Grlic fordert Krisensitzung

Bin froh das endlich mal einer den Mund aufmacht und mal wie Kahn sagte"wir müssen Eier zeigen"

Ich hoffe nur das Ivo keine Geldstrafe bekommt oder auf Tribüne muss.Denn alle die ja den Mund aufmachen,werden ja abgestraft.

Man muss jetzt auch mal sagen WH ist der chef und wenn der sagt Aufstieg ist das Ziel dann muss das so sein.Da kann kein BH und RB sagen wir lassen uns Zeit.
Die konsequents heisst für mich dann B.Hübner und R.Bommer müssen gehen ganz einfach.Denn keiner kann hier machen was er will.

Bin froh das endlich mal einer den Mund aufmacht und mal wie Kahn sagte"wir müssen Eier zeigen"

Alles schön und gut, aber für mich reine reine Makulatur und Schaumschlägerei. Was muss ich über die Medien Reden schwingen, wenn mein Spielnachbar 5 m von mir entfernt auf dem Acker genau die Kacke spielt, die ich reklamiere. Dann sag ich es meinem Mitspieler und nicht der Bild.

Wenn mir jetzt noch einer erklärt, was genau den Unterschied ausmacht, ob ich als Spieler in der 2. Liga mit ausgegebenen Ziel Aufstieg spiele oder ohne dieses Ziel spiele, dann wäre ich schon mal ein Stück weiter mit meinem Verständnis.

Soll das etwa heißen, wenn die Parole als Zielrichtung nicht ausgegeben wird, kann man getrost mit gebremstem Schaum spielen? :confused:

Oder sind die alle so sensibel, dass die Aufstiegsfrage soviel psychischen Druck auf die armen Gemüter ausübt, dass deshalb alle Spieler in jedem zweiten Spiel blockiert sind? :confused:

...
Wenn mir jetzt noch einer erklärt, was genau den Unterschied ausmacht, ob ich als Spieler in der 2. Liga mit ausgegebenen Ziel Aufstieg spiele oder ohne dieses Ziel spiele, dann wäre ich schon mal ein Stück weiter mit meinem Verständnis.

Soll das etwa heißen, wenn die Parole als Zielrichtung nicht ausgegeben wird, kann man getrost mit gebremstem Schaum spielen? :confused:

Oder sind die alle so sensibel, dass die Aufstiegsfrage soviel psychischen Druck auf die armen Gemüter ausübt, dass deshalb alle Spieler in jedem zweiten Spiel blockiert sind? :confused:

Zu Passage 1: Was die Spieler angeht, so macht(e) dies tatsächlich für manche keinen Unterschied, nämlich für die, denen man die Zielvorgabe "Aufstieg" vor jedem Spiel in Erinnerung rufen (= einbläuen) muss, weil sie persönlich nämlich fürs nächste Jahr hier ohnehin keine Perspektive mehr sehen.

Zu den Passagen 2 + 3: Du hast vollkommen recht, dass das alles eigentlich ein Treppenwitz ist. Wäre die Einstellung bei uns als Selbständigen so, könnten wir unsere "Läden" gleich dichtmachen. Und Angestellte mit einer solchen Einstellung dürften sich ad hoc die Papiere holen. Leider hatte man aber auch in punkto der von Dir genannten "Befindlichkeiten" bislang den Eindruck, dass es manchen Spielern (Stichwort "Kampf annehmen") ziemlich schnuppe ist, ob sie ihren monatlichen Scheck nun für 1.- oder 2.-Liga-Darbietungen erhalten.

Schon dass wir solche Themen hier überhaupt diskutieren zeigt, was aus unserem MSV geworden ist. :eek:

Zu Passage 1: Was die Spieler angeht, so macht(e) dies tatsächlich für manche keinen Unterschied, nämlich für die, denen man die Zielvorgabe "Aufstieg" vor jedem Spiel in Erinnerung rufen (= einbläuen) muss, weil sie persönlich nämlich fürs nächste Jahr hier ohnehin keine Perspektive mehr sehen.

Solche Spieler mag es tatsächlich geben :(. Denen müsste aber klar sein, dass fast alle von ihnen dann nächstes Jahr auch keine nennenswerte Perspektive haben. Wenn das nicht klar ist, sollte es ihnen mal jemand (ihr Berater?) sagen. Wenn das auch nicht hilft, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Außerdem: viele der derzeitigen Spieler sind noch so jung, dass sie noch richtig Spaß am Fußballspielen haben sollten ... und denen muss man langfristige Perspektiven formulieren, damit sie Fußball spielen? Aber halt - hier sind wir bald wieder beim Trainer.

