Geheimtraining beim MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walvater

Landesliga
Ich traute heute meinen Augen nicht, als ich nach langer Zeit mal wieder zum MSV-Training gehen wollte. Der Platz an der Westenderstr. war mit einem Band abgesperrt und 2 Ordner sagten, dass niemand zugucken dürfte.

Hat der MSV so große Angst vor RWO, dass er befürchtet, jemand guckt ihm was weg?

Sieht so der angekündigte Schulterschluss mit den Fans aus? Man schottet sich ab und verprellt die eigenen Leute. Dabei war das Training sowohl in der WAZ als auch auf der MSV-HP als öffentlich angekündigt gewesen. 20 km hin und nochmal 20 km zurück für nichts.

Danke, "lieber" MSV, großartig!

Man hätte das ja mal im Vorfeld ankündigen können. So sind eine ganze Menge Leute umsonst gekommen.

Liest eigentlich jemand vom Verein hier mit und kann mal eine Stellungnahme dazu abgeben?

Nö,hatte Sasic vor Wochen angekündigt das die Standarts nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren... Ich meine es wäre nach dem Spiel gegen 60 gewesen!

Man hätte das ja mal im Vorfeld ankündigen können. So sind eine ganze Menge Leute umsonst gekommen.

Liest eigentlich jemand vom Verein hier mit und kann mal eine Stellungnahme dazu abgeben?

Habs nur von der Blöd noch in erinnerung.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...n-dicht-geheimtraining-angst-vor-spionen.html

Muss ich mich mal einmischen, Milan Sasic hatte, ich glaube nach dem Spiel gegen 1860, angekündigt das letzte Training geheim abzuhalten. Da man bei den Ecken immer genau wusste wie der MSV sie ausführen will.
War auch am folgenden Tag in fast allen Zeitungen zu lesen.:zustimm:

Dumm gelaufen für Dich! Hätte man besser kommunizieren sollen.

Mich freut es, dass ein Geheimntraining absolviert wurde.
Das zeigt, dass das kleine Derby ernst genommen wird.
Spätestens hierdurch wird auch der letzte Spieler begreifen,
dass das morgige Spiel "anders" ist.
Du legst in Deiner Wut natürlich alles negativ aus:
Angst vor RWO -dabei sind doch geheime
Trainingseinheiten hinauf bis Juventus Turin absolut üblich.

Dumm gelaufen für Dich! Hätte man besser kommunizieren sollen.

Mich freut es, dass ein Geheimntraining absolviert wurde.
Das zeigt, dass das kleine Derby ernst genommen wird.
Spätestens hierdurch wird auch der letzte Spieler begreifen,
dass das morgige Spiel "anders" ist.
Du legst in Deiner Wut natürlich alles negativ aus:
Angst vor RWO -dabei sind doch geheime
Trainingseinheiten hinauf bis Juventus Turin absolut üblich.

wobei das Geheimtraining nichts mit dem Derby zu tun hat. Sasic wird das letzte Training vorm Spiel immer unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden lassen.

Kurzfristige Änderungen im Trainingsplan behält sich der MSV Duisburg vor.

Kennst den Witz der Weg war um sonst?? Hahaha :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geheimtraining? Der Sasic ist echt ein Taktikfuchs. Würde mich nicht wundern, wenn die Ecken gegen OB so aussehen, dass Grlic und Trojan oder Baljak an der Eckfahne stehen, Grlic dann schießt und wir damit im gegnerischen Strafraum in der Unterzahl sind - und der alte Grlic und Trojan dann natürlich fix zurückspurten müssen, um den Konter abzufangen.

Aber vielleicht studiert Sasic ja nun auch Ecken ein, bei denen 3 oder 4 Spieler an der Eckfahne stehen - und Grlic schießt.

Nach all den Monaten Sasic und all den peinlichen Ecken mit den Spalier stehenden Spielern hat sich diesbezüglich bislang nichts Positives getan (allein in der Vorbereitung war Sasic kurzfristig von seinem Bauerntrick abgerückt). Wir werden ja FR sehen, ob sich das durch das Geheimtraining ändern wird.

