Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Rahmenkalender zur Saison 20/23 würde veröffentlicht.
Die Besonderheit 2022/23: Vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 findet die WM in Katar statt. Das zieht eine rund zweimonatige Spielpause im Winter nach sich.

"Der jeweils letzte Spieltag der Bundesliga (Spieltag 15) und der 2. Bundesliga (Spieltag 17) im Jahr 2022 wird vom 11. bis zum 13. November ausgetragen. Nach der WM und einer folgenden Winterpause nimmt die Bundesliga den Spielbetrieb am 20. Januar 2023 wieder auf, die 2. Bundesliga startet am 27. Januar 2023", teilte der DFB mit.

Die neue Drittliga-Spielzeit beginnt demnach am Wochenende vom 22. bis zum 25. Juli 2022. Bereits am 14. November verabschiedet sich der Spielbetrieb nach dem 17. Spieltag aufgrund der Winter-WM in Katar (21. November bis 18. Dezember 2022) dann in eine zweimonatige Spielpause. Erst am 13. Januar 2023 geht es mit dem 18. Spieltag weiter. Der letzte Spieltag wird am Samstag, den 27. Mai, ausgetragen – anschließend folgen die Relegationsspiele zwischen der 3. Liga und der 2. Bundesliga. Nach derzeitigem Planungsstand sollen diese zwischen dem 2. und 6. Juni 2023 stattfinden. Die genaue Terminierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Die neue Drittliga-Spielzeit beginnt demnach am Wochenende vom 22. bis zum 25. Juli 2022. Bereits am 14. November verabschiedet sich der Spielbetrieb nach dem 17. Spieltag aufgrund der Winter-WM in Katar (21. November bis 18. Dezember 2022) dann in eine zweimonatige Spielpause. Erst am 13. Januar 2023 geht es mit dem 18. Spieltag weiter. Der letzte Spieltag wird am Samstag, den 27. Mai, ausgetragen – anschließend folgen die Relegationsspiele zwischen der 3. Liga und der 2. Bundesliga. Nach derzeitigem Planungsstand sollen diese zwischen dem 2. und 6. Juni 2023 stattfinden. Die genaue Terminierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Heißt das dann als Folge haufenweise englische Wochen? :nunja:

David Backham wird Gesicht der WM in Katar und bekommt dafür 180 Millionen Euro.

Warum tut man sich diesen Imageschaden an, nur für ein bisschen mehr Geld?

Vermutlich den Rest ausgegeben.

Ein Land das Juden die Einreise verwehrt, das homophob ist und ohne Öl nur Sand zu bieten hätte, den man nicht mal für die Betonherstellung nutzen könnte.

Und keiner der ach so moralischen Wächter aus dem Westen traut sich, diese WM zu boykottieren.

Gerade Deutschland müsste doch aufschreien: Menschen sind gestorben, es wird klar unterschieden nach Herkunft und sexueller Orientierung.

Da reicht kein Plakat vor Spielbeginn lieber DFB…

Das dürfte die Quelle sein:

https://www.stern.de/sport/david-be...-und-erhaelt-180-millionen-euro-30869396.html

Inzwischen wird aber schon wieder überlegt, ob man sich nicht doch besser zurückzieht:
https://www.fussballeuropa.com/news...-beckham-doch-noch-einen-ruckzieherij-2021-11

Wäre auf jeden Fall wohl besser für ihn. Bleibt er bei seiner Entscheidung, dürfte es das für ihn als UNICEF Botschafter gewesen sein. Da kriegt der keinen Fuß mehr auf den Boden. Können die sich gar nicht erlauben.

Das dürfte die Quelle sein:

https://www.stern.de/sport/david-be...-und-erhaelt-180-millionen-euro-30869396.html

Inzwischen wird aber schon wieder überlegt, ob man sich nicht doch besser zurückzieht:
https://www.fussballeuropa.com/news...-beckham-doch-noch-einen-ruckzieherij-2021-11

Wäre auf jeden Fall wohl besser für ihn. Bleibt er bei seiner Entscheidung, dürfte es das für ihn als UNICEF Botschafter gewesen sein. Da kriegt der keinen Fuß mehr auf den Boden. Können die sich gar nicht erlauben.
Die Quelle zu einem älteren Gerücht.
Wie du mittlerweile selber sagst, anscheinend hat er wieder Abstand davon genommen.

