnten verletzungsbedingt erneut nur mit einer "Notelf" antreten: Sharon Beck, Manjou Wilde, Mandy Islacker, Jana Beuschlein, Kristin Demann, Elvira Herzog, Yuka Hirano, Rachel Rinast, Laura Donhauser und Anja Pfluger fehlten allesamt.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, NACHHOLSPIEL:

KLARER SIEG DER WÖLFINNEN IM TOP-SPIEL BRINGT DIE TABELLENFÜHRUNG

Turbine Potsdam-VfL Wolfsburg 0:3
Torfolge: 0:1 Lena Lattwein/3.Min., 0:2 Tabea Waßmuth/22.Min., 0:3 Tabea Waßmuth/82.Min.
Z: 1000.


DIE BUNDESLIGA-TABELLE:
1.VfL Wolfsburg(P) 29 Punkte
2.FC Bayern München(M) 28 Punkte
3.TSG Hoffenheim 27 Punkte
4.Eintracht Frankfurt 25 Punkte
5.Turbine Potsdam 21 Punkte
6.Bayer Leverkusen 19 Punkte
7.1.FC Köln(N) 15 Punkte
8.SC Freiburg 14 Punkte
9.SGS Essen 11 Punkte
10.SV Werder Bremen 11 Punkte
11.SC Sand 2 Punkte
12.FC Carl-Zeiss Jena(N) 2 Punkte

So geht's weiter:
TSG Hoffenheim-1.FC Köln am Freitag um 19:15 Uhr live bei Eurosport und bei Magenta Sport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Emmericher : Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Aufgrund der Corona-Beschränkungen sind ja derzeit maximal 10 000 Zuschauer in der Allianz-Arena in München zugelassen. Mal sehen, ob diese Zahl gegen Paris St.Germain dann in etwa erreicht werden kann. Grundsätzlich halte ich es unter "normalen" Voraussetzungen ohne Pandemie auch für denkbar, daß die Bayern Frauen in der Champions League ab dem Viertelfinale vor höheren fünfstelligen Besucherzahlen auflaufen, wenn man es denn richtig angeht und entsprechend vermarktet.

Übrigens: Zum Champions League Viertelfinal-Rückspiel FC Barcelona-Real Madrid werden sage und schreibe mehr als 85 000 Zuschauer erwartet!!! Das Camp Nou ist bereits seit Wochen ausverkauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 13.SPIELTAG:

FC FRAUEN NUR MIT EINER "NOTELF" IN SINSHEIM GEGEN HOFFENHEIM HEUTE ABEND

Mit gerade einmal 15 Spielerinnen sind die FC Frauen gestern zum Eröffnungsspiel der Rückrunden-Fortsetzung nach Mannheim zur Übernachtung aufgebrochen - mehr Akteurinnen stehen FC-Coach Sascha Glass momentan verletzungsbedingt leider nicht zur Verfügung.
Mandy Islacker und Manjou Wilde fehlen heute Abend ebenso wie Jana Beuschlein, Yuki Hirano und Elvira Herzog. Hinter dem Einsatz von Rachel Rinast und Laura Donhauser steht ebenfalls noch ein Fragezeichen. Sharon Beck und Neuzugang Kristin Demann kommen allenfalls als Joker in Betracht. Die Power-Frauen der TSG Hoffenheim können bis auf den Abgang von Laura Wienroither in Bestbesetzung antreten.

TSG Hoffenheim-1.FC Köln um 19:15 Uhr live bei Eurosport (für jedermann zugänglich) und bei Magenta Sport.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 13.SPIELTAG:

TSG HOFFENHEIM-1.FC KÖLN 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Nicole Billa/9.Min.(Vorarbeit Sarai Linder), 1:1 Amber Barrett/85.Min.(Vorarbeit Sharon Beck).
Z: 300 in Sinsheim (2G+).
SR: Ines Appelmann/Alzey.

TSG: Tufekovic - Steinert Feldkamp Degen Naschenweng - Hagel(73.Harsch) F.Dongus deCaigny(82.Hartig) - Linder Billa Brand.

FC: Klett - Horvat Kuznik Moorrees Prießen(82.Beck) - Beckmann(68.Gudorf) Pfluger(68.Demann) Achcinska Rinast - Barrett(89.Donhauser) Zawistowska.