Dann können wir weiter darüber diskutieren, wer was gefrühstückt hat...;)

@ Dr. Fusi

Ohne Mist deine Beiträge können doch nicht ernst gemeint sein oder? Immer was zu meckern, wer dich als Fan hat braucht keine Feinde:zustimm:

Ich bin der Meinung, dass Sasic ein guter (Fitness-)Trainer ist, halte seine taktischen Fähigkeiten aber für sehr begrenzt. Wusste nicht, dass man als Fan des MSV (nicht unbedingt der derzeit handelnden Akteure!) zwangsweise alles toll finden muss. Aber Du hast Recht: für den Verein sind ständige Ja-Sager und Applaudierer besser. Ist ja bei Hellmich und so auch nicht anders, wo schon vor Jahren die Kritiker beleidigt und berechtigte Kritik als Gotteslästerung angesehen wurde.

Ich bleibe dabei: ich finde den Sasic-Ecken-Bauerntrick Megakappes. Und da bin ich nicht der einzige!

Dr.Fusi meldet sich hier im Forum nur zu Wort wenn irgendwo was Falsch läuft.....vorallem wenn es um das sticheln geht ist sich der Herr nicht zu schade dafür...darum bekommt er ein Hipp Hipp Hurra von mir!!

Ich bin der Meinung, dass Sasic ein guter (Fitness-)Trainer ist, halte seine taktischen Fähigkeiten aber für sehr begrenzt. Wusste nicht, dass man als Fan des MSV (nicht unbedingt der derzeit handelnden Akteure!) zwangsweise alles toll finden muss. Aber Du hast Recht: für den Verein sind ständige Ja-Sager und Applaudierer besser. Ist ja bei Hellmich und so auch nicht anders, wo schon vor Jahren die Kritiker beleidigt und berechtigte Kritik als Gotteslästerung angesehen wurde.

Ich glaube nicht das du mich so gut kennst um behaubten zu können das ich ein Ja-Sager bin. Und ich bin und war bestimmt auch nie pro Hellmich! Natürlich kann und soll man sich hier auch kritisch äußern. Allerdings werde ich den Eindruck nicht los das speziell du nur zum meckern in diesem Forum bist. Ich kann mich näturlich auch täuschen aber ich denke das ich nicht der einzige mit dieser Meinung hier bin.

Und nochmal zu unseren Ecken ich finde wir schießen im vergleich zu vergangenen Jahren sehr gute Ecken und da ist es mir so egal ob die da mit zwei drei oder vier Mann bei der Ecke stehen!

Ich traute heute meinen Augen nicht, als ich nach langer Zeit mal wieder zum MSV-Training gehen wollte. Der Platz an der Westenderstr. war mit einem Band abgesperrt und 2 Ordner sagten, dass niemand zugucken dürfte.

Da ich in Peine wohne, Nähe Hannover, besuche ich manchmal das Traininig von 96. In jeder Tageszeitung von Hannover werden täglich die Trainingszeiten bekannt gegeben. Auch die Zeiten, in denen das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt findet.
Somit liegt hier ein, wie Old Scool, schon geschrieben hat, Fehler in der Kommunikation seitens des Vereins an seine Fans vor. Ich bin mir sicher, dass ein Trainer plant wann er ohne Zuschauer trainieren will, und dass kann man gerne seitens des Verein dem Fan mitteilen.

Ist aber auch witzig zu sehen, wie hier in der Diskussion, angefangen von der "Beschwerde" eines Fan, dass Thema bis zur Taktik und das Verhalten bei einer Ecke ausgedehnt wird.

Das hat den Fan bestimmt geholfen.

Wünsche mir einen großen "Kampf" mit drei Punkten für uns!!!!

Gruß
Wolfgang

Aber das mit ivo und baljak an der eckfahne verstehe ich trotsdem nicht das mache ich doch als Überraschung aber nicht jedes mal

Ihr müsst dabei beachten ! das mit z.B. mit Ivo und Baki jeweils ein Linksfuß und Rechtsfuß an der Eckfahne stehen ! ;) ... somit kann die Ecke zum 5er oder aber zum 11er gezogen werden, dass ist ein Überraschungseffekt !

Ausserdem stehn sie ja nicht zum Spass beide an der Ecke....Der Gegner muss einen Spieler zumindest halb mit rausschicken ( bis zum 16er ) , da wie auch öfters gesehen die Ecke mal kurz gespielt wird und dann ist Party im strafraum, wenn unser Glatzkopf von rechts an die Kante des 16ers marschiert!!!

