Friedrich wurde erpresst

Yike

verstorben
Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich ist erst bestohlen und dann erpresst worden. Es ging um eine 8900 Euro teure EM-Uhr, die alle 23 deutschen Europameisterschafts-Teilnehmer im Sommer 2008 mit Gravur des Namens und der Trikotnummer als Erinnerungspräsent erhalten hatten. Die Uhr war dem Berliner Friedrich, der nach einer Knie-Operation derzeit im Wiederaufbau-Training steht, in einem Rehabilitations- und Fitnesszentrum gestohlen worden. Der Dieb hatte dann von Friedrich telefonisch 5000 Euro gefordert, wenn dieser das Einzelstück zurückhaben wolle.

Übereinstimmende Medien-Berichte über den Vorfall hat Friedrichs Arbeitgeber Hertha BSC bestätigt. Der Nationalspieler selbst hat der Polizei bei der Festnahme des Erpressers geholfen. „Ich habe nach Absprache mit den Beamten einen Ort und Zeitpunkt mit dem Erpresser ausgemacht. Es sollte zu Geld- und Uhren-Übergabe kommen“, berichtete Friedrich in der B.Z.. Der Fußball-Profi trug nach eigenen Angaben sogar eine kugelsichere Weste, kurz vor der Übergabe wurde der vermeintliche Täter geschnappt. „So etwas wünsche ich keinem, mir war die gesamte Zeit über recht mulmig“, berichtete Friedrich, der sich nun eine geheime Mobilfunk-Nummer zugelegt hat.

http://www.sueddeutsche.de/sport/361/465946/text/

Nicht schlecht, so ein kleines Andenken an die EM. :D

Zurück
Oben