Hübner will beim MSV bald die Weichen stellen

derduisburger

Regionalliga
Die Winterpause rückt näher - und damit die Zeit für Vertragsgespräche. MSV-Sportdirektor Bruno Hübner will früh Klarheit in den Personalfragen schaffen. Vor allem in der wichtigsten.

Bei der Vorbereitung auf das Spiel gegen Energie Cottbus am Montag schenkte Physio Ronald Dynio gestern den Tee aus, lediglich Manager Bruno Hübner machte die Kälte mal wieder nichts aus. Im schwarzen Hemd wohnte er kurz der Trainingseinheit bei, war in Gedanken jedoch auch schon in wärmeren Regionen. das Wintertrainingslager der Zweitliga-Kicker im türkischen Belek nimmt weiter Konturen an. „Wir werden im Januar optimale Arbeitsbedingungen vorfinden“, so Hübner.

Wie in diesem Jahr werden die Zebras im Januar erneut ihr Quartier im Calista Luxury Resort beziehen. Von Sonntag, 2. Januar, bis Montag, 10. Januar werden die Zebras in der Türkei Kraft für die Rückrunde tanken. Wie so viele Dinge in dieser Saison wird für MSV-Trainer Milan Sasic auch der zweite Aufenthalt an der türkischen Riviera ein Neustart sein. In diesem Jahr stand das Trainingslager unter keinem guten Stern, war überschattet von mannschaftsinternen Querelen inklusive Kapitänswechsel.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...m-MSV-bald-die-Weichen-stellen-id3959988.html

Der Bruno kommt oft auch einfach zu kurz. Wurde er hier anfangs doch sehr unter Beschuss genommen (teilweise zurecht), so hat er großen Anteil am Erfolg dieses Jahr, da er mit sehr wenig Geld das Konzept verfolgt hat, welches die Mannschaft hervorgebracht hat, die uns im Moment alle begeistert!

Weiter so Herr Hübner :)

Für mich hat Bruno noch den größten Anteil am jetzigen Erfolg. Hab ihn am Anfang auch nicht gemocht und er war mir unsymphatisch....aber wie gesagt jetzt ist er meiner Meinung nach einer DER Verantwortlichen für die gute sportliche Situation!
Fast wie beim Starke....erst wollten alle den Georg zurück und dann heulten alle, als er weg war...:rolleyes:

Go Bruno!

Hoffentlich wird Bruno sich im Winter auch mit den Vertragsverlängerungen von Müller, Sahan, Veigneau und Soares beschäftigen.

Bruno, für deine Arbeit in der Saison 10/11 (Kaderzusammenstellung, Vertragsgestaltung, Verlängerung Andre Hoffmann) gibt's ein :top:

Dann aber nicht "Bruno auf den Zaun" singen, sonst ist innerhalb von 3 Sekunden der Mann mit der Eckfahnen-Bazooka oben :D

Wobei, der hätte es eigentlich auch mal verdient. Wäre auch interessant den mal eine HUMBA anzetteln zu hören ;)

Fänd ich keine schlechte Sache, falls er am Montag im Innenraum sein darf. So nur um dem Jungen zu zeigen, dass wir hinter ihm stehen!

Meine Fresse regt mich diese Rote Karte immer noch auf...

"Typisches Zeichen für Aufstieg"

Ein Mann kann auf den grandiosen Saisonstart der Zebras besonders stolz sein: Sportdirektor Bruno Hübner. Schließlich war sein Stand nicht immer so gut.

Als der 49-Jährige vor fast drei Jahren nach Duisburg kam, musste er sich seinen heutigen Stand erst einmal erkämpfen. Bei Personalentscheidungen, die in seinen Aufgabenbereich fallen, musste sich Hübner in der Vergangenheit immer erst das Okay von Walter Hellmich einholen, der allerdings seine eigenen Vorstellungen vom Aufbau der Mannschaft hatte. Klar, dass es dabei auch immer wieder zu Differenzen gekommen ist.

http://www.reviersport.de/138227---msv-huebners-vorstellungen-gehen.html

Da heist es in dem Artikel

Bei Personalentscheidungen, die in seinen Aufgabenbereich fallen, musste sich Hübner in der Vergangenheit immer erst das Okay von Walter Hellmich einholen
:eek:

Wer ist hier eigentlich der Sportdirektor?

der, (Walter Hellmich) allerdings seine eigenen Vorstellungen vom Aufbau der Mannschaft hatte. Klar, dass es dabei auch immer wieder zu Differenzen gekommen ist.

Also, wieder mal. Hellmich setzt auf Druck von außen einen Sportdirektor ein, macht dann aber trotzdem nicht nur in Mitbestimmung, sondern "Ich hab das letzte Wort".

Meine Einschätzung zur sachlichen Situation habe ich schon vor Wochen hier gepostet. Falls einer der Leistungsträger ausfällt, haben wir sofort ein großes Problem. Wie in der Vergangenheit. Als Leistungsträger verletzt waren z.B Sandro Wagner in der Saison 2009/10, war der MSV in seinen spielerischen Möglichkeiten so stark reduziert, dass er ganz oben nicht mehr angreifen konnte. Auch diese Saison können die Lücken nicht gefüllt werden, oder wie Hübner es formuliert:

Dem Kader fehlt in der Breite die Qualität

Ich bin beinahe fassungslos, wie viele Leute jetzt ganz offen über die Probleme der Vergangenheit sprechen und dies sogar mit der Personalie Hellmich verknüpfen :eek:

:eek:

Wer ist hier eigentlich der Sportdirektor?

Also, wieder mal. Hellmich setzt auf Druck von außen einen Sportdirektor ein, macht dann aber trotzdem nicht nur in Mitbestimmung, sondern "Ich hab das letzte Wort".

Das ist für uns aber doch keine neue Erkenntniss.
Hübner war 2 1/2 Jahre die Marionette von Hellmich. Erst die Interimslösung mit Hübner als Geschäftsführer ließ es zu das der Mann sich freischwimmen konnte.

Ich bin beinahe fassungslos, wie viele Leute jetzt ganz offen über die Probleme der Vergangenheit sprechen und dies sogar mit der Personalie Hellmich verknüpfen :eek:

Wer auf dem vorletzten FC Abend anwesend war und genau zugehört hat, weiß, das grade Hübner da schon gegen Hellmich geschossen hat.

Zurück
Oben