Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Domme
  • Erstellt am Erstellt am
D

Domme

Ja, ich brauche mal eine neue Grafikkarte.
Hier sind ja einige Spezis an Board.
Könnt ihr mir da eine empfehlen? Wäre gut, wenn ihr auch die Preislage dazuschreiben könntet.

Danke!

Bart_Simpson schrieb:

Hä? :confused::p

Spieler, ab und zu, also sollte schon gut genug sein für sämtliche Spiele!

Preislage...tja, was kostet denn ne Gute? Ich hab da so gar keine Ahnung!

also ich hab mir jetzt ne
NVIDIA GeForce 6600 GT zugelegt..
hört sich zwar an wie nen Auto, aber ich komm damit gut zurecht.. und fürs zockn reicht die auch bzw. iss optimal

Hab 199 Takken geblecht.. :eek:

Hannibal schrieb:
Hä? :confused::p

Spieler, ab und zu, also sollte schon gut genug sein für sämtliche Spiele!

Preislage...tja, was kostet denn ne Gute? Ich hab da so gar keine Ahnung!

Es gibt Grafikkarten für ein AGP oder ein PCI express steckplatz, seit 1-2 jahren ist PCI express mittlerweile zum Standardgeworden und AGP sogut wie ausgestorben. Die Frage ist was du benötigst ;)

Geilingo schrieb:
also ich hab mir jetzt ne
NVIDIA GeForce 6600 GT zugelegt..
hört sich zwar an wie nen Auto, aber ich komm damit gut zurecht.. und fürs zockn reicht die auch bzw. iss optimal

Hab 199 Takken geblecht.. :eek:

Da haben se sich dich aber über den Tisch gezogen. Die Karte kriegt man mit 128MB ab ca.90 Euro im Netz (nicht Ebay) und die 256MB ab ca. 140 Euro!

Printenzebra schrieb:
Da haben se sich dich aber über den Tisch gezogen. Die Karte kriegt man mit 128MB ab ca.90 Euro im Netz (nicht Ebay) und die 256MB ab ca. 140 Euro!
ja erlich??

hm hat mich auch irgendwie gewundert.. weil nen kollege von mir, hat sich die im gleichen laden ne woche vorher für 20 euro billiger gekauft..
und als ich nachgefragt habe wie das sein kann meinte der verkäufer "das war nen angebot, was nur die lezte woche ging"
Vobis heißt der gute laden :D

Also ich hab mir die GeForce6800 von Leadtek gekauft...sollte für ein Jahr reichen zum zocken. Preis 149€

Wenn du ne PCI Express karte haben willst, solltest du wissen, das du dafür auch ein neues Board brauchst, was den Steckplatz auch hat ;)
Das ist dann auch nicht so günstig, weil je nach rechner, kannst dann mal ganz schnell noch nen Prozessor draufpacken, damit alles auch wunderbar zusammen funktioniert.

Was nützt dir nen Porsche, wenn du nen Trabbie Motor drin hast.

Ne normale AGP Karte sollte reichen, 128 MB am besten GeForce 6600 oder 6800..preise so ca. bis 150 €

Ja..mmh...150€ is schon im Rahmen...

GeForce 6600 oder 6800....Die sind also gut?

Hannibal schrieb:
Ja..mmh...150€ is schon im Rahmen...

GeForce 6600 oder 6800....Die sind also gut?

Also die kannste schon nehmen. Ich werde die 6600GT wie gesagt demnächste nehmen. Über die 6800 hab ich mich nicht informiert, aber sollte wahrscheinlich ähnlich der 6600GT sein. Dieser Hardwareschotte vom Simpson ist echt nicht schlecht (danke dafür:) ), da kannste mal gucken wo du bestellen kannst.

Printenzebra schrieb:
Also die kannste schon nehmen. Ich werde die 6600GT wie gesagt demnächste nehmen. Über die 6800 hab ich mich nicht informiert, aber sollte wahrscheinlich ähnlich der 6600GT sein. Dieser Hardwareschotte vom Simpson ist echt nicht schlecht (danke dafür:) ), da kannste mal gucken wo du bestellen kannst.
Birger, bestelle nicht vor Sonntag, wir reden darüber...

Zurück
Oben