Hübner: „Wir haben nicht das passende Personal“

Mit dem Torwart sehe ich das genau so...Er ist nicht schlechter als manch ein anderer in der Liga...Er hat seine Schwächen beim rauslaufen....Aber die hat der Kahn erwiesenermaßen in München auch. Das Hauptproblem ist und bleibt die Abwehr!!! Wenn ich mir die zwei Netze IN Schlacke ansehe....au weia...Drei Mann bei (um) Westermann...da muss der Ball nur weggewichst werden, und gut ist....
auch wenn es Offtopic ist, sorry dafür, das zieht sich Spiel für Spiel, hinten ist man in Überzahl trotzdem nicht in der Lage das Tor dicht zu halten! Leider wird daran nicht gearbeitet.

Wenn ich mir die zwei Netze IN Schlacke ansehe....au weia...Drei Mann bei (um) Westermann...da muss der Ball nur weggewichst werden, und gut ist....

wenn man den Ball nicht in den Rücken bekommt, kein Problem, aber der Westermann stand günstig und da kann niemand mehr reagieren!

War ne Sekundensache, Shit happens!

Mir ist das Personal egal.. jeder der Fussball spielt geht aufen Platz um entweder Spass zu haben oder um zu gewinnen. Wie weit man beim Profifussball von Spass reden kann is mir egal. Wichtig wäre nur wenn der Kopp das richtige Signal an die leblosen Körper auf den Platz senden würde.

Aber solang Bommer zu dämlich ist den jungs die richtige Einstellung zu vermitteln, kann der Torwarttrainer beruhigt seinen "richtigen" Job ausüben. Der Hübi kann schöne Interviews geben und Hellmich sich auf Mallorca die Sonne ins Loch scheinen lassen während wir gemütlich die zweite Liga anpeilen. Ist doch kein Stress .. also easy.

Also ich find die Fans noch ganz ok :)

Jop... :zustimm:
Der einzige Lichtblick in dem Trümmerhaufen, der sich MSV Duisburg schimpft.
Jetzt mal ernsthaft Leute...
Wieso bleibt ihr alle so ruhig? Eigentlich müssten wir mit brennenden Fackeln und Mistgabeln vorm Vereinsheim stehen!
Die verarschen uns doch nach Strich und Faden.
Und dann dieses tolle Interview hier. "Wir haben nicht das richtige Personal"
Ich lach mich tot!

Jop... :zustimm:
Eigentlich müssten wir mit brennenden Fackeln und Mistgabeln vorm Vereinsheim stehen!

Weil wir keine Bauern sind und Stil haben? Wir sollten uns alle in nen Anzug werfen und alle zusammen nach nem Termin bei unserem Personal bitten... vllt kann Hellmich auch gleich ein bis 2 Bewerbungsgespräche führen... arbeitslose Trainer haben wir ja genug unter uns.. und nen gute Manager, Sportdirektor und ne Mannschaft mit Herz kriegen wir auch zusammen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es vielleicht auch sein, dass das Torverhältnis auch von der Spielweise abhängen kann !? :rolleyes::confused:

Richtig, nichts anderes wollte ich ja auch sagen. Ich wollte ja nur webe verteidigen, dem der Sachverstand abgesprochen wurde, weil er sagte, unsere Abwehr wäre schlecht.
Sogesehen könnte man sogar sagen, dafür dass wir uns nur hinten reinstellen (zum Thema Spielweise) kriegen wir verdammt viele Tore...

Es ist ja nicht eine Frage der Einstellung oder der qualitativen Ausrichtung!

Man kann der Mannschaft (ich nenne sie jetzt mal so), kämpferisch keinen großen Vorwurf machen!
Da gab es nur zwei Spiele, wo man ansatzweise eine Art "Aufgabeeinstellung" erkennen konnte!
Qualitativ ist die Mannschaft auch nicht schlecht aufgestellt!
Aber wenn Du in 18 Spielen immer ganz gut mithältst, stellenweise die Gegner beherrschst um dann in allerletzter Minute doch noch ohne Preis nach Hause gehst, dann spielt auch so eine Art Frustration mit, die Dir, gerade in einer solchen Situation, völlig den Mut nimmt!
Dann hast Du irgendwann wirklich keine Lust mehr, weil Du denkst:"egal was ich versuche, es klappt nicht!"

