Götze laut BILD für 37 Mio. nach Bayern

Ich glaube, der Transfer sollte bis zum Saisonende verschwiegen werden. Da aber Gott-Uli in den Medien zerstückelt wurde, musste man da wohl durchgreifen und der Bild was zuflüstern...man hat es geschafft! Respekt Bayern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst vor einem Monat hat er den Vertrag verlängert („Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle“, sagte der Profi nach der Vertragsverlängerung. Die Entwicklung des BVB sei noch nicht am Ende „und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein“) und jetzt geht er doch zur neuen Saison? Kann ich kaum glauben, er hat doch in Dortmund alles, was er braucht!

Den Bedarf der Bayern sehe ich auch nicht unbedingt: Ribery, Robben, Müller, Kroos und Shaqiri in der offensiven Mittelfeldreihe. Gerade Shaqiri ist vom Spielertypen doch ähnlich wie Götze und hat ähnliches Potenzial, auch wenn Götze schon ein gutes Stück weiter ist.
 
Glaube ich nicht dran eher wechselt der nach Schlake :D
Wenn wechselt der ins Ausland

Und ob die Bayern Bedarf haben ist unwichtig der Bedarf ist einfach die Besten Spieler wegzukaufen :D
 
Aufmerksamen Lesern könnte es aufgefallen sein, dass ich ja große Sympathien für den BVB habe. Für einige Bekannte in Dortmund wird das morgen auch sicher ein böses Erwachen. Stehst auf und kriegst so eine Nachricht um die Ohren gehauen. Aber ganz ehrlich, mich lässt's kalt. Mario ist für sein Alter sicher ein Superheld, aber ich finde ihn zunehmend überheblich und eigensinnig. Gegen 37 Mio kann man den ruhig eintauschen. Jetzt kann Dortmund zeigen wie gut deren Scouting ist! ;) Für das Geld geht eine Menge.

Ich persönlich hätte einen Abgang von Reus schmerzhafter gefunden.
 
Für mich klingt das (einmal mehr) nach Schwächung des Hauptkonkurrenten in der Liga durch abkaufen der Leistungsträger.

Man darf auch trotz der recht gro0en Namen auf der Position Götzes im aktuellen Bayernkader nicht vergessen, dass es evtl. auch dort Abwanderungen geben könnte (Robben), UND Herr Guardiola gewisse Transfers möchte.

Warum die Schwarz-gelben aber ne fixe Ablöse von 37 Mio in Götzes Vertrag schreiben, wird wohl auch deren Geheimnis bleiben. Für Bayern, Real, PSG, Chelsea oder Barca ist das ein Sonderangebot.
 
Das wäre für Götze ein so unfassbar schlechter Wechsel mit sehr vielen negativen Aspekten für ihn, dass ich diese Meldung nicht glauben kann.

Zuerst verlängert er und lässt sich eine Ablösesumme reinschreiben, um dann "sofort" zu wechseln... Das wäre (der Konjunktiv ist mir hier wichtig) eine sehr hinterhältige Aktion und ein PR-Supergau. Für die Aufzählung der weiteren Aspekte ist es noch zu früh, nicht nur tageszeitlich gesehen ;) .

Es ist aber in der Tat komisch, dass diese Meldung im Zuge der Hoeneß-Geschichte und vor dem CL-Halbfinale publik wird. Für die Bayern kein Problem, das spornt die Spieler an. Diese müssen sich eh dem neuen Trainer zeigen und wollen ja mal eben die CL gewinnen. Und ein weiterer Superstar im Team wird dort keinen groß verunsichern.

Für die Dortmunder eine verdammt schlechte Nachricht und sollten da nicht schnell Dementis folgen, ein Stich ins Herz. Und das vor diesem wichtigen Spiel.

PS: Ich hatte wirklich nachgedacht, ob heute der 1. April ist... so blöd kann Götze gar nicht sein.
 
Wäre eher schockiert, wenn der FC Bayern sich nicht ernsthaft um dieses Ausnahme-Talent bemüht hätte. Der Junge ist 92er Jahrgang und schon jetzt eine absolute Granate. Zudem hat man verkündet, dass nur noch Top-Spieler verpflichtet werden. Beim BVB ist ab einem gewissen Punkt Schluss, mit Bayern kann Götze diesen aber noch überschreiten.