Die stark ersatzgeschwächten FC Frauen agieren bislang ganz hervorragend bei den hoch gewetteten Kraichgauerinnen. Ein individueller Patzer von Myrthe Moorrees begünstigte zunächst die frühe Führung für Hoffenheim. Sehr auffällig auf Kölner Seite die beiden jungen polnischen Nationalspielerinnen Weronika Zawistowska und Adriana Achcinska - ein Remis zur Halbzeit wäre mehr als gerecht gewesen.
In der 2.Halbzeit hatte Hoffenheim zunächst mehr vom Spiel, beim FC fehlte in dieser Phase die absolute Zielstrebigkeit - aber am Ende geht das Unentschieden absolut in Ordnung. Weronika Zawistowska besaß in der Schlussminute sogar noch die Siegchance für die FC Frauen (Schuss ans Lattenkreuz, nach Traumpass von Kristin Demann), die nun seit Mitte November fünf Spiele lang ungeschlagen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein hochverdientes unentschieden vom FC beim Champions League Teilnehmer und Aspiraten.
Kann mich noch gut erinnern als der FC nach dem Aufstieg im ersten Heimspiel gegen den MSV spielte und vor dem Spiel stolz verkündet wurde, das die Finanzmittel aufgestockt wurden.
Warum erwähne ich das ...
Es hat dann doch etwas gedauert, das man mit den Investitionen eine Mannschaft zusammen gestellt hat die konkurrenzfähig ist inklusive eines weiteren Abstieges !

In Negativ Duisburg dürfen solche Vorgänge nur wenige Wochen dauern dann muss es passen. Das geht aber nicht das ist ein stetiger Prozess nicht jede verpflichtete Spielerin entpuppt
sich auch als Erstligatauglich. Wobei die Messlatte im Gesamtverein MSV noch deutlich höher liegt als beim FC Bayern was bei den Verpflichtungen hauptsächlich im Männerbereich zu sehen ist.
Es dürfen keine Fehleinkäufe getätigt werden leider unmöglich das zu realisieren
Aber auch im Frauenbereich gab es da Verpflichtungen die doch sehr verwundert haben.

Der 1FC Köln ist da schon angekommen wo der MSV hin will, aber wie gestern gesehen beim FC geht definitiv noch mehr als Mittelfeld !
 
Der vielleicht größte und entscheidende "Trumpf" bei den FC Frauen ist Trainer Sascha Glass. Sein Umgang mit den Spielerinnen, seine Gabe, jede Akteurin weiterzuentwickeln und besser machen zu wollen, sowie seine Spielidee haben sich mittlerweile überall in Deutschland herumgesprochen - ein ganz wichtiger und wesentlicher Faktor auch bei potenziellen (jungen) Neuzugängen. Sascha Glass und FC-Managerin Nicole Bender (ehemals Spielerin in Duisburg) besitzen das ambitionierte Ziel, die FC Frauen in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterzuentwickeln, auch ohne das ganz große Geld (wie beispielsweise bei Bayern, Frankfurt oder Wolfsburg) und trotz Corona.
Neuzugang Kristin Demann konnte gestern Abend ja erstmal nur 25 Minuten mittun - aber man hat bereits gesehen, welch großartige Spielerin sie verkörpert. Man muss beim FC alles daran setzen, Demann als auch "Rohdiamant" Weronika Zawistowska über den Sommer hinaus bei den FC Frauen zu halten.
Ein Wort noch zu Peggy Kuznik: Nie war sie so wertvoll wie heute. Trotz ihrer 35 Jahre wäre es wünschenswert, wenn sie noch eine weitere Saison an ihre große Karriere dranhängt.
Amber Barrett könnte vielleicht eine Option für die MSV Frauen darstellen, wenn sie bei den FC Frauen angesichts der Konkurrenzsituation im Angriff (Islacker, Zawistowska, Beuschlein) nicht zu den gewünschten Einsatzzeiten gelangt. In Duisburg würde Amber Barrett ja auch auf ihre Landsmännin Claire o'Riordan treffen.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 13.SPIELTAG:

DER SC FREIBURG GEWINNT SENSATIONELL BEI EINTRACHT FRANKFURT

EINTRACHT FRANKFURT-SC FREIBURG 1:2
Torfolge: 0:1 Hasret Kayikci/34.Min., 1:1 Laura Freigang/45.Min., 1:2 Ereleta Memeti/71.Min.
Z: 1000.
Platzverweis: Sara Doorsoun/33.Min./Frankfurt (Notbremse).
Beim Sportclub aus Freiburg spielten die beiden Ex-Duisburgerinnen Luisa Wensing und Hasret Kayikci komplett durch; die Eintracht mit Ex-Zebra Barbara Dunst in der Startelf.

VFL WOLFSBURG-SV WERDER BREMEN 3:1
Torfolge: 0:1 Maja Sternad/1.Min., 1:1 Tabea Waßmuth/9.Min., 2:1 Lena Oberdorf/36.Min., 3:1 Rebecka Blomqvist/79.Min.
Z: 500.

SGS ESSEN-BAYER LEVERKUSEN 1:1
Torfolge: 0:1 Milena Nikolic/18.Min., 1:1 Ella Emilie Touon Mbenoun/56.Min.
Z: 759.

FC BAYERN MÜNCHEN-SC SAND 4:0
Torfolge: 1:0 Jovana Damnjanovic/2.Min., 2:0 Klara Bühl/23.Min., 3:0 Lina Magull/70.Min., 4:0 Glodis Viggosdottir/80.Min.
Z: 415.

FC CARL ZEISS JENA-TURBINE POTSDAM 0:6
Torfolge: 0:1 Selina Cerci/2.Min., 0:2 Selina Cerci/49.Min., 0:3 Malgorzata Mesjasz/56.Min., 0:4 Teninsoun Liliane Sissoko/66.Min., 0:5 Selina Cerci/67.Min., 6:0 Dina Orschmann/80.Min.
Z: keine (Corona).


DIE AKTUELLE BUNDESLIGA-TABELLE:

1.VFL WOLFSBURG (P) 32 PUNKTE
2.FC BAYERN MÜNCHEN (M) 31 PUNKTE
3.TSG HOFFENHEIM 28 PUNKTE
4.EINTRACHT FRANKFURT 25 PUNKTE
5.TURBINE POTSDAM 24 PUNKTE
6.BAYER LEVERKUSEN 20 PUNKTE
7.SC FREIBURG 17 PUNKTE
8.1.FC KÖLN (N) 16 PUNKTE
9.SGS ESSEN 12 PUNKTE
10.SV WERDER BREMEN 11 PUNKTE
11.SC SAND 2 PUNKTE
12.FC CARL-ZEISS JENA (N) 2 PUNKTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant das sich RB Leipzig seit letztem Montag im TL ( eine Woche) in Goch befindet. Ob die da auch vor dem Endspiel in Duisburg am 5 Juni nächtigen...?
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 14.SPIELTAG:

DER SC SAND MUSS CORONA-BEDINGT PASSEN

Aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei den Ortenauerinnen wurde die Begegnung SC Sand-VfL Wolfsburg am Sonntag abgesetzt.

Es spielen:
Turbine Potsdam-Bayer Leverkusen am Freitag um 18:10 Uhr (auch live bei Eurosport)
SC Freiburg-FC Bayern am Samstag um 13:00 Uhr
TSG Hoffenheim-SGS Essen am Sonntag um 13:00 Uhr
SV Werder Bremen-FC Carl Zeiss Jena am Sonntag um 16:00 Uhr
1.FC Köln-Eintracht Frankfurt am Sonntag um 16:00 Uhr
Alle Spiele auch live bei Magenta Sport.

Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt) wurde vom DFB-Sportgericht für die Partie in Köln gesperrt, steht aber im Nationalmannschaftskader von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. In diesem steht auch erstmalig die junge Selina Cerci (21) von Turbine Potsdam - man darf gespannt sein, wo Cerci nächste Saison aufschlagen wird.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 14.SPIELTAG:

"TORBIENEN" DREHEN IRRES MATCH GEGEN LEVERKUSEN UND ERHALTEN SICH DIE CHANCE AUF DIE CHAMPIONS LEAGUE

Turbine Potsdam-Bayer Leverkusen 4:2
Torfolge: 0:1 Verena Wieder/31.Min., 0:2 Milena Nikolic/52.Min.(Nachschuss nach Foulelfmeter), 1:2 Dina Orschmann/70.Min., 2:2 Gina Chmielinski/73.Min., 3:2 Melissa Kössler/84.Min., 4:2 Nina Ehegötz/90.+4 Min.
Z: 817.
Die Bayer Frauen sahen bereits wie der sichere Sieger aus, und hätten auch höher als 2:0 führen können. Mit Dina Orschmanns Anschlusstreffer jedoch kippte die Partie - fortan stürmten nur noch die Potsdamerinnen um Selina Cerci. Mit diesem Sieg klettert Turbine vorläufig auf Rang 4, und besitzt weiterhin gute Aussichten auf die Champions League Qualifikation (Platz 3). Die Frauen von Bayer Leverkusen haben bewiesen, daß sie richtig gut Fußball spielen können (vor allem die junge Verena Wieder), solange bis sie in den "Verwaltungsmodus" zurückfielen. Jahrelanger Abstiegskampf scheint in Leverkusen daher endgültig der Vergangenheit anzugehören.
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 14.SPIELTAG:

NEULING JENA GEWINNT SENSATIONELL IN BREMEN

SC Freiburg-FC Bayern 0:3
Torfolge: 0:1 Giulia Gwinn/27.Min.(Strafstoß), 0:2 Linda Dallmann/53.Min., 0:3 Hanna Glas/60.Min.
Z: 1200.

TSG Hoffenheim-SGS Essen 2:1
Torfolge: 1:0 Jana Feldkamp/5.Min., 2:0 Sarai Linder/40.Min., 2:1 Estelle Laurier/67.Min.
Z: 305.

SV Werder Bremen-FC Carl Zeiss Jena 0:2
Torfolge: 0:1 Julia Arnold/22.Min., 0:2 Sophie Walter/58.Min.
Z: 303.

