Fussball Spanien

443715447-831599505681493-2093332679954056813-n.jpg

Die einzigen Themen hier sind Real und Barca. Der einzige Verein mit dem ich etwas anfangen kann ist Athletic Bilbao. Vielleicht klebt das kleine Zebra im Umlauf des San Mames, hoch und schön gelegen über dem Nervion, noch immer.

Eben gelesen dass beide Spieler wohl registriert werden dürfen. Ich hatte echt ein wenig Hoffnung, dass hier mal ein Zeichen gesetzt wird. Am Ende war es dann doch wieder nur eine große Show.

Super Rüdiger rastet mal wieder komplett aus und ist wie von SInnen.

Bin mich sicher wäre er ein "weißer" hätte man ihn längst aus der Nationalmannschaft ausgeschlosssen, immerhin ist er auch schon 32 und womöglich auch eh nicht mehr allzu lang dabei.

Viel asozialer als das sind das Verhalten und die Äußerungen des Vereins Real Madrid ggü. dem Schiedsrichter bereits im Vorfeld des Spiels.

Wenn der Gesamtverein eine solche Asozialität vorlebt und vorgibt, dann braucht man sich auch nicht darüber zu wundern, dass die Spieler sich davon beeinflussen lassen. Auch andere Real-Spieler haben schließlich eine rote Karte kassiert.

Da braucht auch niemand herumzuraunen, dass Rüdiger kein "Weißer" sei. Wenn Rüdiger in der Nationalmannschaft spielt, dann deswegen, weil es offenbar keine besseren deutschen IV gibt. Und nicht wegen eines herbeifantasierten Bonusses auf Grund der Hautfarbe.

Der Ausraster von Herrn Rüdiger gestern, ging ja mal überhaupt nicht. Einige finden den ja cool, ich empfinde sein Getue und seine Art eher als asozial.
Weiß auch nicht was das sollte, Emotionen sind ok, aber das war peinlich...

Ja, und dann hält dich da einer zurück und verhindert, dass ein 1,90m großer, durchtrainierter Athlet auf den Schiri zurennt.
Wie früher auf dem Schulhof, so tun als ob, wenn die Wut groß ist und man es will, dann hält dich auch keiner so locker fest.
War wohl etwas langweilig und Rüdiger brauchte noch seine eigene Geschichte/Schlagzeile, anders kann ich es mir nicht erklären. Sowas von übertrieben.

Super Rüdiger rastet mal wieder komplett aus und ist wie von SInnen.

Bin mich sicher wäre er ein "weißer" hätte man ihn längst aus der Nationalmannschaft ausgeschlosssen, immerhin ist er auch schon 32 und womöglich auch eh nicht mehr allzu lang dabei.

Glaube es liegt nicht an der Hauptfarbe, sondern an der Qualität auf seiner Position. Die IV ist ja nun wirklich keine Stärke der Nationalmannschaft mehr.

Da braucht auch niemand herumzuraunen, dass Rüdiger kein "Weißer" sei. Wenn Rüdiger in der Nationalmannschaft spielt, dann deswegen, weil es offenbar keine besseren deutschen IV gibt. Und nicht wegen eines herbeifantasierten Bonusses auf Grund der Hautfarbe.

Da ich das erwähnt habe und du das ansprichst möchte ich das klarstellen, das es womöglich falsch verstanden wurde. Ich persönlich bin tatsächlich kein Fan seiner Leistungen in der Nationalelf und auch in den Vereinen, aber bei seiner Vita und Stammspieler bei Real Madrid, muss man nicht drüber diskutieren das er nominiert wird und spielt.
Natürlich ist das auch keine "Quote" da wir genügend Migrantische und "farbige" Spieler in der Mannschaft haben, aber ob auch ein Effenberg, Max Kruse oder auch ein Sandro Wagner sich bei der Liste an Verfehlungen einer Nominierung sicher sein könnten ? Sogar ein Özil hatte sich damals mit seinem Verhalten ins Aus manövriert (allerdings war er auch da auf den sportlich absteigenden Gleis). Ja ich mochte ihn noch nie und denke daher ist da auch eine persönliche Abneigung dabei, aber der Typ rastet regelmäßig auf unflätigsteweise tief unter der Gürtellinie aus, klar sieht er auch irgendwie böse aus und womöglich ist er ein netter Kerl und zum vergleich zu den vorherigen Namen eckt er vllt nicht an und passt auch gut ins Teamgefüge und ist dafür wichtig, aber dennoch finde ich das es da langsam mal reicht.

