Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich, wie ich schon 1000mal gefordert habe, müssten ARD und ZDF die Übertragung des Events auf das Minimum runterfahren (Zusammenfassungen).Die derzeit laufende Reportage in der ARD von Thomas Hitzlsperger über die WM und die Zustände dort macht mich schon nach 15 Minuten sprachlos.
Gestern Abend bei Hart aber fair ging es unter anderem genau um die Frage, weil sich immer weniger Länder um Sportereignisse bewerben und da hat Hitzelberger meiner Meinung nach was richtige gefragt, nämlich ob man nicht so langsam mal wieder den ganzen Zirkus eine Nummer runterfahren kann. Keine Demokratie kann sich ja noch eine Olympia oder WM Bewerbung mal eben so leisten weil das ganze mittlerweile so aufgebläht ist.
Aber hieße das im Umkehrschluss, Fußball Bzw. Eine WM darf nur dort stattfinden, wo es eine Fußballkultur gibt? Sollten Große Sportereignisse im Idealfall nicht genau diese Brücken und Fundamente bauen? Schließt man so nicht ganze Kontinente aus? Ich finde es auch schwierig, weil man es ja irgendwie erst definieren würde, was nun Fußballkultur bedeutet? Muss es eine Liga geben? Frauenfußball? Darf es Bier geben (meiner Meinung nach die komischste Diskussion, aber wir sind in Deutschland)?
Spannend ist auch, wo in den nächsten Jahrzehnten überall Große Sportereignisse stattfinden werden. Hat das am Ende Quatar bewirkt?
Mir ist das ehrlich gesagt zu schwammig. Bei der Doku mit Hitzelsperger kam mir der Gedanke, dass sich in Katar ganz sicher nichts ändern wird, nach der WM, dass aber durch die Doku selbst mit der anschließenden Diskussionsrunde einiges auf den Tisch kam, was ohne die Katar- WM unter denselben gefallen wäre. Beispielsweise die unglaubliche Armut in Nepal und auch das von zwei Staaten nicht unterzeichnete Abkommen zum Schutz von Arbeitsmigranten: Katar und Deutschland. So wird also doch etwas bewirkt, nur an anderen Stellen, als erwartet...
Auch wenn ich mich wiederhole, das ist Whataboutism.UND TROTZDEM WIRD WEITERHIN AN DER WM IN QATAR FESTGEHALTEN. UNVERSTÄNDLICH!!!!
Ich weiß nicht, wieviele Menschen diese WM aus Protest nicht schauen, aber
... einen VW fahren?
... ein Gerät von Siemens besitzen?
... ein Konto bei der Deutschen Bank haben?
... ihren Strom von RWE bekommen?
... ihr Gas zukünftig aus Qatar beziehen?
... oder sogar selbst bei einem Unternehmen arbeiten, welches Handelsbeziehungen mit Qatar führt?
Denn hier überall hat Qatar seine Finger / Geld im Spiel.
Natürlich ist es Whataboutism,aber trotzdem hat er ja rechtAuch wenn ich mich wiederhole, das ist Whataboutism.
Und nein das ist nicht mein Lieblingswort.
Und nein, ich fahre keinen VW, besitze kein Gerät von Siemens, habe kein Konto bei der deutschen Bank, kein Strom vom RWE, kein Gas aus Katar und mein Arbeitgeber hat auch keinerlei Kontakt dahin.
Und selbst wenn ich das alles nutze, darf ich bemängeln das sich die Bundesliga sich 2013 hat kaufen lassen bzw. der ganze europäische Fußball. Die hätten es verhindern können.
Auch wenn ich mich wiederhole, das ist Whataboutism.
Und nein das ist nicht mein Lieblingswort.
Und nein, ich fahre keinen VW, besitze kein Gerät von Siemens, habe kein Konto bei der deutschen Bank, kein Strom vom RWE, kein Gas aus Katar und mein Arbeitgeber hat auch keinerlei Kontakt dahin.
Und selbst wenn ich das alles nutze, darf ich bemängeln das sich die Bundesliga sich 2013 hat kaufen lassen bzw. der ganze europäische Fußball. Die hätten es verhindern können.
Eigentlich, wie ich schon 1000mal gefordert habe, müssten ARD und ZDF die Übertragung des Events auf das Minimum runterfahren (Zusammenfassungen).
Aber die haben ja (glaube ich) über 200 Mios. für die Rechte bezahlt.
Das mit unseren Gebühren.
Ich denke da wird noch einiges passieren, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
https://www.instagram.com/reel/ClB0BtQDhGj/?utm_source=ig_web_copy_link
Kam übrigens laut Kommentatoren aus Boxen vermute daher das ist vom Band, kann mir auch ehrlich gesagt schwer vorstellen das der solange "rufen" kann.Also wenn da bei der WM die ganze Zeit so eine Dauerbeschallung und Gejaule ist wie bei dem Spiel im Oman gerade, dann viel Spaß. Zwischendurch dachte ich mal, der Typ ist vom Balkon gefallen und Ruhe ist, aber dann ging es weiter.
Also bei diesem Sender, wo die Reklame immer durch Werbung unterbrochen wird und ein ehemaliger Kehlkopfstopper angeblich ein Experte ist, haben sie gesagt, dass die meisten TV Gucker das dann auch gucken wollen. Dann gucke ich auch. (Eigentlich gucke ich aber nur, weil ich dann schon mittwochs -gesellschaftlich positiv sanktioniert-um 14.00 Uhr Bier trinken kann ohne direkt als Asi zu gelten)
P.s. Ich mag Bier
Ne,denn hatten sie zwischendurch auch eingeblendet.Der Stand mitten unter den Leuten mit nem Mikrofon.Kam übrigens laut Kommentatoren aus Boxen vermute daher das ist vom Band, kann mir auch ehrlich gesagt schwer vorstellen das der solange "rufen" kann.
Vielleicht entdeckt er ja noch ein paar Schwule oder treulose Ehefrauen, die er in der Halbzeit steinigen kann. Oder er nimmt nach der WM ein paar überlebende Sklaven mit, die sein Haus ausbauen.Anhang anzeigen 38646
Endlich mal einer der nicht die ganze Welt missionieren will. Andere Länder andere Sitten und Kulturen.
Anhang anzeigen 38646
Endlich mal einer der nicht die ganze Welt missionieren will. Andere Länder andere Sitten und Kulturen.
Ja richtig, ist ja auch erst seit Gestern bekannt, das es da so ist. Vor der WM hat es ja auch keinen Interessiert. Was machen eigentlich die Strassenhunde in der Ukraine? Werden die immer noch Tot geprügelt oder ist das jetzt wieder egal weil die EM schon so lange vorbei ist?Vielleicht entdeckt er ja noch ein paar Schwule oder treulose Ehefrauen, die er in der Halbzeit steinigen kann. Oder er nimmt nach der WM ein paar überlebende Sklaven mit, die sein Haus ausbauen.
Ist das lange her - ich habe schon wieder komplett vergessen dass die EM in der Ukraine nachweislich gekauft wurde, knapp 6500 Menschen bei dem Bau der Stadien gestorben sind und eine Menge Menschen aus der Umgebung komplett unter menschenverachtenden Bedinungen genkechtet wurden. Unvergessen die gekauften Fans die dort durch die Straßen zogen. Und da sind wir noch nicht mal bei den Menschenrechten angekommen.Was machen eigentlich die Strassenhunde in der Ukraine? Werden die immer noch Tot geprügelt oder ist das jetzt wieder egal weil die EM schon so lange vorbei ist?
Wie lange arrangierst du dich denn schon für die Menschenrechte in Katar? Oder ist das bei dir gerade auch nur “In“ weil da die WM stattfindet? Und nach der WM wirst du natürlich weiter Aktiv für die Menschenrechte in Katar sein.Ist das lange her - ich habe schon wieder komplett vergessen dass die EM in der Ukraine nachweislich gekauft wurde, knapp 6500 Menschen bei dem Bau der Stadien gestorben sind und eine Menge Menschen aus der Umgebung komplett unter menschenverachtenden Bedinungen genkechtet wurden. Unvergessen die gekauften Fans die dort durch die Straßen zogen. Und da sind wir noch nicht mal bei den Menschenrechten angekommen.
Gratulation zum Whataboutismbeitrag des Jahres 2022.![]()
Mist, hast natürlich Recht, ich werde die WM jetzt schauen da ich die Menschenrechte vorher in Katar nicht öffentlich kritisiert habe. Du hast gewonnen.Wie lange arrangierst du dich denn schon für die Menschenrechte in Katar? Oder ist das bei dir gerade auch nur “In“ weil da die WM stattfindet? Und nach der WM wirst du natürlich weiter Aktiv für die Menschenrechte in Katar sein.
Jawoll, endlich einer der es gut findet, dass in einer Kultur Usus ist, dass Frauen unterdrückt und Homosexuelle getötet werden. Endlich mal einer, der sagt harte Arbeit darf nur mit dem Tod vergütet werden. Endlich mal einer der offene Korruption akzeptiert. Geil!Anhang anzeigen 38646
Endlich mal einer der nicht die ganze Welt missionieren will. Andere Länder andere Sitten und Kulturen.
Tja, und so sitzt der Katari vorm TV guckt sich den CSD in Berlin an. Und denkt sich: “Was eine Kultur, wo Männer ,im SM Outfit auf öffentlicher Straße, Geschlechtsverkehr vor Kleinkindern haben“. Und nach der WM wird hier sowie in Katar alles weiter gehen wie es ist. Das heißt nicht das ich es gut finde, aber so ist es halt.Jawoll, endlich einer der es gut findet, dass in einer Kultur Usus ist, dass Frauen unterdrückt und Homosexuelle getötet werden. Endlich mal einer, der sagt harte Arbeit darf nur mit dem Tod vergütet werden. Endlich mal einer der offene Korruption akzeptiert. Geil!
