Glory Glory Amateure

Zurück aus der Kölner Südstadt.
Unsere Amateure verlieren, leider verdient, mit 3:0.
Viele hatten keinen Guten Abend erwischt.
Einzig der "Katze" Matze ist es zu verdanken, dass es nicht noch deutlicher wurde.

Die Mannschaft, Staff und einige Unterstützer kamen ganz gediegen im Doppeldecker angereist.
Das ganze drumherum Mega Gastfreundlich.
Es gab Bratwurst, Krakauer und Salciccia (Ital. grobe Bratwurst mit Fenchel) für 3 Euro. Dazu konnte man sich an der Käseplatte und Salaten bedienen.
Bier, Kaffee, Glühwein und andere Getränke gab es im Vereinsheim. Dort legte zusätzlich noch ein DJ auf so das die After Show Party sicherlich noch feuchtfröhlich wird/wurde.

Alles in allem war es, trotz 2 Grad und ganz leichten Nieselregen ein rundum gelungener Fussball Abend bei sympathischen Gastgebern.

Die Übertragung vom Fanradio auf YouTube war eine tolle Geschichte :)

Sehr kurzweilig und mit netten Anekdoten wurde wir hier im Fernen Ägypten auf eine sympathische Art durch die Partie geführt.

Vielen Dank an das Moderatoren-Team und danke für die Grüsse :)

Am kommenden Sonntag in Buchholz sind wir wieder mit am Start .... quasi ein Heimspiel im Süden.

Wir freuen uns sehr das ihr eine so tolle Tour bei grossartigen Gastgebern hattet, da wird man selbst im Urlaub ein bisschen neidisch ;)

Aus den gestern gemachten Fehler kann man mit Sicherheit lernen, dafür sind solche Spiele schließlich da.

Wer ein wenig Zeit hat dem kann ich nur empfehlen das gestrige Spiel auf YouTube nochmal Revue passieren zu lassen

bis nächste Woche
Liebe Grüße
Eigor und Nicki

Im Namen der dritten Mannschaft der Fortuna auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen Duisburger Gäste gestern. Auch wenn das Wetter leider nicht das geilste war, war es ein geiles Spiel und eine noch geilere Feier. Hat Spaß gemacht endlich jemanden im Vereinsheim zu haben, mit dem man die MSV Hymne singen kann:)

420094849_17923105400835146_7382085850595287757_n.jpg

Oooookay, da war doch was mit dem MSV, einer offiziellen Ehrenmannschaft des Vereins und einer sehr besonderen Verbindung nach Tansania
1f632.png
.

Nun gut, soweit war es dann gestern beim Training noch nicht, ein spielendes @tanzebras begrüßen zu können und dennoch hatten wir einen ganz besonderen Ehrengast. Mit Nassri, aus Moshi nah des Kilimandscharo, hatten wir echte Verstärkung am Ball. Über eine indirekte Anfrage ergab sich diese schöne Sache, da Nassri aktuell die heimische Hobbymannschaft und der Fußball fehlen. Die Mannschaft hat ihn toll aufgenommen (auf dem Bild zusammen mit dem Capitano Fabi) für ein Fußballspiel zusammen braucht es keine großen Worte und seine Leistung war echt beeindruckend.

Wieder ein schönes Stück MSV Fanmannschaft, da die Idee ja nicht nur der rollende Ball war, sondern auch Zusammenhalt, Unterstützung von Stadt und Menschen sowie sozialer Zusammenhalt.

Thanks Nassri for having you, it was a nice experience and you’re always welcome to be together - with or without a football.

Anhänge

• 420094849_17923105400835146_7382085850595287757_n.jpg
    420094849_17923105400835146_7382085850595287757_n.jpg
    132.5 KB · Aufrufe: 3,146
ist es möglich, darauf zu achten, unsere heimatadresse richtig zu schreiben?
Westender Straße.
das sollte jeder MSV-fan draufhaben.

WhatsApp Image 2024-03-27 at 17.24.17.jpeg

Die Besucher der letzten Wochen hatten es schon gesehen, das Trainerteam ist neu aufgestellt.

„Der Lange“ links ist ja schon vom ersten Tag weg bekannt. War er doch der erste Mitarbeiter überhaupt, der die harte Prozedur im dunklen Keller überstanden hat. Jonas, verantwortlich für die Torhüter. Das auf und neben dem Feld.

Mittig dann Uwe, ja auch schon seit Saisonbeginn dabei und seit Anfang der Rückrunde Hauptverantwortlicher für die ganze Truppe da.

Und rechts neu, und somit auch offiziell, Jan. Der dürfte noch vom Spielfeld her bekannt sein. Ohne groß aus der Patientenakte zu erzählen, aufgrund „von Knie“ ging es aktiv nicht mehr weiter und beide Seiten wollten einander absolut nicht verlieren. Von daher auch neuer und fester Bestandteil des Teams.

Männers die einfach viel zu selten erwähnt werden, obwohl sie mit über die ganze Saison die Arbeit haben. Vielen Dank dafür Jungs und schön dass es euch gibt

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-03-27 at 17.24.17.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-27 at 17.24.17.jpeg
    154.1 KB · Aufrufe: 2,130

Herzlichen Glückwunsch Thomas
Nach dieser tollen Saison auch noch in die Elf des Jahres zu kommen ist schon grossartig.
Man ist zwar immer nur so gut wie es das Team drumherum zulässt aber genau das zeigt was in diesem Jahr zusammengewachsen ist.
Und nach deinem Verletzungspech um so schöner das es genau dich getroffen hat ;)

Für mich seid ihr das Team des Jahres
Vielen lieben Dank auch für die Unterstützung von meinem "Lieblings-Projekt"
Jeder Cent der an ZAC geht ,und das waren im laufe der Saison ganze 4,2 Kilo, zeigt wie wichtig Zusammenhalt ist.
Alles gemischt mit dem so oft geäußerten Satz "man muss dran glauben" zeigt doch wieviel man bewegen kann.

Und das alles macht Lust auf mehr
-auf eine neue Saison
-Zeit mit Lieblingsmenschen
- Zusammenhalt wenn es mal nicht so läuft
- eingbackene Punkte und sozialer Einsatz

Um es kurz zu sagen "Glory Amateure"

Danke für diese tolle Spielzeit

Die erste Abteilungsversammlung wurde heute erfolgreich abgehalten. Neben der Änderung der Abteilungsordnung und der Wahl zum neuen stellvertretenden Abteilungsleiter, durften wir heute einen Teil der letztjährigen Mannschaft und des Trainerteams verabschieden. Danke für die zahlreiche Teilnahme, die große Unterstützung im Vorfeld sowie bei der Umsetzung. An alle, die uns verlassen, sagen wir vielen Dank für euren Einsatz. Ihr habt Großes erreicht. 1902% von hier. 💙🤍💙
#msvamateure #msvduisburg #traditionvonhier #kreisligafussball #heldenvonnewestender #fanmannschaft
Screenshot_20240626_223720_Facebook.jpg

1.jpg
Wir freuen uns berichten zu können, dass wir nach 3 Siegen (u.a. gegen die SVS Ikonen mit Nico Klotz) und einem Unentschieden die Vorrunde als Tabellenerster beenden konnten. Im Finale gegen den Gastgeber gingen wir nach einem 4-2 im Elfmeterschießen als Sieger vom Platz.
Der erste Turniersieg für die Amateure!

Danke an den SV Scherpenberg für die tolle Veranstaltung, wir hoffen unsere Trikotspende bringt nochmal richtig Kohle rein ;)

Und jetzt gehts zeitnah in die Vorbereitung auf die Saison 2024/25

Anhang anzeigen 46613Wir freuen uns berichten zu können, dass wir nach 3 Siegen (u.a. gegen die SVS Ikonen mit Nico Klotz) und einem Unentschieden die Vorrunde als Tabellenerster beenden konnten. Im Finale gegen den Gastgeber gingen wir nach einem 4-2 im Elfmeterschießen als Sieger vom Platz.
Der erste Turniersieg für die Amateure!

Danke an den SV Scherpenberg für die tolle Veranstaltung, wir hoffen unsere Trikotspende bringt nochmal richtig Kohle rein ;)

Und jetzt gehts zeitnah in die Vorbereitung auf die Saison 2024/25
Genau SO sehen Sieger 🏆 aus!!

Nach der Saison ist vor der Saison.
Nach etwas mehr als einem Monat fußballfreier Zeit, lud das Trainerteam zum Trainingsauftakt auf die Platzanlage in Meiderich. 20 Amateurspieler, sowie sieben Probespieler folgten diesem Aufruf. Erfreulicherweise war direkt viel Zug in den Einheiten. Der Kampf um die Plätze beginnt also.
Apropos Trainerteam. Dieses hat seit dieser Saison neue Gesichter. Neben dem schon bekannten Chef-Coach Uwe Börger (Mitte), dürfen wir seit heute auch Sascha Elsner (Links) und Dennis Hoffmann (Rechts) im Trainerteam begrüßen. Wir wünschen euch allen viel Spaß und Erfolg. Schön dass ihr dabei seid und “Tradition von hier“ lebt.
💙
💙
💙

#msvamateure #msvduisburg#traditionvonhier#kreisligafussball#heldenvonnewestender #fanmannschaft
WhatsApp Image 2024-06-30 at 18.40.30.jpeg
WhatsApp Image 2024-06-30 at 18.39.36.jpeg

Spielen die Amas denn nächste Saison auch in Adidas, oder bleibt es bei den alten Trikots von Capelli?

Aktuell ist es so, dass erstmal die Mannschaften der KGaA (1. Mannschaft, U19, U17) ausgerüstet werden, was aufgrund der Kurzfristigkeit des Deals und der Sonderanforderungen des MSV (Querstreifen sind keine Standardware bei Adidas) absoluten Vorrang hat, verständlicherweise.
Aber über kurz oder lang ist es selbstverständlich das Ziel, den gleichen Ausrüster wie die 1. Mannschaft zu haben.
Alles eine Frage der Verfüg- und Bezahlbarkeit ;)

Der Ball rollt wieder!
Nach dem grandiosen Turniersieg beim SV Scherpenberg, steht das nächste Spiel auf dem Programm. Am kommenden Sonntag, 07.07. 15:00 Uhr spielen wir bei der Dritten von Lösort Meiderich.

Wir freuen uns auf eine faire Partie und viele interessierte Besucher.

IMG_3494.jpeg

Mancher Start ist ein wenig schwer.
Nach der ersten Woche Mannschaftstraining, einer bunt zusammengewürfelten Amateure-Truppe auf dem Feld sowie einem sehr starken Gegner, auf der anderen Seite, hatten wir heute leider das Nachsehen auf dem Platz. Aber alles halb so wild. Testspiele sind eben dafür da, um was zu testen, Eindrücke zu gewinnen und Schlüsse zu ziehen. Es gab auch viele Situationen, die bereits richtig gut waren. Wir arbeiten weiter hart an uns und geben im nächsten Testspiel natürlich wieder 1902% für unseren Spielverein.
😊
💙
💙
💙

lhjhj.JPG

WhatsApp Image 2024-07-12 at 22.22.34.jpeg

Heute war unser zweites Testspiel und die Vorbereitung zeigt langsam Wirkung.
Nach einem Doppelschlag von Mündelheim ging es mit einem 0-2 in die Pause, obwohl wir das Spiel gegen einen klassenhöheren Gegner ausgeglichen gestalten konnten.
Trotzdem Mündelheim in der 53. auf 3-0 erhöhte, hat die Mannschaft nie aufgegeben und eine super Moral gezeigt, so dass wir nach dem Anschlusstreffer von #7 Niklas und zwei schönen Distanztoren unserer #4 Bene ein mehr als hochverdientes 3-3 mitgenommen haben.
Danke an die Männers von TuS Mündelheim für die super Orga und den freundlichen Empfang.

Wir kommen gerne wieder.

Gute Besserung an unsere #6 Ruben, der leider nach einem Schlag aufs Knie ausgewechselt werden musste.
Komm schnell wieder!
#msvamateure #msvereint #duisburgistecht #kreisliga #tusmündelheim #msvduisburg

@Andi in Mündelheim noch über Neuenkamp geredet, und nun ist es soweit... :D

Dürfte also diese Saison 4 mal auf Asche gehen. Hertha, Neuenkamp, Wedau und Duissern. In Großenbaum wird der alte Ascheplatz gerade zum Kunstrasenplatz umgebaut. Bei TuRa bin ich gespannt ob sich im Laufe der Saison um den Platz gekümmert wird. Das Loch was sich da am Strafraum auftut sah jeden Falls alles andere als gut aus...

@Andi in Mündelheim noch über Neuenkamp geredet, und nun ist es soweit... :D

Dürfte also diese Saison 4 mal auf Asche gehen. Hertha, Neuenkamp, Wedau und Duissern. In Großenbaum wird der alte Ascheplatz gerade zum Kunstrasenplatz umgebaut. Bei TuRa bin ich gespannt ob sich im Laufe der Saison um den Platz gekümmert wird. Das Loch was sich da am Strafraum auftut sah jeden Falls alles andere als gut aus...
Denke in Neuenkamp auf Rasen...

Der Blau-Weiß Neuenkamp ist bis zur Fertigstellung seiner Anlage Gast beim KBC.
(Schande über mein Haupt, dass ich sowas schreiben muss)

Fussball.de sagt was anderes.
Ein Vorbereitungsspiel demnächst ist ebenfalls in Neuenkamp

Kann nur das sagen, was mir mitgeteilt wurde. Kann das nicht verifizieren. Müsste man ggf bei BWN oder dem FVN nachfragen.

Das wäre ja für alle Groundhopper spitze, wenn Neuenkamp beim KBC spielt. So bekommt man den Ground auch noch bevor der KBC Geschichte ist. Glaube letzte Saison hatten die nur noch eine E-Jugend und das wars.

@Gerlbacher Der Gegner muss auch als 9er-Team auflaufen.
Besonders in Frauenfußball hat man öfters 9er-Mannschaften in Spielbetrieb. Das geht aber nur in der Kreisliga.

@Gerlbacher Der Gegner muss auch als 9er-Team auflaufen.
Besonders in Frauenfußball hat man öfters 9er-Mannschaften in Spielbetrieb. Das geht aber nur in der Kreisliga.
Darf der Gegner dann auch nur mit 9 Leuten auflaufen? Ich kenne das nur von früher von den Jugendmannschaften. Da gab es aber eine eigene Liga für nur 7ner Mannschaften gemeldet waren.

Ich finde die Zusammensetzung der Liga sehr wohlwollend. Nach vielen Jahren mal wieder ein Derby Punktspiel gegen die Hamborner Löwen. Dazu mit 06/95 und Lösort 2 Stadteilderbys.

Darf der Gegner dann auch nur mit 9 Leuten auflaufen? Ich kenne das nur von früher von den Jugendmannschaften. Da gab es aber eine eigene Liga für nur 7ner Mannschaften gemeldet waren.

Ich finde die Zusammensetzung der Liga sehr wohlwollend. Nach vielen Jahren mal wieder ein Derby Punktspiel gegen die Hamborner Löwen. Dazu mit 06/95 und Lösort 2 Stadteilderbys.

9 gegen 9 auf großem Platz, 90 Minuten

Ich finde die Zusammensetzung der Liga sehr wohlwollend.

Ich hätte gerne die Gruppe 3 gehabt, da sind einige Mannschaften aus Dinslaken drin und Gelb-Weiß Hamborn wo ich einige kenne und welche auch gerne gegen den MSV gespielt haben. Aber ansonsten denke ich kann man sich nicht so wirklich beschweren.

Als die Amateure damals einen Platz suchten, hatte ich den KBC vorgeschlagen.Jose war einverstanden,da hätte man ne Platzanlage für sich alleine gehabt.Hat sich dann aber irgendwie zerschlagen.

IMG_3911-1.jpeg

Lust auf einen "Doppler" am Samstag und nach dem Spiel der 1. Mannschaft noch nichts vor?
Dann kommt zahlreich nach Rumeln, dort testen wir gegen den ansässigen RTV.
Danke für die Einladung @rumelner.tv.fussball , wir freuen uns, eure Gäste sein zu dürfen.
#msvamateure #msvduisburg #msvereint #duisburgistecht #kreisligafussball #kreisliga

Zurück
Oben