1.FC Köln-Eintracht Frankfurt 1:2
Torfolge: 1:0 Weronika Zawistowska/16.Min.(Assist Kristin Demann), 1:1 Nicole Anyomi/33.Min.(Assist Laura Freigang), 1:2 Lara Prasnikar/39.Min.(Assist Laura Freigang).
Die FC Frauen weiterhin definitiv ohne Mandy Islacker, Manjou Wilde, Jana Beuschlein und Yuka Hirano. Bei Sharon Beck und Neuzugang Kristin Demann bleibt abzuwarten, zu wieviel Spielminuten es gegen die Eintracht reicht.
Geißbock Hennes IX wird erstmals bei den FC Frauen als Glücksbringer im Stadion fungieren.
FC: Klett - Horvat(79.Donhauser) Kuznik Moorrees(53.Calo) Rinast - Gudorf(53.Beckmann) Demann Achcinska(72.Pfluger) Beck - Barrett Zawistowska.
Eintracht: Frohms - Santos Kleinherne Nüsken Aschauer - Feiersinger Mauron Dunst - Prasnikar(88.Köster) Freigang Anyomi(85.Johannsdottir).
Z: 906.
SR: Angelika Söder/Ochenbruck.
Zwei individuelle Patzer von Sharon Beck und Rachel Rinast bringen die FC Frauen um den Lohn ihrer Bemühungen. Aber noch ist der Drops für die Eintracht nicht gelutscht...
Am Ende verlieren die ersatzgeschwächten FC Frauen verdient mit 1:2 gegen das "hochdekorierte Starensemble" der Eintracht, was jedoch keinen "Beinbruch" darstellt. Allerdings müssen die FC Frauen nach der Länderspielpause beim FC Bayern antreten, ehe danach die Wölfinnen zu Gast in Köln sein werden.

DIE AKTUELLE BUNDESLIGA-TABELLE:
1.FC Bayern(M) 34 Punkte
2.VfL Wolfsburg(P) 32 Punkte
3.TSG Hoffenheim 31 Punkte
4.Eintracht Frankfurt 28 Punkte
5.Turbine Potsdam 27 Punkte
6.Bayer Leverkusen 20 Punkte
7.SC Freiburg 17 Punkte
8.1.FC Köln(N) 16 Punkte
9.SGS Essen 12 Punkte
10.SV Werder Bremen 11 Punkte
11.FC Carl-Zeiss Jena(N) 5 Punkte
12.SC Sand 2 Punkte

Die Frauen Bundesliga wird am 04.März mit dem 15.Spieltag fortgesetzt.


FC FRAUEN ZUM ÜBERRASCHUNGSTEAM DER BUNDESLIGA GEKÜRT

Die Frauen des 1.FC Köln sind von allen Trainern und Kapitäninnen in der Frauen Bundesliga zur Überraschungsmannschaft der Bundesliga-Vorrunde gewählt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SPEKTAKULÄRER TRANSFER IN DER FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

JULE BRAND ZU DEN WÖLFINNEN

Der VfL Wolfsburg hat Jung-Nationalspielerin Jule Brand (19) aus ihrem noch bis Mitte 2023 laufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim verpflichtet - Brand erhält nun nach Ablauf dieser Saison einen Vertrag bis Mitte 2025 bei den Wölfinnen! Möglich war dies aufgrund einer Ausstiegsklausel der Spielerin; auch im neuen Arbeitspapier von Brand in Wolfsburg ist eine solche Ausstiegsklausel enthalten.
Man kann die Wölfinnen zu diesem Transfer nur beglückwünschen - in meinen Augen zählt Jule Brand neben einer fitten Sydney Lohmann vom FC Bayern zu den größten beiden Nachwuchshoffnungen im deutschen Frauenfußball. Immerhin bleibt Jule Brand somit auch der Frauen Bundesliga zumindest vorläufig erhalten. Für die Power-Frauen aus dem Kraichgau ist der Abgang von Brand natürlich besonders bitter, verliert man doch nach Tabea Waßmuth, Lena Lattwein (beide ja auch inzwischen beim VfL Wolfsburg unter Vertrag) und Maximiliane Rall (jetzt beim FC Bayern angestellt) eine weitere hochkarätige Leistungsträgerin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FRAUEN NATIONALMANNSCHAFT

WEGEN CORONA: BUNDESTRAINERIN MARTINA VOSS-TECKLENBURG GEHEN DIE SPIELERINNEN AUS

Weitere Hiobsbotschaften für MVT: Bei den Wölfinnen sind Svenja Huth, Tabea Waßmuth und Kathrin Hendrich positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Ebenso Sjoeke Nüsken von der Frankfurter Eintracht - sie stand noch am Sonntag gegen die FC Frauen auf dem Platz.
Bedeutet: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat nun auch Ramona Petzelberger von Aston Villa in den Nationalmannschaftskader berufen. Petzelberger stammt aus der Jugend des Duisburger Frauenfußballs. Mit Hasret Kayikci wurde eine weitere ehemalige Duisburgerin ins Nationalteam nachnominiert.

