Fußball WM 2026

Mist, eigentlich hatte ich gesagt, dass ich hinfahre, wenn Deutschland nicht in den USA spielt… allerdings sind auch in Kanada die Preise ziemlich ordentlich.

@Jan Carew Und was können die Spieler dafür,das das mittlerweile so eine Show geworden ist?Ich mache es so wie bei allen Fußballspielen,außer unsere Zebras sind beteiligt ,ich schalte erst zum Spiel ein und schalte nach dem Abpfiff wieder aus.

Ja der DFB, wenn es um Kohle geht werden alle vorherig geprädigten Werte und Normen über Bord geworfen. Leider nichts neues.

Die Verbände stehen eben auch auf der Payroll der FIFA. Sei es wenn es um die Kohle selbst, Anerkennung oder eigenes Ego geht. Die würden nur einen Sinneswandel erfahren, wenn es eine Alternative geben würde, wo noch mehr Kohle gescheffelt werden könnte.

Das der DFB da vorne auch mitmischt ist spätestens seit der Vergabe für 2006 klar.

Die Verbände stehen eben auch auf der Payroll der FIFA. Sei es wenn es um die Kohle selbst, Anerkennung oder eigenes Ego geht. Die würden nur einen Sinneswandel erfahren, wenn es eine Alternative geben würde, wo noch mehr Kohle gescheffelt werden könnte.

Das der DFB da vorne auch mitmischt ist spätestens seit der Vergabe für 2006 klar.
Absolut! Aber in Deutschland ticken wir dann leider so das wir den Verantwortlichen lieber noch ein Denkmal bauen würden.

Dann will ich hoffen das bald die Nettospielzeit eingeführt wird.Dann hört das endlich mit der mutwilligen Nachspielzeit auf.Mir fallen bestimmt noch einige Gründe ein damit man noch ein bisschen Werbung einbauen kann.

Absolut! Aber in Deutschland ticken wir dann leider so das wir den Verantwortlichen lieber noch ein Denkmal bauen würden.
Dafür gibt es ja jetzt den Fifa Friedenspreis.

Pride Spiel der WM (keine Ahnung was das ist oder warum es das gibt) ist auf jeden Fall angesetzt : 😄

Klingt für mich aber eher so als wolle das die Stadt so machen. Von der Fifa steht da nichts. Bin ich gespannt ob da die Fifa und auch Trump da sein Veto einlegen. Für mich wirkt das auch wie eine absichtliche Provokation im Konflikt zwischen dem Bürgermeister(In) von Seatlle und Trump, muss man jetzt nicht auf Rücken des Sports austragen. Glaube nicht dass das der Fifa groß gefällt. Wenn ich in dem Text lese das man bereits dort ein anderes Spiel unter einem ähnlichen Motto steht, kann man schon hinterfragen ob es dort dann der richtige Austragungsort ist und es wird auch klarer warum Trump von Verschiebung des Spielortes spricht.

@Jan Carew Und was können die Spieler dafür,das das mittlerweile so eine Show geworden ist?Ich mache es so wie bei allen Fußballspielen,außer unsere Zebras sind beteiligt ,ich schalte erst zum Spiel ein und schalte nach dem Abpfiff wieder aus.

Es geht hier nicht mehr um Show.

Die Fifa ehrt einen Mann, der sich als mächtigster Mann der Welt öffentlich über Behinderte lustig macht, der Qeeere verachtet, der unabhängig aller Epstein-Files bereits ganz am Anfang seines politischen Erscheinens ausdrücklich damit angegeben hat, Mädchen ungefragt begrapschen zu können, der Menschen ohne Verfahren umbringen lässt.

Nun gut, dass der FIFA das alles total egal ist, wissen wir spätestens seit der WM in Russland.

Nun könnte man sagen: Ja die Fifa will Frieden durch Verbundenheit.

Nun denn: Hat die WM in Russland zu Frieden und Verbundenheit geführt?

All das ist schon gruselig genug.

Ein völlig neuer Aspekt ist aber, dass die FIFA sich nicht mehr nur mit der Rolle des (skrupellosen) Geschäftspartners begnügt, sondern sich nun ausdrücklich zur politischen Intitution erklärt und über das reine Geschäft hinaus selber einen Politpreis überreicht in aktivem Widerspruch zum wichtigsten Friedenspreis der Welt.

Wenig überaschend: Die gleichen Leute die sonst darauf bestehen, Politik gehöre nicht ins Stadion, feiern das jetzt.

Ich bin sehr gespannt, ob sich irgendein Beteiligter traut zu sagen:

Leute, ich spiele für mein Land, ich spiele für meinen Sport - aber ich spiele nicht für dieses unsägliche Schmierentheater, ich krieche nicht vor Trump zu Kreuze.

Und jeder Spieler kann 100% dafür, das zu tun oder nicht zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder was neues

Das wird ein Fest für die TV Rechte Inhaber: 3min Trinkpause = 3min zusätzliche Werbepause pro Halbzeit. Dieser Werbeslot dürfte deutlich teurer sein als die Halbzeitpause, weil mehr Zuschauer am Bildschirm bleiben. Die FIFA ist einfach sooo clever.

@shanghai
Mit Show meinte ich nicht die Show mit Musik usw.Mit Show meinte ich eigentlich die offensichtliche Arschkriecherei der FIFA vor den Selbstdarstellern der letzten Ausrichternder der WM(USA,Russland und Katar) Seit Infantino das Sagen hat ist es eigentlich unerträglich geworden.

Bin ich gespannt ob da die Fifa und auch Trump da sein Veto einlegen.
Natürlich wird er das tun. Die Fifa nickt ja eh alles ab, die Schleimspur ist noch nicht lang genug.
Würde mich wundern, wenn er nicht bereits an Plänen feilt, öffentlichkeitswirksam im unmittelbaren Vorfeld der WM in demokratischen Staaten "Ordnung" zu schaffen - mit der Nationalgarde z.B..

Natürlich wird er das tun. Die Fifa nickt ja eh alles ab, die Schleimspur ist noch nicht lang genug.
Würde mich wundern, wenn er nicht bereits an Plänen feilt, öffentlichkeitswirksam im unmittelbaren Vorfeld der WM in demokratischen Staaten "Ordnung" zu schaffen - mit der Nationalgarde z.B..

Es kann aber auch nicht sein das eine ausrichtende Stadt einfach das Spiel zum dem Deckmantel zu irgendeiner Aktion macht. Wie bereits erwähnt für mich klingt das eher nach Alleingang und nicht mit der Fifa abgesprochen.
Kenne aber natürlich die Verträge nicht, aber es ist bekannt wieviel die Fifa kontrolliert und bestimmt und möchte das es so und so geschieht. Bisher wurde dazu nichts offiziell gesagt, aber wenn der Veranstaltungsort da sein eigens Ding und den Veranstalter außen vor lässt und Uneinigkeit zwischen den Veranstaltern liegt kann das nur knallen und irgendwer muss da dann handeln. Am Ende kann es dann wahrscheinlich nur der Präsident sein.

Aber bis zum Beginn könnte das eh noch spannend werden, so hat Trump wohl jetzt auch den Juneteenth als Feiertag abgeschafft wo in Seattle ebenfalls ein Spiel ist welches man diesem Tag widmen wollte. Ich schreib ja auch weiter oben man trägt seinen "Kulturkampf" auf Rücken des Sportes/WM aus.

Muss allerdings auch sagen, das es mir schon alles irgendwo egal ist, da ich auch aufgrund der Uhrzeiten wenig von der WM verfolgen werde. Diskutieren oder mit beschäftigen kann man sich aber natürlich trotzdem. Aber schon irgendwo schade das da so viel Politik reingebracht wird. Aber gut Trump ist halt wie ein Elefant im Porzellanladen und poltert direkt öffentlich drauf los, oftmals ist da viel heiße Luft dahinter. Man wird es dann sehen wie es am Ende wirklich ist.

Mich stört nur das es bisher auch fast nie da um das sportliche geht, es ist sogar fast schlimmer als damals Russland oder Katar. Und die beiden anderen Ausrichter werden auch komplett vergessen und verdrängt.

Zurück
Oben