Günstiger Internetanbieter

m-starxx

Regionalliga
Moin Zusammen,

ich habe aktuell eine Internet & Telefon - Flat von Arcor. Allerdings erscheint mir das für ne 6000er Leitung mit 30€ im Monat relativ teuer zu sein.
Daher wollte ich diese jetzt kündigen und bin auf der Suche nach einem besseren Angebot. Kann mir jemand was empfehlen...?

Das beste was Du machen kannst ist zur Telekom zu wechseln :)

Internet +Telefon + TV 16.000 44,95€

Wechselprämie 120€ + 59,95€ Anschlusspreisentfall

Also zahlst Du 1 Jahr nur 34,95€ anstatt 44,95€

Du sparst dir deine Kabelgebühren von 17,90€ und Du hast überall mehrere Shops wo man dir persönlich behilflich ist und nicht einfach abfertigt wie bei Vodafone :p :D

Also ich hab Kabel, will aber mittelfristig auf Sat wechseln. Ne 16000er Leitung brauch ich eigentlich nicht, nutze das Internet zu Hause nicht sehr viel.

Von 1&1 wurde mir bis jetzt immer abgeraten, da würd ich auch ungerne hin.
Congstar soll ja als Telekom-Tochter relativ günstig sein, kann man das empfehlen?

Ich würde gerne ungefähr die gleiche Leistungen zu nem vernünftigerem Preis haben.

Ich kann als Jahrelanger Kunde von Unitymedia nur sagen das die Spitze sind uns es noch nie Probleme gab:

Hier die Tarife:
http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/3play-angebote.html

Es geht dort alles relavtiv schnell , und wenn mal probleme sind werden die auch zügig repariert.

z.b. wenn am Fernseher das Bild bisschen "rauscht" kommt spätestens am selben oder nächsten tag einer vorbei und Repariert es umsonst.

Es kommt auch einer den Router Anschliessen und das ganz kostenfrei.

Ich kanns empfehlen :).

Ich würde kündigen, Vodafone mit dem Kampfpreis von 1und1 (19,95 €) konfontrieren und mal hören, was die dir so anbieten können ;) :D

Die bieten so gut wie garnix an.
Ich habe ebenfalls eine 6k Leitung plus ISDN. Mein Vertrag würde im Juli auslaufen und sich automatisch um 1 Jahr verlängern. Da dachte ich mir, drohe mit Kündigung und frage nach was die einem Kunden, der seit 1996 bei Isis und dann Arcor ist, anbieten. Mir wurde folgendes angeboten, wenn ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängere, bekomme ich 3 Monate lang eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro, also 30 Euro gesamt. Ich war im ersten Moment perplex, und ließ mich zu der Äußerung "ob er mich verarschen will" hinreißen :D
Er meinte dann, das wäre das maximale was er anbieten kann. Ich teilte ihm mit, das ich dann kündige und auf Wiederhören. 2 Wochen später, meldete sich wieder Vodaphone/Arcor, ob meine Kündigung Ernst gemeint wäre. Im Prinzip wiederholte sich das Gespräch, also wieder nur 30 Euro Gutschrift. Ich habe dann wortlos aufgelegt.

Na wenn du zu Sat wechseln willst, ist Unitymedia wohl doch nix für dich, weil du ja da noch den Kabelanschluß bezahlen müßtest, den du bei Sat nicht mehr brauchst.
Lohn sich dann nur wenn man sowieso den Kabelanschluß bezahlt, oder den für nen paar € in den Nebenkosten mit drinn hat.

Internet +Telefon + TV 16.000 44,95€

Wechselprämie 120€ + 59,95€ Anschlusspreisentfall

Also zahlst Du 1 Jahr nur 34,95€ anstatt 44,95€

Du sparst dir deine Kabelgebühren von 17,90€ und Du hast überall mehrere Shops wo man dir persönlich behilflich ist und nicht einfach abfertigt wie bei Vodafone :p :D

Und wenn du dann noch einen Handyvertrag da hast, bekommst du noch den Telekomvorteil, d.h. maximal 5 % auf deine Handyrechnung.

Von 1&1 wurde mir bis jetzt immer abgeraten, da würd ich auch ungerne hin.

