Fußball WM 2026

Genau. Und deshalb hast du damals für 70.000 Mark Waren für 70.000 Mark bekommen. Unabhängig davon, wie die Inflationsrate in den nächsten 50 Jahren.
Es geht aber darum, was 70000 Mark von damals heute wert wären. Und das entspricht halt einem deutlich höheren Betrag.

Man kann halt nicht sagen: Die 74er haben nur 70000 Mark bekommen, dafür die heute viel mehr. Stimmt natürlich in natürlichen Zahlen, in Kaufkraft aber nicht.

Letzte Nacht gab es im ZDF nochmal die Doku Sevilla 1982.

Ich finde sie echt sehenswert.

Kurz inhaltlich: WM-Vorbereitung im Schwarzwald am Schluchsee. Der seitens der Presse zum Schlucksee umbenannt wurde.
Die Spieler haben gezockt, gesoffen und waren auch körperlich aktiv. Dann die Interviews mit dem
Stinkstiefel Breitner. Der kam 1981 nach 6 Jahren zurück in die Nationalmannschaft und war letztendlich auch der Grund
dafür, dass Derwall Ennatz Dietz vor der WM rasiert hatte. Es folgt das Spiel gegen Algerien und die Schande von Cordoba.
Zum Schluss das Halbfinale gegen Frankreich inklusive brutalem Foul von Schumacher. Im entscheidenden Elfmeterschießen konnte Hrubesch als letzter Schütze den Sack zu machen. Kurios dabei war, dass der Schiedsrichter für ihn den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt hatte. Hrubesch hat nur kurz geguckt, ob er auch richtig lag und machte ihn dann rein. Sowas wäre heutzutage undenkbar.

Danke für den Tipp. 3:3 nach 1:3 , Hrubesch eiskalt zum Sieg vom Elfmeterpunkt und Battiston fliegen 3 Zähne weg.

Wie kommst Du darauf 🤔 Ne, dass ich von solchen Gedanken weit entfernt bin müsstest Du über die Zeit hier erkannt haben.

Und Du hoffentlich, dass 99,8% meiner Beiträge hier nicht ernst gemeint sind :knuddel: je nach Plattform würdest Du einen solchen Kommentar aber völlig ernst gemeint bekommen. Merke: heutzutage ist ALLES problematisch! :old:

Tchuligom :o

Wobei das ja auch interessant ist das unter „Spielerverwechslung“ zu fassen. Der Schiri hat doch Foul gepfiffen, oder?
Dürfte Dank der neuen Anpassung möglich sein

With regard to the VAR system protocol, the AGM approved three adjustments. Where there is clear evidence, the VAR will now be permitted to check and review:
  • mistaken identity, when the referee penalises the wrong team for an offence resulting in a red or yellow card being shown to the wrong player; and

@xantener Danke, dachte vom Namen her, das würde nur dafür gedacht sein, wenn versehentlich der falsche Spieler einer Mannschaft gelb bekommt. Dass darunter auch Schwalben fallen ist natürlich super. Das könnte ja dazu führen, dass sie langsam aussterben.

Das sagte der große Infantino gestern zu Italien : Im Interview machte sich Infantino über das erneute Scheitern der italienischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation lustig: "Vielleicht qualifiziert sich Italien bei einer WM mit 64 Teams - oder wir gehen sogar hoch auf 228 Teams

Quelle ist n-tv

Die Amis haben als erstes Team überzeugt.
Morgen starten dann mit Brasilien, Deutschland und den Niederlanden 3 Mitfavoriten ins Turnier bin gespannt wie diese sich schlagen werden.
Zumal Brasilien und Holland keine leichten Gegner haben .
Ich fand die Kanadier auch nicht schlecht, hatten nur vor der Bude ihre Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Mal fernab jeglicher Häme: geile Flanke, geil mit der Rübe reingewemst, Schweiz machte "nur" einen Elfer rein, Abseits zuvor? Katarer Torwart klasse, Remis somit für Katar m.E. in Ordnung - auch wenn kurz vor Schluss!

Und gleich ein Spiel, das mich zum ersten Mal wirklich interessiert: Brasilien vs. Marokko.

Würde mich nicht wundern, wenn in Südamerika gleich erneut Tränen vor Enttäuschung fließen...

Würde mich nicht wundern, wenn in Südamerika gleich erneut Tränen vor Enttäuschung fließen...
Marokko könnte durchaus ein unangenehmer Gegner werden. Vielleicht schaffe ich sogar eine Halbzeit auf dem Papier das bisher interessanteste Spiel und auf Brasilien bin ich schon gespannt.

Zur Schweiz muss man nichts sagen, die Statistiken sprechen klar für nen deutlichen Sieg, aber so ist es beim Fußball.

Bisher überschaubares Niveau
Ich frage mich, was manche von einer WM erwarten, oder ob sie sich zuvor mal eine Fussball WM angesehen haben. Das die Gruppenphase größtenteils ne schwere Kost wird, war zu erwarten und ist auch nicht überraschend. Alle Nationen sind erstmal darauf bedacht, hinten sicher zu stehen und im besten Falle kein Gegentor zuzulassen, weil das bei nur 3 Spielen in der Gruppe, am Ende entscheidend sein wird. Bis auf die USA, war das bisher genau das, was man erwarten konnte. Wer denkt, in der Gruppenphase einer WM, Samba Fussball sehen zu können, sollte sich damit nochmal intensiv beschäftigen.

Bin ein oller Boomer und naturlich ist der Eindruck absolut subjektiv, doch irgendwie sehe ich bei Aufnahmen der Zuschauer ständig nur gezückte Handys. Dass man sich Erinnerungen mitnehmen will - okay. Doch beim Tor bei einer WM wäre es das letzte was mir einfallen würde das Handy zu zücken.
Hauptsache man kann zeigen, dass man dabei ist.

Das mit den Smartphones ist doch mittlerweile leider schon überall ein Thema. In Stadien, auf Konzerten, auf Festivals…
Die Leute saugen den Moment einfach nicht mehr ein und sind mehr damit beschäftigt gute Aufnahmen zu machen als den Moment zu genießen und im Gedächtnis zu speichern. Nur um der Welt dann zeigen zu können, dass man dabei war. Kaum eigene Erinnerungen mehr an diesen Moment. Nur teilweise echt wackelige Kameraaufnahmen auf denen das Feeling, die Emotionalen und der Sound bei weitem nicht so rüber kommt als wenn man es gerade live erlebt. Ich werde es nie verstehen.

Brasilien gegen Marokko war das erwartete Fußballspiel, dass sich von den bisherigen Partien wohltuend abhob. Allerdings fand ich den
slowenischen Schiedsrichter Slavko Vincic nicht so souverän. Insbesondere einige Fouls der Brasilianer, als sie noch nicht im Flow waren,
hätte er mit gelben Karten ahnden müssen. Bei einem Foul an Hakimi wäre m. M. sogar eine rote Karte berechtigt gewesen, da der Treffer
des Gegners oberhalb des Sprunggelenks war... in der Bundesliga wäre der VAR steil gegangen... und da bin ich wieder bei dem Punkt, dass
man den VAR in Deutschland in der Form einfach nicht (mehr) braucht. (das ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin)

Klopp und Müller sind so geil... Ich glaub die haben schon ein paar Halbe Liter weg, aber sehr erfrischend. Hätte nix dagegen wenn Klopp Trainer wird und Müller sein Co. wenn Nagelsmann weg ist...

1781463742827.png

Zurück
Oben