Das Imperium des FCB wächst: Erst Guardiola, jetzt Götze. Wahnsinn!

Der Zeitpunkt deutet indes natürlich darauf hin, dass bewusst vom Thema Hoeneß abgelenkt werden soll. Was somit auch gelungen wäre...
 
Der Zeitpunkt lenkt nicht nur von Hoeness ab, sondern ist auch ein Störfeuer für die Dortmunder Ambitionen in der Championsleague ..

Aber warten wir erstmal den Dienstag ab ...
 
Der Zeitpunkt lenkt nicht nur von Hoeness ab, sondern ist auch ein Störfeuer für die Dortmunder Ambitionen in der Championsleague ..

Das sowieso, wobei das eigentlich unnötig ist, da Dortmund ohnehin die Erfahrung für den ganz großen Wurf fehlt. Schon gegen Malaga war es haarscharf. Nur wenn es wirklich von Bayern ausgehen sollte: Sorgt man nicht selbst für (weitere) Unruhe vor dem eigenen Halbfinale? Ich weiß nicht, ob das so klug wäre, wenn es aus den eigenen Reihen kommt. Wenngleich dieser FCB auch damit umgehen könnte. Die diesjährigen Leistungen sind schlicht und einfach beeindruckend.
 
Guten Spieler verpflichtet, von Hoeneß abgelenkt, dem BVB die Championsleague-Stimmung versaut, den größten Konkurrenten in der Liga geschwächt.

Glückwunsch, Bayern, was anderes durfte man eigentlich nicht erwarten. Nur Götze halte ich für einen Trottel, wenn es denn stimmt.

Die Bundesliga wird immer langweiliger werden, wenn Topvereine die ungefähr dreifache Summe des Etats eines Jetzt-Absteigers als Ablöse für einen Spieler ausgeben können.
 
Der passt halt perfekt in Guardiolas Beuteschema. Wundert mich kein Stück.

Der Robben wird eh wechseln denke ich mal. Kroos ist dem Pep nicht wuselig genug.
 
Wollen die Bayern wohl endlich mal den Robben loskriegen. Kroos wird beim Pep auch keine Zukunft haben.

Hatte der Götze nicht letztens in einem Interview mal gesagt, dass die einzigen Vereine die er für einen Wechsel in Betracht ziehen würde, ManU, Barca oder Real wären? Das aber erst in ein paar Jahren?

Sollte das stimmen, wäre ich als Dortmund-Fan ja ein wenig angepisst.:D
 
Ich hoffe nur noch, daß die UEFA endlich endlich endlich diese Krösusliga gründet, in der sich alldiese Götzes und Neuers dieser Welt zusammen mit dem FC Bayern auf ewig gegen Barcelona, Real, ManU, Chelsea, City und dergleichen "Beweisen" können, damit alle anderen Vereine endlich endlich ihre Ruhe haben.

Dann hätte es sich mit 30 Punkten Vorsprung, die Berichterstattung über die Bundesliga würde womöglich sogar andere Vereine als den FC Bayern :eek: zum Gegenstand haben und das reine Eventpublikum hätte endlich einen anderen Spielplatz.

Nun also Götze. Aber wen wundert es wirklich, daß Verträge, Absprachen und Absichtserklärungen von Spielern mittlerweile noch weniger wert sind, als ohnehin schon, wenn allein in dieser Saison mit Allofs, Schmadtke und aktuell Dufner auch die Sportdirektoren gehen wann und wohin sie wollen.

Es ist alles nur noch zum Weglaufen und ich wünschte mir wirklich, ich könnte diesem ganzen Zirkus konsequent den Rücken kehren. Nach weit über 30 Jahren kann ich es leider nicht.
 
Erstmal abwarten ob es denn stimmt.

aber falls ja finde ich hier die Sätze auch wieder geil "Ist doch nur als Schwächung des gegners gemeint, die haben doch die Spieler dafür!" Einige haben es ja schon erwähnt. Da kommt ein neuer Trainer zu den Bayern. Was ist wenn der vorher schon sagte: "Ich möcht den Robben nicht haben, Kroos passt mir auch nicht, Shaqiri ist nur als Back-Up gut. Geil wenn ich Götze haben kann, der passt WUNDERBAR in mein Profil." Soll der FC Bayern dann sagen "Du den kriegen wir für 37 MIllionen.. Aber nee den holen wir nicht, wir haben ja die Leute..