25894_387866828569_372975913569_3864668_7341471_n.jpg

Überleg' dir das gut, der Masel geht erst wieder wenn dein Anschluss läuft! :top:

@ Barti

Ist die Hardware bei Euch kostenfrei (Einmalkosten/monatlich, Besitz, oder Eigentum) und welche Pakete sind im Basis TV? Fußball auch schon?

Neukundenbonus

Da muss ich hier mal ein wenig Veto einlegen:

Ich als notorischer Mindestvertragslaufzeit-Wechsler kann/konnte Telekom auch empfehlen. Aber bei mir ist es im März wieder so weit. Habe nach zwei Jahren bei Tante Alitsche und weiteren zwei bei denn Bonnern (die wie gesagt jetzt auslaufen) nun bei diesem Düsseldorfer Unternehmen angeheuert. Im Prinzip hast du Sven schon recht, durch Wechselbonus haust du bei den Bonnern gut was raus. Was du als Neukunde aber überall raushaust! Auch bei den Düsseldorfern habe ich mit dem im Dezember abgeschlossenen Vertrag hochgerechnet einiges an Bonus drin.

Deswegen werde ich in zwei Jahren auch wieder wechseln. Ich habe das Glück, daß bei mir kein Techniker kommen muss, so dass ein Wechsel quasi von alleine läuft.

PS.: Damals gab es als Neukunde bei den Bonnern einen silbernen iPod. Wie unverschämt von mir, nach nur zwei Jahren und diesem tollen Begrüssungsgeschenk schon wieder abzuhauen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich hier mal ein wenig Veto einlegen:

Ach Boris, darauf kommt es doch nicht an.
Fakt ist dass wir mit Entertain ganz weit vorne sind und Du dir dadurch die Kabelgebühren schenken kannst und sogar schon technisch gut ausgerüstet bist.(3DTechnologe/HD) Unsere Geräte sind bei Connect immer Testsieger bisher;)
Zudem wird bei uns nicht nur verkauft sondern auch beraten, dass habe ich bei den Düsseldorfern nie erlebt...
Mein Bruder ist bei denen, er hatte ein Problem und was sagten Sie ihm?
Wir sind keine Beratungsstelle wir sind eine Verkaufsstelle :rolleyes:
Top...
Abschliessen und alleine lassen oder noch besser, an eine kostenpflichtige Hotline übergeben...:cool:

Rückkehrer Bonus hin oder her, das ist doch nur das Sahnehäuptchen, den die Produkte sprechen für sich.

Wenn Du nur Internet und Telefon haben willst, dann ist dei Auswahl groß...
Will ich aber ein 3 Play, (Internet,Telefon;Fernsehen) dann sind wir Innovations- und Marktführer :cool:

@ Schmattes

Die Hardware wird vermietet und Liga Total! ist nicht dabei, es ist eine zusatzoption.
HD 19,95€ und SD 14,95€.
Und jeden Sonntag ein Topspiel in 3D. :)

Wenn Du nur Internet und Telefon haben willst, dann ist dei Auswahl groß...
Will ich aber ein 3 Play, (Internet,Telefon;Fernsehen) dann sind wir Innovations- und Marktführer :cool:

@ Schmattes

Die Hardware wird vermietet und Liga Total! ist nicht dabei, es ist eine zusatzoption.
HD 19,95€ und SD 14,95€.
Und jeden Sonntag ein Topspiel in 3D. :)

Ist da etwa ein Lama in Deinem Tipp, oder ist der Mietpreis schon im Paketpreis?

Bis hierhin klingt es jetzt nicht wirklich besser als Vodafone TV (was sogar günstiger ist) und in Sachen LTE braucht VF sich da auch nicht vor Euch verstecken.

Ist da etwa ein Lama in Deinem Tipp, oder ist der Mietpreis schon im Paketpreis?

Bis hierhin klingt es jetzt nicht wirklich besser als Vodafone TV (was sogar günstiger ist) und in Sachen LTE braucht VF sich da auch nicht vor Euch verstecken.

