Aber bei Haselünne gegen Jeddloh II haben die auch direkt nebeneinander gesessen da war nur eine Reihe dazwischen frei!
Die Planung des Ursprungs-Gästeblocks seinerzeit war gerade eben ausreichend. In der Zwischenzeit wurden die Anforderungen an Gästeblöcke Gott sei Dank angepasst (frage mich nur, wie Osnabrück, Münster etc. immer noch damit durchkommen, dass es keine Gästesitzer gibt, aber anderes Thema) - davon profitieren wir ja auswärts auch.
Die Kombination aus baulichen Gegebenheiten (Bebauung direkt angrenzend ans Stadion) und klammer Kasse haben dafür gesorgt, dass diese komische nicht richtig Gästeblock in der Ecke aber trotzdem irgendwie die ganze Tribüne hinterm Tor weil sie nur in Summe separiert werden kann Lösung immer noch der status quo ist.
Man darf ja nicht vergessen, dass das im Stadion sichtbare der geringste Teil des ganzen Thema ist. Versorgungskioske, Toiletten, An- und Abreisewege... all das muss den Vorgaben entsprechen. Und da isses auch egal, ob wir es für zumutbar halten, 90-120 Minuten ohne Versorgungskiosk auszukommen. Der Verband schreibt es vor, Ende.
Findet keiner geil, is aber so. Und wenn man dem Gegner "einfach" Block X, Y und Z geben könnte, dann würde man das tun...