Wenn Dir überhaupt keiner mehr zur Seite steht, noch nicht mal mehr das Glück, dann hast Du im Kopf verloren!
Und da hilft kein Trainer mehr, da braucht man einfach nur mal ein Erfolgserlebnis, oder besser gleich zwei, damit man wieder Mut schöpfen kann!

Sogesehen könnte man sogar sagen, dafür dass wir uns nur hinten reinstellen (zum Thema Spielweise) kriegen wir verdammt viele Tore...

Natürlich!
Wenn man nichts entlastendes nach vorne macht, ist der Druck hinten irgendwann mal so groß, da kann die beste Abwehr nichts mehr machen!

Und unser Torverhältnis ist nicht so schlecht, weil wir zu viele Tore zu lassen, sondern, weil wir zu wenig schießen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch dem letzten blau - weiß gefärbten Optimisten dürfte jetzt klar sein ( unabhängig vom Hübner - Interview ), dass uns nur noch Glück helfen könnte. Mit Glück meine ich einfach, noch irgendwo ein paar Pünktchen mehr holen als die Konkurenz, die auch auf der Stelle trampelt. Nur wenn es dann doch klappen würde, wie sieht es mit dem Personal ( an erster Stelle unser für mich erstligauntauglicher Trainer ) + restliche Crew ( Hübner mal ausgenommen ) aus ? Was ist mit den eindeutig nicht erstligatauglichen Spielern, bisher für mich immer noch nicht überzeugend unsere Nr. 1 Starke ?

Wenn wir, mal vorausgesetzt, die anderen spielen noch schlechter in den verbleibenden Spielen, wirklich den Klassenerhalt schaffen sollten, mit der Truppe haben wir doch dann ab dem 1. Spieltag schon wieder ein Riesenproblem !

Nee, dann lieber Abstieg in Ehren und ein vernünftiger Neuaufbau mit neuem Coach und 3 - 4 passenden wirklichen Verstärkungen und den Rest.........................................

Sorry, aber das ist meine Meinung zur derzeitigen Situation !

Wie jetzt? Nun verstehe ich die Aussagen von B.Hübner auch schon nicht mehr. Ist jetzt nur die Mannschaft schuld an den Niederlagen oder was? Nicht mal die leiseste Kritik an Bommer? Oder stellt er Indirekt die Transferpolitik in Frage bevor er das Amt übernahm? Ich nix mehr V:nunja:hmm:erstehen

Ich kann dem Interview nicht soviel abgewinnen wie einige hier. Merkt hier eigentlich jemand noch was?
Sorry. Ist nicht böse oder beleidigent gemeint.
Aber lest doch mal richtig.
Da steht doch wortwörtlich: " Wir haben nicht das passende Personal, um auch mal Konter zusetzen und das Spiel nach Hause zufahren."
Wer hat denn in der Winterpause die Neuzugänge getätigt? Gut Veigneau ist verletzt. (??? Wie so viele andere.Warum? Kann man nur spekulieren) Aber da sind ja noch Vrucina, Niculescu, Avalos und Schröter( Ist aber glaub ich auch verletzt)
Vertragsverlängerung mit Willi und wohl auch Tararache. Weitere Vertragsverhandlungen stehen noch aus.
Und da redet der von nicht vorhandenem Personal?
Warum holt man dann diese Spieler und verlängert mit anderen wenn es doch nicht das passende Personal ist.
Glaubt der wirklich ich oder jemand anders ist so blöd und fällt auf den Schwachsinn rein? Warum halten nicht einfach mal unser Trainer, Präsident und auch der Sportliche Direktor die Klappe und lassen mal zur Abwechslung die Spieler wahrheitsgemäß reden. Und nicht nur andeutungsweise wie Tiffert es nach dem Rostockspiel getan hat. Aber diese Aussage von ihm erklärt dann wohl auch warum er gegen :kacke: keinen Platz im Kader hatte. OK. Auf Tiffert kann man auch verzichten aber diese weitere Nichtnomierung eines Spielers sagt ja wohl alles. Siehe Caceres und Daun.

