Frauenfußball allgemein

MSV Kader vollzählig mit 26 Spielerinnen !
Die Japanerin zeigt wohl auch als erste Spielerin das Saisontrikot von Hummel.

Ich wünsche den MSV Frauen einen guten Trainingsauftakt und einen erfolgreichen Start in die Saison dann Ende August.
Erste Pflichtspiel scheint wohl ein Pokalspiel (Niederrhein) zu sein..... ?

Ich weise nochmal auf die Veranstaltung mit Kathrin Längert hin. Morgen, 19 Uhr, Plus am Neumarkt in Ruhrort.
Kathrin Längert erzählt von ihren Erfahrungen als Fußballprofi u.a. beim FCR 2001 Duisburg und bei Bayern München. Durch ihre Erfahrungen kam zu einem einzigen Schluss: im Frauenfußball muss sich weiter viel ändern.

MSV Kader vollzählig mit 26 Spielerinnen !
Die Japanerin zeigt wohl auch als erste Spielerin das Saisontrikot von Hummel.

Ich wünsche den MSV Frauen einen guten Trainingsauftakt und einen erfolgreichen Start in die Saison dann Ende August.
Erste Pflichtspiel scheint wohl ein Pokalspiel (Niederrhein) zu sein..... ?

Als Streifen Anti finde ich das Trikot der Frauen echt schick
Sehr Basic, aber das ist ja nicht immer was schlechtes

Bevor ab Mittwoch der EM Ball rollt ...
Was gibt es sonst noch Neues zumindest von den Vereinen wo ich genauer hinschaue...

Eisern Union hat sich mächtig verstärkt nach dem Aufstieg mit Weidauer, Aehling, Pawollek, Steuerwald um die bekanntesten mal aufzuführen.
Eine belgische Nationalspielerin und eine Schweizerin stossen auch noch neu zum Team.
ich freue mich schon auf einige Spiele an der Alten Försterei. Bei diesem Traditionsverein stimmt halt eben alles inklusive der Wertschätzung
der Eisernen Ladies was sich auch in den Zuschauerzahlen ausdrückt.
Ob ich dann die Halverkamps auf dem Platz sehen werde bleibt noch abzuwarten....

Der VfL Bochum hat jetzt auch in der Stadt ein Stadion gefunden die Lohrheide in Wattenscheid !
Die spielen übrigens in der Vorrunde des DFB Pokals Mitte August beim Projekt Viktoria Berlin.

Apropos DFB Pokal Vorrunde Warbeyen darf in Neubrandenburg antreten.
Kommt mir irgendwie bekannt vor als ich noch MSV Fan war, war ich damals der einzige MSV Fan vor Ort
als die MSV Mädels dieses Los zogen....
Ich denke die Mündelheimer Strassen Fußballerinnen werden dann nächste Saison diese Runde wieder spielen nach
dem Sieg im Niederrheinpokal 2025 ....
Ach die Trikots Zebrastreifen weiß und blau sind out.... die Mädels haben wieder den Samba im Fuß.
(Insider verstehen diesen Satz Stichwort FCR)

Gespannt bin ich auch was Augustin und Gerstner bei der SGS Essen so reissen....

Im schweizer Fernsehn lief letzten Donnerstag Einstein, ein Format was so ein wenig in die Richtung TerraX geht, so richtig passt das aber nicht.

Inhalt: Norwegische Forscher haben ermittelt welche körperlichen defizite Frauen gegenüber Männer haben. Daraus haben sie einen Faktor berechnet, weil Frauen ja auf Fussballplätzen spielen die gleich gross sind. Jetzt ist man auf ein Polo Feld gegangen und hat das Fussballfeld vergrössert, aber nicht nur das Feld (neue Grösse 134 x 86 m) sondern auch die Tore und der Ball. Zwei gute U19 Teams sind gegeneinander angetreten. Ich fand es interresant.

Link: https://www.srf.ch/play/tv/einstein...rf:video:ab5bb8fa-f3ba-4c41-b945-55a6b7a7f195 Das ganze ist auf Schweizerdeutsch, eine Version mit deutschen Untertiteln ist auf Youtube verfügbar, ist zwar grausam synchronisiert und mit Werbung, aber für die des schweizerdeutschen nicht mächtig sind, vielleicht eine Hilfe:

Zurück
Oben