Pit-Stop hat vollkommen Recht,das is Schaumschlägerei.Vielleicht deucht dem Ivo aber auch (im Gegensatz zu Vereinsführung und Trainer),dass der Baum langsam in Duisburg brennt.Sollte sich das Klima zwischen Fans und Verein weiter verschlechtern,sieht er vielleicht die gemütlichen Abende im Innenhafen gefährdet.

Is natürlich auch schwierig für ihn,seine Nebenleute zu motivieren,wenn die vom Verein einen Freifahrtschein für ein paar Jahre durchschnittlichen Zweitligafußball erhalten.Die Aussagen von Bommer zum Thema Aufstieg (die wieder einmal dazu diente,den Druck vom Kessel zu nehmen) ist doch ein hervorrangendes Alibi für jeden Spieler.

Gerade einer wie der Ivo sollte sich mal ein wenig zurück nehmen mit seinen Aussagen!
Auf dem Platz ist er momentan nur durch unbeherrschtes Verhalten gegenüber Schiedsrichtern und unbeschreiblich schlecht geschossene Standarts aufgefallen!
Abseits des Platzes etwas zur Leistung zu sagen ist immer leicht, jedoch müssen dann auch Taten auf dem Acker folgen!
Solange dies nicht der Fall ist, besser mal den Sabbel halten!

Wenn sich nach mitlerweile 7 Spieltagen der Kapitaen zu Wort meldet und sagt man müsse mal darüber reden wohin der Weg gehen soll finde ich das erschreckend. Offensichtlich ist nicht nur die Kommunikation zwischen Verein und Fans gestört, sondern auch intern. Selbst bei einem Dorfverein weiss doch der Kapitän der Mannschaft darüber bescheit was die sportlichen Ziele sind. Man kann den Verantwortlichen wieder einmal nur zu ihrem amateurhaften Auftreten gratulieren.

Und zu der Aussage diese Mannschaft könne nicht aufsteigen fällt mir nur ein:
"Kann Nicht wohnt ja meistens in der Will Nicht Strasse!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Premiere-Chef hat letzte Woche einen Kassensturz gemacht und dabei festgestellt, dass man kein 4 sondern nur 2,4 Millionen Kunden hat. Gleichzeitig hat man ein EBIT von -40 Mio bis -70 MIo angekündigt.

Was hat das mit Grlic und dem Ziel zu tun?

Bisher hat der Pay TV Anbieter in Deutschland ca. 50 % der Fernsehgelder gezahlt (220 Mio €). Den Wert wird Premiere jetzt niemals zahlen und ein Konkurrent wird sich nach dem Arena Desaster eher nicht finden.

Wenn der MSV weiter seinen Zwei-Jahresplan verfolgt heisst das, dass man in der nächsten Zweitligasaison mit dramatisch weniger Fernsehgeld rechnen kann. Sollte der MSV weiter die Zuschauer vergraulen und dann als Folge die Sponsoren wegbleiben, wird es aus meiner Sicht echt ungemütlich. Vermutlich würde ein Nichtaufstieg angesichts der Schuldenlast des Stadions das wirtschaftliche aus bedeuten.

In dieser Situation nicht zumindest alles zu versuchen hochzukommen ist aus meiner Sicht Russisch Roulette. Die Sprüche eines Rudolf Bommers sind dann auch nur so zu verstehen, dass jemand hauptsächlich an sein persönliches Salär in den nächsten 24 Monaten denkt....

...
Vermutlich würde ein Nichtaufstieg angesichts der Schuldenlast des Stadions das wirtschaftliche aus bedeuten.
...
Die Sprüche eines Rudolf Bommers sind dann auch nur so zu verstehen, dass jemand hauptsächlich an sein persönliches Salär in den nächsten 24 Monaten denkt....

Entschuldige mal, aber das Stadion kann doch niemanden belasten. Es gehört doch (natürlich schuldenfrei) den wunderbaren Duisburger Bürgern, oder nicht? Also, nach meinem Kenntnisstand hat Walter Hellmich "uns" das Stadion doch geschenkt. :D

Und dass der Rudi an sein Salär denkt, ist doch legitim. Es dauert schließlich noch ein Weilchen, bis Bommer nach seiner Erfolgsstation Duisburg bei Saipan Teheran endlich die Nachfolge von Pierre Littbarski antreten kann.

Und hier wird von Krise geredet! :rolleyes:

A propos "Zielsetzung":

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass der Verein den Spielern wohl weniger zahlen muss, wenn man nicht ganz so hoch in der Tabelle steht? Das Ideale wäre doch dann, wenn man genau einmal auf Platz 2 stehen würde: nach dem 34. Spieltag ... :rolleyes:;)

Zurück
Oben