Frauenfußball allgemein

Erste Kritik kommt auf und zwar völlig zurecht !

Rech und Hecking werden deutlich

Mit Double-Sieger Bayern München und Vizemeister VfL Wolfsburg haben sich beide deutsche Top-Klubs klar gegen eine mögliche Einführung von Playoffs in der Frauen-Bundesliga ausgesprochen. Diese würden "eine Abwertung der Liga und der zuvor absolvierten Saison" bedeuten, sagte Bayerns Frauenfußballchefin Bianca Rech der Sport Bild. "Der Versuch, die Attraktivität der Liga allein durch K.-o.-Spiele am Saisonende zu steigern, greift aus unserer Sicht zu kurz."

Da will man offensichtlich eine komplette Serie mit 26 Spielen spielen und dann
der Meister ist noch nicht Meister.... ?
und der Dritte hat noch nicht die Qualirunde für die Champions League erreicht ?

Da ist doch was bei den Männern in den Regionalligen der Meister steigt noch nicht auf, wenn man in der falschen Regionalliga spielt.

Was kacke ist muss bei den Frauen ja nicht der Stein des Weisen werden ....
Den Frauen und deren Fans hat man ja schon das höchst beliebte Montagsspiel... ich könnte kotzen... angedreht.

Was ich mir vielleicht vorstellen kann eine einfache Runde (13 Spiele) jeder gegen jeden und in der Rückrunde eine Meister- und Abstiegsrunde mit Hin und Rückspiel (12 Spiele).

Der DFB sollte dann doch lieber still sein und die Attraktivität und Sichtbarkeit mit einfachen Mitteln steigern wäre möglich denke ich.

Ein Beispiel vom kommenden Wochenende der DFB veranstaltet ja zwei Wettbewerbe 3.Liga und DFB Pokal Frauen play offs.

Die Frage ist wird die Attraktivität und Sichtbarkeit des Frauenfussballs dadurch gesteigert, das man zeitgleich zu den Männern
spielen lässt ?

Der DFB sollte dann doch lieber still sein und die Attraktivität und Sichtbarkeit mit einfachen Mitteln steigern wäre möglich denke ich.

Ein Beispiel vom kommenden Wochenende der DFB veranstaltet ja zwei Wettbewerbe 3.Liga und DFB Pokal Frauen play offs.

Die Frage ist wird die Attraktivität und Sichtbarkeit des Frauenfussballs dadurch gesteigert, das man zeitgleich zu den Männern
spielen lässt ?

Das fand ich in der letzten Mitglieder-Email ebenfalls sehr befremdlich...

Vor dem Rudelgucken findet das DFB Pokalspiel der Zebrafrauen statt. Eintrittspreise sind 8€ und ermäßigt 5€, Anpfiff ist um 15.30 Uhr in Meiderich. Gerne könnt ihr auch früher da sein, um unsere Frauen anzufeuern.
Daher würden wir gerne mit euch zu dem Pokalspiel gehen, um unsere Zebrafrauen, ganz nach unserem Motto MSVereint, zu unterstützen.

Anpfiff ist dort 15:30 Uhr und die Männer starten bereits um 16:30 Uhr

Und dann ist der "Veranstalter" in beiden Fällen der DFB :pfeifen:

Das hätte man doch SICHER auch ohne Überschneidungen besser ansetzen können?! (gemeint ist natürlich der DFB und nicht der MSV)

Das fand ich in der letzten Mitglieder-Email ebenfalls sehr befremdlich...

Anpfiff ist dort 15:30 Uhr und die Männer starten bereits um 16:30 Uhr

Und dann ist der "Veranstalter" in beiden Fällen der DFB :pfeifen:

Das hätte man doch SICHER auch ohne Überschneidungen besser ansetzen können?! (gemeint ist natürlich der DFB und nicht der MSV)
Wenn es wirklich so ist, dass der Frauen-Fußball ein wichtiges Thema im Verein wäre, dann hätte man auch mit dem Verband eine andere Ansetzung verhandeln können. Das wurde in der letzten Saison auch gemacht. Gleichzeitige Ansetzung ist am Samstag halt Mist.

Wenn es wirklich so ist, dass der Frauen-Fußball ein wichtiges Thema im Verein wäre, dann hätte man auch mit dem Verband eine andere Ansetzung verhandeln können. Das wurde in der letzten Saison auch gemacht. Gleichzeitige Ansetzung ist am Samstag halt Mist.

Ja, aber.... Ich höre seit gefühlt 20 Jahren "Man sollte den Frauenfußball stärken" und "Der Frauenfußball hat zu wenig Bühne" und dann macht man einen solchen Unsinn...

Tragt doch DFB-Pokal Spiele Männer und Frauen am gleichen Wochenende aus und wenn 1 Verein auf beiden Seiten 1 Mannschaft stellt, dann spielen z.B. die Männer halt am Samstag und die Frauen Sonntags...

Weiß ich jetzt nicht, ob ich da in meiner Denkweise zu naiv bin

Beide "erste" Mannschaften nahezu zeitgleich anzusetzen ist jedenfalls Mist und erst Recht, wenn der "Veranstalter" der ein und der gleiche ist

Zuletzt bearbeitet:
Pokalwochenende

play offs DFB Pokal Ergebnisse:

Der Supercup lief dann etwas versteckt bei DF1 ab 19:30 Uhr immerhin nicht parallel zum Telekom Cup der Männer !

Natürlich haben die Bayern 3:0 gewonnen, die wohl ehemalige Nr. 2 der Nationalmannschaft (Johannes) hatte dann doch eher einen gebrauchten Tag.
Nicht nur auf der Torhüterinnen Position (Mahmutovic) waren die Bayern besser besetzt.

War auf jeden Fall eine Werbung für den Frauenfussball der beiden besten deutschen Mannschaften.

Neuer Job für Martina

Ex-Bundestrainerin Voss-Tecklenburg hat einen neuen Job​

Fast drei Jahre nach ihrem Abschied als Bundestrainerin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen übernimmt Martina Voss-Tecklenburg eine neue Aufgabe. Die 58-Jährige wird Trainerin des FC Zürich und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag, wie der Klub aus der Schweiz bestätigte. Zwischen 2012 und 2018 arbeitete sie bereits als Nationaltrainerin der Schweiz. Aufgrund noch laufender Verpflichtungen wird Voss-Tecklenburg ihre Tätigkeit zum 1. Oktober antreten, hieß es weiter.

"Ich habe einfach wieder Lust", sagte die gebürtige Duisburgerin, deren Vertragsauflösung im November 2023 vom DFB verkündet worden war. "Ich habe gesagt, ich mache nur noch was, wo ich Lust drauf habe, wo ich das Gefühl habe, es passt zu mir. Dass ich eine Verbindung in die Schweiz habe, ist ja kein Geheimnis."

Quelle n-tv

Ja, aber.... Ich höre seit gefühlt 20 Jahren "Man sollte den Frauenfußball stärken" und "Der Frauenfußball hat zu wenig Bühne" und dann macht man einen solchen Unsinn...

Tragt doch DFB-Pokal Spiele Männer und Frauen am gleichen Wochenende aus und wenn 1 Verein auf beiden Seiten 1 Mannschaft stellt, dann spielen z.B. die Männer halt am Samstag und die Frauen Sonntags...

Weiß ich jetzt nicht, ob ich da in meiner Denkweise zu naiv bin

Beide "erste" Mannschaften nahezu zeitgleich anzusetzen ist jedenfalls Mist und erst Recht, wenn der "Veranstalter" der ein und der gleiche ist

Der Veranstalter ist zwar der DFB, aber dennoch 2 Abteilungen. Und das ist kein DFB-Spezielles Problem, sondern in Deutschland normal. Da wird innerhalb des Verbandes nicht gesprochen. Die Frauenabteilung setzt ihre Spiele an und die Männerabteilung ihre. Überschneidungen? Nicht unser Problem.

Heute war Auslosung der ersten Runde im DFB Pokal

FC :kacke: 04 - SGS Essen
Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Der Veranstalter ist zwar der DFB, aber dennoch 2 Abteilungen. Und das ist kein DFB-Spezielles Problem, sondern in Deutschland normal. Da wird innerhalb des Verbandes nicht gesprochen. Die Frauenabteilung setzt ihre Spiele an und die Männerabteilung ihre. Überschneidungen? Nicht unser Problem.

Ja, aber das kann doch nicht die Lösung sein... Der MSV meint es noch gut mit "Falls Ihr vorher nix zu tun habt, geht doch gerne auch zu den Frauen" und im nächsten Atemzug "Ja aber... Deren 2. Halbzeit wird wohl zeitnah mit Anpfiff der Männer gegen Verl sein..."

Weiß ich jetzt nicht, ob man sowas künftig nicht verhindern könnte

Und wenn es nur 50 weitere Zuschauer bringt

Morgen um 18:20 Uhr geht es los in der Ersten Frauenbundesliga an der Alten Försterei vor mindestens 15000 Zuschauern gegen den
FC Bayern München ... Saisoneröffnung ! u.a. Übertragung im ZDF

PS: Die Regionalliga West Saison startet mit der Eröffnung heute um 19 Uhr im Stadion Rote Erde Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld
15000 Zuschauer werden es wohl nicht werden können .... Übertragung bei Staige TV

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Spiel in der Ersten Liga ist gespielt vor 17000 Zuschauern an der Alten Försterei in Köpenick.

Natürlich haben die Bayern auch dieses Spiel wie gegen Wolfsburg mit drei Toren Unterschied gewonnen.
Ja die Bayern werden Meister nach 26 Spieltagen da braucht es keine Play offs der Top 4 um den Meister zu ermitteln...

Was fällt denn der "Eintagsfliege" auf, die aus "Versehen" das Spiel gesehen hat ?
Ok die Antwort
Die unterstützen Ihre Fussballheldinnen genauso wie Ihre Fußballhelden das ist das besondere an der Alten Försterei.

Borussia Dortmund in der Regionalliga vor 4500 Zuschauern hat mit drei Toren Unterschied gegen Arminia Bielefeld
und zwei Popp Toren gewonnen.

Und der MSV der Sonntag in die Regionalliga startet hat sich noch mal verstärkt im Sturm sicher eine gute Idee.
Aus einer der australischen Regionalligen eine japanische Stürmerin mit zwei goldenen Schuhen...
Hat Sie da bekommen zwei mal hintereinander als Torchützenkönigin und spielt jetzt beim MSV in der Regionalliga.

Zurück
Oben