Ist dasselbe als wenn hier Runjaic seine Lieblingsspieler einfordert. Ist das dann auch Schwächung der anderen?
 
Reicht es nicht , wenn die Bayern jedes Spiel 7-0 gewinnen. Müssen die unbedingt 12-0 den Gegner nach Hause schicken. Boah, bin ich sauer, Götze war mein lieblingsspieler.

Ab sofort ist dieser Herr für mich nicht mehr tragbar, und für morgen bin ich Real Fan.

Scheiß Geld, Götze grüße mir den Hoeness und hole Dir mal ein paar Anlagetipps.
 
Laut Transfermarkt.de hat der BVB für den heutigen Vormittag eine Stellungnahme zu der Sache angekündigt. Das klingt für mich schon nach einem Wechsel, sonst hätte es wohl ein direktes Dementi gegeben.
 
damit wäre die meisterschaftsfrage für 13/14 schonmal geklärt ...
Und liga 1 wird damit auch kein stück interessanter :fluch:
richten wir uns auf den MSV :huhu:
 
Trotz allem begegnen sich die Bayern und Dortmund auch in der nächsten Saison "auf Augenhöhe" :zustimm:

Allerdings genauer: "Auf Hühneraugenhöhe" :D

Es sei denn, Draxler wechselt morgen zum BVB :p
 
Toll :fluch: da sieht man mal wieder wie unser Scouting funktioniert. Vor Wochen hätte man schon selber dran sein müssen, allein wegen der regionalen Begebenheit. Wieder Abstiegskampf im nächsten Jahr :mad: was macht unsere sportliche Führung da?

Typisch MSV! Erst informieren, dann posten: Kentsch hatte die 37 Mio zusammen; aber dann musste er erst ein Darlehn zurückzahlen.
 
Hier die Stellungnahme des BVB:

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

[... ]

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.

Quelle: Borussia Dortmund auf Facebook
 
14:30 Pressekonferenz mit Klopp

Ich denke mal da wirds weniger ums Spiel gehen ;)



Unglaublich, wieso geht der da hin, in Dortmund hätte er es genau so erfolgreich haben können,
nur weil Pep dahin kommt und wegen 2Mio. mehr Gehalt ? Als wenn der nochma arm wird :rolleyes:

Zudem ist der Zeitpunkt einfach nur ein Tritt ins Gesicht eines jeden Dortmunders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Transfer nun bestätigt

Die BVB-Stellungnahme im Wortlaut

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

"Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben", sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585164/artikel_die-bvb-stellungnahme-im-wortlaut.html
 
Unglaublich, wieso geht der da hin, in Dortmund hätte er es genau so erfolgreich haben können,
nur weil Pep dahin kommt und wegen 2Mio. mehr Gehalt ? Als wenn der nochma arm wird :rolleyes:

Bei aller "Liebe" zum BVB, ich behaupte, dass Mario sich bei den Bayern besser entwickeln kann als es in Dortmund derzeit der Fall ist. Strategisch stagniert die Mannschaft unter Klopp etwas, auch wenn man dieses Jahr international eine sehr erfolgreiche Saison spielt. Ich glaube Mario wird dieser Wechsel guttun, und auch für die deutsche Nationalmannschaft kann das von Vorteil sein. Besonders unter Guardiola wird er gezwungen sein, wieder zu seinen alten Stärken zurückzufinden, das mannschaftsdienliche Spiel meine ich damit. Klar, Mario hat auch in dieser Saison viele wichtige Treffer vorbereitet, dennoch finde ich, dass er ein wenig "abhebt". Situationen, die er früher noch spierisch gelöst hat, versucht er heute mit einem direkten Abschluss zu beenden........ (Witzig! FRÜHER.... der Junge ist ja schon 20. :D)

Na ja..... und ich persönlich bin nicht überrascht, dass er zu den Bayern geht. Sicherlich war es komisch in der heutigen Nacht davon zu erfahren....... Kommst Du da von dem Grottenkick gegen Köln heim, versuchst halbwegs runterzufahren, und dann DAS....

Aber ich finde, dass Mario wirklich auch menschlich zum FCB passt. In der Zukunft werden den einige hassen...... Noch wirkt der Junge ja auf viele recht bescheiden, aber in einem oder zwei Jahren wird der sich in Interviews nicht von Lahm unterscheiden. :D Diese Arroganz und Überheblichkeit von den Bayern passt einfach zu Mario....


