Grlic raus! Treffpunkt 02.02.2022 um 19:02 Uhr vor der Nordkurve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banner.jpg

Hallo zusammen,

bevor das in den Threads untergeht sollte dieses so wichtige Thema einen eigenen Thread bekommen.

Wir möchten am kommenden Mittwoch um 19:02Uhr vor dem Wedaustadion lautstark unseren Unmut und unsere Sorge um unseren MSV bekunden!
Wir wollen friedlich, aber laut die Neubesetzung des Postens des Sportdirektors fordern.

Wir treffen uns vor dem Eingang der Nordtribüne.

Teilt die Bilder in den sozialen Medien und bekommt euern Hintern noch einmal hoch! Ich will keine Ausreden wie "wer soll's denn sonst machen" oder "wer soll das bezahlen".

DAS ist unsere letzte Patrone. Lasst sie uns endlich sinnvoll nutzen!

Mittwoch Abend dabei:
1) Niederrheinzebra

Anhänge

• Sonstiges(1).png
    Sonstiges(1).png
    116.8 KB · Aufrufe: 709
  • GRLICRAUS.png
    GRLICRAUS.png
    1.8 MB · Aufrufe: 331
  • Banner.jpg
    Banner.jpg
    169.6 KB · Aufrufe: 8,498
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch Abend vorm Stadion dabei:
(Bitte teilt fleißig die Flyer!)

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
6. ivobestfan (auch wenn der Name nicht passt)

Die Plakate sprechen für sich!

Ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber zunächst sieht das wieder mal nach einer bloßen Aktionismus-Veranstaltung aus… a la „wir müssen einfach was tun“, „wir sind in der pflicht“, „so geht es nicht weiter“ - so wie die gefühlten 1902 Aktionen zuvor.

Die Plakate sprechen nämlich keinesfalls für sich.
Was ist da geplant? Riesige Protestaktion? Im Stadion? Wo kaum ein Fan reinkommt? Um 19:02 während des Spiels?

Am Stadion während das Spiel läuft um 19:02?

Ein paar Leute halten ein „Grlic raus“-Schild hoch und skandieren „Wir haben die Schnauze“ voll während andere Fans versuchen die Mannschaft zu unterstützen, womöglich sogar nach einem am Wochenende eingefahrenen Sieg gegen Wiesbaden?

Das wird die Protestler genau so ernüchtert zurücklassen wie die Male zuvor - ein solcher Fanprotest muss minutiös koordiniert werden, da darf es keine Fragezeichen geben - und das geht aus meiner Sicht nicht ohne die Unterstützung der Fanclubs/Ultras.

Edit: Ich bin generell kein Freund solcher Aktionen, besonders nicht im unmittelbaren Rahmen eines Spiels, bin da nah bei Neuenkaemper 2 Beiträge weiter unten - aber generell nochmal, es wird nicht ohne die Unterstützung der aktiven Fanszene und auch nicht ohne Masse funktionieren.

Stellt euch folgendes Bild vor: Anpfiff gegen Osnabrück, um 19:02 wird im Stadion ein Plakat ausgerollt:
Nur 750 (?) dürfen rein, doch wir sind nicht allein, Ivo Grlic darf nicht die Zukunft des MSV sein.
(Reim dich oder ich fress dich, ich weiß, aber mehr ist mir in 5 Sekunden nicht eingefallen)

Alle (!) Zuschauer wenden sich vom Spielfeld ab und skandieren ihren Unmut gegenüber dem Sportdirektor… und von draußen ist mindestens der Alarm einer gleichgroßen Gruppe zu hören.

DAS könnte niemand ignorieren, sehe ich aber als sehr utopisches Szenario und im Reich des Phantasialands an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob bei sowas immer zu empathisch bin. Aber ich sehe zum einen den Sportdirektor Grlic, der zu lange hier ist und zum anderen den Menschen Ivica und wie würde ich mich fühlen in dieser Stuation, wenn Leute gegen mich auf die Straße gehen. Ich persönlich finde das geht zu weit, bitte immer den Menschen im Vordergrund lassen, die Person Ivo Grlic ist kein Straftäter, sondern einfach jemand der nicht weiß wann Schluß sein sollte.

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni

Bitte die Liste fortführen.

Lieber @TruckOMat , dann bitte, bring dich ein!
Zu deinen Kritikpunkten:
- Bei 150 zugelassenen Fans wird drinnen eh kaum Stimmung sein und Fans, die Karten haben, haben schon geäußert drinnen in die Unmutsbekundungen außerhalb des Stadions einzusteigen.
- das Spiel selber beginnt um 19Uhr, somit sollten die Verantwortlichen an ihren Plätzen sein und entsprechende Sprechchöre mitbekommen
- Plakate sind sicherlich erwünscht, es geht aber um akustische Protest
"Grlic raus" und "wir haben die Schnauze voll" sind wohl die gängigen Rufe
- der Bereich vor der Haupttribüne dürfte ja nicht gesperrt sein, oder? Und bei einer Zulassungsbegrenzung spricht ja auch nichts dagegen, wir sind ja vor dem Stadion.
- sollte es Kritik von Verein oder DFB geben, weil wir vor der Tribüne stehen, können wir kooperativ darauf reagieren und ggfs auf den Parkplatz der Hupkonzerte ausweichen oder man geht vor die Jugendherberge, also hinter die Nord (weil die Rufe dann besser ins Stadion gelangen)

Wichtig ist erstmal, dass was ins Rollen kommt, Datum und Uhrzeit stehen auch, Treffpunkt ist ja spätestens jetzt auch bekannt (dass wir uns nicht hinter der Süd treffen sollte auch klar sein).

Kontakte zu den Fanclubs habe ich nicht. Wer wen kennt, darf sie gerne mit ins Boot holen, sofern sie wollen

Ich weiß nicht, ob bei sowas immer zu empathisch bin. Aber ich sehe zum einen den Sportdirektor Grlic, der zu lange hier ist und zum anderen den Menschen Ivica und wie würde ich mich fühlen in dieser Stuation, wenn Leute gegen mich auf die Straße gehen. Ich persönlich finde das geht zu weit, bitte immer den Menschen im Vordergrund lassen, die Person Ivo Grlic ist kein Straftäter, sondern einfach jemand der nicht weiß wann Schluß sein sollte.
Deine Gedankensweise ehrt dich.
Klar sehe auch ich den Menschen, habe mich damals desöfteren auch mit Ivo am Trainingsplatz unterhalten. Nette Gespräch, auch nicht so arrogant wie er manchmal so rüberkommt.
Aber es sind leider sooo.. viele Fehler gemacht worden, dass ist einfach lange nicht mehr tragbar. Nicht in einem Profiverein...
Habe zwar Mittagschicht, aber ich werde mein bestmögliches tun um mich auch dieser Gruppe anzuschließen.

Lieber @TruckOMat , dann bitte, bring dich ein!
Zu deinen Kritikpunkten:
- Bei 150 zugelassenen Fans wird drinnen eh kaum Stimmung sein und Fans, die Karten haben, haben schon geäußert drinnen in die Unmutsbekundungen außerhalb des Stadions einzusteigen.
- das Spiel selber beginnt um 19Uhr, somit sollten die Verantwortlichen an ihren Plätzen sein und entsprechende Sprechchöre mitbekommen
- Plakate sind sicherlich erwünscht, es geht aber um akustische Protest
"Grlic raus" und "wir haben die Schnauze voll" sind wohl die gängigen Rufe
- der Bereich vor der Haupttribüne dürfte ja nicht gesperrt sein, oder? Und bei einer Zulassungsbegrenzung spricht ja auch nichts dagegen, wir sind ja vor dem Stadion.
- sollte es Kritik von Verein oder DFB geben, weil wir vor der Tribüne stehen, können wir kooperativ darauf reagieren und ggfs auf den Parkplatz der Hupkonzerte ausweichen oder man geht vor die Jugendherberge, also hinter die Nord (weil die Rufe dann besser ins Stadion gelangen)

Wichtig ist erstmal, dass was ins Rollen kommt, Datum und Uhrzeit stehen auch, Treffpunkt ist ja spätestens jetzt auch bekannt (dass wir uns nicht hinter der Süd treffen sollte auch klar sein).

Kontakte zu den Fanclubs habe ich nicht. Wer wen kennt, darf sie gerne mit ins Boot holen, sofern sie wollen

Siehe meinen Edit im Beitrag.

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni

Bitte die Liste fortführen

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator

Pr2HTcK

Anhänge

• Disappointed Guy 28012022182845.jpg
    Disappointed Guy 28012022182845.jpg
    63.4 KB · Aufrufe: 108
1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88

Respekt vor dem Engagement hier aber die Aktion wird wieder im Wind verwehen.

Ohne die aktive Fanszene wird niemals ein vernünftiger Protest auf die Beine gestellt werden können. So wie ohne die aktive Fanszene eben auch keine Stimme im Stadion aufkommen kann.

Früher konnte man seinen Unmut im Stadion mit 15.000 weiteren Fans teilen aber heutzutage geht es nur noch durch Aktionen wie diese von der Hertha.

Nicht schön und zudem auch asozial aber anders wird es die Verantwortlichen nicht jucken, so schlimm sich das auch anhört.

Wenn nächste Woche ein paar 100 Fans paar BUH-Rufe rufen, ändert dies rein garnichts…

Dennoch größten Respekt vor den Leuten hier, die aktiv versuchen was zu ändern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohne die aktive Fanszene wird niemals ein vernünftiger Protest auf die Beine gestellt werden können. So wie ohne die aktive Fanszene eben auch keine Stimme im Stadion aufkommen kann.
War die vor einem Jahr bei der Aktion gegen Lettieri dabei? Ich glaube nicht.

Jeder der eine Entlassung Grlics möchte und hier seit Monaten gegen ihn schreibt, muss am Mittwoch vor der Nord auftauchen. Eine andere Möglichkeit wird wahrscheinlich nicht kommen.

Alle(s) für den MSV!

Ich meine sie wären damals auch nicht dabei gewesen und auch beim Hupen nicht aktiv geworden (Achtung keine Kritik!)

Wenn irgendwelche Fanclubs aber mit der sportlichen Situation und insbesondere mit der Arbeit unseres Sportdirektors unzufrieden sind, sind sie natürlich herzlich Willkommen!!!

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88
15.duisburgerjung
16. WeißBlaues Blut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.