sie reden von Hoffnung und glauben daran, dass der Klassenerhalt noch zu schaffen ist. Die Realität sieht aber anders aus: Dieser MSV Duisburg ist nicht mehr zu retten!
www.bild.de/BILD/sport/fussball/bun...-nicht-das-passende-personal,geo=4035376.html
Wie wir haben nicht das nötige Personal:confused:,ich dachte wir schaffen das ,so hat das der Hellmich gesagt.:D
Der Hellmich war und ist immer noch der Beste. :ironie:
Na klasse selbsterkennung zur dieser Zeit ist mal wieder typisch MSV,was sollen wir dagegen jetzt tuen:confused:
Transfermarkt ist zu .:mad:

Ich behaupte immer noch das unser personal ausrreicht.
Ich mein ein Verein wie KSC steht auch nur soweit da oben, da
die ne truppe haben, die sich über mehrere jahre eingespielt hat.
Da wurden immer nur punktuell Verstärkungen vorgenommen.

Was passiert wenn wir doch drin bleiben???
Sollen wieder 16?!? neue kommen?

Bedarf besteht meiner Meinung nach auf den positionen:

------------------TW-------------------

Willi------IV-----------IV--------Veigneau

---------------Tara---------------------

Tiffert--------------------------Georgiev

---------------Maicon-------------------

---------Nicu---------Manna------------

Sieht wenig aus? Sind aber wichtige Basteine warum es bei uns so schlecht läuft.

Für die IV:
Avalos: kann man noch nicht beurteilen...
Schlicke: fand den neben einem erfahren Spieler (Roque) gar nicht so schlecht.

Grlic: unser kapitän, aber verlangsamt das Spiel zu oft. heißt jetzt aber nicht das der weg soll. Ist für die Mannschaft weiterhin wertvoll. wie Erle letzte Saison

Hübner hat wohl auch für die zweite Liga einen Vertrag. Wie es mit den Graupenkickern aussieht, die nicht mal einen Ball geradeaus schießen können weiss ich nicht genau.

Die Graupen Kicker würden in Liga 2 durchmaschieren.

Für Liga 1 zu schlecht und für die 2. Liga zu gut :rolleyes:
Vielleicht sollte der MSV mal eine konstante Mannschaft aufbauen und nicht immer soviele neue Spieler kaufen..

Beim KSC klappt das doch ganz gut, wie man sieht..

Mit Hübner zu Beginn , würde wir woanders stehen..der hätte die Finger von Ailton und Co gelassen..

Bedarf besteht meiner Meinung nach auf den positionen:

------------------TW-------------------

Willi------IV-----------IV--------Veigneau

Duisburg kann keine 4er Kette spielen meiner Meinung nach...
Sowie gegen Schlacke war das nicht falsch, natürlich ohne Libero oder Ausputzer, auch wenn Bommer sagt er spiele ohne, so sieht es auf dem Feld aber anders aus :D

Die Graupen Kicker würden in Liga 2 durchmaschieren.

Für Liga 1 zu schlecht und für die 2. Liga zu gut :rolleyes:
Vielleicht sollte der MSV mal eine konstante Mannschaft aufbauen und nicht immer soviele neue Spieler kaufen..

Beim KSC klappt das doch ganz gut, wie man sieht..

Mit Hübner zu Beginn , würde wir woanders stehen..der hätte die Finger von Ailton und Co gelassen..

Aber da würde der Hellmich wieder sagen,:ichgott:
Aber solche Spieler wie Ailton hatte der MSV schon vorher gesagt,das die ihn nicht haben will ,weil sie schon einen haben,und was ist,es kommt wieder anders.

Ennatz hatte recht

Der Ennatz hatte in seinem Interview kürzlich schon recht.

Das Potenzial der zusammengekauften Truppe aus aller Herren Länder und Ligen, hätte man mit ein bisschen Scouting auch in unseren Ligen und Nachwuchsbereichen finden können.

Man kann auf dem Transfermarkt sicherlich auch mal Pech haben und die ein oder andere Graupe erwischen.

