Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor der WM hat es keinen gejuckt und danach kümmert es auch keinen mehr (...)
Ja, ich bin ein Revoluzzer, schon seit 2018 habe ich kein Länderspiel mehr gesehen und das bleibt auch so. Und ja, hier wäre ein deutliches Signal vom DFB gegenüber der FIFA notwendig und sinnvoll gewesen. Scheiß auf die Sanktionen, wenn man endlich mal einig wäre unter den Verbänden und abgereist wäre, möchte ich sehen, wer da am längeren Ende gesessen hätte. Die WM dann ohne Deutschland, England, Niederlande und Belgien und ggf. weiteren Verbänden fortzuführen, würde die korrupten FIFA ggf. beeindrucken. Aber so ziehen alle den Schw..z ein und weiter geht das Geld scheffeln.Die ganzen Revoluzzer, die jetzt vom heimischen Sofa aus wieder alles ………. Vor der WM hat es keinen gejuckt und danach kümmert es auch keinen mehr aber die Spieler haben keine Eier und von den Usern hier würde das natürlich jeder komplett anders machen aber für richtigen Einsatz abseits des Internets reicht es dann irgendwie doch nicht
Vielleicht Pass abgenommen bekommen bei der Einreise.Ist das ein eierloser Haufen... warum fahren die nicht einfach nach Hause?
Soll der Infatino doch dann sehen, wie er ein Turnier ohne Topteams über die Bühne kriegt.
Alles gut und schön, aber wer ist denn- wie so oft - dieses omoinöse "wir"? Ich etwa, weil ich eine Gasheizung habe? Daran wird doch der Begriff der Doppelmoral festgemacht. Dieser Logik folgend müsste ich die Heizung auslassen, sollte da mal Gas aus Katar beigemischt sein. Und die FIFA wäre mit Doppelmoral schon viel weiter, dieses Verbrecherpack hat nicht mal eine Moral.
Nein, denen gehts auch um ihren Markt wert. Und ' arm ' ist von denen keiner.Lass doch die anderen die Kohlen aus dem Feuer holen. Wenn die Spieler ( nicht einer, sondern viele ) ein Zeichen setzen würden, dann könnte das etwas bewirken. Denn die Verbände nutzen die Spieler als Deckung. Und vielleicht würde der Marktwert der Spieler als Symbolfigur sogar steigen ( Ketzermodus aus ).Ich finde es aber auch nicht richtig jetzt von den Spielern Aktion einzufordern . Es sollte einzig und allein von den Funktionären kommen. Aber ach dafür ist es zu spät und hätte schon laaaange vorher passieren sollen. Der Spieler ist hier doch die ärmste Sau.
DFB Verantwortliche "Wir sind nicht eingeknickt" ...
Ich hätte die WM gerne geschaut wenn Flick mit einer Mannschaft homosexueller Menschen gespielt hätte
Da braucht es dann auch keine one Love Binde mehr.
Ja es ist halt ein langer Weg bis Diskrimi ierung ob der sexuellen Orientierung völlig verschwindet. Aber das ist doch bei allen grossen gesellschaftlich Änderungen so. 2 Generationen, also 40 Jahre, ist eine gängige These. Ich denke das wir in Deutschland auch noch einiges an Weg haben. Homosexualität war bis 1994 in Deutschland strafbar Paragraph 175, wenngleich der Gesetzestext seit der NS Zeit mehrfsch geändert und'abgemildert' wurde, verschwand der Paragraph erst 1994.Ich frage mich, was macht eigentlich die UEFA? Die zählen die die Schweige Millionen der Fifa?
Auf der anderen Seite, ist es denn in Deutschland viel anders was Schwule und Lesben abgeht? Klar, hier wird keiner Verhaftet , aber Diskriminierung gibt es hier leider auch.
Mein "WIR" umfasst alle, die dem Zynismus einer Welt, die halt hoffungslos von Korruption und Ausbeutung bestimmt zu sein scheint, trotzdem mit einer authentischen Haltung zu begegnen versuchen. Versuch und zwangsläufiger Irrtum gehören zum Leben wie auch zum Fussball. Man kann also in beiden Fällen vernünftiger Weise keine absoluten Positionen einnehmen, ohne zugleich jede Hoffung zu begraben. Und wir hier sind als Land dermassen reich, dass wir ziemlich lächerlich aussehen, wenn wir sogar als erstes alle Hoffnung aufgeben. So gesehen ist es nicht gerade ein Heldentum wie bei Muhammad Ali, wenn Kane und Neuer beim ersten offiziellen Verbot der FIFA sofort ihre Vorhaben mit der alternativen Kapitänsbinde aufgeben. Trotzdem ist das besser als nix, respektive wie sich Deutsche bei vergangenen Turnieren, etwa Argentinien 78, benommen haben.
Was aber nicht geht, finde ich: Die restlichen Schuldgefühle, die bei sowas zwangsläufig übrig bleiben, irgendjemand in die Schuhe zu schieben. Vor allem nicht in einer Situation, wo die halbe Welt, vor allem Europa, von einem blutrünstigen Schwachmaten wie #Putin erpresst wird, der einfach mit den 100 Milliarden, die er schwer sein soll, immer noch nicht genug zu haben scheint. Wenn Menschen abwägen und das kleinere Übel wählen, und das aktiv kommunizieren, ist das für mich weder Amoral noch Doppelmoral.
Doppelmoral ist allerdings, wenn Oliver Bierhoff heute von "Zensur" durch die FIFA fabuliert. In dem klaren Wissen darüber, dass das Tragen einer alternative Kapitänsbinde in jedem Turnier ein Verstoss gegen die Kleiderordnung darstellt. Neuer muss sich mit sowas nicht genau auskennen, Bierhoff eigentlich schon.
Woher nimmst Du eigentlich diese absurde Selbstgerechtigkeit, von Dir auf andere zu schließen? In meinem Umfeld ist das schon seit der Vergabe ein Thema und ich erinnere mich an diesen Treppenwitz, als die Vergabe verkündet wurde, ungefähr so wie an Falcos Tod oder Dianas Unfall im TV. Und wenn man sich halbwegs mit diesen Fragen beschäftigt, war dies ein Thema und wird es sein. Wenn es Dich nicht interessiert - fein. Unterstelle aber keinem Heuchelei, nur weil Du davon ausgehst.
In deinem Umfeld interessiert man sich seit der Vergabe also dafür und somit davor also kaum bis gar nicht.
Selbstgerecht sind auch viel eher die User, die den Spielern vorwerfen keine Eier zu haben aber selbet mit ihrer Kritik im Internet nichts riskieren.
Was tut dein interessiertes Umfeld seit der Vergabe denn außer sich zu empören und anderen Vorhaltungen zu machen.
Na endlich setzen mal die Sponsoren ein Zeichen!
Deshalb werden hier ja auch Zeichen gegen Diskriminierung gesetzt, die vielen Leuten, denen "es vollkommen egal ist, was jemand zu Hause im Schlafzimmer macht", so sehr auf den Sack gehen. (Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit küssen, das ist schon ein bisschen eklig...)Ich frage mich, was macht eigentlich die UEFA? Die zählen die die Schweige Millionen der Fifa?
Auf der anderen Seite, ist es denn in Deutschland viel anders was Schwule und Lesben abgeht? Klar, hier wird keiner Verhaftet , aber Diskriminierung gibt es hier leider auch.
(Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit küssen, das ist schon ein bisschen eklig...)
In deinem Umfeld interessiert man sich seit der Vergabe also dafür und somit davor also kaum bis gar nicht.
Spieler wie Effenberg, Basler und Co. hätten sich schon längst verpisst. Unsere Spieler interessiert das nicht. Traurige Welt.
Na ja, die 3 waren ja nicht für Ihre Konformität bekannt :-). Ich denke trotzdem das die Spieler ( nicht nur unsere ) ein Zeichen setzen sollten. Und wenn sie das tun, nicht von ihrem Heimatverband dafür sanktioniert werden. Das tragen der Binde vor laufender Kamera und das kassieren der gelben Karte ( schön hinausgezögert ), das demonstrative Abstreifen. Ja das könnte es doch wert sein und selbst wenn es dann hinterher 1 Spiel Sperre gibt ( wegen 2.Gelben ), das Thema würde jedesmal wieder aufgerollt. Aber das muss ja Manuel Neuer für sich entscheiden. Dieses Desaster hat er ja nicht zu verantworten.Oha, da bin ich mir keineswegs sicher. Denn auch sie waren den Regularien des DFB unterworfen. Oder sie hätten ihre Nati-Karriere aufgegeben.