Frauenfußball allgemein

Da hatte ich den richtigen Riecher zumindest teilweise..... Gerstner ist als sportlicher Leiter zurück und Albustin als Cheftrainer.
Wieder etwas mehr MSV Geschichte bei der SGS

Apropos MSV.... die haben jetzt für die Niederrheinliga Erste einen Trainer und auch schon 4 Spielerinnen u. a. Isi Hochstein !
Da formiert sich was....

Aktuell nehmen 6 Mannschaften mit ca 130 Spielerinnen am Spielbetrieb teil.
Es kommen ja in der neuen Saison 2 weitere Mannschaften "Erste" und U14 hinzu.

Nicht ganz unerheblich für so einen Großklub wie dem MSV und dem Ziel 10000 Mitglieder....

Ich kann mich ja auch nicht beklagen habe jetzt einen Zweitligisten mit dem VfR Warbeyen vor der Tür...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich ja auch nicht beklagen habe jetzt einen Zweitligisten mit dem VfR Warbeyen vor der Tür...

Die gerade dem halben Aufstiegskader mitgeteilt haben, das die Verträge nicht verlängert werden. Das wurde den Spielerinnen sehr professionell per Brief vorm Training vorm Spiel zur Meisterschaft übermittelt. Wer keine Probleme hat, schafft sie sich selber.
Bin gespannt, wie die den Weg in die Bundesliga fortsetzen wollen ...

Die gerade dem halben Aufstiegskader mitgeteilt haben, das die Verträge nicht verlängert werden. Das wurde den Spielerinnen sehr professionell per Brief vorm Training vorm Spiel zur Meisterschaft übermittelt. Wer keine Probleme hat, schafft sie sich selber.
Ja die ganze Geschichte kenne ich aus der lokalen Presse.
Es geht da um die Spielerinnen Pauline (Kapitänin) und Jule Dallmann und Torjägerin Jolina Opladen als Leistungsträgerinnen !
Anna Schneider, Isis von Biljouw, Julia Hüsken, Judith Thieme, Ricarda Rumohr sind diejenigen wo der Verein keine Profiverträge
angeboten hat. Bei drei Spielerinnen von der Liste konnte man sich finanziell nicht einigen.... !!!

Die anderen 16 Spielerinnen der Meistermannschaft haben einjährige Verträge für die Profiliga angeboten bekommen !!!
Wobei bei weitem noch nicht alle zugesagt haben ....

19 von 24 haben Verträge für Liga 2 angeboten bekommen.
Da von halber Mannschaft zu schreiben ist mathematisch definitiv falsch.
Das dann nicht jede Spielerin das Angebot annimmt oder beruflich annehmen kann sollte auch klar sein....

übrigens der 1FC Nürnberg mit Meret Günster ist wieder Erstligist und Eisern Union mit Antonia Halverkamps wird es wohl nächsten Sonntag in Richtung Liga 1 schaffen im Heimspiel gegen Mönchengladbach....

Zuletzt bearbeitet:
Drei (Julia Hüsken,Judith Thieme,Anna Schneider) von denjenigen die keinen Zweitligavertrag angeboten bekommen hatten landen wohl jetzt beim MSV.
und zwei weitere (Sophie Schneider und Chloe Rickes) ... !!!

Arschkarte würde ich da dann eher nicht sagen. Was sich da an der Mündelheimer zusammenbraut um Isi Hochstein wird man sehen
wäre bzw. ist dann Neuzugang Nr. 5-9

Um noch mal klarzustellen die MSV Frauen Erste startet in der Niederrheinliga oder hab ich was verpasst ....?
Das sind doch alles Regionalliga Kickerinnen ....

Hhm hatte eigentlich eine andere Julia erwartet die Ihre letzten Runden dann an der Mündelheimer dreht....

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ein Rekord

https://www.t-online.de/sport/fussb...n-:kacke:-10000-fans-beim-aufstiegsduell.html

Falls der Link nicht funzt , Es handelt sich um das Frauen Viertligaspiel zwischen BVB und Schlacke vor 10000 Zuschauer

Zuletzt bearbeitet:
Die einen "schummeln in Liga 1 mit angeblichen Profispielerinnen.

VfR Warbeyen kann die erste Zweitligasaison mit 400000 Euro Sponsorengeldern planen....
Zum Vergleich der MSV Duisburg Absteiger aus Liga 1 2023/24 hatte in seiner letzten Profisaison 600000 Euro Sponsorengelder und 400000 € DFB Gelder zur Verfügung...
Das sollte eine gute Basis sein um die Klasse in Liga 2 zu halten allerdings hat man da einige Problemchen mit dem Kader der definitiv nicht eingespielt sein wird was definitiv ein Nachteil ist ...

Apropos MSV Duisburg: Die neu gebildete 1. Frauenmannschaft nimmt da wohl Formen an mittlerweile 14 Spielerinnen unter Vertrag.
Durchweg Regionalligaspielerinnen die dann erstmal in der Niederrheinliga antreten müssen ....

In Duisburg läuft es wohl in 2026 auf einen Doppelaufstieg (Männer und Frauen) hinaus...

Immer optimistisch bleiben liebe Zebras

Wer den Frauenfußball besonders im Blick hat und sich noch an die großen Duisburger Zeiten erinnert, darf sich den 17. Juni im Kalender rot markieren. Um 19 Uhr kommt Kathrin Längert ins Plus am Neumarkt nach Ruhrort und liest aus ihrem Buch über den Frauenfußball. Ihre Erlebnisse während der Karriere nimmt sie zum Anlass, um davon zu erzählen, was sich ihrer Meinung nach im Frauenfußball ändern müsste. 2009 stand sie im Tor, als der FCR den UEFA-Cup gewann. sie begann ihre Profikarriere in Duisburg, und nun hat sie ihr Lesungsdebüt hier. Es war mir ein Fest, als zusagte.

