Hellmich bei Sport im Westen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bericht des WDR war richtig gut, alle wichtigen Punkte wurden aufgezeigt.

Die Fragen an Walter Helmich waren auch gut, die Antworten schienen aber von einem anderen Stern zu sein. Ebenso wie der Versuch von Jürgen Kohler, sich der Frage nach dem Verbleib beim MSV zu entziehen.

Alle Konzentration auf das Spiel in Wolfsburg, OK, aber spätestens danach muss Klartext geredet werden, egal wie das Spiel ausgeht und auch egal, mit welchem Ergebnis.

Die 3.Kraft im Ruhrgebiet! Ganz groß, ich wäre lieber 15.Kraft in der Bundesliga!

weissblau schrieb:
... das Vertrauen von Sponsoren??

sowas wie heute würde ich mir als Sponsor nicht bieten lassen. Da können ruhig mal klare und deutliche Ansagen und auch Eingeständnisse kommen. Da kann er sich dannach den Bauchpinseln lassen wie er will. Aber solange sowas nicht kommt, ...

blabla schrieb:
Mhh, Hellmich sagt es gibt keine Trainerdiskussion?
Dann wird es Zeit eine zu beginnen, oder? So dass er es auch mitbekommt ;)
Wenn Kohler diese desaströse Arbeit weiter fortführt, finden wir uns ganz schnell im Abstiegskampdf in Liga 2 wieder :(

Wetten es gibt eine ... auch bei WH .... nur sicher nicht im Studio des WDR

weissblau schrieb:
Würdest Du es in der Öffentlichkeit tun??? Was zerstört er damit, wenn er die Fehler aufzeigt, die er gemacht hat ... das Vertrauen von Sponsoren??

Was macht er denn mit der rumeierei, keine klaren Aussagen treffen. Er macht sich und den Verein lächerlich. Das bringt auch keine Sponsoren. Verspricht andauernd Sachen die er nicht hält, nicht gut für seine Glaubwürdigkeit, und das wirkt sich auch auf die Außerdarstellung aus.

weissblau schrieb:
Würdest Du es in der Öffentlichkeit tun??? Was zerstört er damit, wenn er die Fehler aufzeigt, die er gemacht hat ... das Vertrauen von Sponsoren??
Welche jetzt? Die, die wir schon haben oder die, die wir noch an der Angel haben? Glaub mal, Sponsoren haben mittlerweile mehr Einfluss als uns allen lieb ist. Wenn Hellmich nicht irgendwann selbst reagiert, werden die ihn schon dran erinnern.

Zitschenkiller schrieb:
Das kann man auch anders ausdrücken, aber man sieht das er nicht wirklich der Medienmensch ist, der er gerne sein möchte.

Das konnte man offensichtlich sehen ... das wird er sein Lebtag auch nicht mehr aufholen ;)

Matteng schrieb:
Was macht er denn mit der rumeierei, keine klaren Aussagen treffen. Er macht sich und den Verein lächerlich. Das bringt auch keine Sponsoren. Verspricht andauernd Sachen die er nicht hält, nicht gut für seine Glaubwürdigkeit, und das wirkt sich auch auf die Außerdarstellung aus.

Der hat aber auch darauf hingewiesen, das es bei Blau-Weiss Dinslaken 14 Jahre gedauert hatte bis zur deutschen Meisterschaft, sprich das sowas nicht schnell klappt ...

Die Darstellung in den Medien durch ihn ist sicherlich verbesserungswürdig ... keine Frage.

weissblau schrieb:
Das konnte man offensichtlich sehen ... das wird er sein Lebtag auch nicht mehr aufholen ;)

Muss er ja uahc nciht er hat nur dafür zu sorgen das wir unsere
Spieler halten können und genug gelder der Sponnsoren kommen !

und er sollte mal was von seiner macht abgeben und nicht auf biegen und brechen alles alleine zu machen !

einfach klasse die hartnäckigen fragen der reporter,
WH sowie JK haben eine ganz erbährmliche figur abgegeben,
für mich ist auf grund der vertragslage eindeutig klar das JK bleiben muß
und des weiteren steht für mich fest das WH den JK nicht mehr will
alle machen fehler nur der unheimliche WH nicht,
für mich ist dieser mann der hauptverantwortliche für das ganze schmierentheater was im moment auf kosten des MSV abgezogen wird

Hagi666 schrieb:
sorry aber mit nem trainer azubi den klassenerhalt schaffen?? es standen sooo geile trainer zur verfügung, aber wahrscheinlich hätten die den mund aufmachen können...

