Frauenfußball allgemein

Bayern München - FC Barcelona 1:1

Ich fand es sehr mutig vom ZDF diese beiden Spiele "einzukaufen" mit der Gewissheit, das man im Hinspiel in Konkurrenz zur ARD Sportschau tritt. Die Quote kenn ich nicht.
Barcelona ist schon eine ganz besondere Mannschaft mit einer gewissen Ruhe am Ball.
Die Bayern waren anfangs zu passiv. Später wurde es besser und es gab den verdienten Ausgleich.
Der Platzverweis nach Zopfziehen löste dann schon so etwas wie Tumulte aus... im Frauenfussball doch
eher selten zu sehen. Na ja so sind die Regeln.
Man konnte aber klar erkennen das Kett das Trikot greifen wollte und halt die Haare auf dem Rücken erwischte.

Spielentscheidend war das nicht und wird es in Barcelona auch nicht sein.
Da macht Barcelona dann sowieso kurzen Prozess mit den Bayern.

Bayern München - FC Barcelona 1:1

Ich fand es sehr mutig vom ZDF diese beiden Spiele "einzukaufen" mit der Gewissheit, das man im Hinspiel in Konkurrenz zur ARD Sportschau tritt.

Das ist leider die Strategie von ARD und ZDF alles zu verteilen und mich nervt das unfassbar, es ist ja cool, dass man das Bayern Spiel auch übertragen hat und das finde ich auch super wichtig um den Frauensport zu pushen. Aber es gibt sogar Studien die zeigen, dass wenn ARD und ZDF aufhören würden Sport zu zeigen und es stattdessen einen öffentlich rechtlichen Sportsender geben würde, das günstiger wäre als der Status Quo weil wir zu jedem Sportevent immer 2 komplette Teams schicken mit unterschiedlichen Einspielern, Reportern ja sogar unterschiedlichen Designs. Bei den meisten Sportevents der Welt sind wir immer die teuersten nach dem Veranstalter und den USA.

Das ist leider die Strategie von ARD und ZDF alles zu verteilen und mich nervt das unfassbar, es ist ja cool, dass man das Bayern Spiel auch übertragen hat und das finde ich auch super wichtig um den Frauensport zu pushen. Aber es gibt sogar Studien die zeigen, dass wenn ARD und ZDF aufhören würden Sport zu zeigen und es stattdessen einen öffentlich rechtlichen Sportsender geben würde, das günstiger wäre als der Status Quo weil wir zu jedem Sportevent immer 2 komplette Teams schicken mit unterschiedlichen Einspielern, Reportern ja sogar unterschiedlichen Designs. Bei den meisten Sportevents der Welt sind wir immer die teuersten nach dem Veranstalter und den USA.
Da muss man aber auch unterscheiden ob man die Übertragungsrechte hat oder zwei Spiele vom Rechteinhaber extra eingekauft.
Genau das fand ich so stark vom ZDF das die das gemacht haben.
Die Tatsache, das die ARD die Übertragungsrechte für die Frauenbundesliga hat wie übrigens auch für Liga 3 Männer und davon
dann zu wenig gebraucht macht in Form von Übertragungen ist dann doch eher merkwürdig....
Zum Glück gibt es ja die "Sportsender" Magenta (für die Frauenfussballfans und MSV Fans), RTL/Sky

Das ist aber der Hammer !

Nationalspielerin Lisanne Gräwe wechselt für 200000 € von Eintracht Frankfurt zu Union Berlin.

Thomas Gerstner beendet seine Tätigkeit beim Zweitligaabsteiger VfR Warbeyen und kehrt in seine Wahlheimat Spanien zurück.

Die Tatsache, das die ARD die Übertragungsrechte für die Frauenbundesliga hat wie übrigens auch für Liga 3 Männer und davon
dann zu wenig gebraucht macht in Form von Übertragungen ist dann doch eher merkwürdig....
Zum Glück gibt es ja die "Sportsender" Magenta (für die Frauenfussballfans und MSV Fans), RTL/Sky

Viel Meinung, wenig Ahnung. Zumindest für die 3. Liga haben die ÖRR keineswegs "die Übertragungsrechte", sondern nur für eine sehr geringe Anzahl von Spielen pro Saison und nicht zu allen Anstoßzeiten. Dieses Kontingent wird durch die dritten Programme genutzt.

Oder es sind die gleichen dunklen Mächte am Werk, die schon den Frauenfußball beim MSV absägen und klein halten wollten. Das kann auch sein.

Zurück
Oben