Fußball WM 2026

Didi Hamann wird auch kein Fan mehr von Nagelsmann

Nur weil es jetzt vielleicht ins Stimmungsbild passt, interessiert die Meinung von Hamann mich trotzdem nicht. Dass der Typ immer noch eine Bühne bekommt.

Meine Güte, ja wer ist denn jetzt wirklich schuld?
Die Familien, die wenig besuchten Spiele von Nagelsmann, der Schiri, der Laptop, Merkel?
Nur weil zu Loddas Zeit die Familien ein Störfaktor waren, kann man das einfach so pauschal droppen?
Und Hamann ist ja eh Chefkritiker vom Dienst auf Boulevard-Niveau.

Gibt ja genug fundierte Kritik, aber dieses pauschale Gebashe von Ehemaligen empfinde ich als maximal albern.

Habe kein einziges Spiel dieser WM gesehen, auch das gestrige nicht. Bei der umfangreichen Berichterstattung in der allgemeinen Nachrichtenlandschaft bekommt man aber dennoch eine Menge mit.

Wird unser Spielverein durch diesen Beschiss um den Sieg gebracht, geht hier der Punk vom Allerfeinsten ab.

Da es aber "nur" die um Nationalmannschaft geht, spielt dieser Umstand so gut wie keine Rolle und zeigt letztlich das Pharisäertum der Hasser des DFB-Teams.
Und zum fünften Mal: Wir wurden schlichtweg beschissen - das ist tödlich in einer Fußballwelt - die immer enger zusammenrückt.

Nun mach Mal einen Punkt. Das deutsche Tor gegen Ecuador zu geben, war eine noch viel größere Fehlentscheidung. Hast du da auch so gemeckert? Und bitte keine Ausreden und Ablenkungen suchen, indem die vermeintliche Bedeutung des einen und des anderen möglichen Tores gegeneinander ausgespielt werden.

Fehlentscheidungen, kontroverse Entscheidungen, Kann-Entscheidungen und Ermessensspielräume gab und gibt es im Fußball immer. Hier wiederholt einen "Beschiss" zu wittern, geht meilenweit an der Realität vorbei.

WM Finale 2014 hätte Höwedes nach 30 min vom Platz fliegen müssen. Wo war da dein Aufschrei ?

Nicht nur das. Kollege Neuer hätte im Finale 2014 bei seiner wilden Aktion, in der er Gonzalo Higuain weit außerhalb des Tors getroffen hat, Rot bekommen können, vielleicht sogar müssen. Zusätzlich Elfmeter für Argentinien. Gab es aber nicht. Dieser "Beschiss" gegen Argentinien und für Deutschland wurde aber im damaligen Taumel des WM-Sieges so gut wie überhaupt nicht thematisiert.

Und wenn wir nur weit genug zurückgehen, finden wir kontroverse Entscheidungen in beiden Richtungen immer wieder.

Das ist alles kein Grund dafür, bei der gestrigen Entscheidung von einer klaren Fehlentscheidung zu sprechen, wo es höchstens eine kontroverse Entscheidung war. Und kein Grund dafür , hier wiederholt "Beschiss" zu wittern.

Ich sehe es auch als Problem an,wenn jedesmal so Nebenschauplätze auftauchen. Vor vier Jahren ging es um die beschissene Armbinde und dieses mal offensichtlich um die Familien,weil der Eine noch den holen durfte und der Andere nicht. Wie im Kindergarten. Wenn man sich nur auf Fußball konzentriert dann klappt es auch mit der Leistung. Das immer wieder betont wurde ,wie gut die Harmony doch im Team ist,finde ich schon sehr merkwürdig. War das so? Warum muß das immer wieder erwähnt werden? Trotz der Entscheidungen des Trainers pro Neuer, pro Sane , anscheinend bei dem ein oder anderen gegen das Leistungsprinzip. Nagelsmann muß weg und der ein oder andere Spieler auch,sonst gibt es keinen Neuanfang.

Das von einigen hier als Testspiel deklarierte Match gegen Ecuador hat ja echt Früchte getragen. :D

Mal eine Frage an die Bayern-Experten: ist der Musiala dort auch so ein Schauspieler?
Bei dem Kerl hatte ich Erinnerungen an italienische Clubs in den 80ern.
Jeder Kontakt mit einem lauten Todesschrei untermalen, meterhoch abheben und dann gekonnt über die Schulter abrollen... damit die Frisur nicht beschädigt wird.
Anschließend empört und meckernd aufspringen.
Boah, was für ein Unsympath.

Achtelfinale:
Deutschland - Frankreich

morgen früh:
Paraguay - Frankreich :cono:

Das von einigen hier als Testspiel deklarierte Match gegen Ecuador hat ja echt Früchte getragen. :D

Mal eine Frage an die Bayern-Experten: ist der Musiala dort auch so ein Schauspieler?
Jeder Kontakt mit einem lauten Todesschrei untermalen, meterhoch abheben und dann gekonnt über die Schulter abrollen... damit die Frisur nicht beschädigt wird.

Achtelfinale:
Deutschland - Frankreich

morgen früh:
Jaja, früher waren die alle härter etc., ihr Helden.

Der Junge is mental noch komplett angeschlagen nach seiner schweren Verletzung und der bekommt die ganze WM nur auf Knochen.

Beste Aktion von Jamal war als er den Paraguayer weggetreten hat, nachdem er ihn auf den Knöchel gegeben hat.

Achtelfinale:
Deutschland - Frankreich

morgen früh:
Da fallen mir aber zig Paraguayer ein, die erheblich ekliger waren.

Ich habe ihn nur einmal schreien gehört und das war ein heftiges Foul an ihm, wonach er sich auch gerecht hatte, aber auch nur weil der Marokkaner mit Pfeife mal wieder nicht durchgriff!!

Ich habe um 17:00 Uhr einen guten Beitrag der ARD zum Spiel gegen Paraguay gesehen.

Das unsere beiden England-Legionäre ihre Elfer nicht versenken konnten, geschenkt. Die hat der Torwart auch echt gut gehalten.
Aber als es dann darum ging, wer von den verbliebenden deutschen Spielern den sechsten Elfmeter schießen soll,
musste Kimmich mit Engelszungen auf die mit gesenkten Köpfen dastehenden einreden, bis sich dann Tah (der noch nie einen
Elfmeter geschossen hatte) erbarmte, anzutreten. Das sagt eigentlich alles über den Zustand der deutschen Mannschaft.
Viele Weicheier/Mitläufer und nur wenige mit Selbstbewusstsein.

Zurück
Oben