Aber wenn von 16 Spielern nur ein oder zwei Verstärkungen dabei sind und sonst nur Dauerverletzte und kein-Bock-Männekes dann haben hier Trainer und Vorstand zuviele Fehler gemacht.

Und das kann ein Aufsteiger eben nicht verpacken.

Bin echt entäuscht von unserer diesjährigen Truppe. Hoffe ja insgeheim, dass unsere Verantwortlichen endlich aus Ihren Fehlern
lernen und für nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft (die auch wirklich eine Mannschaft ist) zusammenbastelt.

Walter hol den Ennatz wieder ins Boot und gib uns ein Zeichen für Hoffnung aus Besserung..

Der Ennatz hatte in seinem Interview kürzlich schon recht.

Das Potenzial der zusammengekauften Truppe aus aller Herren Länder und Ligen, hätte man mit ein bisschen Scouting auch in unseren Ligen und Nachwuchsbereichen finden können.

Da kann ich mich nur anschließen. Bestes Beispiel sind die Karlsruher, Rostocker und vor allem die Bochumer. Dort wird im Rahmen der Möglichkeiten alles ausgeschöpft und mit wenig Potenzial viel gemacht!

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt? Uns fehlt in der Tat das Personal [auf der Trainerbank] um auch mal einen Konter zu fahren. :zustimm:

Jetzt hat der Hübner auch schon gemerckt das es mit dem MSV
bergab geht.Wer soll es denn richten bei diesem Verletztenstand.
Wenn am Samstag gegen Hannover kein 3 rumkommt kann diese
Sche... Sasion endlich abgeharkt werden.

Jetzt hat der Hübner auch schon gemerckt das es mit dem MSV
bergab geht.Wer soll es denn richten bei diesem Verletztenstand.
Wenn am Samstag gegen Hannover kein 3 rumkommt kann diese
Sche... Sasion endlich abgeharkt werden.

Welcher grossartiger Verletzungsstand? Es fehlen drei bis vier Spieler, man muss es auch nicht übertreiben. Die Probleme liegen woanders.

Gelten die Verträge denn auch für die 2. Liga, nur für den unwahrscheinlichen Fall, das wir doch noch absteigen sollten?

Ich glaube Du hast den Ironiebutton vergessen ;)

Welcher grossartiger Verletzungsstand? Es fehlen drei bis vier Spieler, man muss es auch nicht übertreiben. Die Probleme liegen woanders.
Es ist zwar nicht der richtige Fred, aber wir kommen auch hier wieder zur Erkenntnis, dass es in puncto Verletzungen immer wieder auf die selbe Ursache hinausgeht...

Nächste Saison werden wir mit Voss, Blank, Meyer und Book wieder ganz groß angreifen !!!

Bin ich mir zu 1000% sicher.

Tschuldigt die Ironie, aber Hübner hat einfach, ich hoffe er bekommt längerfristig die Chance seinen Weg einzuschlagen ohne dass WH seinen Arsch fürchten muss. :fluch:

Wir haben schon das passende Personal, aber vielleicht stimmt nicht immer die Einstellung verschiedener Spieler oder sind Mental nicht gut drauf.:mad:

Nächste Saison werden wir mit Voss, Blank, Meyer und Book wieder ganz groß angreifen !!!

Bin ich mir zu 1000% sicher.

Tschuldigt die Ironie, aber Hübner hat einfach, ich hoffe er bekommt längerfristig die Chance seinen Weg einzuschlagen ohne dass WH seinen Arsch fürchten muss. :fluch:

Hüber hat erst dann meinen Respekt, wenn er die Entlassung von Bommer durchsetzt. Trägt er Bommer noch lange mit, so hat er für mich entweder wenig Sachverstand oder keinen Arsch in der Hose. In beiden Fällen ist er für uns nicht der richtige Mann. Er muss doch selber sehn, dass all seine Arbeit keine Früchte tragen kann, wenn so ein inkompetentes Trainerteam weiter bei uns sein Unwesen treibt.