Ich nehme ihm den Wechsel auch nicht übel, soll er machen. Auch wenn ich natürlich einen Wechsel ins Ausland begrüßt hätte...... Was für mich jetzt zählt ist die Leistung im Rest der Saison....... Jetzt soll er sich in der Champions League doppelt den Arsch aufreissen.... Wünschenswert wäre ein Finale gegen die Bayern, und den entscheidenden Siegtreffer für den BVB soll gefälligst Mario machen! ;)
 
Die 37 Mio. € zahlt Hoeneß von seinem Nummernkonto in der Schweiz :D
Im Gegenzug wird dann das Verfahren gegen ihn Eingestellt ... :rolleyes:
 
Glückwunsch Bayern toller Transfer!:zustimm:
Die Dortmunder sollen jetzt nicht losheulen:heul: ..... Bääh die Bayern kaufen alles auf ... !:rolleyes:Fragt doch mal nach in Gladbach (Reus )!Es gibt immer einen der mehr zu bieten hat,so ist halt das "Geschäft" und obendrein für den Vertrag mit einer festgeschriebenen Ablöse da müssen sich die Dortmunder an die eigene Nase fassen.:zustimm:
 
[...]Fragt doch mal nach in Gladbach (Reus )!Es gibt immer einen der mehr zu bieten hat,so ist halt das "Geschäft" und obendrein für den Vertrag mit einer festgeschriebenen Ablöse da müssen sich die Dortmunder an die eigene Nase fassen.:zustimm:

Nee müssen se nicht, klar in beiden fällen ging ein Leistungsträger, aber bei Reus war es klar
das er zurück nach Dortmund geht, weil er nunmal von dort kommt.
Es herrschte eine ähnliche Situation wie bei uns mit Koch.

Götze war die Identifikationsfigur schlechthin und hat dies auch so immer befeuert,
da ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe nur ein weiterer Tritt ins Gesicht eines jeden Dortmunders.

Ansonsten ist das Wegkaufen an sich natürlich ein ganz normaler Vorgang,
das passiert im kleinen wie im Großem Stil.
 
Glückwunsch Bayern toller Transfer!:zustimm:
Die Dortmunder sollen jetzt nicht losheulen:heul: ..... Bääh die Bayern kaufen alles auf ... !:rolleyes:Fragt doch mal nach in Gladbach (Reus )!

Richtig! Das geht mir auch auf die Eier.... Das Problem liegt in der Verteilung der Gelder, aber nicht in dem was sie aus dem Geld machen.....

Im Fussball funktioniert es leider wie im Meer, der große Fisch frisst die Kleinen..... Das ist ein Naturgesetz.....

Man soll sich jetzt lieber mal ausmalen, was man mit 37 Mio Euro für einen Ersatz bekommen kann. Bei aller Qualität von Mario, aus dieser Situation kann man mit einem guten Scouting sogar gestärkt hervorgehen....... Und ich erwarte da jetzt nicht so einen "Low-Budget-Knaller" wie Kagawa....... Für 37 Mio gibt es in der Fussballwelt einige interessante 10er, wahrscheinlich sogar noch Luft um den Kader in der Breite zu stärken.
 
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist schlicht asozial. Da fällt auch das letzte Feigenblatt bei den Bauern....

Und nächste Woche wird der Hönes ne Liga Task-Force gründen wollen, damit die Liga spannend bleibt. Dieses Getue der letzten Woche ist für mich noch der Gipfel an Scheinheiligkeit. Widerlich.
 
Einzig den Zeitpunkt der Veröffentlichung kann man den Bayern vorwerfen... DAS ist unter aller Sau, und das ist auch mal wieder typisch Bayern...

Man hat jetzt für 37 Mio Euro einen tollen Spieler bekommen, dazu aber auch noch Unruhe in Dortmund geschaffen und Uli etwas aus dem Feuer genommen...... Eigentlich sollte das die Bayern noch mal knapp 10 Mio Euro extra kosten! ;)
 
Götze weg vllt. auch noch Lewandowski da werden die Doofmunder es nächste Saison schwer haben gegen die Bayern.
Aber erst mal sehen was für einen Ersatz sie für Götze holen.
Geld bekommen sie ja genug!!!
 
Zurück
Oben