Fussball Italien

Gennaro Gattuso wird neuer Trainer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft.

Dies teilte der Verband FIGC am Sonntag mit. Gattuso, Weltmeister von 2006, "ist ein Symbol des italienischen Fußballs", sagte FIGC-Präsident Gabriele Gravina: "Das blaue Trikot ist wie eine zweite Haut für ihn." Gattuso übernimmt die Mannschaft von Luciano Spalletti.

Is dat geil oder is dat geil :boris::boris::boris::wein:

Wenn der Gattuso das, was er früher auf dem Platz vorgelebt hat, seiner Mannschaft vermitteln kann, dann wird das definitiv eine Erfolgsgeschichte.

Der Transfer ist wohl noch nicht ganz durch , die Verträge werden aber fertig gemacht. Victor Oshimen wechselt nun fest nach Galatasaray. Die Ablöse beträgt 75 Millionen fällig in 2 Raten von je 40 und 35.
Davon mal abgesehen das ein Spieler seines Formates und Alters dort fest hingeht ist das eine Summe die man viel besser im Türkischen Fußball investieren könnte, aber für ihre hohen Gehälter (die gerne mal nicht bezahlt werden) ist die Türkei ja bekannt. Aber solch eine Summe selbst für die Türkei sehr viel dazu hat man ja auch Sane unter Vertrag genommen.

"Wenn wir eine internationale Liga wollen, müssen wir den Mut haben, unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die nicht davon ausgehen, auf die Instinkte der Fans oder der Spieler zu hören, die ein kurz- oder mittelfristiges Interesse haben"...

Fans und Spieler sind ja auch nur ein unwesentlicher Nebenaspekt... 🤦

Fülle gestern das Siegtor geschossen gegen Lecce im SanSiro für den ACMilan.
Die Italiener sind entzückt vom deutschen.

Screenshot_20260119_235906_Instagram.jpg

So wie dem sein letzter Abgang war und wie er dann auch noch gegen „Italien“ abgeledert hat, glaube ich es erst, wenn er mal 4 Wochen in Amt und Würden war. Pirlo war ja auch nicht sehr lange :hrr:

Pirlo war ja auch nicht sehr lange :hrr:
Der anscheinend weil er irgendwelche Russlandkontakte haben soll (Der Besitzer seines Arbeitgebers in den VAE ist Russe) doch nicht neuer Nationaltrainer wird . Muss aber zugeben das Gattuso als Ex-Legende nicht funktioniert hat und glaube das wäre bei Pirlo auch der Fall gewesen. Das wirkt dort aber ähnlich wie auch bei nem Verband hierzulande wie Vetternwirtschaft und geklüngel.

Angeblich? Kontakte haben soll? Bitte was? ??? Wach mal auf da! :rolleyes:

Er macht Werbung für den Glücksspielkabuff eines Russen und tritt dafür auch noch öffentlich in Moskau auf, einem Feind Italiens (und Europas):

The Russian connection
The controversy started from Pirlo's role as a global ambassador for Russian sports betting company Fonbet. Since Russia's full-scale invasion of Ukraine in February 2022, relations between Italy and Russia have remained highly strained, making any association with Russian companies politically sensitive. Pirlo's trips to Russia and his commercial partnership with Fonbet quickly became the subject of political debate, ultimately prompting FIGC president Malago to call the deal off......

Ausgerechnet der "aufrechte" Pirlo. Dessen Trikot aus meiner Sammlung kann ich in die Tonne kloppen...

Angeblich? Kontakte haben soll? Bitte was? ??? Wach mal auf da! :rolleyes:

Er macht Werbung für den Glücksspielkabuff eines Russen und tritt dafür auch noch öffentlich in Moskau auf, einem Feind Italiens (und Europas):

The Russian connection
The controversy started from Pirlo's role as a global ambassador for Russian sports betting company Fonbet. Since Russia's full-scale invasion of Ukraine in February 2022, relations between Italy and Russia have remained highly strained, making any association with Russian companies politically sensitive. Pirlo's trips to Russia and his commercial partnership with Fonbet quickly became the subject of political debate, ultimately prompting FIGC president Malago to call the deal off......

Ausgerechnet der "aufrechte" Pirlo. Dessen Trikot aus meiner Sammlung kann ich in die Tonne kloppen...

Von angeblich war keine Rede und das haben sollen bezieht sich eher das er deshalb wohl (auch aufgrund eines Shitstorms deshalb) den Job - jetzt kommt das angeblich- nicht bekommen hat.
Wie erwähnt ist der Besitzer seines Clubs wo der Trainer ist (finde ich aber in der Konstellation äußert kurios) Russe, hängt da vielliecht irgendwo im Vertrag mit drin. Zudem kann er ja auch als Werbegesicht für einen Wettanbieter fungieren. Das muss man natürlich nicht gut finden, hätte er das aber im Falle des Italienjobs aufgegeben sehe ich da nicht so das Problem drin. Man kann natürlich auch verurteilen das es ein russisches Unternehmen ist, aber da sehe ich jetzt auch keine Relevanz, wenn er dahin alle Seile kappt.

Allgemein finde ich es eh sehr eigenartig wenn man als Sportler Webung für Sportwetten macht die einen direkt betreffen., das gabs aber schon vor Pirlo und ist für mich eigentlich nicht miteinander vereinbar.

Wollte aber eigentlich nur drauf hinaus wie chaotisch es im Italienischen Verband hergeht.

Edit. Am Ende ist er auch nur ein stinknormaler Profi der kauflich ist und wenn das Geld stimmt auch von so gut wie jedem.

In meinen Augen lächerlich. Nur weil ich Geschäftlich mit Russland zu tun habe, heißt das nicht, dass ich den Krieg befürworte. Demnach dürfte auch niemand mehr Trainer werden, der irgendwie mit einer amerikanischen Firma in geschäftlichem Kontakt steht.

Zurück
Oben