Aber tatäschlich um auf das Thema es Thread zurückzukommen, wie jemand schon schrieb, irgendwie ist die ganze Truppe von Real unsportlich und unsympathisch, da wünscht man sich glatt CR7 zurück :D

Glaube es liegt nicht an der Hauptfarbe, sondern an der Qualität auf seiner Position. Die IV ist ja nun wirklich keine Stärke der Nationalmannschaft mehr.
Selbst wenn es so ist, muss man dann nicht trotzdem Konsequent sein ? Klar ist das der DFB nicht, wissen wir alle, aber darf man ja wohl hinterfragen.
MMn geht man mit Rüdiger und seinem Verhalten zu "zart" um. Auch medial.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt auch verlieren können und damit tut sich Real schon immer schwer. Da sind immer alle Anderen schuld nur sie nicht.
Zu Rüdiger braucht man sich garnicht äußern. Mit dem stimmt was nicht. Das hat man ja nicht erst gestern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel asozialer als das sind das Verhalten und die Äußerungen des Vereins Real Madrid ggü. dem Schiedsrichter bereits im Vorfeld des Spiels.

Wenn der Gesamtverein eine solche Asozialität vorlebt und vorgibt, dann braucht man sich auch nicht darüber zu wundern, dass die Spieler sich davon beeinflussen lassen. Auch andere Real-Spieler haben schließlich eine rote Karte kassiert.

Völlig falscher Ansatz und es zeigt sich wie charakterschwach die Spieler und auch ein Rüdiger ist. Rüdiger ist in seiner Art oberpeinlich. Auch die Gesten gegenüber Mitspielern. Das sind also die Werte die ein Nationalspieler vorleben sollte ? Oder überhaupt jemand der in der Öffentlichkeit steht ?

Lerneffekt bleibt auch aus.
Ich bin froh wenn ich den Typ nicht mehr sehe. Und bitte schnell aus der Nationalmannschaft raus. Andere wurden für weniger ausgeschlossen.

Real leider wieder eine absolute Schande, sowohl vor dem Spiel als auch im Spiel.
Königlich ist an deren Benehmen rein gar nichts.
Rüdiger macht den Rüdiger - das ist traurig, peinlich und zum Fremdschämen.

Meiner Meinung nach sollte es zumindest in der Nationalmannschaft nicht nur um die Leistung gehen, hier sollte auch das Sozialverhalten eine Rolle spielen.
Jeder Spieler sollte natürlich so sein wie er ist. Und ich finde es erfrischend, wenn es noch ein paar Jungs gibt, die trotz der auferlegten politischen (Über-) Korrektheit eine eigene Meinung haben und charakterlich kantig sind. Ist mittlerweile selten geworden.
Aber irgendwann bzw. irgendwo ist halt auch mal eine Grenze überschritten.
Bei Rüdiger ist das mittlerweile klar der Fall.
Gerade unter dem Gesichtspunkt der Vorbildfunktion ist er absolut nicht mehr tragbar in der Nationalelf.
Aber diese ganzen Leit- und Grundsätze der N11 sind halt letztendlich auch nur Floskeln und werden nur dann 'gelebt', so lange es nicht ungemütlich wird.

Ich habe ja damit gerechnet, das Rüdiger nur das Mindestmaß an Sperre bekommt, sprich 4 Spiele. Immerhin sind es jetzt 6
Aber aus meiner Sicht viel zu wenig, gerade als Wiederholungstäter. 12 Spiele wäre schon berechtigt gewesen. Aber als ob ein Real Spieler so eine Sperre bekommt.

Und das der DFB nichts macht, ist erbärmlich.

Ja, da hat es der DFB mal wieder geschafft, dass ich unsere Nati wieder ignorieren werde. Unfassbar auch die Kommentare von ehem. Spielern wie Lehmann, Kroos, etc.. Nur nicht das eigene Nest beschmutzen. Erbärmlich:furz:

Zurück
Oben