Wenn es passt, dann passt es. Ob einer 30 Jahre Trainer ist, oder 3 Monate. Gibt genug Beispiele dafür. Allerdings einen Trainer zu holen, der selbst als Spieler, immer in Vereinen gekickt hat, die internationale Klasse waren und nie was mit dem Abstieg zu tun hatte, ist schon paradox.

Toi schrieb:
ganz schwacher Auftritt von WH.....

1902% agree!
Irgendeiner hier war doch noch hoffnungsfroh, dass keine Durchhalteparolen kommen. Das waren Durchhalteparolen mit dem Standing eines Trinkhalleninhabers. Ganz schwach.
Ich bleib dabei. Walter Hellmich tut dem Verein saugut, aber gib bloß ratzfatz das Sportliche in professionelle Hände. Solche Auftritte machen Sorge, sonst nichts.

Enatz-Fan schrieb:
Wenn es passt, dann passt es. Ob einer 30 Jahre Trainer ist, oder 3 Monate. Gibt genug Beispiele dafür. Allerdings einen Trainer zu holen, der selbst als Spieler, immer in Vereinen gekickt hat, die internationale Klasse waren und nie was mit dem Abstieg zu tun hatte, ist schon paradox.

ja, das stimmt. und dummerweise passt der jürgen überhaupt nicht...

Hupsi73 schrieb:
lol :D

Hat einer im Kicker oder Bild die indirekte Kritik von JK in Richtung MSV-Strukturen mitbekommen?Im Bericht war ja die Rede davon.
wenn er das wirklich getan hat ,hut ab herr kohler ,ist wirklich an der zeit den
dummschwätzereien des WH mal die grundlagen zu entziehen.
auf augenhöhe mit 04 bzw. bvb ,so alt wird doch kein "schwein" das man das noch erlebt

HJG schrieb:
wenn er das wirklich getan hat ,hut ab herr kohler ,ist wirklich an der zeit den
dummschwätzereien des WH mal die grundlagen zu entziehen.
auf augenhöhe mit 04 bzw. bvb ,so alt wird doch kein "schwein" das man das noch erlebt
ach juppi hesters wird auch erst abdanken wenn köln wieder meister wird, kämpfen duisburg kämpfen ;)

War wirklich ein klasse Bericht und klasse Fragen vom WDR. Der Bericht hat echt super deutlich gemacht, dass es im Moment keine mannschaftliche Geschlosseheit etc mehr gibt. Ich hoffe nur, dass der Kohler nicht über die Saison hinaus Trainer bleibt.

Ganz erbärmlicher Auftritt von Walter Hellmich. Ich habe allerdings nichts anderes erwartet. Man sollte ihm aus dem Interview aber auch keinen Strick drehen. Was er in Presse und Fernsehen so von sich gibt, ist hoffentlich nicht damit zu vergleichen, was er intern anspricht. :schild25:

Jürgen Kohler hat aber alles getopt. Unglaublich. Ich hab ihn endgültig gefressen.
a065.gif
Leider kann ich das nicht anders sagen. Eine klare Ansage ist dem Weltmeister nicht zu entlocken. Vor Wochen hat er noch getönt, daß er an den Klassenerhalt glaubt, weil die Mannschaft intakt sei, heute sind die Strukturen im Verein am Abstieg schuld. Mit letzterer Aussage hat er zwar nicht ganz unrecht. Das hätte er aber auch damals schon erkennen müssen, dieser Profi.
:jokes8::schild30::schild15:

Ich wusste nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte.

Wäre ich kein MSV Fan, hätte ich sicherlich herzlichst gelacht uber den Bericht und WH seinem Auftritt.
Der WDR hat sehr schön den Finger dorthin gesteckt wo es weh tut.
Wo war der selbstherrliche, selbstdarstellerische und zuversichtliche Mann der im März 2005 noch von Augenhöhe zu 06 gesprochen hat??

Was der Kohler da in dem Interview geleistet hat ist auch unter aller Kanone.
Habe den Kohler noch nie so verunsichert gesehen wie in dem Gespräch, kein bisschen geblieben von seiner Zuversicht den Klassenerhalt zu schaffen.
Man konnte fasst Angst aus seinen Worten und in seinen Augen erkennen.

Der Abschluß von WH war dann die Krönung.
Er sprach davon das er das Gesicht des MSV sei und sagte auch noch:.........weiss ich ja nicht wie lange ich das noch mache.

Nachtigal ick hör dir trappsen.:D

weiss ich ja nicht wie lange ich das noch mache.

nun ja, det war aber von dir nun aussen zusammenhang titiert ;) es ging um die frage eines managerposten und das dieser dann zum MSV passen sollte.

aber davon ab.... ein fabelhafter bericht vom wdr über die situation in unserem verein. im übrigen war det interview die zugabe vom interview
in der sportschau.
erbärmlich wie J.K sich trotz x-maligem nachfragen um antworten gewunden hat. :mad:

W.H hatte auch nur das übliche blabla zu bieten. schade! ich bin der meinung, wir als fans haben ein recht auf antworten. und ein wenig selbstkritik würde unserem präses mal janz gut tun. :rolleyes:

dat wird noch ne ganz unerfreulich heiße kiste nach der saison. :confused:

Kann nich mal einer grob Zusammenfassen was gesagt wurde und worum´s genau ging? Hab´s leider auch verpasst. Saugi, mach Du doch mal nen kurzen Report..
Zu dem auf Fragen ausweichen kann ich nur sagen, endlich ist der mal schlauer geworden nicht sofort irgendwas auf Fragen zu Antworten, wenn er noch gar nich exakt weiss was weiter passiert (siehe Kopfstoss Meier " Er hat nichts getan") . Er weiss, er hat sich damals ein derbes Eigentor damit geschossen und macht sowas sicherlich nicht nochmal. Was soll er auch sagen, wenn er sagt JK geht und dann bleibter hinterher doch hat er ******** erz. und umgekehrt genauso. Also redet er drum herum..
Ich weiss nich, aber was soll JK da denn gross machen, der hat einen totalen Scherbenhaufen bekommen und soll nun wieder zusammenpuzzlen. Die Fehler liegen EINDEUTIG woanders und nicht bei ihm. Wenn es da jeden Tag so abgeht wie aufm Platz den Ball aus der Hand schlagen und selber den Elfer machen wollen und so noch Hass gegen die eigenen Kollegen aufbauen, dann kann auch der beste Trainer der Welt nichts machen. Und jez erz mir mal keiner das sind Männer, die reden da nicht mehr drüber danach-- Das ich nicht lache... Bald gibt´s da nur noch 2er Grüppchen und dann sag denen mal die sollen ein Team sein für 90 min.

Ive1311 schrieb:
Wenn es da jeden Tag so abgeht wie aufm Platz den Ball aus der Hand schlagen und selber den Elfer machen wollen und so noch Hass gegen die eigenen Kollegen aufbauen, dann kann auch der beste Trainer der Welt nichts machen. Und jez erz mir mal keiner das sind Männer, die reden da nicht mehr drüber danach-- Das ich nicht lache... Bald gibt´s da nur noch 2er Grüppchen und dann sag denen mal die sollen ein Team sein für 90 min.

Das sehe ich aber ganz anders. Kohler hat von Meier eine intakte Mannschaft übernommen, den Teamgeist hat Kohler zerschlagen. In der Hinrunde war auch nicht alles Gold, aber wir hatten eine Mannschaft.
Jetzt haben wir Spieler.

blabla schrieb:
Das sehe ich aber ganz anders. Kohler hat von Meier eine intakte Mannschaft übernommen, den Teamgeist hat Kohler zerschlagen. In der Hinrunde war auch nicht alles Gold, aber wir hatten eine Mannschaft.
Jetzt haben wir Spieler.

Und genau das wurde in dem Bericht auch gesagt. Zudem noch das JK es auf einen Machtkampf mit seinem besten Spieler ankommen lässt, denn auf drängen von JK wurde GK von WH abgemahnt und musste ne Strafe zahlen.

Wenn das nicht wahr wäre, hätte WH doch bestimmt sein weto eingelegt, aber nein, immer schön drumrum reden.

und in diesem ganzen kontext verstehe ich jetzt auch die äusserung vom Georg. der hatte doch letztens in einem interview gesagt, wenn die presse einen krach zwischen ihm und JK sehen wollte, müssten sie noch ein paar wochen warten. zumindest war's sinngemäß so.

vielleicht wartet der Georg nur darauf, dass es richtig kracht und JK gehen will/muss, um dann als sieger aus diesem kampf hervorzugehen. auf jeden fall brodelt es beim MSV ganz gewaltig seit JK trainer ist und ich glaube nicht, dass das eine gute basis für einen neuaufbau ist.

Hellmich wirkte im Interview nervös und angespannt.Reagierte auf manche fragen etwas genervt.
Man hat ihm richtig angemerkt das es hinter den MSV kulissen anscheinend mal richtig brodelt.So hat man ihn selten erlebt.

Ganz schlimm fand ich aber das interview von Kohler was da eingespielt wurde.
Der reporter hat JK bestimmt 4mal gefragt ob er sich zum MSV bekennt und Kohler wich jedesmal mit dummen antworten aus.
Was ist das denn bitte für ein signal an Fans und Spieler??Diesem mann soll man folgen??

Das hat mich ziemlich enttäuscht.Ein MSV Trainer Jürgen Kohler,der sich öffentlich nicht klar zum MSV bekennt brauchen wir absolut nicht.:mad: :mad:

marco_b schrieb:
der hatte doch letztens in einem interview gesagt, wenn die presse einen krach zwischen ihm und JK sehen wollte, müssten sie noch ein paar wochen warten. zumindest war's sinngemäß so.

das ist der punkt... bleibt kohler geht koch... wenn kohler geht, geht koch mit uns in die 2. liga.

Ich konnte es leider gestern nicht sehen.
Aber wenn das alles wirklich wahr ist mit JK.
Das er sich nach vier mal Nachfragen nicht zum MSV bekennt...
Das macht mich sprachlos und zugleich wütend.
Wie bitte soll er die Jungs motivieren?

Ich denke das wir einen Trainer mit solch einer Einstellung in Duisburg nicht gebrauchen können.
Den "Fehlgriff" muß man leider der sportlichen Unerfahrung von WH ankreiden.

Und übrigens. Für ähnliche Äusserungen ist Litti damald gefeuert worden.
Er hatte es nur deutlicher ausgesprochen.

Der Kohler geht ja garnicht. Ungeschickter als in dem Interview kann es ja nicht mehr werden.
Kein Depp, der gedanklich schon weg ist, würde sich nicht so winden. Dann lüg dem Reporter eben die Tasche voll, ist doch wurst. Aber so macht man sich ja gleich unglaubwürdig und tritt die Leute, die einen geholt haben und versuchen, den Trainer zu stärken, in den Hintern.

Nächste Woche - Pleite in WOB vorausgesetzt - übernimmt der Scholle wieder. Wetten?

marco_b schrieb:
und in diesem ganzen kontext verstehe ich jetzt auch die äusserung vom Georg. der hatte doch letztens in einem interview gesagt, wenn die presse einen krach zwischen ihm und JK sehen wollte, müssten sie noch ein paar wochen warten. zumindest war's sinngemäß so.

vielleicht wartet der Georg nur darauf, dass es richtig kracht und JK gehen will/muss, um dann als sieger aus diesem kampf hervorzugehen. auf jeden fall brodelt es beim MSV ganz gewaltig seit JK trainer ist und ich glaube nicht, dass das eine gute basis für einen neuaufbau ist.

Es hätte mal zwischen Koch und Meier knallen müssen, und zwar bevor dieser fußballerische Schrotthaufen an Spielern zusammengestellt wurde. Da frage ich mich ernsthaft, wie das immer klappen konnte. Seltsamerweise waren die immer ein Herz und eine Seele. Manchmal frage ich mich echt, was in Koch so vorgeht.
Wenn er gehen will, dann soll er doch gehen. Mein Gott, wir finden schon einen Torwart.

Joerg Grosskaemper schrieb:
Es hätte mal zwischen Koch und Meier knallen müssen, und zwar bevor dieser fußballerische Schrotthaufen an Spielern zusammengestellt wurde. Da frage ich mich ernsthaft, wie das immer klappen konnte. Seltsamerweise waren die immer ein Herz und eine Seele. Manchmal frage ich mich echt, was in Koch so vorgeht.
Wenn er gehen will, dann soll er doch gehen. Mein Gott, wir finden schon einen Torwart.

:jokes21: Darf ich das heute zum Posting des Tages kühren???

:schilds2: selten so einen Schrott gelsesen. Sorry.
Klar geben wir unseren besten Spieler halt ab. Tüüürlich. Haben ja soooo viele davon.

Wat soll dat denn jetzt? Wenn einer gehen muss nach den Vorfällen der letzten Tage dann wohl nur der Möchtegern-Trainer Kohler. Ein Mensch der Angestellter des MSV Duisburg ist und nicht zum Verein und seinen Fans steht will ich hier nicht mehr sehen.

Zebra1973 schrieb:
Wat soll dat denn jetzt? Wenn einer gehen muss nach den Vorfällen der letzten Tage dann wohl nur der Möchtegern-Trainer Kohler. Ein Mensch der Angestellter des MSV Duisburg ist und nicht zum Verein und seinen Fans steht will ich hier nicht mehr sehen.

Aber Georg Koch scheint sich ja auch nicht gerade zum Verein zu bekennen. Da wird hier wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Thomas Moers schrieb:
:jokes21: Darf ich das heute zum Posting des Tages kühren???

:schilds2: selten so einen Schrott gelsesen. Sorry.
Klar geben wir unseren besten Spieler halt ab. Tüüürlich. Haben ja soooo viele davon.

Erkläre mir doch mal bitte, warum unter Kohler ständig diese Seitenhiebe von Koch kommen, während man unter Meier nie was gehört hat, obwohl da die Grundlage zum Abstieg gelegt wurde, die Kohler jetzt nur noch ausbaden muss.
Wäre für eine Antwort dankbar.

:mad: Wer sich als Glücksgriff in der Öffentlichkeit präsentiert und als looser endet, muß in Frage gestellt werden. Ohne laaber.:mad:

Erkläre mir doch mal bitte, warum unter Kohler ständig diese Seitenhiebe von Koch kommen, während man unter Meier nie was gehört hat, obwohl da die Grundlage zum Abstieg gelegt wurde, die Kohler jetzt nur noch ausbaden muss.

Weil Koch merkt das JK eventuell einen Keil in die Mannschaft treibt??
Und er Eier in der Hose hat und mal den Mund aufmacht.

So denke ich mir das.

Verschlafen ...

Koch hat sowohl unter Meier, als auch unter Kohler immer seine 'Aufrüttelkritik' gebracht. Seit wann hat Kurthi eigentlich nix mehr zu sagen ? Kohler hat GK einen Maulkorb verpassen lassen.
Dieses arrogante Interview vom Samstag heisst für mich, dass Kohler
nicht mit in Liga 2 geht. (Hoffentlich hat er eine Klausel aufgrund der wir Ihn rausschmeissen können).
Eine Aussage ala: "Wenn wir absteigen sollten (noch ist's wenigstens theoretisch möglich das wir die Liga halten) bin ich , wenn man mich behalten will, natürlich bereit alles zu tun, damit wir wieder aufsteigen.
Aber wie gesagt, noch ist die 2te Liga kein Thema und damit das so bleibt, konzentrieren wir uns jetzt erstmal auf WOB." - oder so !
Dieses unterschwellige "in so einem Sch...verein, mit so einer Sch..truppe,
hab ich als Weltmeister keinen Bock" - dann geh', aber ganz schnell.
Erst die Mannschaft 'zerschlagen' und dann noch Dankbarkeit verlangen:mad:
Da war Meier ja noch 'auskunftsfreudiger' und positiver gelaunt !

Es hätte mal zwischen Koch und Meier knallen müssen, und zwar bevor dieser fußballerische Schrotthaufen an Spielern zusammengestellt wurde.
Nach allem, was man zuletzt so hörte bzw. las, war es Georg Koch, der darauf drängte, das Team nicht gravierend zu ändern und eben der Aufstiegsmannschaft eine Chance zu geben...

Eliteliga schrieb:
Dieses unterschwellige "in so einem Sch...verein, mit so einer Sch..truppe,
hab ich als Weltmeister keinen Bock" - dann geh', aber ganz schnell.
!

Tja er wird sich als Trainer genauso verhalten bzw. entwickeln wie sich ein gewisser Matthäus als Trainer verhält , nämlich immer nur schön an seinen Ruf denken und sobald der sportliche Erfolg ausbleibt abhauen bzw. das sinkende Schiff verlassen!:schilds9:

Danke Jürgen, du bist ein richtiger Charaktermensch:mad: :mad: :mad:

hallohallo schrieb:
Nach allem, was man zuletzt so hörte bzw. las, war es Georg Koch, der darauf drängte, das Team nicht gravierend zu ändern und eben der Aufstiegsmannschaft eine Chance zu geben...

Ok, da hört man verschiedene Dinge. Aber ich frage mich ernsthaft, welches Pferd Georg Koch geritten hat, unter den Vorraussetzungen dieser Personalpolitik hier still zu halten. Der ist ein erfahrener Torwart und müsste wissen, dass man mit Spielern wie Markus Hausbacken, Kai Mischalke und Aufziehmäusen wie Tobias Willi praktisch dem Abstieg geweiht ist. Ich habe vor der Saison mit mehreren Kollegen die Saison durchgetippt, und keiner ist auch nur annähernd auf ca. 38 Punkte gekommen. Das hätte dir jeder Blinde auf der Straße gesagt.

Wie kann dann ausgerechnet ein Georg Koch sich gegen Verstärkungen aussprechen. Und ausgerechnet Tara und Caliguri sind nicht in der Mannschaft akzeptiert. Hallo ?
Ich habe echt den Eindruck, dass wir da einen Haufen an Spielern haben, der nur an Burger King und Frittentouren interessiert ist, als am Klassenerhalt.

Nach dem Motto: Wenn schon verlieren, dann richtig!:mad:

Ganz schwacher Auftritt von Hellmich und Kohler. Ich sehe keine Chance mit Kohler einen Neuanfang zu starten, dafür ist die Situation schon viel zuverfahren. Meiner Meinung nach sollte WH mit Jürgen Kohler die Saison zu Ende bringen und dann einen neuen Trainer suchen. Zachuber?

hallohallo schrieb:

ich kann mich an was anderes erinnern.

Angesprochen auf Hellmichs Visionen bzw.Tagträume merkte Koch vor der Saison süffisant an dass für sowas aber ganz andere Transfers her müssen. Ausserdem meinten nicht wenige dass Koch durch seine Wechselspekulationen nach Köln seine Unzufriedenheit über die Transferpolitik zum Ausdruck bringen und Druck ausüben wollte.

Der Koch ist doch nicht dumm. Er hat mehrmals gesagt dass der Aufstieg eher das Ergebnis harter Arbeit und nicht individueller Klasse war. Der wird schon gewusst haben was es für die Bundesliga braucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben