Gebt dem Kind einen Namen

Wie soll das kleine Zebra heißen?

• Hugo

Stimmen: 13 9.0%
  • Stripes

Stimmen: 18 12.5%
  • Jojo

Stimmen: 9 6.3%
  • Bubu

Stimmen: 6 4.2%
  • Erle

Stimmen: 17 11.8%
  • Kid

Stimmen: 5 3.5%
  • Ivo

Stimmen: 41 28.5%
  • Damara

Stimmen: 1 0.7%
  • Zebralibra

Stimmen: 2 1.4%
  • Bella

Stimmen: 10 6.9%
  • Alfred

Stimmen: 11 7.6%
  • Zeki

Stimmen: 11 7.6%

• Umfrageteilnehmer
    144
Bella find ich gut. Wegen Michael.
Aber es sollte wie Ennatz einen Bezug zu ehemaligen Spielern und heutigen Legenden haben. Rudi erspar ich ihm mal. Boss auch. Eia ok. Dann vielleicht Bobbel oder Kurt (Jara) oder Ronnie.

Einen Namen habe ich glaub ich noch gar nicht gelesen.

Wie sieht es denn mit "Schimi" aus ? (Liegt vll. daran das ich gerade das Tatort-Quiz laufen habe. :D

Bisher finde ich Steppke am besten.

Ich finde, der Name sollte Bezug zur Region haben. Idealer Weise auch Bezug zum MSV (Streifen z.B.). Er sollte geschlechtsneutral sein. Und er sollte niedlich/kindbezogen sein, ohne dafür Diminutive wie "-chen" oder "-lein" zu benutzen.

Steppke ist bisher der einzige, der 3 der 4 Kriterien erfüllt.

Ey Leute...extrem OT hier...aber dat muß ich euch mitteilen...der Geiling und ich im VZ am labern...vonwegen seine "Psy-Trance-Mucke"...er voll links von "Youtube" am schicken...dann frag ich ihn ausse Reihe vonwegen:"Diminutive - kennste?"...da sacht er doch tatsächlich:"Nööö ich hör ma rein!!!":D:D:D

GEIL - EINFACH NUR GEIL(ing)!!!:D

Da versuchta sich rauszureden vonwegen:"Dat hört sich doch an wie ne Band die du gerne hörst!!!":D:D:D

Vielen Dank für die zahlreichen, phantasievollen Vorschläge :)

Uns hat sich jetzt natürlich die Frage gestellt "Und wie geht´s weiter?"

Hier sind wir zu einem Konsens gekommen, der -wie wir glauben- alle hier zufrieden stellt und auf den wir letztlich auch durch diese Diskussion gekommen sind. Wir werden eine Auswahl der "höchstbewerteten" Vorschläge (inkl. aller Kindervorschläge) einer großen Kinderjury des Kinderheims St. Josef mit der Bitte um Entscheidung vorlegen. Denn diesen wohl maßgeblichsten Punkt haben hier sehr viele von Euch richtigerweise angesprochen: Der Name muß primär den Kids gefallen :)

Lassen wir uns also überraschen, wie die Kinderjury entscheidet :)

Die Namensfindung hat ein Ende:

Weißer Rauch über dem St. Josef-Kinderheim!

Eine Kinder-Jury des St. Josef-Kinderheims hatte es sich nicht leicht gemacht: Aus einer Vielzahl von Namens-Vorschlägen für unser kleines Zebra, mußten die Kleinen sich für einen Namen entscheiden, den sie für unser Logo als den Passendsten erachteten. Die Namensvorschläge kamen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Die Projektgruppe "zebrakids" der Hochschule Niederrhein hatte einerseits eine Umfrage unter den Kindern verschiedener Heime unserer Region durchgeführt. Parallel baten wir Fans bei Facebook und im MSV-Forum um ihre Vorschläge. Aus all diesen Vorschlägen mußte nun die Kinderjury entscheiden. K. Reipöhler, Betreuer im St. Josef, kommentierte die Jury-Entscheidung wie folgt: "Die Kinder haben es sich wirklich nicht leicht gemacht und intensiv diskutiert. Interessant waren dabei die unterschiedlichen Sichtweisen zwischen den Kleineren und den Größeren. Während die größeren Kinder Namen mit MSV-Bezug präferierten, ließen die Kleinen vielmehr ihr Bauchgefühl entscheiden."

Und letztlich setzten sich die kleineren Kids auch gegen die größeren in der Jury durch: Nach langer Diskussion entschied man sich für

HUGO

Ein Name, der nach Meinung der Kinder einfach passt. Natürlich gibt es für das Kind, welches >>HUGO<< vorgeschlagen hatte, auch einen kleinen Preis: Künftig wird der kleine Namensgeber sich in MSV-Bettwäsche kuscheln können :-)

Also kleiner Hugo, viel Erfolg bei Deiner Mission, viele Kinder für den MSV zu begeistern!

150548_10150115176889665_304611774664_7355952_2492197_n.jpg

www.zebrakids-ev.de

Zurück
Oben