Beim SC Sand ist der Großteil der Spielerinnen an Corona erkrankt, inklusive Trainer Alexander Fischinger und weitere Betreuer.
Die Frauen des SC Freiburg verzeichnen aktuell 6 mit dem Corona-Virus infizierte Akteurinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NÄCHSTER KNALLER IN DER FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

DIE WÖLFINNEN VERPFLICHTEN AUCH NATIONALTORHÜTERIN MERLE FROHMS VON EINTRACHT FRANKFURT

VfL Wolfsburg zum Zweiten: Nach Jule Brand haben die Niedersachsen nun auch Merle Frohms von den Eintracht Frauen zur kommenden Spielzeit unter Vertrag genommen! Möglich war dies mittels einer Ausstiegsklausel von Frohms bei den Hessinnen - eigentlich besaß die Nationalkeeperin noch Vertrag bis Mitte 2023 in Frankfurt. Ihr neues Arbeitsverhältnis bei den Wölfinnen gilt dann bis Mitte 2025.
 
DFB Pokalspiele gibt es live auf DFB-TV zu sehen:

1. März 19 Uhr SGS Essen - Bayer Leverkusen

auch die nicht so ganz interessanten Begegnungen werden übertragen:

2. März 18 Uhr VfL Wolfsburg (MSV Bezwinger) - SC Sand wäre MSV gegen Sand sicher interessanter !
2. März 19 Uhr Henstedt-Ulzburg - Turbine Potsdam

aber ab morgen erstmal Länderspiele: Das Turnier mit Deutschland, Spanien , Kanada, England

17.02.22 Anstoß 15:30 Deutschland gegen Spanien im Livestream sportschau.de
 
TOURNOI DE FRANCE:

DIE FRANZÖSINNEN BRILLIEREN GEGEN FINNLAND / COMEBACK VON KHEIRA HAMRAOUI IM NATIONALTEAM / REMIS BEI NIEDERLANDE GEGEN BRASILIEN

FRANKREICH-FINNLAND 5:0
Torfolge: 1:0 Eigentor Anna Westerlund/12.Min.(Assist Sandy Baltimore), 2:0 Melvine Malard/15.Min.(Assist Clara Mateo), 3:0 Wendie Renard/33.Min.(Assist Clara Mateo), 4:0 Grace Geyoro/57.Min.(Assist Marie-Antoinette Katoto), 5:0 Wendie Renard/90.Min.(Assist Sandy Baltimore).
Z: 4000 in Le Havre.
SR: Eszter Urban/Ungarn.
Frankreich: Durand - Torrent Mbock Renard Karchaoui - Mateo Bilbault(62.Hamraoui) Geyoro(62.Toletti) - Malard(77.Asseyi) Katoto(62.Sarr) Baltimore.
Nach drei Jahren ist Kheira Hamraoui zurück in der französischen Nationalelf - ein ganz entscheidender Faktor für die EM 2022 in England.
Im Vier-Nationen-Turnier in Frankreich dominierten die Französinnen Finnland (ebenfalls für die EM qualifiziert und auch deutscher Gruppengegner) nach Belieben, und begeisterten mit perfektem Flügelspiel.

NIEDERLANDE-BRASILIEN 1:1
Torfolge: 1:0 Lineth Beerenstyn/62.Min., 1:1 Marta/87.Min.(Strafstoß).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARNOLD CLARK CUP IN ENGLAND:

ENGLAND-KANADA 1:1
Torfolge: 1:0 Millie Bright/22.Min., 1:1 Janine Beckie/55.Min.

DEUTSCHLAND-SPANIEN 1:1
Torfolge: 0:1 Alexia Putellas/46.Min., 1:1 Lea Schüller/88.Min.

Tabelle:
1.Kanada 1 Punkt
2.Deutschland 1 Punkt
3.Spanien 1 Punkt
4.England 1 Punkt


TOURNOI DE FRANCE IN FRANKREICH, TABELLE:
1.Frankreich 3 Punkte
2.Niederlande 1 Punkt
3.Brasilien 1 Punkt
4.Finnland 0 Punkte


ALGARVE CUP IN PORTUGAL:

DÄNEMARK-ITALIEN 0:1
Torfolge: 0:1 Barbara Bonansea/50.Min.

NORWEGEN-PORTUGAL 0:2
Torfolge: 0:1 Tatiana Pinto/22.Min., 0:2 Carolina Mendes/90.+4 Min.

Tabelle:
1.Portugal 3 Punkte
2.Italien 3 Punkte
3.Schweden 0 Punkte
4.Dänemark 0 Punkte
5.Norwegen 0 Punkte

Die Partie SCHWEDEN-DÄNEMARK mußte abgesetzt werden - die Däninnen sind wegen mehrerer Corona-Fälle vorzeitig abgereist.