Also lasst den Milan mal.....der weiss schon was er macht ;)

Übrigens ! Gerade bei dem manchmal etwas staksigen Ösi:D ist es Balsam für die Seele, wenn er sich nicht "durchboxen" muss...also Platz im 16er ist immer gut!

Kurzfristige Änderungen im Trainingsplan behält sich der MSV Duisburg vor.

Kennst den Witz der Weg war um sonst?? Hahaha :)

Ganz umsonst muss es ja nicht gewesen sein, man hätte ja im Zebrashop noch was einkaufen oder Karten holen können. Na und Meiderich ist doch immer eine Reise wert oder ?? :D
Dafür kann man sich ja andermal vielleicht sogar Autogramme ergattern also, wie Olli kahn mal so sagte: Mund abwischen, weiter gehts.

Darfst Du hier nicht sagen. Sonst bist Du kein Fan, sondern Feind des MSV!

Man bist du 'n Horst. Hauptsache anecken und nen dicken Max machen hm?

Sasics erklärung für die Ecken war, dass es schwieriger ist für die gegnerische Abwehr einzuschätzen wer sie tritt, dass er die Hoffnung hat, dass da Spieler eventuell aus dem Pulk im 16er gezogen werden und die flexibilität gesteigert wird.

(Man kanns ja auch mal ganz kurz treten und der andere Spieler geht los o.Ä.)

Hat der MSV so große Angst vor RWO, dass er befürchtet, jemand guckt ihm was weg?

Immer noch kommen Beiträge die ABSLOLUT nicht zum Thema passen!!
Wenn nur einer der User einen konstruktiven Beitrag von der "Beschwerde" schreiben kann, heissst auch, dass er diese "Beschwerde" richtig gelesen hat, dann kommen wir weiter, genau in dem Thema: "MSV- Fans". Und nicht: Wie schießen wir die Ecken... und wie ist Sasic`s Spielphilosophie!
Bleibt doch einfach bei dem Thema des Thread! Kann doch nicht so schwer sein!!!

Geheimtraining? Der Sasic ist echt ein Taktikfuchs. Würde mich nicht wundern, wenn die Ecken gegen OB so aussehen, dass Grlic und Trojan oder Baljak an der Eckfahne stehen, Grlic dann schießt und wir damit im gegnerischen Strafraum in der Unterzahl sind - und der alte Grlic und Trojan dann natürlich fix zurückspurten müssen, um den Konter abzufangen.

Aber vielleicht studiert Sasic ja nun auch Ecken ein, bei denen 3 oder 4 Spieler an der Eckfahne stehen - und Grlic schießt.

....und ihn dann selber rein köpft.

Immer noch kommen Beiträge die ABSLOLUT nicht zum Thema passen!!
Wenn nur einer der User einen konstruktiven Beitrag von der "Beschwerde" schreiben kann, heissst auch, dass er diese "Beschwerde" richtig gelesen hat, dann kommen wir weiter, genau in dem Thema: "MSV- Fans". Und nicht: Wie schießen wir die Ecken... und wie ist Sasic`s Spielphilosophie!
Bleibt doch einfach bei dem Thema des Thread! Kann doch nicht so schwer sein!!!

Komisch, um ca. 13:00 Uhr hatte ich drei "DANKE" Button auf meinen Beitrag. Und auf einmal sind sie weg. Doch das kann mir sicherlich der Admi beantworten....

Zu dem Thema ist doch alles gesagt: Nächstes Mal sollte der Verein ankündigen, wenn ein Training geheim ist, und wem etwas daran liegt, der soll sich beim Verein melden und das kritisieren. Bei der derzeitigen Arbeit wäre ich sogar recht zuversichtlich, dass man es sich zu Herzen nimmt.
Und die Standards sind nun mal der Grund dafür, dass das Training geheim ist, also liegt eine Diskussion sehr nahe.

Also, ruhig Blut! Hab hier schon schlimmeres Off Topic erlebt...

Komisch, um ca. 13:00 Uhr hatte ich drei "DANKE" Button auf meinen Beitrag. Und auf einmal sind sie weg. Doch das kann mir sicherlich der Admi beantworten....

Man kann sein Danke zurück ziehen. Wenn du noch die Namen weisst, kannst du sie ja ansprechen. Mods oder Admins können da nichts beeinflussen.

Und da zu dem Thema ja nichts sinniges mehr kommt, ist hier zu, es sei denn, jemand kann per PN ans Team trifftige Gründe vortragen.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben