Heldengrillen 2026 - Flutlicht im Herzen

Zebraherde e.V

Regionalliga
🦓 HELDENGRILLEN - VERSTEIGERUNG! 🦓
Kneipenquiz - TanZebras - Rechtsberatung - Adventskalender - Wir können mehr!

Das wird kein normaler Abend!
Das wird Flutlicht im Herzen, Gänsehaut auf den Rängen und echte Zebraherden-Leidenschaft!

Am 15. Mai laden wir zum Heldengrillen 2026– und wir setzen nach den letzten Jahren noch einen drauf:

Für diesen Abend haben natürlich wieder echte MSV-Legenden zugesagt:

👉 Bernard - Ennatz - Dietz
👉 Joachim Hopp
👉 Peter Közle

Und ab jetzt kommt der Anpfiff für Euch:
Wir versteigern 3 exklusive Plätze – und die haben es in sich!

Die drei Höchstbietenden, welche ab sofort und bis Mittwoch dem 13.05.2026 um 19:02 Uhr Liste ein Gebot abgeben, bekommen ggf einen Abend wie ein Pokalfight in der Nachspielzeit, denn ihr kämpft gegen Instagram, wo ebenfalls Gebote abgegeben werden. WIR informieren die Wahnsinnigen, mit dem Glück aus den letzten 2 besten Saisons, jenseits der 90er Jahre!

Wat geht ab?

🔥 Gastgeber Micha am Grill- volle Power, volle Leidenschaft!
🍽️ Service direkt vom Vorstand der Zebraherde, näher dran geht nicht!!
😎 Intimste Geschichten, unglaubliche Anekdoten, Fußballherz, wat willste mehr?

Feinstes @koenigpilsener von @trinkgut, bestes Fleisch aus Meiderich und Salate bis zum Abwinken. Alles inklusive!

Das ist kein Catering, das ist Heimspiel-Atmosphäre pur im Legendenmodus.

Wenn Du dieses unglaubliche Erlebnis hautnah erleben möchtest, dann verpasse diesen "once in a lifetime" Moment nicht. Die Spenden gehen zu 1902% an den @msvduisburg!

🎥 Und als wäre das nicht genug:
Der WDR ist vor Ort und dreht eine Doku über die Zebraherde & den MSV Duisburg. Vielleicht bist genau DU Teil dieser Geschichte! Wenn Du also mitbietest, erklärst Du Dich bereit, dass nicht nur Dein Fanherz, sondern auch alles von Dir im TV, Streams & Co dabei sind!

Na, was ist Dir dieses Highlight wert?

📅 Datum: 15.05.2026
⏰ Anpfiff: 17:30 Uhr
📍 Ort: Kleingarten-Vibes in Duisburg

⚽️Das wird ein einmaliger Abend. Kein Rückspiel. Keine zweite Chance.⚽

Also: Gebot abgeben, Platz sichern – und Teil eines Abends werden, über den man noch lange spricht.

🤍💙 Zebraherde - Ein Teil von Dir! 🦓🦓

Weitere Chancen & Fotos unter: Instagram

IMG_9673.jpg

Zuletzt bearbeitet:
🦓 HELDENGRILLEN - VERSTEIGERUNG! 🦓
Kneipenquiz - TanZebras - Rechtsberatung - Adventskalender - Wir können mehr!

Das wird kein normaler Abend!
Das wird Flutlicht im Herzen, Gänsehaut auf den Rängen und echte Zebraherden-Leidenschaft!

Am 15. Mai laden wir zum Heldengrillen 2026– und wir setzen nach den letzten Jahren noch einen drauf:

Für diesen Abend haben natürlich wieder echte MSV-Legenden zugesagt:

👉 Bernard - Ennatz - Dietz
👉 Joachim Hopp
👉 Peter Közle

Und ab jetzt kommt der Anpfiff für Euch:
Wir versteigern 3 exklusive Plätze – und die haben es in sich!

Die drei Höchstbietenden, welche ab sofort und bis Mittwoch dem 13.05.2026 um 19:02 Uhr Liste ein Gebot abgeben, bekommen ggf einen Abend wie ein Pokalfight in der Nachspielzeit, denn ihr kämpft gegen Instagram, wo ebenfalls Gebote abgegeben werden. WIR informieren die Wahnsinnigen, mit dem Glück aus den letzten 2 besten Saisons, jenseits der 90er Jahre!

Wat geht ab?

🔥 Gastgeber Micha am Grill- volle Power, volle Leidenschaft!
🍽️ Service direkt vom Vorstand der Zebraherde, näher dran geht nicht!!
😎 Intimste Geschichten, unglaubliche Anekdoten, Fußballherz, wat willste mehr?

Feinstes @koenigpilsener von @trinkgut, bestes Fleisch aus Meiderich und Salate bis zum Abwinken. Alles inklusive!

Das ist kein Catering, das ist Heimspiel-Atmosphäre pur im Legendenmodus.

Wenn Du dieses unglaubliche Erlebnis hautnah erleben möchtest, dann verpasse diesen "once in a lifetime" Moment nicht. Die Spenden gehen zu 1902% an den @msvduisburg!

🎥 Und als wäre das nicht genug:
Der WDR ist vor Ort und dreht eine Doku über die Zebraherde & den MSV Duisburg. Vielleicht bist genau DU Teil dieser Geschichte! Wenn Du also mitbietest, erklärst Du Dich bereit, dass nicht nur Dein Fanherz, sondern auch alles von Dir im TV, Streams & Co dabei sind!

Na, was ist Dir dieses Highlight wert?

📅 Datum: 15.05.2026
⏰ Anpfiff: 17:30 Uhr
📍 Ort: Kleingarten-Vibes in Duisburg

⚽️Das wird ein einmaliger Abend. Kein Rückspiel. Keine zweite Chance.⚽

Also: Gebot abgeben, Platz sichern – und Teil eines Abends werden, über den man noch lange spricht.

🤍💙 Zebraherde - Ein Teil von Dir! 🦓🦓

Weitere Chancen & Fotos unter: Instagram

Anhang anzeigen 58156

Klasse, wenn 1902% der Spenden an den MSV gehen, wären das schonmal knapp 3.614 € :-)

Wenn Ennatz von früher erzählt.....:boris:
Mega!
Habe das selbst bei einem Grillabend vor ein paar Jahren mitgemacht.
Unfassbare Dönekes aus der gloreichen MSV-Vergangenheit und Nationalelf, vom Ennatz erzählt.
Ich kann nur jedem raten bei der Versteigerung mitzumachen, es lohnt sich und man kann noch Jahre davon erzählen.
Leider bin ich selbst verhindert, bin in den Niederlanden!

Ich war bereits vor einigen Jahren beim Heldengrillen mit Hopp und Közle dabei ( Danke nochmal an @Andi 😉) und muss sagen, dass es ein überragender Abend war 😍

Viele leckere Bierchen, tolles Essen und super nette Zebras.

Es lohnt sich definitiv hier mit zu steigern 💪🏻💪🏻💪🏻

Lustig fände ich ein Treffen mit den eher glücklosen „Anti-Legenden“ wie z.B. Domovchy….chi…..czy…..(ihr wisst schon), Yelldell, meinetwegen Ailton, Hellm….(nö, DER dann doch nicht).

Mit etwas beidseitigem Humor wäre das zumindest für mich eine ersteigernswerte tolle Sache
:boris:

Mit zahllosen herrlichen Anekdoten rund um das Thema „Woran hat et jelegen“

Pssst....:D
Beim nächstes grillen aber vielleicht nicht!
Und dann? Verlosung á la Zebraherde, und ich sitze weinend Zuhause...

Klar, eine Verlosung ist auch charmant, vor allem deshalb, weil die überschaubarere Zeche die Teilnahme einem weiteren Kreis ermöglicht. Andererseits wäre beispielsweise ich niemals zu meiner Sternstunde gekommen. Und ich meine auch, dass sonst ja eigentlich fast immer verlost wird, abgesehen von ein paar Devotionalien, die hier ebenfalls versteigert worden sind.

Schwer zu werten. Vielleicht geht ja ein Modell "im Wechsel" oder "ein Kontingent so, ein Kontingent so" :nunja:

Auf jeden Fall wünsche ich den "Obersteigern" viel Glück Auf und Spaß mit den gestreiften Bubens und ermuntere, im sicheren Wissen Eindrücke fürs Leben mitzunehmen, auch zu entsprechenden Geboten. Leider bin ich selbst für diesmal außen vor :redface:

Zuletzt bearbeitet:
🏁 Ein riesiges Dankeschön & Herzlichen Glückwunsch!

Was für ein packendes Finish! Die Versteigerung des Zebraherde e.V. ist beendet, und wir sind schlichtweg überwältigt von der Resonanz, den vielen Geboten in allen Social Media Bereichen und den zahlreichen privaten Nachrichten. Es ist immer wieder großartig zu sehen, wie viel Herzblut in unserer Gemeinschaft steckt.

Die 3 Höchstbietenden sind benachrichtigt und haben nun die Gelegenheit, ihre Spende zeitnah zu senden.

Vielen Dank auch für die Anregungen zu dem Bietverfahren, das nehmen wir gerne mit. Dieses Mal wäre man mit 151€ dabei gewesen. All inclusive, versteht sich.

Wir freuen uns über eine schnieke Spende an den MSV Duisburg e.V.

Wenn Du selbst mitplanen, miterleben und mitfiebern möchtest, werde Teil der Herde. Ab schlappe 12€ im Jahr bist Du dabei.

Euer Zebraherde e.V.
Ein Teil von Dir!

Gibts auch die Möglichkeit ohne an der Versteigerung am Grillen teilzunehmen ?
Bin ich zu blöd zum Lesen oder hat die Frage wirklich niemand beantwortet? Würde mich auch interessieren, ob man da einfach vorbeikommen kann und sich Ennatz seine Geschichten anhören kann oder ob das nur den Leuten vorbehalten ist, die an der Versteigerung teilgenommen haben.

Bin ich zu blöd zum Lesen oder hat die Frage wirklich niemand beantwortet? Würde mich auch interessieren, ob man da einfach vorbeikommen kann und sich Ennatz seine Geschichten anhören kann oder ob das nur den Leuten vorbehalten ist, die an der Versteigerung teilgenommen haben.

Warum sollte man einfach so daran teilnehmen dürfen? Das ist doch im Prinzip genau das, wofür die Leute geboten haben?

Die Frage ist für mich in etwa so, als ob ich bei einer Versteigerung für ein Auto leer ausgehe und dann anfrage, ob ich vielleicht trotzdem ein Auto bekommen darf.

Was ein schöner Abend 😍
Da das Wetter ja Herbst spielte, sind wir in unser Vereinsheim ausgewichen. Bisken Deko und schon war es auch da gemütlich und vor allem warm.
Peter Közle, Hoppi und natürlich Bernard Dietz mit seiner Frau....alle soooo herzensgute Menschen!
Wie selbstverständlich schnibbelte Petra Dietz noch einen leckeren Dip, Hoppi erzählte von Abschlusstouren nach Malle und versorgte uns mit feinen Weinen. Peter Közle wurde genötigt sich einen neuen Rucksack zuzulegen ( er kam mit Bochumwappen...) und sang mit uns MSV Lieder :D Und Ennatz? Der signierte und signierte und erzählte....😍
Essen und Getränke hätten noch für 2 Fußballmannschaften gereicht und war vorzüglich!
Das WDR Team war mega nett, man hat die hinterher ganz vergessen.
Und schon wieder hat man Gesichter zu Portalnamen :top:
Die Zebraherde war ein toller Gastgeber und hatte für Frau Dietz noch ein Sträußchen bestellt, dass ich überreichen durfte 😊

63222.jpg

Anhänge

• 20260515_175502_copy_2000x1500.jpg
    20260515_175502_copy_2000x1500.jpg
    676.9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG-20260515-WA0016_copy_464x1020.jpg
    IMG-20260515-WA0016_copy_464x1020.jpg
    106.3 KB · Aufrufe: 162
  • 20260515_152423_copy_2000x1500.jpg
    20260515_152423_copy_2000x1500.jpg
    1,005.4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG-20260516-WA0052_copy_600x800.jpg
    IMG-20260516-WA0052_copy_600x800.jpg
    92.4 KB · Aufrufe: 166
  • IMG-20260515-WA0028_copy_443x525.jpg
    IMG-20260515-WA0028_copy_443x525.jpg
    57.5 KB · Aufrufe: 166
Hallo zusammen

Ich möchte mich als einer der Glücklichen herzlich bei der Zebraherde e.V für den tollen Abend bedanken.

Die anderen Gewinner waren so wie ich pünktlich vor Ort und wurde vom Vorstand der Zebraherde begrüßt , mit dabei

war auch das Team des WDR, was uns direkt im Focus hatte. Nach kurzer Vorstellung kam auch schon die erste Legende Peter Közle.

Was ein entspannter lockerer Kerl , sofort einen lustigen Spruch auf den Lippen. Nach einem kurzen Plausch kam dann die Legende

aller Legenden , Ennatz Dietz mit seiner Ehefrau Petra. Auch hier eine sehr freundliche Begrüßung aller und dann mussten erstmal viele Fotos gemacht werden.

Die letzte Legende (die auch die kürzeste Anreise hatte 😉 ) kam Hoppi samt einer Kühltasche mit erlesenen Weinen 😊

Leider war das Wetter an dem Abend , ich sag mal durchwachsen so dass wir rein gingen, wo schon alles vorbereitet war.

Parallel wurde der Grill angefeuert und wenig später wurde das Essen gereicht. Eine reiche Auswahl an Grillgut (auch vegetarisch) , Salat , Brot, Dips, Saucen etc.

Was will man an so einem Abend mehr? Es gab viele schöne interessante Gespräche mit unseren 3 Legenden aber natürlich auch mit allen anderen Anwesenden.

Ein rund um gelungener Abend und wenn es wieder ein Heldengrillen gibt , werde ich wieder versuchen dabei zu sein.

Danke an die Zebraherde, die Legenden Enatz Dietz , Peter Közle und Joachim Hopp und die Gastgeber die uns alle so toll versorgt haben.

PS: Ich versuche Bilder nach zu reichen ,aktuell will das gerade nicht.

Anhänge

• 20260515_174139.jpg
    20260515_174139.jpg
    2 MB · Aufrufe: 67
  • 20260515_181346.jpg
    20260515_181346.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 68
  • 20260515_181358.jpg
    20260515_181358.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 66
  • 20260515_181510.jpg
    20260515_181510.jpg