Er muss doch selber sehn, dass all seine Arbeit keine Früchte tragen kann, wenn so ein inkompetentes Trainerteam weiter bei uns sein Unwesen treibt.
Vielleicht sieht er auch, dass der MSV einfach kein Geld hat, einen "Trainer", dessen Vertrag erst kürzlich um 2 Jahre verlängert wurde mal eben rauszuwerfen.
Angenommen, Bommer verdient hier 10000 Euro im Monat (kp ob es soviel ist), dann wäre das fast ne 1/4 Million die da Flöten geht plus Co-Trainer etc., und der neue will ja auch bezahlt werden.
Wirtschaftlich betrachtet ist es vernünftig, Bommer zu behalten und ihn erst nächste Spielzeit oder so zu feuern. Sportlich gesehen muss sofort ein Neuer her.
Und drei mal dürft ihr raten, in welchen Dimensonen el jefe denkt...

Angenommen, Bommer verdient hier 10000 Euro im Monat (kp ob es soviel ist), dann wäre das fast ne 1/4 Million die da Flöten geht plus Co-Trainer etc., und der neue will ja auch bezahlt werden.
Wirtschaftlich betrachtet ist es vernünftig, Bommer zu behalten und ihn erst nächste Spielzeit oder so zu feuern. Sp

Aber ist es denn Wirtschaftlich betrachtet besser in Liga 2 zu spielen als in Liga 1? Klar, neuer Trainer heißt nicht gleich Erfolg zuhaben, aber muss man es nicht trotzdem versuchen? Das haben wir in der Winterpause schließlich auch getan, neue Spieler geholt, in der Hoffnung das sie erfolg bringen.Hat leider nicht geholfen!
Ich bin dafür alles zu probieren, und jetzt ist nunmal der Trainer dran!

Realisiert werden es auch schon einige andere vor Hübner haben, vom MSV Duisburg.
Vor dem 25 Spieltag kann ich auch den Mund aufmachen, mit dem Restprogramm.
Nur sind mindestens noch 3 andere Mannschaften nicht Bundesliga tauglich und eine kleine Chance ist noch da.
Nur wenn Sie es doch schaffen sollten, was ich langsam auch bezweifele.
Mal schauen was Hübner dann sagt....:cool:
:confused::eek::huhu:

Den Voss kanst Du schon mal abhaken. Habe im "Verletztenfred" gelesen, dass er nicht zu den Profis zurückkehrt und nur noch in die zweite geht. Langfristig will er eine Jugendmannschaft trainieren um sich somit für das Trainergeschäft vorzubereiten.

Jetzt mal ganz langsam, vor allem für die, die nur die Schlagzeile lesen!

„Uns fehlte einfach das passende Personal, um auch mal einen Konter zu setzen und das Spiel nach Hause zu fahren!“

Konter zu setzen, ist das entscheidende! Nicht mehr und nicht weniger hat Hübner gesagt! Er hat nicht die Mannschaft im allgemeinen kritisiert, sondern angemerkt, dass wir keinen Konterstürmer haben. Und das ist im Augenblick richtig. Punkt!

Nicht mehr und nicht weniger hat Hübner gesagt. Also demnächst, auch bei Artikeln des Herrn Much (was sich manchmal schwierig gestalten kann) Lesen, denken, Posten! Danke! Bitte!

Am Anfang der Saison hatten wir einen bundeligatauglichen Kader mit der entsprechenden Qualität.

Dieser Kader wurde eindeutig bundesligauntauglich und qualitätsarm gemacht.

Ihr wißt wer es war.

So ein Unsinn !

Ich habe schon am 5 Spieltag geschrieben, dass die Manschaft nichts kann. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Viele zehren ja noch von der "guten 2. Halbzeit" gegen Bremen.
Wahrscheinlich auch noch in der 2. Liga.
:confused:

Ich habe schon am 5 Spieltag geschrieben, dass die Manschaft nichts kann. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Das war aber vielleicht etwas früh für ein abschließendes Urteil. Zumindest waren die Leistungen bis dahin noch relativ ansprechend, und man musste auch berücksichtigen, dass viele Neue dabei waren.

Das Problem ist vielmehr, dass die Mannschaft heute noch weniger kann. Das müsste einfach anders sein, trotz der vielen Verletzungen.

Zurück
Oben