1000129889.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wäre die neue "Erste" des MSV mit 21 Spielerinnen auch spielfähig. Das ist schon ein sehr bemerkenswerter Kader der da zusammengestellt wurde. Vielleicht im Sturm noch etwas dünn besetzt ... ?
Warum sollte man nicht mit Regionalligaspielerinnen den Aufstieg in die Regionalliga anpeilen ... ?

In der Sicht der Dinge ist der MSV Fan mindestens im Vorfeld einer Saison definitiv zu negativ wenn ich das als neutraler Beobachter
mal bemerken darf.
Auch bei den Männern... da spielt der MSV im Pokal gegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft in Liga 3...
Der MSV hat doch weitestgehend gut mitgehalten ob der medinische Notfall auch noch einen negativen Einfluss genommen hat...
Mit nur punktuellen Verstärkungen schlägt man dann in der Saison RWE und dann spielt man sicher nicht gegen den Abstieg
und RWE ganz sicher auch nicht wie die RWE Rückrunde ,mit dem neuen Kader zeigte....

Bayern gegen Bayer

Zuletzt bearbeitet:

Das ist also die Mannschaft, die in die großen Fußstapfen vergangener Mannschaften treten sollen....
Keine leichte Aufgabe denke ich.
Ich drücke dem Team beide Daumen. Mögen derer einzelner Meisterschaften, Pokalsiege und Aufstiege auch hier beim MSV gelingen.
Will sagen das ist schon beachtlich was einzelne Spielerinnen mit Ihren früheren Teams vorzuweisen haben.
Natürlich dürfen da die Erstligaspiele von Hillbrands und Hochstein nicht unerwähnt bleiben.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der sich hier im Portal den MSV Frauen annimmt....
und den anderen hier auf dem Sack geht.

War mir eine Ehre hier im Portal und auch mit den Mädels DFB Pokalsieg, Champions League sieg in der Arena, Aufstiege und Klassenerhalte in Liga 1 zu feiern.

Man sieht sich gelegentlich an der Mündelheimer...

Für mein Selbstverständnis gehört zu einem Fußballverein oder Spielverein wie in unserem Fall neben den Herren-, Jugend- und Kindermannschaften auch Frauen und Mädchen mit "Frauschaften" in ihren Ligen.
Schön, dass trotz der letzten Krisenjahre es wieder ein komplettes System von Frauen- und Mädchenmannschaften gibt. Herzlich willkommen den Neuzugängen, tragt das Zebra mit Stolz und Einsatz und dann überzeugt ihr auch viele noch lächelnde oder skeptische MSV-Fans.
Lasst Euch nicht entmutigen wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht, zeigt einfach was fußballerisch in Euch steckt und das ihr wie alle Zebras mit ehrlicher Maloche auf dem Spielfeld und sympathischem Auftreten drumherum stolze Teile der großen blau-weißen (aber auch bunt) Zebrafamilie seid. Nur der MSVereint!

Da hat der MSV eine sehr, sehr starke Truppe zusammen bekommen. Wenn das auch spielerisch/ menschlich harmoniert, wird sie definitiv um den Aufstieg mitspielen und vermutlich die Liga dominieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch mal ehrlich sein, allein von den Einzelspielerinnen her ist der MSV schon jetzt der große Favorit in der Niederrheinliga. Auch ohne die anderen Mannschaften zu kennen, kann ich mir nur schwer ein Szenario ausmalen, wo der MSV nicht der Haushohe Favorit ist.
Und sollte es innerhalb der Mannschaft nur annähernd so harmonieren wie bei den Männern, führt kein Weg am MSV vorbei, wenn es um die Meisterschaft geht ... klar, man kann auch Tiefstapeln usw ... aber ein bißchen Optimismus tut hier auch mal gut.
MISSION Aufstieg Frauen 2026
Ist gestartet ... auf geht's MSV

Na ja in der Westfalenliga bei den Königsblauen wird aber auch nicht gerade gekleckert...
Neu dabei Spielerinnen von VfL Bochum u.a. Rybacki und Karwatzki von Warbeyen Opladen und die Dallmanns.....
Na gut zum Glück Westfalenliga die trifft man aus MSV Sicht frühestens in der Regionalliga zum Derby.

In der Niederrheinliga steigt ja erstmal das Derby RWO gegen MSV .....

Noch eine Bekannte an der Mündelheimer bei der Vertragsunterzeichnung...

Wozu braucht man wohl die ganzen Unterschriften bei einem lizensierten Profiklub ...

Apropos Profiklubs und Frauenfussball: VfB Stuttgart,Mainz 05 und das Projekt Victoria Berlin sind in Liga 2 angekommen.
Hier im Westen Borussia Dortmund jetzt Regionalliga, in den vierten Ligen rüsten :kacke: und der MSV auf.
Fortuna Düsseldorf mittlerweile in der Bezirksliga....

Der Rest von den Westvereinen doch schon meist in Liga 1 und 2 vertreten.
Ok Arminia Bielefeld Regionalliga ....die freuen sich jetzt auf die Borussia und einem Highlightspiel auf der Alm ?

Zurück
Oben