SHE BELIEVES CUP IN DEN USA:

USA-TSCHECHIEN 0:0 (!)

ISLAND-NEUSEELAND 1:0
Torfolge: 1:0 Dagny Brynjarsdottir/1.Min.

Tabelle:
1.Island 3 Punkte
2.Tschechien 1 Punkt
3.USA 1 Punkt
4.Neuseeland 0 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TOURNOI DE FRANCE:

FINNLAND-NIEDERLANDE 0:3
Torfolge: 0:1 Caitlin Dijkstra/24.Min., 0:2 Katja Snoeijs/36.Min., 0:3 Katja Snoeijs/49.Min.

Tabelle:
1.Niederlande 4 Punkte
2.Frankreich 3 Punkte
3.Brasilien 1 Punkt
4.Finnland 0 Punkte
 
TOURNOI DE FRANCE:

FRANKREICH-BRASILIEN 2:1
Torfolge: 0:1 Marta/19.Min.(Strafstoß), 1:1 Marie-Antoinette Katoto/23.Min., 2:1 Marie-Antoinette Katoto/59.Min.

Tabelle:
1.Frankreich 6 Punkte
2.Niederlande 4 Punkte
3.Brasilien 1 Punkt
4.Finnland 0 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARNOLD CLARK CUP IN ENGLAND:

ENGLAND-SPANIEN 0:0
Z: 15 000.

DEUTSCHLAND-KANADA 0:1
Tor: 0:1 Vanessa Gilles/7.Min.
Z: 200.
Deutschland: Berger - Doorsoun Feldkamp(72.Rall) Kleinherne Rauch - Brand(46.Schüller) Magull(62.Däbritz) F.Dongus(82.Hagel) - Freigang(62.Dallmann) Anyomi Bühl(61.Gwinn).

Tabelle:
1.Kanada 4 Punkte
2.Spanien 2 Punkte
3.England 2 Punkte
4.Deutschland 1 Punkt


ALGARVE CUP IN PORTUGAL:

ITALIEN-NORWEGEN 2:1
Torfolge: 1:0 Valentina Giacinti/10.Min., 2:0 Arianna Caruso/28.Min., 2:1 Celin Bizet-Ildhusoy/45.+3 Min.

PORTUGAL-SCHWEDEN 0:4
Torfolge: 0:1 Hanna Glas/56.Min., 0:2 Amanda Ilestedt/60.Min., 0:3 Kosovare Asllani/74.Min., 0:4 Stina Blackstenius/76.Min.

SCHWEDEN-DÄNEMARK 3:0 WERTUNG

Tabelle:
1.Schweden 6 Punkte
2.Italien 6 Punkte
3.Portugal 3 Punkte
4.Norwegen 0 Punkte
5.Dänemark 0 Punkte


SHE BELIEVES CUP IN DEN USA:

USA-NEUSEELAND 5:0
Torfolge: 1:0 Eigentor Meikayla Moore/5.Min., 2:0 Eigentor Meikayla Moore/6.Min., 3:0 Eigentor Meikayla Moore/36.Min., 4:0 Ashley Hatch/51.Min., 5:0 Mallory Pugh/90.+3 Min.
Historisch: Gleich 3 Eigentore in einem Spiel von Ex-Zebra Meikayla Moore!!!

TSCHECHIEN-ISLAND 1:2
Torfolge: 0:1 Natasha Anasi/11.Min., 0:2 Selma Magnusdottir/18.Min., 1:2 Michaela Khyrova/85.Min.

Tabelle:
1.Island 6 Punkte
2.USA 4 Punkte
3.Tschechien 1 Punkt
4.Neuseeland 0 Punkte


TOURNOI DE FRANCE IN FRANKREICH:

FINNLAND-NIEDERLANDE 0:3
Torfolge: 0:1 Caitlin Dijkstra/24.Min., 0:2 Katja Snoeijs/36.Min., 0:3 Katja Snoeijs/49.Min.

FRANKREICH-BRASILIEN 2:1
Torfolge: 0:1 Marta/19.Min.(Strafstoß, Foul von Hamraoui an Debinha), 1:1 Marie-Antoinette Katoto/23.Min.(Assist Kheira Hamraoui), 2:1 Marie-Antoinette Katoto/59.Min.(Assist Kadidiatou Diani).
Z: 12 000 in Caen.
Frankreich: Peyraud Magnin - Cissoko(56.Perisset) Tounkara Renard Bacha(57.Karchaoui) - Toletti Hamraoui Geyoro(80.Malard) - Diani(80.Dali) Katoto D.Cascarino(57.Baltimore).
Die Französinnen mit 8 Änderungen in der Startelf im Vergleich zum 5:0-Auftaktsieg gegen Finnland.
Kheira Hamraoui spielte seit mehr als 5 Jahren wieder über die volle Spielzeit im Nationalteam - sie und Wendie Renard sollen die junge Mannschaft führen.
Amel Majri, Eugenie Le Sommer und Amandine Henry fehlen derzeit noch bei den Französinnen.

Tabelle:
1.Frankreich 6 Punkte
2.Niederlande 4 Punkte
3.Brasilien 1 Punkt
4.Finnland 0 Punkte
 
TOURNOI DE FRANCE IN FRANKREICH:

ÜBERZEUGENDE FRANZÖSINNEN GEWINNEN VIER-NATIONEN-TURNIER / ERNEUTER DOPPELPACK VON MARIE-ANTOINETTE KATOTO GEGEN DIE NIEDERLANDE

FRANKREICH-NIEDERLANDE 3:1
Torfolge: 1:0 Wendie Renard/20.Min.(Strafstoß, Handspiel vanDongen), 2:0 Marie-Antoinette Katoto/25.Min.(Assist Kadidiatou Diani), 2:1 Lineth Beerenstyn/49.Min.(Assist Katja Snoeijs), 3:1 Marie-Antoinette Katoto/74.Min.(Assist Grace Geyoro).
Z: 5231 in Le Havre.
SR: Marta Huerta deAza/Spanien.
Frankreich: PeyraudMagnin - Perisset(83.Torrent) Mbock Renard Karchaoui - Mateo(63.Geyoro) Bilbault Toletti(75.Hamraoui) - Diani(83.D.Cascarino) Katoto(75.Malard) Baltimore(63.Bacha).
Niederlande: vanVeenendaal - Dijkstra(64.Olislagers) vanderGragt Nouwen(46.Casparij) vanDongen(76.Baijings) - Groenen(76.vanDiemen) Pelova Spitse - Beerenstyn Miedema(46.Snoeijs) Martens.

BRASILIEN-FINNLAND 0:0

Die Abschlusstabelle:
1.Frankreich 9 Punkte
2.Niederlande 4 Punkte
3.Brasilien 2 Punkte
4.Finnland 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

NIEDERLÄNDERIN MYRTHE MOORREES VERLÄNGERT BIS MITTE 2023 BEI DEN FC FRAUEN

Innenverteidigerin Myrthe Moorrees (27) hat ihren Vertrag beim 1.FC Köln um eine weitere Saison bis Mitte 2023 verlängert. Ziel der großgewachsenen Defensivakteurin ist nun auch die Rückkehr in die Nationalelf der Niederlande. Ihr letztes Spiel für die Nationalmannschaft bestritt Moorrees 2017 gegen Österreich.
 
Das Sky Spiel beim DFB Pokal läuft dann schon morgen CZ Jena - Bayern München ab 18.30 Uhr

Die anderen drei DFB Pokalspiele gibt es live auf DFB-TV zu sehen:

1. März 19 Uhr SGS Essen - Bayer Leverkusen

auch die nicht so ganz interessanten Begegnungen werden übertragen:

2. März 18 Uhr VfL Wolfsburg (MSV Bezwinger) - SC Sand wäre MSV gegen Sand sicher interessanter !
2. März 19 Uhr Henstedt-Ulzburg - Turbine Potsdam
 
Mal sehen, wo es Nastassja Lein hinziehen wird... man kann ja nicht nur in Bamberg studieren. Am Wochenende hat sie die nächsten vier Buden für die Club-Frauen erzielt!
Eines der größten Talente bleibt in Hoffenheim: Vanessa Leimenstoll hat bei den Kraichgauerinnen bis Mitte 2023 verlängert.
 
Mal sehen, wo es Nastassja Lein hinziehen wird... man kann ja nicht nur in Bamberg studieren. Am Wochenende hat sie die nächsten vier Buden für die Club-Frauen erzielt!

Wusste nicht, das Sie in Bamberg studiert nur was: Kommunikations -und Politikwissenschaft. Ob da ein Auslandssemester in den USA als Lockmittel hilfreich wäre weiß ich allerdings auch nicht.
Und wo man das in Deutschland studieren kann keine Ahnung ...
 
@Emmericher : Neben der Universität in Bamberg ist vor allen Dingen die Universität Düsseldorf besonders für ein Studium der Kommunikations-und Politikwissenschaft geeignet. Ein Bundesliga-Verein aus NRW wäre auch der nächste nachvollziehbare Schritt in der Entwicklung der pfeilschnellen Stürmerin Nastassja Lein. Essen hat Annalena Rieke verpflichtet, aber da gibt es ja auch noch den FC, Bayer und den MSV (Bundesliga-Aufstieg der MSV Frauen vorausgesetzt)...
 