Sorry, aber wenn in Doha hauptsächlich Fufu auf den Tisch kommt, dann kommt da eben Fufu auf den Tisch und kein Burger oder Pizza. Wenn da eine Kuh geehrt wird, dann ehrt man die Kuh mit.
(alles fiktive Beispiele, weil ich 0,0 Ahnung von richtiger katarischer Kultur habe).
Bei kulturellem Irrsinn darf man dann als normal denkender Mensch mal eine rote Linie ziehen. Und diese gibt es in dem Land leider zu Hauf...
Jawoll, endlich einer der es gut findet, dass in einer Kultur Usus ist, dass Frauen unterdrückt und Homosexuelle getötet werden. Endlich mal einer, der sagt harte Arbeit darf nur mit dem Tod vergütet werden.
Tja, und so sitzt der Katari vorm TV guckt sich den CSD in Berlin an. Und denkt sich: “Was eine Kultur, wo Männer ,im SM Outfit auf öffentlicher Straße, Geschlechtsverkehr vor Kleinkindern haben“. Und nach der WM wird hier sowie in Katar alles weiter gehen wie es ist. Das heißt nicht das ich es gut finde, aber so ist es halt.
Er hat damit ja nicht ganz unrecht aber..................Anhang anzeigen 38646
Endlich mal einer der nicht die ganze Welt missionieren will. Andere Länder andere Sitten und Kulturen.
Langsam wirds hier echt widerlichEr hat damit ja nicht ganz unrecht aber..................
Ich wünschte mir das würden die Gäste die nach Deutschland kommen auch so denken :-).
Die FIFA steht nicht für Werte ein, die FIFA schreibt nur werbewirksam Werte auf, die den Werbewert der FIFA erhöhen.Werte (...)für die die FIFA einsteht.
bitte löschen. Ich hab keine Worte dafür.Ich wünschte mir das würden die Gäste die nach Deutschland kommen auch so denken :-).
Besser hätte ich es nicht formulieren könnenIch finds wirklich spannend, wie sich das jetzt dreht. Zunächst waren wirklich viele für den Boykott, oftmals aus wichtigen, richtigen und nachvollziehbaren Gründen, manchmal aber auch, weil „die Araber eh keinen Plan von Fußball haben und WM in Winter ******** is“.
Dann erklärt der Boulevard den Leuten, dass man sich „das WM-Gucken nicht von den linksgrünversifften Gutmenschen verbieten lassen darf“, und schon dreht sich der Wind und auf einmal ist das Gucken der WM ein Akt konservativer Rebellion. Jetzt nervt dann nur noch son bisschen, dass die Araber beim Fußballgucken komisch singen.
Interessant wie leicht man Menschen manipulieren kann.
Falls du mich meinst, ich guck die WM trotzdem nicht. Aber sind es nicht die linksgrünversifften Menschen, die genau diese Weltanschauung am Bahnhof mit Bären, Applaus und ihrer Regenbogenfahne empfangen? Aber ist ja bestimmt wieder was anderes….Ich finds wirklich spannend, wie sich das jetzt dreht. Zunächst waren wirklich viele für den Boykott, oftmals aus wichtigen, richtigen und nachvollziehbaren Gründen, manchmal aber auch, weil „die Araber eh keinen Plan von Fußball haben und WM in Winter ******** is“.
Dann erklärt der Boulevard den Leuten, dass man sich „das WM-Gucken nicht von den linksgrünversifften Gutmenschen verbieten lassen darf“, und schon dreht sich der Wind und auf einmal ist das Gucken der WM ein Akt konservativer Rebellion. Jetzt nervt dann nur noch son bisschen, dass die Araber beim Fußballgucken komisch singen.
Interessant wie leicht man Menschen manipulieren kann.
Ja richtig, ist ja auch erst seit Gestern bekannt, das es da so ist. Vor der WM hat es ja auch keinen Interessiert. Was machen eigentlich die Strassenhunde in der Ukraine? Werden die immer noch Tot geprügelt oder ist das jetzt wieder egal weil die EM schon so lange vorbei ist?
[…]
Interessant wie leicht man Menschen manipulieren kann.
Ich finds wirklich spannend, wie sich das jetzt dreht. Zunächst waren wirklich viele für den Boykott, oftmals aus wichtigen, richtigen und nachvollziehbaren Gründen, manchmal aber auch, weil „die Araber eh keinen Plan von Fußball haben und WM in Winter ******** is“.
Dann erklärt der Boulevard den Leuten, dass man sich „das WM-Gucken nicht von den linksgrünversifften Gutmenschen verbieten lassen darf“, und schon dreht sich der Wind und auf einmal ist das Gucken der WM ein Akt konservativer Rebellion. Jetzt nervt dann nur noch son bisschen, dass die Araber beim Fußballgucken komisch singen.
Interessant wie leicht man Menschen manipulieren kann.
Ok dannNe,denn hatten sie zwischendurch auch eingeblendet.Der Stand mitten unter den Leuten mit nem Mikrofon.