Warum das hier einfach so als Fakt verkauft werden darf was überhaupt nicht stimmt, ist mir schleierhaft.

Ob das wohl am doch nicht so nachhaltigen Spielsystem liegen könnte?

Nord Mazedonien schlägt Italien im Play Off, kannste dir kaum ausdenken sowas…

@MRBIG
Mir war der Ausgang schon nach HZ 1 klar und habe das Ergebnis daher nur noch zur Kenntnis genommen.
Da ich diese absurde Winter-WM eh nicht verfolgen wollte ist die Nichtqualifikation Italiens sehr hilfreich.

… die Qualifikation wurde doch nicht gestern verdusselt, das fand bereits im Spiel gegen die Schweiz statt…

74431BFC-B36A-495D-A112-8302090D752D.jpeg74431BFC-B36A-495D-A112-8302090D752D.jpeg

egal wie man jetzt zu diesem Wettbewerb steht, die nächste Runde sollte erreicht werden

Anhänge

• 74431BFC-B36A-495D-A112-8302090D752D.jpeg
    74431BFC-B36A-495D-A112-8302090D752D.jpeg
    477.5 KB · Aufrufe: 867
Bin mal gespannt was Neuer und Co zu dem Thema Frauenrechte sagen
Das neue Beispiel wäre Grund genug nicht teilzunehmen
https://www.stern.de/panorama/weltg...rgewaltigung-100-peitschenhiebe-31758026.html
Kimmich hat sich doch mal ein Bart wachsen lassen um seine Solidarität für geschändete Frauen zu zeigen
Sie haben sich doch erst vor Kurzem, Medien freundlich natürlich, aufklären lassen über das Gastgeberland
Ich denke mal da kommt nichts,,

Bin mal gespannt was Neuer und Co zu dem Thema Frauenrechte sagen
Das neue Beispiel wäre Grund genug nicht teilzunehmen
https://www.stern.de/panorama/weltg...rgewaltigung-100-peitschenhiebe-31758026.html
Kimmich hat sich doch mal ein Bart wachsen lassen um seine Solidarität für geschändete Frauen zu zeigen
Sie haben sich doch erst vor Kurzem, Medien freundlich natürlich, aufklären lassen über das Gastgeberland
Ich denke mal da kommt nichts,,
Immerhin wurde eine Mexikanerin, die eine Vergewaltigung angezeigt und prompt wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs selbst verurteilt wurde letzten Endes doch nicht bestraft. Alles ist gut. Fast. Oder auch nicht.

@Heede: Unterstreicht doch nur wieder eindrucksvoll, dass Katar als Gastgeber einer Fußballweltmeisterschaft absolut ungeeignet ist!

Leider werden die Fans trotzdem kommen, die Einschaltquoten werden gut sein und auch die Mannschaften werden anreisen und spielen. Es wird leider fast alles wie immer sein und am Ende steht eine WM für die sich die FIFA beweihräuchern wird.

Die Menschen, Fans und Mannschaften, die eindrucksvoll durch Verweigerung einen Protest einlegen könnten werden es zumeist nicht tun.

Ich für meine Teil werde mich der kleinen Minderheit der Protestler anschließen und die Flimmerkiste nicht anschalten. Aber bringen wird der Protest leider nix, das müssten dann viele hundert Millionen machen.

Och Fußball ist doch der Sport der Homophoben. Oder wie erklärt ihr es euch, dass es Outings nur nach der Karriere gibt und nicht während? Insofern passt das schon ganz gut zusammen.

Also mit diesem Finger muss unsere Gesellschaft wahrlich nicht nach Qatar zeigen. Da haben wir selbst genug Nachholbedarf.

P.S. Falls zu politisch, mea culpa. :frown: Geguckt wird der Bumms halt immer noch nicht.

Das ist Fußball, genau wie andere traditionelle Männersportarten. Immerhin dürfen hier schwule Männer Hauptstadt Bürgermeister oder Außenminister werden.

Solange niemand konsequent handelt wird sich nicht viel ändern. In diesem Fall halt ein Boykott. Schließlich streichen einige eine Menge Geld ein. Die Politik macht es doch vor, kritisiert andere Länder, macht sich vorher abhängig, und kann eben nicht ( oder will nicht - Geld - wirtschaftlicher Schaden ) die Verbindung lösen. Die Heuchelei geht mir gewaltig auf den Zwirn.

Und wenn man dann eine neue Verbindung sucht, wie aktuell bei dem Russland Beispiel, schließt man wieder ein Geschäft ab, mit einem Land, wo es eben nicht diese Moralvorstellung wie hier gibt. Da sind dann plötzlich Menschenrechte uninteressant.

Bei der WM kann man nur den Fernseher auslassen. Wenn das viele machen kann das Wirkung haben. Das kann sich aber auch ändern je weiter das eigene Team kommt, dann werden vielleicht bei einigen wieder die Moralvorstellungen über Bord geworfen.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir eine sooo kleine Minderheit sind. Für mich (und ich kenne noch einige mehr, die es auch so halten wollen) findet dieses Jahr jedenfalls keine WM statt, unabhängig wie weit die deutsche Elf kommt. DIE MANNSCHAFT :verzweifelt: interessiert mich eh schon lange nicht mehr. Schade allerdings um einige andere Spiele, besonders in der Vorrunde, mit sog. Underdogs.
Ist aber auch nicht schlimm, eine WM mit Glühwein ist eh nicht mein Ding (Glühwein ohne WM hingegen schon!!!:wein:)

Sehr schön, das wollte ich auch gerade posten. Der Mann ist doch beeindruckend, hat lange recherchiert und erkannt, was dort so los ist. Jetzt zieht er alle Register, um die lang ersehnte Konsequenz an den Tag zu legen - und jammert mächtig beeindruckend in den Medien. Solche Typen prägen eine Sportart, die angeblich Vorbildfunktion haben soll. Na ja, jetzt ist ja alles durch, es gibt kein zurück mehr und er kann so tun, als hätte er noch Fragmente eines Gewissens.

Ich bin mal gespannt, wieviel Fans bei den mittelalterlichen anreisen werden. Halbleere (besser: ganz leere) Stadien würden definitiv deutlich mehr Aufmerksamkeit erregen als millionenfacher TV-Boykott.

Homophobie, Rassismus, Zwangsarbeit, Frauenfeindlichkeit. Im Leben käme ich nicht auf die Idee, dorthin zu reisen um Fußball zu sehen. Widerliches Gesindel da

Ich finde das schon EKELHAFT, man hat schon Jahrelang auf Missstände hingewiesen, bis zu 15000 Tote sollen es bei den Bauarbeiten gegeben haben. Und bei Herrn Bierhoff fällt der Groschen nach Jahren auch mal. Ich verstehe diesen Journalismus nicht, fragt da keiner nach ? Das gleiche gilt natürlich auch für andere beim DFB. Naja wie stand es in einem Artikel, 234 Tote pro Spiel.

Kannste dir nicht ausdenken. Zum Fremdschämen.

Ca. 15.000 Tote für Stadien, aber Herr Bierhoff fragt sich wie man die WM dahin vergeben könnte wegen Schwulen und Lesben Rechte?

Nicht falsch verstehen bitte, ich habe nichts gegen Menschen mit diesen Vorlieben und ich finde es auch gut das sie die selben Rechte (incl. Hochzeit und Adoption) haben wie jeder. Aber für mich wiegen die Arbeitssklaven und Toten sowie die allgemeine Verletzung der Menschenrechte viel schwerer. Und was ist mit den Rechten der Frauen die da mit Füßen getreten werden?

Oder hab ich in dem Artikel was überlesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben