Fußballmärchen in Frankreich

In Deutschland 2. Liga kam es in der abgelaufenen Saison zu einem modernen Fußballmärchen. Während mit Schlake, Dortmund und 2010-Pokalsieger Bayern drei renommierte Clubs abstiegen, gelang Neuling MSV Duisburg mit dem kleinsten Budget aller Zweitligisten der Durchmarsch in die 1. Liga und wurde Meister.

:D *Träumen darf man doch :D
 
Diesbezüglich machte Trainer Michel Estevan bereits klar: "Wir wollen unseren Werten treu bleiben. Eine Familie bleiben, die zusammensteht. Mit Herz, Leidenschaft und Enthusiasmus. Wenn wir das schaffen, sind wir in der Lage, vieles zu bewegen."

Das würde ich mir hier auch mal wieder wünschen. Vielleicht wirds ja was, wenn der Architekt des "Neuen MSV" endlich da ist wo er hingehört.
 
Ich find das nur blöd, dass ne gewisse Stadiongröße vorgeschrieben wird. Wenn die es mit ihrem kleinen Pissstadion schaffen ist das doch ok.
Ne super Sache auf jeden Fall von so nem kleinen Verein. Kein Vergleich zu Hoffenheim...

Nur den Umzug, Namensänderung und Werbekampagne find ich nicht so prall.

Aber so ist das wohl, wenns dem Verband im Endeffekt doch nur um die Kohle geht...
 
Glückwunsch nach Arles, das kleine nette Städtchen an der Rhone.

Sehr schön da, besonders die alte römische Arena (ja ist wirklich eine:D, kein Stadion).

Leider enden Märchen oft sehr bald. Ich erinnere an den äußerst sympathischen UEFA-Cup-Finalisten 2001 CD ALAVES, der erst nach einem Riesenspiel per GoldenGoal 4-5 dem FC Liverpool unterlag.

Die Truppe wurde anschließend mit Geld überschüttet und in alle Winde verteilt. Trainer und Mannschaft wollten groß verdienen und es blieb nichts übrig: der Club ist in untere Ligen abgerutscht, keiner der Spieler kam groß raus.
Sehr schade alles. :(

Ich wünsche den Südfranzosen viel Erfolg und eine bessere Zukunft.
 
Nun ja, klingt fast unwirklich und wirklich märchenhaft, wenn man mal bedenkt, wie sehr sich Fachfremde hier mitllerweile in Betriebswirtschaft (was ich absolut top finde) einlesen, um ein fundiertes Posting zu schreiben.

Mich freuts für die Franzen!
 
Schöne Grüße in die Provence!

War auch schon da, sehr schön da...gibt da Flamingos, römische Aquädukte und gutes Essen! Und natürlich den Papstpalast in Avignon.

Sehr zu empfehlen!
 
Schöne Grüße in die Provence!

War auch schon da, sehr schön da...gibt da Flamingos, römische Aquädukte und gutes Essen! Und natürlich den Papstpalast in Avignon.

Sehr zu empfehlen!

Ich war bestimmt schon 25 mal da unten, gutes Essen gibts da höchstens bei McDoof.:D
Ist aber ne wunderbare Ecke, ich kann jedem empfehlen dort mal Urlaub zu machen.
 
Zurück
Oben