@Emmericher : Neben der Universität in Bamberg ist vor allen Dingen die Universität Düsseldorf besonders für ein Studium der Kommunikations-und Politikwissenschaft geeignet. Ein Bundesliga-Verein aus NRW wäre auch der nächste nachvollziehbare Schritt in der Entwicklung der pfeilschnellen Stürmerin Nastassja Lein. Essen hat Annalena Rieke verpflichtet, aber da gibt es ja auch noch den FC, Bayer und den MSV (Bundesliga-Aufstieg der MSV Frauen vorausgesetzt)...

ein aktueller Artikel
Nastassja Lein: "Mit FCN Maximum herausholen" (fussball.de)
 
FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

15.SPIELTAG:

FC BAYERN MÜNCHEN-1.FC KÖLN 6:0
Torfolge: 1:0 Lea Schüller/48.Min., 2:0 Viviane Asseyi/50.Min., 3:0 Hanna Glas/66.Min., 4:0 Lea Schüller/68.Min., 5:0 Lea Schüller/76.Min., 6:0 Saki Kumagai/90.+1 Min.
Z: 714.
FC Frauen: Klett - Horvat Kuznik Calo Rinast - Beckmann(90.Krump) Achcinska Pfluger(79.Prießen) Beck - Barrett(70.Gudorf) Zawistowska.
Die FC Frauen ohne Mandy Islacker, Manjou Wilde, Kristin Demann, Laura Donhauser, Jana Beuschlein, Myrthe Moorrees, Yuka Hirano und Elvira Herzog.
Zur Halbzeit stand es noch sensationell 0:0, dann kam der Einbruch für die stark ersatzgeschwächten FC Frauen. Man darf die Bayern eben nicht reizen...

SGS ESSEN-TURBINE POTSDAM 0:5
Torfolge: 0:1 Dina Orschmann/6.Min., 0:2 Karen Holmgaard/17.Min., 0:3 Sophie Weidauer/19.Min., 0:4 Selina Cerci/28.Min., 0:5 Selina Cerci/53.Min.
Besondere Vorkommnisse: Merle Barth/12.Min.und Melissa Kössler vergeben zwei Foulelfmeter für Turbine.
Offenbar schwere Verletzung von Selina Cerci!
Z: 517.

VFL WOLFSBURG-SC FREIBURG 4:1
Torfolge: 1:0 Dominique Janssen/15.Min.(Strafstoß), 2:0 Pauline Bremer/48.Min., 3:0 Rebecka Blomqvist/51.Min., 4:0 Tabea Waßmuth/59.Min., 4:1 Hasret Kayikci/79.Min.
Comeback von Alexandra Popp bei den Wölfinnen nach langer Verletzungspause!
Z: 907.

FC CARL ZEISS JENA-SC SAND 1:4
Torfolge: 0:1 Patricia George/15.Min., 0:2 Noemi Gentile/23.Min., 1:2 Verena Volkmer/55.Min., 1:3 Dörthe Hoppius/86.Min., 1:4 Chiara Loos/87.Min.
Z: 125.

EINTRACHT FRANKFURT-TSG HOFFENHEIM 3:2
Torfolge: 0:1 Eigentor Leticia Santos/9.Min., 1:1 Barbara Dunst/57.Min., 2:1 Lara Prasnikar/68.Min., 2:2 Chantal Hagel/84.Min., 3:2 Anna Aehling/89.Min.
Z: 1160.

BAYER LEVERKUSEN-SV WERDER BREMEN 1:1
Torfolge: 0:1 Michelle Ulbrich/13.Min.(Foulelfmeter), 1:1 Verena Wieder/55.Min.(Foulelfmeter).
Z: 154.


DIE AKTUELLE BUNDESLIGA-TABELLE:
1.FC Bayern München(M) 37 Punkte
2.VfL Wolfsburg(P) 35 Punkte
3.TSG Hoffenheim 31 Punkte
4.Eintracht Frankfurt 31 Punkte
5.Turbine Potsdam 30 Punkte
6.Bayer Leverkusen 21 Punkte
7.SC Freiburg 17 Punkte
8.1.FC Köln(N) 16 Punkte
9.SGS Essen 12 Punkte
10.SV Werder Bremen 12 Punkte
11.SC Sand 5 Punkte
12.FC Carl-Zeiss Jena(N) 5 Punkte

So geht's weiter:
1.FC Köln-VfL Wolfsburg am Freitag um 19:15 Uhr live bei Eurosport und bei Magenta Sport!


DFB-POKAL HALBFINALE AUSLOSUNG:

FC Bayern München-VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen-Turbine Potsdam
Spiele am 17./18.April, Finale am 28.Mai in Köln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KEINE EM-TEILNAHME: MELANIE LEUPOLZ IST SCHWANGER

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg muß bei der anstehenden EM im Sommer in England ohne Führungsspielerin Melanie Leupolz auskommen. Die Mittelfeldspielerin vom FC Chelsea bekommt ein Baby!
Übrigens: Sami Khedira ist der Vater des Kindes.

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:
Ex-Zebra Lena Nuding hat ihren Vertrag beim SC Freiburg verlängert. Nuding wird nunmehr bis mindestens Mitte 2024 bei den Breisgauerinnen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben