Handelt unser Vorstand wirklich zum Wohle des Vereins ?

• Ersteller Ersteller Schumi
  • Erstellt am Erstellt am
Was passiert denn wenn der Vorstand sich meldet und sagt, dass sie einfach und allein aus Nächstenliebe:eek: dem Bruno die Tankfüllung nach Frankfurt bezahlt haben und keinen einzigen Cent dafür bekommen haben, sondern lediglich das Gehalt einsparen und in Grlic dem Nachfolger sowieso schon auf der Payroll haben.

Wenn dem so wäre und unser Sportdirektor "verschenkt" worde wäre, dann hätte der Vorstand VORSÄTZLICH auf Einnahmen verzichtet ! :eek:

Das wäre sicherlich nicht zum Wohle des Vereins !

Und dann könnte man auch nicht mehr von "Kuschel-Wuschel"-Stimmung sprechen.

Und genau das versuche ich ja gerade herauszufinden, was hier genau abgegangen ist.

Ironie ein :Als gemeiner Fan hast Du eine Eintrittskarte zu kaufen , zu essen + trinken und Geld im Fanshop zu lassen , ...

Da es sich bei der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA ja um ein reines Wirtschaftsunternehmen handelt, bist du nicht mehr als eine Einnahmequelle. Ein Fan biste höchstens nur in der Marketingabteilung. So sieht das heute aus.

Kann mir nicht vorstellen, dass Herr Bruchhagen zuerst (lt. der Meldung von Radio Duisburg) Stillschweigen bei der Vereinbarung zugestimmt hat, dann dem Kicker-Redakteur bereitwillig Auskunft gibt, und obendrauf dann noch die Unwahrheit von sich gibt. Das wäre schon etwas weit hergeholt, oder ?

Da hast du Recht, aber einer erzählt uns hier definitiv die Unwahrheit!

Bruchhagen oder die Quelle von Radio Duisburg! :zustimm:

Soeben habe ich per E-Mail folgende Antwort von Herrn Haltermann, dem Pressesprecher des MSV, erhalten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Schumacher,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie aber Verständnis, wenn wir weiterhin Stillschweigen zu dem Thema bewahren, so wie es mit Bruno Hübner und Eintracht Frankfurt besprochen ist. Alleine schon aus diesem Grunde sollten Sie kolportierte Meldungen aus Frankfurt ebenfalls entsprechend bewerten.

Natürlich bedauern auch wir den Wunsch von Herrn Hübner, zur Eintracht zu wechseln. Dass die handelnden Personen sich nach zwar kurzer, aber intensiver Abwägung entschieden haben, diesem Wunsch nachzukommen und Herrn Hübner den Wechsel zu ermöglichen, sollten Sie dabei durchaus auch als Entscheidung und Handeln "zum Wohle des Vereins", wie Sie es zu Recht nennen, empfinden.

Dass alle Verantwortlichen beim MSV darüber hinaus natürlich immer für Anregungen offen sind, hat, denke ich die vergangene Saison gezeigt.

Eine Bitte: Wenn Sie es für richtig halten, können sie gerne die Antwort auch veröffentlichen.

Zitat Ende.

Es wird zu diesem Thema also weiterhin gemauert. Was steckt wohl dahinter ? :confused:

Dieses Thema werde ich in jedem Fall spätestens zur nächsten JHV wieder hoch holen.

Und genau das versuche ich ja gerade herauszufinden, was hier genau abgegangen ist.

Viel Glück! Interessieren würde mich das auch :)

Nur was wäre denn wenn der Herr Hübner überhaupt nicht so tolle Arbeit geleistet hat und die gelungenen Transfers eher dem Milan zuzuordnen sind.

Wer kann die Arbeit vom dauergebräunten und trotzdem verschnupften EX-SD denn besser einschätzen.
Vielleicht war der Vorstand ja sogar froh den loszuwerden und wollte die Eintracht nicht mit ner Ablöse erschrecken. Hautsache runter von der Gehaltsliste.

Wie gesagt, hätte hätte Fahrradkette.

Deshalb befürchte ich dass wir sowieso nie wirklich erfahren was da wirklich gelaufen ist.

Irgendwie stellt micht die Antwort von Herrn Haltermann nicht zufrieden, im Gegenteil: ich mache mir langsam immer mehr Sorgen um unsere Struktur und Zusammenarbeit im Verein in den einzelnen Gremien.

Habe Herrn Haltermann daher nochmals per Mail geantwortet:

Sehr geehrter Herr Haltermann,

zunächst einmal recht vielen Dank für die zeitnahe Reaktion auf mein Anliegen.

Das mich Ihre Antwort darauf nicht zufriedenstellen kann, ist Ihnen sicherlich ebenfalls klar.

Zumal - wenn ich Ihren Ausführungen Glauben schenken darf - ja eine der beiden Parteien nicht ganz ehrlich oder auskunftsbereit ist.

Entweder hat Herr Bruchhagen im Gespräch mit dem Kicker-Redakteur die Wahrheit gesagt oder gelogen, oder der Kicker-Mitarbeiter hat die Unwahrheit geschrieben und das Gespräch hat es nie gegeben.

In ersterem Fall - egal ob Wahrheit oder Lüge - hat sich Herr Bruchhagen wohl nicht an die Übereinkunft zwischen den beiden Vereinen gehalten.

Im letzteren Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass der Kicker-Redakteur die Ablösefreiheit erfindet, diese in seinem Artikel explizit erwähnt, und es zu guter Letzt noch in Kauf nimmt, möglicherweise wegen Verleumdung belangt zu werden.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum der MSV nicht den einfachen Weg geht und sich öffentlich in der Art und Weise äussert, dass der MSV den Sportdirektor nicht "verschenkt" hat und dass eine Kompensation diesbezüglich stattgefunden hat bzw. stattfinden wird, hierüber aber keine Details veröffentlicht werden.

Diese Aussage vermisse ich einfach. Und das lässt nun auch einmal die Vermutung zu, dass der Vorstand bewusst darauf verzichtet hat, eine Einnahme zugunsten des MSV zu erzielen. Dies liefe auf vorsätzliches Handeln zu Ungunsten des MSV heraus, und das entspräche nicht den Aufgaben, die der Vorstand zum Wohle des Vereins zu erfüllen hat.

Denn der MSV kann es sich wohl aktuell nicht leisten, auf eine angemessene Ablöse - auch für einen Sportdirektor - zu verzichten.

Und wenn die Kompensation auf anderem Wege vonstatten gegangen sein sollte, dann kann man das ja zumindest nach aussen hin ohne Nennung von Details kommunizieren.

Ich hoffe, Sie können mein Dilemma verstehen, in welchem ich mich gedanklich gerade befinde. Ich bin damit ja nicht alleine, denn wenn Sie den besagten Thread im MSVPortal ansehen, dann sprechen über 1300 Hits in knapp 4 Stunden für sich.

Wäre also schön, wenn Sie meine Bedenken durch eine unbedenkliche Aussage noch irgendwie zerstreuen könnten.

Mit freundlichen Grüssen
Jörg Schumacher

Ob es eventuell auch Fans gibt, denen eben DAS bei weitem nicht reicht? :nunja:

Na hoffentlich, deshalb gibt es ja auch die Unterscheidung zwischen Normalfan, Edelfan, Uraltfan und Ultrafan, gefolgt von Heimfan, Tribünenhockerfan und Erfolgsfan. :D Nur Spaß, nicht hauen:o

Überhaupt nicht böse gemeint aber ich möchte doch nur zum Ausdruck bringen, dass der gemien Fan, der auch noch so engagiert ist (hier z.B. Taifun) nur in den seltensten Fällen die nötigen Hintergrundinformationen bekommt.

Wir werden mit den ÜBERINTERPRETIERBAREN Presseerklärungsfloskeln bedient und dann ist gut.

Im letzteren Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass der Kicker-Redakteur die Ablösefreiheit erfindet, diese in seinem Artikel explizit erwähnt, und es zu guter Letzt noch in Kauf nimmt, möglicherweise wegen Verleumdung belangt zu werden.
[/I][/COLOR]

Ähhmm ich bleibe dabei. Hut ab vor deiner Beharlichkeit aber dass in der Presse allgemein hin und wieder oder eher erschreckend oft ein erfundender Haufen Kacke steht ist dir bestimmt nicht entgangen. Ich meine es gibt die BILD und die hat auch gelogen denn am 21.05 sollte um 22 Uhr die Welt untergehen.

...und wat passiert? Die MSV-Fans stehen auf und gröhlen die Hymne!

Ein bissl OFFTOPIC ich weiß!:(

Wir werden mit den ÜBERINTERPRETIERBAREN Presseerklärungsfloskeln bedient und dann ist gut.

Nein, wen Du dich ernsthaft und eine ganze weile mit dem Konstruckt MSV KGaA und e.V. beschäftigst, bekommst Du auch nach und nach die nötigen Hintergrundinformationen. Dabei schadet es nat. acuh nicht, Mitglied im e.V. zu sein und die JHV zu besuchen. Die ja laut Steffen noch im November folgen soll.

Ich glaube nicht das der Kicker Reporter irgendwas erfunden hat (obwohl ich bei Journalisten meist davon ausgehe). Wenn er die Ablösefreiheit erfunden bzw. erdichtet hat warum sollte er dann noch eine direkte Quelle nennen. Dann hätte auch ein Kommentar wie "aus gut unterichteten Frankfurter Kreisen" gereicht.

Es soll die Möglichkeit bestehen, Mitglied im Verein zu werden und Fragen auf der JHV zu stellen. :nunja:

OK gut, zugegeben ich war noch nie auf 'ner JHV und kann diesbezüglich nicht mitreden.
Darf ich trotzdem in Frage stellen ob man dort dann grundsätzlich ehrliche Antworten erhält?

Genau! Und eben das "ÜBERINTERPRETIEREN" müssen NICHT WIR uns vorwerfen. DAS muss sich der Verein in seiner mangelhaften Kommunikation ans Revers heften. Bis sich hier bei wesentlichen Vorgängen nichts hin zu einer zeitnahen und unmissverständlichen Kommunikation (ohne Vertragsdetails) ändert, so lange gilt: Nichts ist gut. ;)

Dass die handelnden Personen sich nach zwar kurzer, aber intensiver Abwägung entschieden haben, diesem Wunsch nachzukommen und Herrn Hübner den Wechsel zu ermöglichen, sollten Sie dabei durchaus auch als Entscheidung und Handeln "zum Wohle des Vereins", wie Sie es zu Recht nennen, empfinden.

Interpretiere ich in diesen Satz zuviel herein, wenn ich daraus schliesse, dass es zum Wohle des Vereins gewesen sein soll, dass Hübner uns verlässt ? ;)

Ich finde diese Formulierung ungewöhnlich und auffällig, aber vielleicht sollte es gerade genauso sein. ;)

Wenn ich hiermit richtig liege, dann muss es hinter den Kulissen wohl ziemlich gekracht haben. :eek:

Aber das ist momentan natürlich nur reine Spekulation.

OK gut, zugegeben ich war noch nie auf 'ner JHV und kann diesbezüglich nicht mitreden.
Darf ich trotzdem in Frage stellen ob man dort dann grundsätzlich ehrliche Antworten erhält?

Wenn du nicht Dr. Görtz oder Hellmich fragst. ;)
Nein, manche sind natürlich rhetorisch so gut drauf, dass die Antworten nicht allzu viel aussagen. Man muss halt alles auf die Goldwaage legen. Normalerweise müssen die Antworten allerdings ehrlich sein, nach besten Wissen und Gewissen. :)

Shit, gute Fangfrage! :nunja:

Lass es mich so ausdrücken, es gibt sicherlich ehrliche Antworten, ob sie aber auch immer zur vollsten Zufriedenheit taugen, wage ich dezent zu bezweifeln.

Man kann einfach nicht einen Mitarbeiter und mit ihm dessen Konzept, mit welchem Zukunftsversperechen begründet wurden und mit Vertrösten auf diese Versprechen jahrelang Zuschauer und Sponsoren verucht hat zu gewinnen und bei der Stange zu halten, ohne große Kommunikation und Erklärungen verabschieden.

• 10 Zeilen Pressemitteilung
  • 1xein kurzes Interview
Inhalt:
"Ups das kam ja plötzlich, sind selber überrascht, haben keinen Plan wie es weiter geht, macht euch aber keine Sorgen

MfG eure Vorstände, die gerade etwas Pressezeit brauchen um sich selber Vorhaltungen zu machen"

Sorry, dass reicht mir um festzustellen, dass wir in Sachen Öffentlichkeitsdilentantismus mit Karpathy und mit Steffen der Übergang von Hellmich reibungslos geklappt hat. Die beiden haben jedenfalls schon bei mir einen schweren Stein im Brett. Die habens echt drauf.:huhu:

Interpretiere ich in diesen Satz zuviel herein, wenn ich daraus schliesse, dass es zum Wohle des Vereins gewesen sein soll, dass Hübner uns verlässt ? ;)
.

Nein, jetzt bist du genau da wo ich vorhin schon darauf hinaus wollte. Hübner keine gute Arbeit, weg von der Gehaltsliste, bloß keine Ablöse fordern, etc.

Heute hat der MSV eine Pressemitteilung zu den Ereignissen nach dem Pokalspiel im Ritz herausgegeben -die wollte ich Euch nicht vorenthalten:

"MSV Duisburg - Presse-Newsletter
STELLUNGNAHME DES MSV DUISBURG
Der MSV Duisburg nimmt Stellung zu den am Freitag, 27. Mai 2011,
unter Bezugnahme auf den Inhalt eines Briefes des Aufsichtsrates des
MSV Duisburg 1902 e.V. an Oberbürgermeister Adolf Sauerland in einer
Tageszeitung veröffentlichten Vorwürfen.

Anders als unter Bezugnahme auf das Schreiben des Aufsichtsrates des
MSV Duisburg 1902 e.V. dargestellt, ist der Duisburger
Oberbürgermeister Adolf Sauerland regulär und frühzeitig vom MSV zum
Bankett am Abend nach dem DFB-Pokalfinale zwischen dem MSV und :kacke:
04 in Berlin eingeladen worden. Von einer kurzfristigen Einladung kann
keine Rede sein; der Oberbürgermeister ist zum selben Zeitpunkt wie
alle anderen Gäste des Abends eingeladen worden.

Der MSV ist nach Abpfiff des Pokalfinales am Samstag, 21. Mai 2011,
also unmittelbar vor Beginn des festlichen Abends im Ritz-Carlton am
Potsdamer Platz, von Sicherheitskräften unmissverständlich angewiesen
worden, sowohl den Verlauf des Abends als auch das Placement an den
Tischen so zu gestalten, wie es dann geschehen ist. Trotz Protestes
des MSV hat sich der Club diesen Anweisungen fügen müssen.

„Der Aufsichtsratsvorsitzende des MSV e.V. Hans-Werner Tomalak ist
von mir unmittelbar am gleichen Abend über diese Umstände informiert
worden. Deshalb kann ich den Schritt des Aufsichtsrates, ein nicht den
Tatsachen entsprechendes Bild zu verbreiten, nicht nachvollziehen. Wir
sind auch deswegen so stark geworden, weil wir es in den vergangenen
Monaten geschafft haben, alle Probleme intern zu diskutieren und zu
lösen, und das werde ich weiter so halten. Die jetzt getätigten,
unrichtigen Aussagen beschädigen das Bild und Ansehen des MSV enorm“,
sagte Dieter Steffen, Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg 1902 e.V.

MSV-Vorstandsmitglied Dr. Stephan Bock, der in der Darstellung
ebenfalls genannt wird, nimmt wie folgt Stellung: „Über den Wortlaut
des Schreibens bin ich von Herrn Tomalak nicht informiert worden,
lediglich darüber, dass es eine Entschuldigungsbotschaft an den Herrn
Oberbürgermeister geben soll. Ich kenne diesen Brief nicht, und ich
habe ihn auch nicht unterschrieben. Unabhängig vom Inhalt hätte ich
zudem einer wie jetzt erfolgten Veröffentlichung eines solchen
Schreibens niemals zugestimmt. Vom jetzigen Vorgehen distanziere ich
mich ausdrücklich. Das kann nicht im Sinne des MSV sein.“

Der MSV bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei
Oberbürgermeister Adolf Sauerland für die gemeinsame Zusammenarbeit.
So war es für den Verein eine Selbstverständlichkeit, den Eintrag des
Teams und der Sportlichen Leitung am Sonntag nach de Finale in der
Schauinsland-Reisen-Arena so zu organisieren, wie von der Stadt
gewünscht. "

Ich kann den Tomalak nicht leiden und hatte schon Befürchtungen, als der erstmals im Zusammenhang mit dem MSV genannt wurde. Das scheint sich jetzt zu bestätigen. Warum holt man sich Leute ins Boot, die keine Teamplayer sind, gerade, wo die Führungsriege aus nem großen Team besteht?

Schmutzige Wäsche öffentlich waschen, ist schlechter Stil. Tomalak sollte wieder dahin gehen, wo er hergekommen ist, und sich woanders profilieren, aber nicht bei unserem MSV.

Ich bin gerade echt sauer.

Das ganze Kompetenzgerangel kotzt mich tierisch an. Wir scheinen vom Regen in die Traufe gekommen zu sein: Die Person Hellmich an der Spitze von e.V. und KGaA war natürlich nicht tragbar, aber jetzt besetzen wir die Posten mit unterschiedlichen Leuten und jeder versucht nur sich selber zu profilieren. Der AR (Tomalak) wettert gegen Vorstend (Steffen), der e.V. fordert mehr Mitsprache bei KGaA usw. Keiner scheint mehr durchzublicken, wer wofür zuständig ist bzw. man ist sich nicht einig.

Da hatte das alte Sonnenkönigsystem mit Hellmich an der Spitze doch auch so seine Vorteile. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Person Hellmich, sondern das Prinzip, dass für jeden klar ersichtlich war, wer welche Kompetenzen hatte. Gleiches galt für das ganz alte System vor der Ausgliederung der Profiabteilung: Es gab einen Verein und einen Präsidenten, keine KGaA und irgendwelche Neben-, Unter- oder Tochterfirmen, keine Stadiobetribes-GmbH und sonstige Dinge, die wohl nur dafür existieren, um irgendetwas Krummes zu verschleiern und/oder irgendwelchen Leuten einen Posten zu sichern.

Wie sieht es heute aus? Keiner kennt sich mehr aus, wer der richtige Ansprechpartner ist. Wer hätte z.B. für Hübner eine Ablösesummer verlangen sollen? Ist da wirklich der VORSTAND zuständig, wie es hier im Titel des Threads heißt, oder nicht vielleicht der AR der KGaA? Das weiß wahrscheinlich niemand so ganz genau...

Die angesprochenen kritischen Baustellen (Marketingvertrag, Stadionmiete) scheinen nach wie vor ungelöst, drängende Fragen (Hübner-Weggang) werden ausweichend bzw. gar nicht beantwortet. Unser Fan Schumacher hatte sich doch mit seiner Anfrage an den Vorstand (und nicht an den Pressesprecher) gewandt. Die Antwort von Haltermann kann ich nur als plumpes Abwimmeln deuten. Der Vorstand schweigt sich aus bzw. hat vielleicht noch gar keine Kenntnis von der Anfrage erhalten.

Alles in allem eine äußerst unbefriedigende Gesamtsituation. Von einem wahren Neuanfang nach der Hellmich-Ära kann keine Rede sein. Der Hellmich-Lakai Görtz sitzt nach wie vor im AR der KGaA, Versprechungen, die Teile des e.V.-Aufsichtsrats gemacht haben, sind bislang nicht eingelöst worden bzw. man hört nichts mehr von den besagten Themen.

Hallo Herr Wolfram Weber, was ist mit ihren großspurigen Ankündigungen auf der letzten JHV bezüglich des Marketingvertrages und der Stadionmiete???

Hallo Herr Räuber, ihres Zeichens Fanvertreter im AR des e.V., können Sie uns vielleicht mitteilen, wie sich die Dinge zum Besseren wenden können???

Nach außen ist für die Vertragsauflösung auf jeden Fall Kentsch zuständig. Der wird so einen Schritt aber natürlich nicht vollziehen ohne den Segen des AR der KGaA.
Inwiefern formal der e.V. da überhaupt was zu sagen hat, kann ich nicht sagen, allerdings gehe ich doch schwer davon aus, dass auch dieser in die Entscheidung eingebunden war.

Edit:
Noch was zu Weber und seinen Äußerungen zum Marketingvertrag. Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass Weber eine wichtige Person für den MSV ist, allerdings stießen mir seine Äußerungen auf der letzten JHV sauer auf.
Weber ist Jurist und die Fakten liegen schon lange auf dem Tisch. Die Überprüfung der Verträge ist auch keine Raketenwissenschaft. Er hatte lange genug Zeit sich damit auseinander zu setzen und dann eine dezidierte Aussage zu treffen.
Solche schwammingen Aussagen wie auf der letzten JHV sind daher für mich blanker Populismus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, jetzt bist du genau da wo ich vorhin schon darauf hinaus wollte. Hübner keine gute Arbeit, weg von der Gehaltsliste, bloß keine Ablöse fordern, etc.
Aaah, du meinst Bruno könnte sich im Fall der Fälle zuviel bei Neururer abgeschaut haben ... aussitzen und kassieren. Also: Gelegenheit nutzen und weg damit, bevor wir ihn rausschmeißen und bis Vertragsende zahlen. Hm, wenn dem so ist, hätten sie ja doch was gelernt ...

Mensch, wenn man einfach nur wüsste, was WIRKLICH passiert ist. Irgendwas ist ja faktisch passiert. Kann ja nicht anders sein.

Mir ist immer noch nicht klar: Ist der e.V. zurecht unauffällig konsequent und "räumt" in der KGAA auf oder sind die in der KGAA eigentlich alle top (also vor allem Hübi und Kentsch) und der e.V. dreht am Rad? Fragen über Fragen ...

Hallo Herr Wolfram Weber, was ist mit ihren großspurigen Ankündigungen auf der letzten JHV bezüglich des Marketingvertrages und der Stadionmiete???

Hallo Herr Räuber, ihres Zeichens Fanvertreter im AR des e.V., können Sie uns vielleicht mitteilen, wie sich die Dinge zum Besseren wenden können???

Jetzt aus eigener Erfahrung: Nimm beide aus deiner Kritik raus. Ich bin mir sehr sicher, dass beide alles versuchen! Nur braucht es Zeit! Zu zweit kannst Du da wenig machen!

Einen ganz deutlichen Warnschuss hat der AR des e.V. mit seiner Entschuldigung an Sauerland abgegeben! Dies ist mehr als ein höflicher Hinweis! Das jetzt hier Parteipolitik ins Spiel kommt, ist sehr ärgerlich und war überhaupt nicht vorrauszusehen! Ich hoffe, dass dies eher reiner Zufall war.

Inwiefern formal der e.V. da überhaupt was zu sagen hat, kann ich nicht sagen,

Nix, aber auch gar nix. Das "operative" Geschäft hat die KGaA zu erledigen, Hübner ist aich Angestellter der KGaA gewesen! Der e.V. hat bei Grundatzentscheidungen (Strategie, Ausrichtung u.ä.) mitzuentscheiden!

allerdings gehe ich doch schwer davon aus, dass auch dieser in die Entscheidung eingebunden war.

Nein, ganz sicher nicht!

Insofern hätte taifun's Mail an Roland Kentsch gerichtet sein müssen, nicht an den Vorstand. Wie auch immer: Hut ab, dass er die Mail überhaupt geschrieben hat. Und die Antwort wäre wohl so oder so von Haltermann gekommen.

Ich denke, die Situation ist gerade künstlich überspitzt und es entsteht in der Tat eine gerade miese Stimmung in und um Duisburg.
Würde einigen dazu raten, ihre Emotionen in den Griff zu kriegen und warten, was in den nächsten paar Wochen passiert.
Freds über Freds, Anschuldigungen in Stundentakt und völlig aus der Luft gegriffene Grundlagen.

Ich denke, hier sollten sich mal einige beruhigen und den gewohnten Ablauf abwarten bevor man hier Leute mit ihrer Stimmung ansteckt.
Das wäre auch nicht unbedingt förderlich für die kommende Saison.

Einen ganz deutlichen Warnschuss hat der AR des e.V. mit seiner Entschuldigung an Sauerland abgegeben! Dies ist mehr als ein höflicher Hinweis!

http://www.xtranews.de/2011/05/27/stellungnahme-des-msv-duisburg-zur-sauerland-affaere/

"""....Der MSV ist nach Abpfiff des Pokalfinales am Samstag, 21. Mai 2011, also unmittelbar vor Beginn des festlichen Abends im Ritz-Carlton am Potsdamer Platz, von Sicherheitskräften unmissverständlich angewiesen worden, sowohl den Verlauf des Abends als auch das Placement an den Tischen so zu gestalten, wie es dann geschehen ist. Trotz Protestes des MSV hat sich der Club diesen Anweisungen fügen müssen......""

DFB hat Sauerland ausgeladen???

Sicherheitskräfte bestimmen also wer auf eine MSV-Feierlichkeit erscheint???

Könnte mit bitte jemand mal erklären, WAS nun genau die "Sicherheitskräfte" hier nicht erlaubt haben? War das die Hotel-Security? Der BND? Die CIA?

Wurde etwa der OB als "Sicherheitsrisiko" eingestuft und musste daher im Foyer umherschnüren und letztlich dem Bankett im Ritz fernbleiben?

Klasse Presseerklärung. Ich bin jetzt VIEL schlauer. :rolleyes:

Ich denke mal, wir können und sollten Positionen zur Person Sauerland in diesem Thread aussen vorlassen.

Was mir an der Sache zu denken gibt:
Ist die Kommunikation in der Führungsetage des Vereins schon so schlecht, daß man Differenzen dieser Art über die Medien austragen muss?
Wird nun auch der MSV für parteipolitische Zwecke ausgenutzt?
Sind die etwa ernsthaft der Auffassung, daß wir keine anderen Probleme haben und uns solche Kleinscharmützel leisten können?

Das würde mir in der Tat sehr zu denken geben.

Tomalak ist kein Politiker

Dann soll er auch keine machen! Nichts anderes ist es doch, die Öffentlichkeit mit einzubeziehen, weil ihm irgendeine Aktion nicht gepasst hat. Sowas klärt man intern... oder frei nach Dieter Nuhr "Einfach mal die Fresse halten".

Wir haben schon genug Baustellen mit dem Team und nun mit dem Sportdirektor, da muss man doch nicht so ein vereinspolitisches Geplänkel in der Öffentlichkeit austragen, das sieht doch sehr nach Profilierungssucht aus.

Mir ist jetzt auch wurscht, welchem "Lager" Tomalak zuzuschreiben ist, falsche Öffentlichkeitspolitik hatten wir unter Hellmich schon genug... In die Zeitung gehören Verpflichtungen und Ergebnisse.

@ Weiss & Blau

Es geht dabei aber nicht um die LP sondern um das langjährige sehr gute Verhältnis zwischen Verein und OB! Robbe hats schon gut beschrieben in einem vorherigen Beitrag!

Ich finds nebenbei zum kotzen, dass es sich bei uns wohl wieder so entwickelt, wie es in anderen dunklen Zeiten des MSV auch schon mal gewesen ist. Kaum ist man den Despoten los, kriechen die Ratten aus den Löchern und versuchen jede für sich den grössten Happen zu sichern....

Machtfülle is Mist, Machtverteilung führt aber auch nur zu mehr Bürokratie. Jeder schreit, zeigt mit den Fingern auf andere aber passieren tut nie wirklich was....

Ich denke, die Situation ist gerade künstlich überspitzt und es entsteht in der Tat eine gerade miese Stimmung in und um Duisburg.
Würde einigen dazu raten, ihre Emotionen in den Griff zu kriegen und warten, was in den nächsten paar Wochen passiert.
Freds über Freds, Anschuldigungen in Stundentakt und völlig aus der Luft gegriffene Grundlagen.

Ich denke, hier sollten sich mal einige beruhigen und den gewohnten Ablauf abwarten bevor man hier Leute mit ihrer Stimmung ansteckt.
Das wäre auch nicht unbedingt förderlich für die kommende Saison.

Ich kann aus Deinem Beitrag jetzt nicht herauslesen, ob Du u.a. mich persönlich damit ansprichst. Wenn dem so sein sollte, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich bin ganz ruhig und habe sachlich einige Fragen an verschiedene Personen gestellt, die mir mehr oder weniger beantwortet wurden. Aus diesen Antworten versuche ich mir zusammenzubasteln, was da gerade wieder hinter den Kulissen passiert. Wenn das jemanden ansteckt, dann ist das nicht meine Angelegenheit, sondern die persönliche Meinung eines Anderen.
Übrigens schön, dass die Mehrheit meine bisherigen Versuche, das Chaos zu verstehen, begrüsst. Vor allem auch die vielen Alteingesessenen hier. Vielen Dank dafür. ;)

Ich warte sicherlich nicht ab, was in den nächsten Wochen so passiert. Die Protagonisten im Aufsichtsrat haben auf der letzten JHV unmissverständlich angekündigt, dass Dinge geprüft werden und Dreck nicht zur Seite gekehrt wird, sondern ans Tageslicht befördert wird (Stadionmiete, Marketingvertrag etc.). Abwarten kennen wir noch aus der Hellmich-Ära.

Und das sich die Fans nun mal Gedanken über Ihren Verein machen, das ist bei der momentanen Außendarstellung der Verantwortlichen nun mal wirklich nicht verwunderlich. :zustimm:

@taifun

Nein, habe dich nicht explizit damit gemeint!
Finde es gut, dass du der Sache nachgehst, denn es interessiert mich auch, wie da die Ablösemodalitäten aussahen. Das wir aber keine näheren Informationen dazu bekommen, sollte dir und auch vielen anderen bewusst sein.

Ich finde nur, dass hier gerade ne schlechte Stimmung herrscht und viele darauf einsteigen.
Also bitte nicht auf dich beziehen.:)

Die Frage war: Handelt unser Vorstand wirklich zum Wohle des Vereins ?

Die Antwort ist jetzt, nach den verschiedenen Presseerklärungen klar! Nein, dies tun sie nicht. Eine solche Schlammschlacht habe ich bei besten Willen nicht erwartet! Pfui!

Der MSV hatte nach dem Pokalfinale, die einmalige Chance sich auch mal Marketingmässig richtig ins Licht zu rücken. Nein, man hat nichts besseres zu tun, als eine Grundsatzdiskussion über Parteizugehörigkeit und Platzbesetzungen bei Banketts anzufangen! Wo wären wir nur, wenn die letzten 10 Minuten nicht gewesen wären! Blamiert bis auf die Unterbuxe haben wir uns, als Nichtskönner wären wir tituliert worden, als schlechter Verlierer gebrandmakt!

Die letzten 10 Minuten haben dem MSV den Arsch gerettet und was haben die zu tun, nix besseres als all das was da an positiven aufgekommen ist, direkt wieder umzuwerfen! Bah, ist das ekelig!

@ Porto: alles klar. :)

Mir wäre es auch lieber, wir hätten die gute Grundstimmung nach dem Sonntag in der Arena mitgenommen und würden uns jetzt hier totdiskutieren über Spielerverpflichtung A oder B. ;)

Aber für die schlechte Grundstimmung haben andere gesorgt, und das waren bestimmt nicht die super MSV-Fans. :rolleyes:

am besten fand ich den spruch von herrn bruchhagen den ich in der reviersport gelesen habe.

wir danken dem msv duisburg der sich in dieser situation sehr sportlich verhalten hat.

das steht auch nichts von einer ablöse drin .

und für sehr sportlich kann man sich nichts kaufen.sportlich hin oder her das geht ja mal gar nicht , gerade in unserer situation

Was haben wir denn erwartet ???
Alle die beim MSV am Ruder sitzen sind von Hellmich eingestellt oder abgenickt worden !!! Warum wohl sollte sich jetzt etwas ändern :rolleyes:
Es lebe die Duisburger eeeh Dinslackener Lösung :eek:

Damit sich die Zebras hier im Forum nicht nur sprachtechnisch ein Bild von mir machen können, sonder auch ein optisches, habe ich mal ein Foto vom Pokal-Wochenende hochgeladen.

Ich bin der sympathische, schlanke junge Mann in der Mitte. :D

Was haben wir denn erwartet ???
Alle die beim MSV am Ruder sitzen sind von Hellmich eingestellt oder abgenickt worden !!! Warum wohl sollte sich jetzt etwas ändern :rolleyes:
Es lebe die Duisburger eeeh Dinslackener Lösung :eek:

Ich bin der Meinung,solange Zwietracht und nicht Eintracht im Staate MSV herrscht,profitiert der Hellmich-Clan vorzüglich dabei.Ein Schelm der böses denkt.:mecker::fluch:

Dann soll er auch keine machen! Nichts anderes ist es doch, die Öffentlichkeit mit einzubeziehen, weil ihm irgendeine Aktion nicht gepasst hat.

falsch, denn es war schon öffentlich und es ist und war im Sinne des MSV öffentlich zu machen, dass man im AR gegen irgendeine Art von Parteipolitik ist.

Sauerland ist bei vielen Firmen und Geschäftsleuten sehr beliebt, viele meinen er hat da auch eine gute Politik gemacht - ich auch , auch wenn ich für seinen Rücktritt bin - er hat viel bewegt.

Nur weil Steffen Liebkind bei seinen Genossen machen möchte, muss der MSV nicht die Sponsoren, die vielen Buisnessplatzabonenten im Stadion usw. vergraulen. Die sind darüber nämlich erbost kann ich dir sagen. Steffen hat mit dieser Aktion dem Verein großen Schaden zugefügt. Leute die solche Krawallaktionen lustig finden, denken auch dass Bengalos dem Verein nutzen.

Das was Steffen gemacht hat findet zwar beim gemeinen MSV-Anhänger anklang, war aber eindeutig vereinschädigend und lässt mich an seine Kompetenz zweifeln, vielleich ist der gute Herr zu alt für den Posten??? Falls seine Genossen Druck auf ihm ausgeübt haben, hätte er wissen müssen, dass er zum Wohle des Vereins und nicht seiner Partei hätte entscheiden müssen. Der Straßenstimmung muss man nicht immer hinterher rennen.

Jäger, Kraft und ihre Freunde bei Verdi und Duisburgerpersonalrat werden uns die wegbrechenden Einnahmen nicht ersetzen.

Der MSV darf sich parteipolitisch nicht instrumentalisieren lassen.

absolit

Der MSV darf sich parteipolitisch nicht instrumentalisieren lassen.

Das und Deine Worte davor stimmen leider zu 100% und ich glaube, dass gerade hier die Fanszene mal genau Deiner Meinung ist. Der Stress nutzt gerade niemanden was, einen Sieger - mal von Hellmich Clan abgesehen, wird es auch hier nicht geben. Der Clan ist allerdings auch sehr beliebt bei den VIPs.

Der Vergleich mit dem Bengalo, nur der hinkt ein wenig.

Einzig allein der MSV verliert!

Zurück
Oben