Wenn ihr ins Stadion geht, dann nehmt eure Kiddies mit oder lasst sie gefälligst zu Hause, wenn ihr nicht in der Lage seid euch im Stadion etwas zusammen zu reißen.
Unfassbar!!!
Unfassbar find ich deine Aussage hier.
Die zeigt eigentlich nur das du keine eigenen Kinder hast.
Sonst würdest du nicht so einen Müll daher reden.
Das hat auch nichts mit zusammenreissen zutun.
Aber wenn man nun mal Kinder hast, die noch nicht alt genug sind um dem Spiel über 90 min. zufolgen oder die garkein Interesse daran haben. ( Ja auch das gibt es) hat man nur 2 Möglichkeiten.
Entweder man hat liebe Großeltern, sonstige Verwandte und Freunde die bereit sind alle 14 Tage aufzupassen, oder man bleibt ganz zu hause. So jedenfalls ist es mir über jahre gegangen. Als unsere Lena dann 3 1/2 war haben wir es einfach mal ausprobiert und haben sie mit ins Stadion genommen. Wir hatten Glück, das sie da schon bereits mit dem MSV Virus infiziert war und das sie tatsache 90 Min. dem Spiel zusah. ( Zumindest fast)
Und genau hier kommt doch die nun gestartete Kampange von wegen Familienfreundlichkeit ins Spiel. Wenn ich so eine Kampange starte, die mit sicherheit nicht grade zum Nulltarif zuhaben ist, dann tu ich auch etwas in genau dieser Richtung und versuche mit allen Mitteln dies umzusetzen.
Die Idee mit dem Kinderhort ist schon so oft an den Verein herangetragen worden und nie hat man auch nur im Ansatz darauf reagiert. Platzmangel, ein grund den der MSV vorgeschoben hat, kann es jedenfalls nicht sein. Hinter der Ost ist davon mehr als genug vorhanden. Hier könnte Hellmich ruhig mal in den verein, der ihn so am herzen leigt, etwas tun. In Form von einem Bau in dem Kinder sich gerne während aufhaltenm, während ihre Eltern Geld beim MSV lassen. Ich glaube die wenigsten würden meckern wenn man beispielsweise, um wenigstens einen geringen Teil der Kosten zudecken, einen Unkostenbeitrag von 3€ pro Kind nehmen würde.
Ich kann mir durchaus vorstellen das das chon eine ganze Menge mehr Familien ins Stadion kommen würden, wenn sie wissen sie können in Ruhe das Spiel gucken und ihre Kinder in guten Händen zuwissen.
Eine ganz andere Sache mit der Familienfreundlichkeit spielt sich alle 14 Tage an unseren Getränkeständen ab.
Es gibt nämlich nur 0,4l Getränkebecher. Die sind in aller regel aber viel zugroß für Kinder. Wir sind irgentwann hingegangen und haben für unsere Kleine, nachdem wir zuvor ein paarmal ihre Fanta austrinken mussten, einfach nur einen halben Becher für sie bestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging das dann auch.
Aber es wäre doch viel einfacher wenn Vater oder Mutter sofort auf einen Blick sehen würden das es auch kinderfreundliche 0,2l Getränkebecher gibt.
Ich jedenfalls sehe das Geld, das in diese Kampange nun gesteckt wird, als verbrannt an. Warum zum teufel geht der MSV nicht einfach auf die Fans zu und fragt dort mal nach, was man sich unter Familienfreundlich und nachhaltig Sympatisch vorstellt.
Aber das werd ich wohl in meinem Leben nicht mehr erleben.