Frauenfussball

Yike

verstorben
Hertha wird endlich weiblich

Der Berliner Bundesligist holt sich die Frauenmannschaft des 1. FC Lübars ins Haus. Damit schließt er eine Lücke und pflegt sein Image.

Hertha BSC steht gut da. Noch nie rangierte die Profimannschaft seit dem Aufstieg 1997 nach 18 Spieltagen auf Platz zwei, noch nie hatte der Verein mehr Mitglieder als jetzt (16.000), und schon lange nicht mehr wurde die Entwicklung des Teams mit so viel Lob von der Konkurrenz bedacht wie derzeit unter Trainer Lucien Favre. Gäbe es da nicht einen weißen Fleck in der schönen Hertha-Welt. Dem Bundesligisten, der sich dem Selbstverständnis nach als "der Hauptstadtklub" sieht, fehlt bislang der Mädchen- und Frauenfußball. Das wird sich nun ändern. Hertha schließt einen Kooperationsvertrag mit dem 1. FC Lübars aus Berlin-Reinickendorf. Langfristig sollen deren Frauen- und Mädchenteams in den Männerverein mit dem weiblichen Namen Hertha integriert werden.

Quelle und weiterlesen

Das Thema wurde zwar schon im FCR Duisburg-Thread besprochen, doch fand ich es da ein wenig deplaziert. Deshalb mal dieses Sammelthema zum Frauenfussball und seiner Entwicklung.

Wäre es für euch denkbar, dass auch der MSV eine Frauenmannschaft haben könnte?
 
Ich habe die Diskussion jetzt auf Anhieb nicht finden koennen, sehe auf den ersten Blick jetzt nicht, was da so empoerenswert ist.

Grundsaetzlich, haette ich nichts dagegen, den FCR in den MSV einzugliedern und in Weiss-Blau gestreift auflaufen zu lassen...
( Da ich selbiges auch gerne im Eishockey sehen wuerde, bitte ich um keine Diskussion bezueglich Identitaet und 'Um Gottes Willen, die Loser')

War damals in Berlin ziemlich geil !:zustimm:

Ueber kurz oder lang, schaetze ich glatt mal, wird der FCR mit den 'Maenner'Bundesligisten und ihren Frauen-Teams nicht mithalten koennen.

Ob es einem gefaellt oder nicht.
 
'Maenner'Bundesligisten und ihren Frauen-Teams nicht mithalten koennen.
Sehe das ein bissl anders, Rumeln ist um Längen weiter wie die Frauenabteilungen der meißten Bundesligisten, wir sin sogar Talentschmiede Nr.1 in Deutschland! Nur der FCB. hat genug Kohle um künstlich nachzuhelfen!
Hoffe fürs Vereinsego, dass das Tribble dieses Jahr perfekt gemacht wird!:zustimm:
 
Sehe das ein bissl anders, Rumeln ist um Längen weiter wie die Frauenabteilungen der meißten Bundesligisten, wir sin sogar Talentschmiede Nr.1 in Deutschland!

Richtig,NOCH is das so,aber ich denke mit der Zeit wird sich das ebenfalls zu den großen Vereinen verschieben,die mit mehr Geld wedeln können... Es schalten sich immer mehr Großvereine da ein und es wird nich von jetz auf gleich gehn,aber in nen paar Jahren sieht das komplett anders aus!
 
Zurück
Oben