Gedenkminute für die Opfer der Loveparade

Habe Hr. Kentsch angeschrieben, ob der MSV die Nachricht zum Trauermarsch auf die HP packt.
Tina Halberschmidt wird Ihre Kollegen der Presse informieren und es an Ihre Kontakte in Bochum weiter geben. Falls wir noch etwas benötigen, möchten wir Sie bitte kontaktieren.

Hat einer schon erfahren ob die Bochumer nun mitmachen ? und wie viele da ca kommen ?
Hat da einer einen Link vom Forum wo man mal nachschauen kann ?

Wie siehts mit Radio Du aus, wenn ich das grad lese?
Könnte ich dann übernehmen :zustimm:
Ich habe gerade eine Mail direkt ins Studio geschickt, vielleicht berichten sie ja kurzfristig darüber.

Hallo liebes Radio Duisburg Team
Aufgrund der tragischen Ereignisse vom Samstag haben die Fans des MSV Duisburg am Mittwoch beim Testspiel gegen den VFL Bochun einen Trauermarsch geplant
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=25848

"MSV Fans gedenken der Opfer der Loveparade 2010

Trauermarsch am 28.07.2010

Wir wollen uns kurz vor 17:00 Uhr an der Ecke Düsseldorfer / Karl- Lehr-Str (Haltepunkt U 79 Karl-Jarres-Str) treffen, gemeinsam durch den Tunnel gehen, an der Unglückstelle einen Moment in Stille innehalten und Kerzen niederlegen.
Anschliessend gemeinsam dann weiter zum Stadion gehen.

Bitte gebt diese Information an alle Freunde und Bekannte weiter.

Danke"
Die Fans aus Bochum werden ebenfalls Eingeladen.
Vielleicht könnt ihr das ja auch über euren Sender weiter geben,so das auch Menschen teilnehmen können die kein Internet haben, oder nicht im MSV Portal angemeldet sind.

Lieber Gruß Michael Steinberg, Mitglied Zebraherde

kurzer Einwurf

Ihr redet von einem Marsch vorbei an der Unglücksstelle - verstehe ich so wie: durch den Tunnel durch...

Ist der denn mittlerweile wieder frei gegeben? Wird das am MI der Fall sein??

Ihr redet von einem Marsch vorbei an der Unglücksstelle - verstehe ich so wie: durch den Tunnel durch...

Im Moment ist der Tunnel für Fussgänger frei! Sollte dies evt. nicht mehr der Fall sein, kann man jedoch noch an den Tunnel dran da die Gedenkminute ebenfalls möglich und dann eben von da zum Stadion.

Eine sehr vernünftige Frage! Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Passage durch alle Tunnel bis Mittwoch wieder offen ist, sollte man planen, hernach über den Sternbuschweg zum Stadion zu pilgern.

Edit sagt: Krebsin war schneller & ist näher dran.

Hallo,

ich möchte diese schöne Idee ja nicht zerreden möchte aber folgendes Anmerken.

Ich persönlich habe dann doch etwas Bauchschmerzen wenn fünf Tage nach diesen tragischen Ereignissen sich das nächste "Massengedrängel" (wenn auch hier in viel kleinerer Form) sich durch den Tunnel bewegt. Ich persönlich fände ein Treffen und Gedenken vor dem Tunnel angemessener.

Dies soll kein Angriff an die Organisatoren sein. :)

denke auch das wird gleich Thema bei der Besprechung mit der Polizei sein... Schwer ist halt die vsl Anzahl der Personen zu schätzen... Ich denke allerdings - trotz der Presseaufrufe mittlerweile - es werden max. rund 200-300 Personen sein...

Ich denke allerdings - trotz der Presseaufrufe mittlerweile - es werden max. rund 200-300 Personen sein...

Ich würde sagen, aufgrund dessen das ja auch die Bochumer dazustoßen werden, könnte man wohl mit 500-700 Personen rechnen. Und wenn mehr kommen ist es ja auch nicht schlecht

Bitten an die Orga

Hallo,

Ich persönlich habe dann doch etwas Bauchschmerzen

Ich auch, daher ein paar Vorschläge

Der Marsch sollte von externen Begleitern betreut werden.

Ich denke da an Polizei, Sanitätern und auch einem Seelsorger. Ausgebildete Sozialarbeiter wären auch nicht schlecht. Die Orga des Marsch könnte das FP in Bochum ansprechen....

Der Tunnel, wird er für diesem Marsch gesperrt hat ein Durchlaufvermögen von 800 Menschen in der Minute. Ein Sperrung zum Zeitpunkt des Marsches wäre aus meiner Sicht angezeigt. Die Orga könnte dies gegenüber des Ordnungsdienst ansprechen.

Kurze Antwort von RadioDu

Hallo Michael!

Vielen Dank für Ihre/Deine E-Mail.
Bitte haben Sie/habt Verständnis dafür, dass wir die E-Mails derzeit nicht persönlich beantworten können.

Es gehen einfach zu viele E-Mails bei uns ein.

Viele Grüße

Redaktion Radio Duisburg

[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Radio Duisburg[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Harry-Epstein--Platz 2[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]47051 Duisburg[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Tel.: +49 (203) 80089-0, Fax: +49 (203)80089-70[/FONT]
www.radioduisburg.de

ich denke mal der treffpunkt wird zu klein sein auf der kreuzung laßt uns ein paar meter zur stadt gehen am böninger park nur so eine idee

mal eine frage

wird das nicht schwer jetzt noch einen neuen Treffpunkt an alle zu schicken? Ich werd da sein,egal wo man sich trifft...

Gute Idee.
Werde nachher schon mal dort hin fahren und schauen wie weit man da hinkommt bzw ob man durchlaufen kann...

Es hing ein Plakat im Tunnel, dass in den folgenden Tagen weitere Demos stattfinden. Diese richten sich aber gegen die Stadt und sollen vor dem Rathaus stattfinden.

man kann durch den Tunnel komplett durchlaufen. Ich würde es aber vorziehen sich am Bönninger park zu Treffen wenn der Andrang doch etwas größer sein sollte

war auch nur eine überlegung kein muß

Finde ich generell ja auch nicht schlecht. Ich weiß nur nicht wie wir dann alle informieren...Nicht dass es da nun Verwirrung gibt.
Oder man trifft sich teils am Park und teils am "alten" Treffpunkt.
So oder so haben ja alle nur ein Anliegen zum Tunnel zu gehen.

Möcht nur wissen ob was geändert wird damit man noch seinen Bekanntenkreis informieren kann....

Ich finde das eine Klasse Aktion die wieder zeigt was wir fans in so kurzer zeit auf die Beine stellen können für so ein furchtbares Unglück. Ich hoffe jetzt noch, dass das Wetter mitspielt was wohl nicht so ausieht aber ich werde aus der nähe von Mönchengladbach auch anreisen.

ich denke es werden viele sich beteildigen.

Zurück
Oben