Gebt dem Kind einen Namen

Wie soll das kleine Zebra heißen?

• Hugo

Stimmen: 13 9.0%
  • Stripes

Stimmen: 18 12.5%
  • Jojo

Stimmen: 9 6.3%
  • Bubu

Stimmen: 6 4.2%
  • Erle

Stimmen: 17 11.8%
  • Kid

Stimmen: 5 3.5%
  • Ivo

Stimmen: 41 28.5%
  • Damara

Stimmen: 1 0.7%
  • Zebralibra

Stimmen: 2 1.4%
  • Bella

Stimmen: 10 6.9%
  • Alfred

Stimmen: 11 7.6%
  • Zeki

Stimmen: 11 7.6%

• Umfrageteilnehmer
    144

Zebrakids e.V.

Landesliga
Hallo liebe Herde,

wir benötigen mal Eure kreative Unterstützung: Wie Ihr wisst, ist das kleine Babyzebra das Logo des zebrakids e.V.
41598_304611774664_574_n.jpg

Bis heute ist das Kleine aber namenlos. Die Hochschule Niederrhein hat nun im Rahmen einer Befragung von Kindern aus den von uns betreuten Heimen Vorschläge gesammelt und uns vorgelegt. Auch von Mitgliedern des e.V.´s und bei Facebook gab es interessante Vorschläge für das Mini-Zebra. Wir haben diese Vorschläge hier einmal als Umfrage eingestellt, um zu sehen, was Ihr davon haltet. Natürlich könnt (und sollt :) ) Ihr auch eigene Vorschläge zum Namen machen (die darunter abgegebenen "Dankes" zählen wir dann wie bei den abgegebenen Stimmen in der Umfrage).

Für Eure Unterstützung bereits jetzt ganz vielen lieben Dank

zebrakids e.V.

Ich finde Bella gut, da (für mich) das Babyzebra eine kleine Dame ist (und Alfred dann dämlich wäre :D).

Mir persönlich erscheinen (Spitz-)Namen von ehemaligen oder aktuellen Kickern des MSV zu sehr abgekupfert von der namensvergabe für "Ennatz" - wobei ich das in diesem falle dann gut fand. Aber noch mal so etwas ähnliches fände ich, ganz ehrlich, reichlich albern.:zustimm:

Wobei das bei Erle noch mal besondere Bedeutung hätte, da Carsten Wolters ja Schirmherr der zebrakids ist...aber ich versteh, was Du meinst :)

Wenn man jedoch das Thema Zebra´s eine große Familie aufnimmt, würde der "Ivo" zum beispiel Beispiel (Zebrakids-Zebra) als kleiner Bruder vom großen Ennatz durchgehen :).

Ich finde dat Mopped ohnehin nicht sehr geeignet für die Zebra-Kids. Als Plüsch würde es eher 3-4 jährige ansprechen, doch die Klientel, die ins Stadion geht, ist doch meist 12-16 Jahre alt. Und in dem Alter steht man doch eher auf Monster o.ä. Da wäre etwas fetziger besser gewesen.

Just my 2 cent.

Die Zielgruppe für das "Mopped" sind die 4-10jährigen... in dem Alter gibt es meist noch keine feste Prägung für einen Verein und über das "Name fehlt noch" kann ein erster positiver Kontakt in Richtung MSV hergestellt werden. Für die 12-16 jährigen brauche ich keinen Appetizer.... den Jungs und Mädchen sind eh die Eintrittskarten und Spielerbesuche wichtiger.

Just my 3 cent :)

Ich glaube ich war zum ersten mal im Wedaustadion als ich 5 war. Seitdem bin ich MSV Fan. Mein Neffe ist jetzt Sechs, war auch im Stadion und redet von nichts anderem, er findet das kleine Zebra Super. In zehn Jahren steht er dann in der Kurve...

doch die Klientel, die ins Stadion geht, ist doch meist 12-16 Jahre alt. Und in dem Alter steht man doch eher auf Monster o.ä. Da wäre etwas fetziger besser gewesen.

Die Personen die angesprochen werden sollen sind doch sogar noch Älter. Nämlich die Leute die bereit sind 1€ im Monat dafür zu geben (Stadionbesucher, wir) oder Eltern bzw. Großeltern die finden das die Merchandise Artikel (Socken, lätzchen etc.) doch was für den/die kleine(n) sind.

Da denke ich mal passt das schon recht gut.

Das Zebra ist unsere Wappentier oder Avatar. Zebras kommen bekanntlich aus Afrika. Das kleine Zebra soll den Kindern ein wenig helfen, ihrem Alltag ohne bzw. fern von Mutter und/oder Vater zu entfliehen.

Einfach für ein paar Stunden zu den Glückskindern gehören :)

Kind des Glücks heißt in Suaheli

"Aina ya Happiness" und wird so gesprochen: Aina ja häppiness

Mein Vorschlag ;)

Wie wird der/das kleine denn von den Kids (Heimkinder usw.) der Zebrakids genannt ?

Denke aus deren Reihen sollte der Name kommen. [...]
Sehe ich genauso. Wenn die schon Vorschläge machen durften und dann nimmt man einen anderen Namen, hätte man es sich auch sparen können.
Macht ne richtige Umfrage bei allen Kids, so dass sie merken, dass sie für voll genommen werden und dass euch deren Meinung wichtig ist. Und nebenbei lernen sie auch das Prinzip der demokratischen Abstimung kenne. :D
Das ganze sollte natürlich bei Bekanntgabe des Ergebnisses auch laut kommuniziert werden.

Hat doch viel mehr Wert, als ein "cooler" Name ausgedacht von nem Portaluser...

Edit:
Ich seh erst jetzt, dass diese Umfrage schon durchgeführt wurde. Werde nun für Hugo, den Kids-Favoriten, abstimmen, auch wenn ich denke, dass Portalstimmen nicht zählen sollten...

Fändest du es toll wenn deine Mama dich: Kleiner Junge genannt hätte :D ..
Sorry, aber kleines Zebra ist Top...denke mal an die Sendung mit der Maus, wie heißen den dort alle? ;)
Aber ich kann ja mal auf eure vorschlage eingehen:

Hugo..hmm, da war doch was...
Hugo2.jpg

Bella...es lebe das Twilight Jahr :rolleyes:
Zebralibra, ist einfallsreich ohne frage...aber m.M nach unpassend.
Damara, die fette Spinne aus Maja? Ok die heisst Tamara :D
Bubu, ok...das macht der Blondi jeden Abend...:zustimm:
Sorry, aber ich finde außer Alfred, Ivo und Erle kein wirklich sinnigen Namen dabei...und das zebra nach einem Spieler zu benennen finde ich gewagt.
Und "kleines Zebra" hat schon ein eigenes Lied :p
So bitte, jetzt knüppelt mich nieder :D

Ts-ts-ts...wo bleibt Deine Allgemeinbildung? :D Google mal Damara-Zebra ;)

Nee ernsthaft, ist bei der Namensfindung wie bei jeder anderen Geschichte: Du kannst es nie allen Recht machen :) Dem einen ist zu "kindisch", dem nächsten zu "englisch", dem dritten zu "zweideutig"..und-und-und... :)

Schaun wir mal wie´s ausgeht :)

Bissi, das war nur meine Antwort auf Nancys Frage..;)
Kannst es auch Happy nennen, -hauptsache es passt...;)
Aber wie hier schon geschrieben wurde, das sollen die Kids aussuchen ;)

...
So bitte, jetzt knüppelt mich nieder :D

Ich knüppel dich nicht nieder. Nur mein erster Gedanken war: Nur weil du ein kleiner Junge warst, hat sich deine Mama auch nicht so genannt.

Wenn ich allerdings die ultimative Idee für nen Namen hätte, würde ich diesen auch sagen. Aber ich tue mich damit unglaublich schwer.

Bis dato sind Stripes und auch Streifi meine persönlichen Favoriten.

Whaaaaaaaaaaaaaaaaat????? :eek: Olleg, die heisst Thekla :klugscheiß: :D

Ist gar nicht so einfach, einen Namen für etwas zu finden. Aber, ich muss TalibKweli zustimmen. Die Kinder sollten abstimmen, und die Mehrheit scheint Hugo toll zu finden. Also, heisst das Ding jetzt auch Hugo :zustimm: Ob das jetzt passt oder nicht, können wir Erwachsenen eh nicht entscheiden und/oder (so wirklich) nachvollziehen ;)

......................

Ist gar nicht so einfach, einen Namen für etwas zu finden. Aber, ich muss TalibKweli zustimmen. Die Kinder sollten abstimmen, und die Mehrheit scheint Hugo toll zu finden. Also, heisst das Ding jetzt auch Hugo :zustimm: Ob das jetzt passt oder nicht, können wir Erwachsenen eh nicht entscheiden und/oder (so wirklich) nachvollziehen ;)

Co-No genauso haben wir auch am Anfang gedacht. Allerdings waren wir nicht sicher ob die Kinder denken das Zebra soll Hugo heißen oder ob sie in dem Moment nicht doch an einen Hundename oder den Namen vom kleinen Bruder gedacht haben. Daher haben wir uns dazu entschieden, in Facebook und auch hier im Portal, einfach mal zu schauen wie die Reaktionen sind.

Egal wie das Zebra nachher heißt: Man gewöhnt sich schon dran :). Gibt ja auch schlimmeres als Hugo :D.

Allerdings waren wir nicht sicher ob die Kinder denken das Zebra soll Hugo heißen oder ob sie in dem Moment nicht doch an einen Hundename oder den Namen vom kleinen Bruder gedacht haben. Daher haben wir uns dazu entschieden...

Nancy ... "wir", also in diesem Falle ihr, seid unter anderem genau die Erwachsenen die die Gedankengänge der Kleinen in dem Moment nicht nachvollziehen könnt :D

Aber stimmt schon, was du sagst. Das "Kleine Zebra" wird schon noch passend getauft :zustimm:

Aber wie wir Duisburger nunmal so sind, sagen 45% "Ja ist doch prima!", 45% sagen "Boah wie unpassend und blöd" und 10% sagen "Fährt n Sonderzug nach Pankow?" :D

Stripes find ich gut;)

Nee, Spaß bei Seite. Ich denke, die meisten hier werden ein Gespür dafür beweisen, welcher Name passt und der Sache dient. Da sollte man sich nicht so viele Gedanken machen. Die Demokratie hat doch bislang immer zu den besten Ergebnissen geführt. Ähm, na ja. Oder so.

Zurück
Oben