Gegen Vuvuzelas in der Bundesliga

Thomas

Semper Fidelis
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
petition.jpg

[/FONT]​
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Moin, Moin![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat entschieden, dass die Vereine selbst für ein Vuvuzela-Verbot Verantwortlich sind [/FONT][FONT=&quot]. Die DFL will sich nicht festlegen. Mit Arminia Bielefeld[/FONT][FONT=&quot] und Borussia Dortmund[/FONT][FONT=&quot] haben sich erst zwei Profiteams final für ein Vuvuzela-Verbot ausgesprochen. Eine Umfrage der Bild am Sonntag ergab, dass acht Vereine die Vuvuzelas in der Bundesliga verbieten wollen, sechs Vereine wollen sie zulassen und vier Hauptverantwortliche haben sich noch nicht entschieden [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Was die Vuvuzelas stimmungsmäßig bewirken, haben wir bei der WM ausreichend erlebt – und werden es bis zum 11. Juli 2010 auch noch erleben. Nach der WM wollen wir uns nicht nur an den DFB, die DFL und die UEFA wenden, sondern auch jeden Profiverein kontaktieren, um ein Vuvuzela-Verbot in der Bundesliga durchzusetzen, denn wir wollen Emotionen im Stadion, Fangesänge und Anfeuerungsrufe – und kein monotones Getröte. Daher hoffen wir auf Eure Stimme Gegen Vuvuzelas – Pro Stimmung! Bitte unterstützt unsere Aktion, informiert eure Fanklubmitglieder und postet die News in Eurem Forum, denn je mehr Unterstützer wir haben, desto eher halten wir die Nervtröten aus den Stadien fern.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Zur Petition
[/FONT][FONT=&quot]http://vuvuzelas.org/2009/06/20/petition/[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Wir hoffen auf Eure Unterstützung
Bastian Fröhlig & Stefan Watzinger
[/FONT][FONT=&quot]www.vuvuzelas.org[/FONT]

[FONT=&quot]Pressekontakt:[/FONT]
[FONT=&quot]Bastian Fröhlig & Stefan Watzinger[/FONT]

Macht euch mal nicht in die Hosen. Ich find die Dinger nicht so übel.

Die werden hierzulande niemals die Rolle spielen, wie in Südafrika.

Ob die in unsern Stadien ständig summen würden kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht gleich alles verbieten, es wird doch schon genug herumgespießert.

Bin für eine Testphase, wenn es alle ankotzt, na fein: dann weg damit.

Bin mir aber sicher, dass es als Ergänzung ganz witzig sein kann.

Petition

geht die Petition direkt an den deutschen Bundestag? Ansonsten sollte man vielleicht eine Aktion zum Sasionauftakt machen oder gleich eine Demo "Rettet die deutsche Fankultur - weg mit dem ausländischen Plastikschrott!". Da muss man doch auch mal einen Schlussstrich ziehen mit diesen Vuzubǘelas!

Da es den meisten eh aufem Sack geht im TV glaube ich das ein Verbot der dinger überflüssig ist die werden es nur vereinzelt ins Stadion schaffen und nicht wie in Südafrika 10.000-20.000+

Wir werden in Deutschland kein Problem mit den dingern haben.

die dinger sind doch prima geeignet bei uns. alle eine in rot und wir haben die nächste aktion. oder die dinger landen tonnenweise auf dem feld, wenn die mannschaft mal wieder spielt wie immer :D

na die dürfen nich verboten werden :nein: damit kann man sein becher bier noch schneller trinken,wenn man es mit kopf in den nacken vorne reinkippen lässt :D

ansonsten is mir das egal, ob da nen 10 jähriger mit so nen teil 2 minuten rumtrötet, denn länger wird es eh nich sein,weil es sonst wohl ebenfalls als darmspiegelungsgerät benutzt werden könnte.

ausserdem was wird dann als nächstes als nervig emfunden und per petition verboten? der fahnenwedler vor einen?? (ok,der kann ab und an recht nervig sein) der biertrinker am bierstand??? albern,jeder is alt genug um zu entscheiden ob er des teil mitnehmen will, obwohl ich behaupte mal es würden maximal 3 - 4 leute damit rumrennen

ausserdem was wird dann als nächstes als nervig emfunden und per petition verboten? der fahnenwedler vor einen?? (ok,der kann ab und an recht nervig sein) der biertrinker am bierstand??? albern,jeder is alt genug um zu entscheiden ob er des teil mitnehmen will, obwohl ich behaupte mal es würden maximal 3 - 4 leute damit rumrennen

aber von dem typen kannse dich mal 3 meter wegstellen und hast kein problem.

Ich glaub ja immernoch, dass man auch mit Vuvuzelas geile Aktionen hinbekommt. Wenn alle auf 3 gleichzeitig tröten und immer schneller werden :D
Gibt aber bestimmt nur Kopfschmerzen ;)

Ich bin absolut für ein Verbot. Das ist Kinderkram aus Afrika. Das hat nicht im entferntesten was mit Atmosphäre zutun. Die kommen aus Afrika und können auch schön da bleiben...:mad:

Bin absolut für ein Verbot der Teile, wenn nicht, hast du 3-4 Eventhanseln damit rumrennen + 3-4 Leute die Freikarten abgestaubt haben, nur weil die meinen, dat gehört zu Fußballkultur.
Und die können jeden emtionalen Support, emotionale Reaktion kaputt-tröten...
Ich hab jetzt noch Kopfschmerzen von der Public Viewing Veranstalltunf heute...
Dat geht gaaaar nicht :nein:

Absolut hirn-und geistloses, kaum zielorientiertes Getröte. Ich denke auch, dass unsere Fankultur für so eine Kindertute einfach zu fortgeschritten ist unsdsich dieser Dauerton bei uns kaum durchsetzen würde,
Ein Verbot ist taktisch unklug, weil es nur ein weiterer Schritt, bzw. Ermutigung zu/für weitere Reglementierungen sein könnte, und man greift meiner Meinung nach schon genug in unsere Fanstrukturen ein.

Alemannia Aachen hat sich des Themas bereits auch angenommen. Ein netter Lösungsansatz:

Die Alemannia macht allen Fans bereits jetzt ein Angebot, wie sie ihre Vuvuzela „entsorgen“ können. Wer sich ein WM-Spiel der deutschen Mannschaft im Klömpchensklub anschaut, kann bei dieser Gelegenheit seine Vuvuzela gegen ein leckeres Bier eintauschen. „Auf diese Art und Weise lösen wir das Problem vielleicht schon vor Saisonbeginn“, sagt Kraemer.

http://www.alemannia-aachen.de/aktu...ls/Tivoli-bleibt-Vuvuzela-freie-Zone--20751N/

Zurück
Oben