Sorry, aber wer rechnen kann weiss das er bei der Miete günstiger fährt ;)
Lebenslange Garantie, auch nach den 2 Jahren wird das Gerät ausgetauscht, kann man zu jedem Tag kündigen, aufkaufen, austauschen...da sind dem kunden alle Wege offen :)

VF TV gleichwertig?
Naja...:D
Ich hab die Daten mal recherchiert und finde es nicht gleichwertig.
Die Düsseldorfer bieten nur einen Anschluss für analoges Kabel, was nichts anderes bedeutet als deutliche Einschränkungen beim Bild.
HD Qualität kann über analoges Kabel nicht angeboten werden und es fallen nach wie vor zusätzliche Kosten für den Kabelanschluss an...also günstiger schon mal nicht.
70 Sender bei uns, 50 bei euch...
10.500 Filme in unserer Onlinevideothek und ihr habt 3000? usw. usw...
Sorry, aber gleichwertig nenne ich das nicht Schmattes :)

LTE?
Dazu äusser ich mich nicht, denn die Netze sind im Aufbau...
Mal sehen wer da besser wegkommt...

VF TV gleichwertig?
Naja...:D
Ich hab die Daten mal recherchiert und finde es nicht gleichwertig.
Die Düsseldorfer bieten nur einen Anschluss für analoges Kabel, was nichts anderes bedeutet als deutliche Einschränkungen beim Bild.
HD Qualität kann über analoges Kabel nicht angeboten werden und es fallen nach wie vor zusätzliche Kosten für den Kabelanschluss an...also günstiger schon mal nicht.
70 Sender bei uns, 50 bei euch...
10.500 Filme in unserer Onlinevideothek und ihr habt 3000? usw. usw...
Sorry, aber gleichwertig nenne ich das nicht Schmattes :)

LTE?
Dazu äusser ich mich nicht, denn die Netze sind im Aufbau...
Mal sehen wer da besser wegkommt...

Also kommt die Miete noch oben drauf? :D Somit war das auch noch kein Endpreis bei Dir, oder wie verstehe ich Dich? So sind sie, die Verkäufer- das Auto kostet NUR 15.000,-€, der Satz Räder den sie aber dafür brauchen nochmal 5.000,-€.

Bei "uns" ist die Miete allerdings auch besser für den Endkunden.

Nun ja, der Launch startet ja gerade- die Erfahrungswerte bei gefrorenen Bildern kennt die Telekom ja auch bestens, so ist das nunmal, wenn man die neusten Technoilogien verwenden will.

12 HD-Sender bei uns sind aber dann auch mal ne Ansage, oder meinste nicht? Schade für Dich, dass der Gay-Sender erst später kommt.

Wie siehts bei Euch mit ausländischen Paketen aus?

Hmm, bei uns wird LTE zwar auch noch ausgebaut, allerdings auch schon fleißig genutzt. Nur bei den Messwerten der Strahlung scheint die Telekom ähnlich gut aufgestellt zu sein :D

25894_387866828569_372975913569_3864668_7341471_n.jpg

Überleg' dir das gut, der Masel geht erst wieder wenn dein Anschluss läuft! :top:

Also wir sind mit 1&1 sehr zufrieden. Wir sind da schon seit 2004. Wenn man Probleme haben haben die schnell einen geholfen (Kostenlos). Und man wurde von denen zurück angerufen ob jetzt alles wieder in Ortnung ist.
Aber es war bis jetzt nur 2. mal dass wir Problem hatten

Internet 16 000
Internet Telefonie Festnetz Flat
Festnetz Unterwegs Flat
Maxdom und mit Empfangerät für den Fernseher
Und viele Extras was bei Telekom mehr kostet.
34,99 € und bald 29,99€

Also geh mir weg von Telekom. Wir sind froh von dem Sauladen weg sind.

Das kann Geschichtliche Gründe haben!
Vodafone war ja vorher Arcor. Arcor wiederrum ist entstanden aus der CNI, einem Joint Venture der Mannesmann AG und der Deutschen Bank.
CNI hatte damals das Netz der DBkom, dem telekommunikationszweig der Deutschen Bahn, geschluckt. Ich denke das kommt noch daher!

Ich kann nur von Uniteymedia abraten. hatten das letzte halbe Jahr nur ärger mit denen.

1. nach dem Umzug kam in der neuen Wohnung das Signal nicht stark genug an. Techniker kam und meinte "Neues Kabel verlegen ist zu teuer wir lösen den Vertrag auf"
2. schickten alles zurück und bekamen trotz der Vertragsauflösung einen Brief "Warum senden sie uns ihre Fernsehbox und Modem zurück?"
3. Der Vertrag wurde im Dezember dann ofiziell aufgelöst aber bis in den Mai wurde uns Geld abgebucht. Angeblich hatten wir 3 Vertragskonten
4. nachdem wir dann alles mögliche versucht hatten um unser Geld auf normalen Wege wieder zu bekommen kamen folgende Forderungen.
- Hatten sogar das Schreiben von der Vertragsauflösung vorgelegt, hat aber nicht gereicht
- Kontoauszüge zeigen damit die auch sehen das es uns zu unrecht abgebucht wurde
- Dann mussten wir ne Ummeldebescheinigung vorlegen weil es könnte ja eine 2.Wohnung sein :rolleyes:. Mietvertrag reichte denen nicht
- Der Hansel aus dem Shop hat hin und her telefoniert und dann gemeint "Wir können das nicht mehr nach vollziehen da es zu lange her ist". :fluch:

Meine Freundin hätte den Typen fast aus dem Laden gezogen. Verträge abschließen und einem das blaue vom himmel versprechen können die alle aber wenn es Probleme gibt stellen die auf Stur und wollen davon nix mehr wissen.

Nimm lieber einen "teueren" Anbieter der auch einen richtigen Service hat.

Ich kann JEDEM nur abraten von diesen "Verbrechern"

Ich habe jetzt ein paar mal an Kabelanschlüssen gearbeitet. Alle sollten 50.000 Mbit haben. Gefühlt sind diese Dinger nix schneller als ein 16.000 DSL. Einzelne Downloads haben schon mal eine richtig gute Geschwindigkeit, reines Surfen aber fühlt sich nicht schneller an als ein guter DSLer.
Privat habe ich meinen Anschluß bei 1und1. Arcor/Vodafone war nicht in der Lage nach meinem Umzug, den DSL Anschluß gänig zu bekommen. Ich benötige den Anschluß nur für Internet, telefoniert habe ich damit in diesem Jahr drei mal. Telefonqualität (reiner VOIP-Anschluß) dürfte besser sein. DSL bin ich zufrieden mit. Bei mir geht "nur" 6000. Preis: 19.95 €

Zur Golem Meldung: Sehr unausgegoren! LTE gibt es vorläufig nur in DSL-Light bis gar nicht DSL-Verfügbar Gebieten. Dazu mußten sich die Telkos verpflichten. Das Vodafone bei DSL nicht mehr wachsen kann, ist klar. Die werden jetzt aber nicht wirklich Bestandskunden freiwillig an die Telekom abgeben. In der Meldung passt einiges nicht zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn hier schon einer LTE?
Obwohl, wenn das auch nur annähernd 50% nutzen, sieht das schon wieder anders aus als heute.

Ich bin mir nicht sicher, wann das hier in NRW kommt. In einem älteren Artikel
stand das die Anbieter verpflichtet werden sollen erst mal die struktur-
schwachen Gebiete pro Bundesland zu versorgen.

Logischerseise gehen dann die Versorger den Weg des geringsten Widerstandes
und haben sich erst mal die Stadtstaaten wie Bremen rausgesucht, das es da
wohl am Anfang am meisten lohnenswert ist.

3. Der Vertrag wurde im Dezember dann ofiziell aufgelöst aber bis in den Mai wurde uns Geld abgebucht. Angeblich hatten wir 3 Vertragskonten
Das macht eine Firma bei mir nur ein einziges mal.
Beim ersten Mal wird direkt das Geld zurück gebucht (einmal zur Bank und die machen das sofort) und nochmals ausdrücklich den Abbuchenden darauf hingewiesen das die Einzugsermächtigung vom Konto entzogen wurde.

Wenn das nochmal passiert, ab zum Anwalt. Liegt keine Einzugsermächtigung vor und eine Lastschrift wurde unbefugt in Auftrag gegeben, ist das Betrug.

Zurück
Oben